Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Luzern

Bundesligist
Member
Member
Beiträge: 27
Registriert: 25. Dez 2010, 10:22

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Bundesligist » 25. Nov 2012, 19:59

stimmung war vor anpfiff und großteils erste hälfte fein, aber seltsam, dass in der zweiten hälfte trotz führung überwiegend tote hose angesagt war.

jojo
Experte
Experte
Beiträge: 463
Registriert: 10. Apr 2005, 22:03

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von jojo » 25. Nov 2012, 20:25

Warum hat man sich vom Transpi von NOSG provozieren lassen?!?!
B*A*J*O F*L*O*R*E*S*T*A*S | merk der de name |

Meister2014
Member
Member
Beiträge: 9
Registriert: 1. Sep 2012, 23:58

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Meister2014 » 25. Nov 2012, 20:55

Langsam wird's peinlich mit den Auswärts-Fans. Nach Zürich schreibt der FCL mit seinen Auswärtsfans breits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche negative Schlagzeilen. Wer ist jetzt schuld, wieder die Polizei, ein böser St. Güllen, oder etwa sogar ein miserabel aufgelegter Kondukteur???

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von TurbojugendFCL » 25. Nov 2012, 20:59

Meister2014 hat geschrieben:Langsam wird's peinlich mit den Auswärts-Fans. Nach Zürich schreibt der FCL mit seinen Auswärtsfans breits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche negative Schlagzeilen. Wer ist jetzt schuld, wieder die Polizei, ein böser St. Güllen, oder etwa sogar ein miserabel aufgelegter Kondukteur???


:clown:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

[Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Luzern

Beitrag von Windfahne » 25. Nov 2012, 21:00

Haarscharf am 2:0 vorbei!

Schade, aber immerhin hält die Serie an. Weiter so!
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
Michaelitos
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 553
Registriert: 17. Nov 2008, 08:32
Wohnort: Lozärn

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Michaelitos » 25. Nov 2012, 21:12

Meister2014 hat geschrieben:Langsam wird's peinlich mit den Auswärts-Fans. Nach Zürich schreibt der FCL mit seinen Auswärtsfans breits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche negative Schlagzeilen. Wer ist jetzt schuld, wieder die Polizei, ein böser St. Güllen, oder etwa sogar ein miserabel aufgelegter Kondukteur???


Geh zum Blick...
BCL '12

Thomas1365
Experte
Experte
Beiträge: 362
Registriert: 22. Okt 2006, 01:34
Wohnort: Luzern Stadt

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Thomas1365 » 25. Nov 2012, 21:15

Meister2014 hat geschrieben:Langsam wird's peinlich mit den Auswärts-Fans. Nach Zürich schreibt der FCL mit seinen Auswärtsfans breits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche negative Schlagzeilen. Wer ist jetzt schuld, wieder die Polizei, ein böser St. Güllen, oder etwa sogar ein miserabel aufgelegter Kondukteur???


sorry, stemmt ned.. aber die Eint Frau hed huere blöd gluegt...

@Admin.. Bitte User löschen.

Benutzeravatar
Mystery
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1562
Registriert: 27. Mai 2003, 19:54
Wohnort: ja

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Mystery » 25. Nov 2012, 21:22

Meister2014 hat geschrieben:Langsam wird's peinlich mit den Auswärts-Fans. Nach Zürich schreibt der FCL mit seinen Auswärtsfans breits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche negative Schlagzeilen. Wer ist jetzt schuld, wieder die Polizei, ein böser St. Güllen, oder etwa sogar ein miserabel aufgelegter Kondukteur???



bist du ein heimfan?
ACAB

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Master » 25. Nov 2012, 21:31

Meister2014 hat geschrieben:Langsam wird's peinlich mit den Auswärts-Fans. Nach Zürich schreibt der FCL mit seinen Auswärtsfans breits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche negative Schlagzeilen. Wer ist jetzt schuld, wieder die Polizei, ein böser St. Güllen, oder etwa sogar ein miserabel aufgelegter Kondukteur???


wegen einer bagatelle werden gute freunde unverhältnismässig lange festgehalten und das wird vom staat geduldet, aber von uns nicht. ganz einfach.

zh ist ne andere story, wer die nicht begriffen hat, der will es nicht.

schade verdammt nomol.. was hat Winter geritten als er die scheisse alleine vor dem güller goalie abzog?
besser als verloren, unentschieden verdient, aber gewinnen hätten wir trotzdem müssen..

nach vorne schauen mindestens vier punkte aus den letzten spielen holen.. hopp hopp!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von TW II » 25. Nov 2012, 21:39

pass doch einfach auf andrist rueber, winter! - dann stuende es 0-2 in die punkte waeren verteilt gewesen. ansonsten geht der positive trend weiter. in bern en punkt und lausanne bezwingen, dann kommts gut.

zum glueck hoert dieser schiri auf... dumm nur, dass dann wohl noch groessere pumpine nachruetschen.

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Yoda » 25. Nov 2012, 22:04

FC Luzern verurteilt Vorkommnisse in St. Gallen

Die Klubleitung des FC Luzern hat mit Bedauern von den Ausschreitungen beim Bahnhof Winkeln nach dem Spiel zwischen dem FC St. Gallen und dem FC Luzern Kenntnis genommen. Sie verurteilt diese Vorkommnisse auf's Schärfste und distanziert sich vom inakezptablen Vorgehen einzelner Personen. Solche Machenschaften sind unvereinbar mit dem Sport, dem Fussball im Speziellen und einer richtigen Fankultur.

FCL-Präsident Mike Hauser: „Um die Geschehnisse vor Wochenfrist in Zürich und nun in St. Gallen aufzuarbeiten, werden wir uns schnellstmöglich mit allen involvierten Parteien
zusammensetzen."

www.fcl.ch
Bild

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von lucerne dynamite » 25. Nov 2012, 22:09

Bild

fotos: http://www.lucernedynamite.ch/post/36532418979/in-der-ersten-haelfte-noch-gleichwertig-konnte

schade, dass man den sieg in hälfte zwei nicht mehr suchte.
Zuletzt geändert von lucerne dynamite am 25. Nov 2012, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
aktuelle fotos auf flickr

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Master » 25. Nov 2012, 22:20

Yoda hat geschrieben:FC Luzern verurteilt Vorkommnisse in St. Gallen

http://www.fcl.ch


einfach mal wieder was verurteilen ohne ahnung was lief.. back to the roots werter fcl oder ist walti wieder am werk? peinlich
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

S.E.G.A.
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 527
Registriert: 12. Mär 2006, 21:28

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von S.E.G.A. » 25. Nov 2012, 22:24

Meister2014 hat geschrieben:Langsam wird's peinlich mit den Auswärts-Fans. Nach Zürich schreibt der FCL mit seinen Auswärtsfans breits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche negative Schlagzeilen. Wer ist jetzt schuld, wieder die Polizei, ein böser St. Güllen, oder etwa sogar ein miserabel aufgelegter Kondukteur???


Hab ich was verpasst? Kondukteur war voll gut drauf, nicht?


Meister2014
Member
Member
Beiträge: 9
Registriert: 1. Sep 2012, 23:58

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Meister2014 » 25. Nov 2012, 23:38

Master hat geschrieben:
Meister2014 hat geschrieben:Langsam wird's peinlich mit den Auswärts-Fans. Nach Zürich schreibt der FCL mit seinen Auswärtsfans breits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche negative Schlagzeilen. Wer ist jetzt schuld, wieder die Polizei, ein böser St. Güllen, oder etwa sogar ein miserabel aufgelegter Kondukteur???


wegen einer bagatelle werden gute freunde unverhältnismässig lange festgehalten und das wird vom staat geduldet, aber von uns nicht. ganz einfach.

zh ist ne andere story, wer die nicht begriffen hat, der will es nicht.

schade verdammt nomol.. was hat Winter geritten als er die scheisse alleine vor dem güller goalie abzog?
besser als verloren, unentschieden verdient, aber gewinnen hätten wir trotzdem müssen..

nach vorne schauen mindestens vier punkte aus den letzten spielen holen.. hopp hopp![/

Ok, war etwas provokativ. Habe aber momentan das Gefūhl, wenn vom Fcl mal keine schlechten News kommen, dann halt von den Fans. nach dem Motto "täglich grūsst das Murmeltier". Und ja, aufgrund meiner Familie haben sich die Besuche an Auswärtsspielen massiv reduziert. Fiebre dann aber von zu Hause an mit...

Mit 4 Punkten könnten wir wohl etwas durchatmen und im Frūhling die Aufholjagd starten :)

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Oirdnas » 26. Nov 2012, 00:02

Nun ja, schade macht Winter das 2-0 nicht... aber denke übers gesamte Spiel gesehen ist es ein gerechtes Unentschieden. Kämpferische Leistung, sowie Support (ausser z.T 2. HZ) top!

Je länger ich jedoch über die Geschehnisse nach dem Spiel nachdenke, desto sinnloser erscheinen sie mir... das war doch eine reine Trötzli-Aktion (von den Fans, sowie der Polizei). Versteht mich nicht falsch, ich habe in den letzten Jahren die Fans bei Bekannten immer verteidigt, Pyro gehört für mich beim Fussball dazu und das eine solche Solidarität in der heutigen, individuell-geprägten Welt noch gibt, ist grandios. Aber es ist doch nunmal jedem klar, das wenn er mit Pyro beim Eingang erwischt wird, dies Konsequenzen haben wird (und die Eier haben soll dafür geradezustehen)? Und ausserdem, was ist der Sinn auf diese Personen zu warten? Die Daten sind ja eh schon bei der Polizei... Da ist es doch völlig sinnlos, gerade wenn man die Ereignisse von letzter Woche betrachtet, diese "unverhältnismässig langen Festhaltungen" versuchen zu verkürzen, indem man völlig Unbeteiligte (nämlich die SBB in diesem Fall!) vor grosse Probleme stellt... Das ist doch nur ein Steilpass auf die wartende Menge der Repressionsfanatiker. So wird auf eine "Bagatelle", bei welcher die Konsequenzen jedoch völlig klar sind (! - gerade in SG!), reagiert, wie wenn man einem kleinen Kind den Lolipop wegnimmt. Natürlich kann man argumentieren, das grundsätzlich alles friedlich war, bis die Polizei wieder zum Gummischrot griff. Nach meiner persönlichen Meinung kann man in diesem Fall der Polizei jedoch keinen Vorwurf machen. Sie hat lange Geduld gehabt und wurde zunehmend gezwungen der ganzen Sache dann doch ein Ende zu bereiten. Soweit ich es mitbekommen habe, hat der (so oft gewünschte) Dialog nichts bezweckt. Im Allgemeinen fand ich, es wurde heute von Seiten der Polizei vermehrt auf weniger Präsenz und mehr im Hintergrund bleiben gesetzt, welches ja grundsätzlich von den Fans erwünscht ist. Wieso man dann auch diese (von den Fans gewünschte) Taktik der Polizei nicht zu schätzen wusste, bleibt mir schleierhaft. Schade, das aus einer Bagatelle nun wieder ein grosses Drama entstehen wird und ganz sicherlich keine positiven Folgen für die Fanszene Luzern haben wird. Heute sind mir nach meiner Meinung nämlich ganz selbst schuld...
Zu denken machte mir vorallem, als aus dem wegfahrenden Zug noch eine brennende Fackel mitten ins Gesicht (hoffentlich war das Visier unten...) eines Polizisten geworfen wird... da versucht man jahrelang den Leuten zu erklären Pyro ist keine Gewalt, solange sie nicht geworfen werden & das werden sie bei Fussballspielen grundsätzlich nicht - und dann kommt wieder sowas. Das ist doch völlig widersprüchlich, wie sovieles, was heute am frühen Abend an diesem Bahnhof ablief...

In diesem Sinne, allen "Verletzten" gute Besserung & einen schönen Abend.

Edit meint noch: Was habt ihr den wirklich erwartet? Das die Polizei sich da auf der Nase herumtanzen lässt und die Beiden einfach laufen lässt? Das wäre ja ein Gesichtsverlust sondergleichen...
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
MäcBier
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 740
Registriert: 31. Aug 2007, 19:14
Wohnort: Notschliifi

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von MäcBier » 26. Nov 2012, 01:21

Gegenfrage: Wieso Leute 24 (oder 48?) Stunden festhalten, wenn die Sachlage so klar ist? Für das Vergehen gibts wahrscheinlich 2-3 Jahre SV und damit hat's sich. Wegen Pyroschmuggel eingesperrt zu werden erscheint mir völlig übertrieben! Wenn man bedenkt, wie sich das für die Beteiligten auswirken könnte...

Oder wollte der sogenannte "Schnellrichter" einfach ein paar Überstunden aufschreiben?? :roll:
Fuck off NLZ!

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2049
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Schalker jung » 26. Nov 2012, 07:18

Master hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben:FC Luzern verurteilt Vorkommnisse in St. Gallen

http://www.fcl.ch


einfach mal wieder was verurteilen ohne ahnung was lief.. back to the roots werter fcl oder ist walti wieder am werk? peinlich

Mike hat sich informiert. Quelle ja
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3182
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Heiri » 26. Nov 2012, 08:24

Master hat geschrieben:wegen einer bagatelle werden gute freunde unverhältnismässig lange festgehalten und das wird vom staat geduldet, aber von uns nicht. ganz einfach.


was war diese Bagatelle? *ärnschte* frage, gerne auch per PN
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Antworten