Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Mike Hauser

come on lucerne
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 585
Registriert: 20. Apr 2008, 22:44

Re: Mike Hauser

Beitrag von come on lucerne » 4. Jun 2013, 08:16

Soll doch Stierli direkt wieder zurückkommen!
Dieses elende "Fäden aus dem Hintergrund" ziehen ist so zum Kotzen!

Aber für die Herren muss wohl ein Hampelmann her, damit im Notfall einer den Kopf her halten muss...

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Mike Hauser

Beitrag von Windfahne » 4. Jun 2013, 08:17

come on lucerne hat geschrieben:Aber für die Herren muss wohl ein Hampelmann her, damit im Notfall einer den Kopf her halten muss...

Danach wird man dafür wenigstens bezahlt...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Mike Hauser

Beitrag von steve » 4. Jun 2013, 08:18

Yoda hat geschrieben:Ist doch klar wieso NLZ informiert worden ist. Bornhauser hat das Heu mit Hauser nicht auf der gleichen Bühne und ist das Sprachrohr der Investoren. Eigentlich solte der gesammte VR freiwillig demissionieren. Dies haben aber Mike und Co abgelehnt, weshalb nun von den Investoren ein bezahlter VR gefordert wird... "Schweinebande" :axe:

Danke Mike

das macht irgendwie keinen sinn, da die investorengruppe bestimmt auf eine offizielle demission von mike gepocht hat. die info, dass mike von den gelsäcken abgesetzt worden ist, hätte bestimmt nicht an die öffentlichkeit gehen sollen.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Mike Hauser

Beitrag von lucerne » 4. Jun 2013, 08:18

Ildrial hat geschrieben:schiins bitzeli mode, entlassungen durch strukturänderungen zu kaschieren...


und vorher musste noch kurz sieber "die führung" übernehmen, dass nicht walti den entscheid kommunizieren muss?
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Chäfer
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 545
Registriert: 14. Aug 2007, 22:28
Wohnort: Glasgow

Re: Mike Hauser

Beitrag von Chäfer » 4. Jun 2013, 08:22

was gemunkelt nun tatsache. sauerei.
man will weiter professionelle strukturen schaffen. dabei kommt das dumme, unqualifizierte geschwafel immer von dem investorenpack.

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Mike Hauser

Beitrag von Kaiser » 4. Jun 2013, 08:24

"Das esch öis FCL".... Einfach nur traurig....
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Mike Hauser

Beitrag von sprayvenhoe » 4. Jun 2013, 08:35

Danke Mike! Nicht aufgeben, wir stehen hinter dir!

Hab diesen Marco Sieber erst einmal gesehen... aber find ihn schon ein uhueren unsympathisches Arschloch...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
patience
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 2. Aug 2008, 12:52

Re: Mike Hauser

Beitrag von patience » 4. Jun 2013, 08:37

Die Identifikation mit dem Verein fällt von Tag zu Tag schwerer. Dass die Investoren alles dem Erfolg unterordnen ist verständlich, doch wenn der Verein dadurch die Sympathien aus der Region verliert, können diese bald von Ihren Logenplätzen auf halbleere Zuschauerränge blicken.
Luzerner Allmend (6.05.1934 - 13.06.2009)

...für immer in meinem Herzen.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Mike Hauser

Beitrag von Frizzel » 4. Jun 2013, 08:37

Den Investoren auf die Ohren!

Mike muss bleiben!

http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... enteam.htm
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
sessantanove
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 14. Mär 2003, 11:28

Re: Mike Hauser

Beitrag von sessantanove » 4. Jun 2013, 08:39

Das ist echt schade jetzt kommt dann einfach eine Marionette für die Investoren schliesslich zahlen die dem dann auch einen Lohn(und der ist dann leoder auf diesen angewiesen).

Dem Mike ist es hoch anzurechnen, dass er sich das Ganze noch ein Jahr antut. Leider wird er nicht viel machen können in diesem Jahr, ich hoffe für Ihn das es dafür dem FCL sportlich gut läuft.

:scratch:
Ich frage mich wo die Investoren jetzt einen Präsidenten schnitzen lassen? Geppetto? ne der hat sich auf Kinderpuppen spezialisiert. :scratch:
Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8571
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Mike Hauser

Beitrag von LU-57 » 4. Jun 2013, 08:40

ich glaube nicht, dass der fcl noch mehr "unternehmertum" und noch weniger "verein" verkraftet...

aber war ja sowieso zu schön, dass es beim fcl tatsächlich mal eine (kurze) periode mit sowas wie
ner respektvolle beziehung zwischen der clubleitung und den fans gegeben hat.

tja. und schon scheint sie wieder vorbei. die handschrift der "investoren" ist seit jahren klar lesbar,
mike hauser nicht der erste verdiente, langjährige und ehrliche mitstreiter, der rücksichtslos und
ohne skrupel abserviert wurde / werden soll.

welcome to football business. aber ich glaube und hoffe, dass sich dies die investoren dieses mal
etwas zu einfach vorgestellt haben. wenn man DAS bindeglied zwischen club und fans der letzten
10 jahre absagen will, dann sollte man eben halt schon bedenken, dass der fussballclub luzern halt
doch noch als fussballverein angeschaut wird, und - oha lätz - nicht nur bezahlte mitarbeiter be-
schäftigt, die sich nicht viel mehr leisten können, als die faust im sack zu machen... nein, da gibts
eben noch so ein paar arbeitslose assis mit schal und fahnen. Und die haben an ihren durchlöcherten
trainerhosen gar keinen hosensack, um ihre faust zu verstecken...

bin sehr gespannt auf die heutige generalversammlung...

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Mike Hauser

Beitrag von lucerne dynamite » 4. Jun 2013, 08:50

Ausser Mike, könnt Ihr alle gehen!

Noch am Abend vorher schaute ich das Interview mit Alex Frei. Da mahnte er zur Vernunft. Man solle nicht gleich wieder die Europacup-Plätze anvisieren. Und was passiert nun? Die Unvernunft schlägt wieder zu. Der Grössenwahnsinn läuft der langfristigen Planung doch diametral entgegen. Sieht das keiner der achso cleveren Investoren? Zum ersten Mal seit sehr langer Zeit hätte man den FCL soweit haben können, dass in praktisch allen Bereichen Ruhe geherrscht hätte. Um gut zu arbeiten wären das doch die besten Bedingungen gewesen. Es scheint ziemlich offensichtlich, dass Mike mit seiner ruhigen aber überlegten Art nicht in die Glamour-Welt passte und nun deshalb das Feld räumen muss(te). Zumindest von aussen betrachtet gibt es doch überhaupt keinen Grund, Mike Hauser zu ersetzen.

Wenn ich das richtig interpretiere, ist nicht mal Bernhard Heusler vollamtlicher Präsident des FC Basel...

Aber es ist halt so: Das esch euse FCL.

Und: MERCI MIKE!
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 579
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: Mike Hauser

Beitrag von Hans Nötig » 4. Jun 2013, 08:54

Skandal!

Da denkt man für ein Mal, dass es mit der neuen Struktur gut kommen könnte und dann sowas... Unverständlich, rücksichtslos, schlichtweg dumm! :axe: :thumbdown: :angry4: :banghead: :pottytrain2:

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Mike Hauser

Beitrag von Heiri » 4. Jun 2013, 09:01

Für mich als relativ Aussenstehender blieb Hauser eine blasse, profillose Person welche sicher mit Herzblut für den Verein bei der Sache ist.
Jedoch ist für mich nicht ersichtlich was er so aussergewöhnliches als Präsident geleistet hat dass sein Abgang nicht zu verschmerzen wäre.

Ist natürlich auch eine Frage wer denn sein Nachfolger sein wird. Känzig wohl das Alptraumszenario aller Fans.
Aber vielleicht erlebt man ja eine Überraschung und es wird eine Kompetente und integre Persönlichkeit für den Job gefunden.
Dass der Posten des Präsi nicht mehr ehrenamtlich geführt werden soll kann ich gut Nachvollziehen. Das ist nicht erst bei Grossclubs in der NLA sondern bereits einige Stufen tiefer je länger je mehr ein Problem.

Vielleicht verstehe ich das Grundsätzlich falsch, aber hätte Hauser nicht den Posten übernehmen können wenn er gewollt hätte? Wird ja überall kommuniziert, dass er dies aufgrund seiner Hoteltätigkeit nicht wollte und nicht dass er mit dem Job und der Umstrukturierung nicht einverstanden war.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Mike Hauser

Beitrag von lucerne dynamite » 4. Jun 2013, 09:05

Heiri hat geschrieben:Für mich als relativ Aussenstehender blieb Hauser eine blasse, profillose Person welche sicher mit Herzblut für den Verein bei der Sache ist.
Jedoch ist für mich nicht ersichtlich was er so aussergewöhnliches als Präsident geleistet hat dass sein Abgang nicht zu verschmerzen wäre.


Nur weil jemand nicht ständig mit irgendwelchem Gepolter in der Zeitung steht, ist er noch lange nicht blass oder profillos.
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Mike Hauser

Beitrag von risto » 4. Jun 2013, 09:07

Heiri hat geschrieben:Vielleicht verstehe ich das Grundsätzlich falsch, aber hätte Hauser nicht den Posten übernehmen können wenn er gewollt hätte? Wird ja überall kommuniziert, dass er dies aufgrund seiner Hoteltätigkeit nicht wollte und nicht dass er mit dem Job und der Umstrukturierung nicht einverstanden war.


Man müsste schon sehr dumm sein auf eine sichere Stelle im Familienbetrieb (an dem er glaub sogar noch beteiligt ist) zu verzichten um beim FCL auf dem Schleudersitz zu sitzen. Die Investoren wollten ihn eh loswerden. Sonst wäre er halt beim ersten Misserfolg wieder weg.

Schade, aber die 2 senilen Säcke können wohl einfach nicht ohne Probleme ond trarii traraa um den Verein Leben.
BCL '12
DCS '14

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Mike Hauser

Beitrag von Frizzel » 4. Jun 2013, 09:07

Heiri hat geschrieben:Dass der Posten des Präsi nicht mehr ehrenamtlich geführt werden soll kann ich gut Nachvollziehen. Das ist nicht erst bei Grossclubs in der NLA sondern bereits einige Stufen tiefer je länger je mehr ein Problem.

Heusler doch auch ehrenamtlicher Präsi, oder nicht?

Einige Stufen tiefer ist das Problem auch nachvollziehbar, denn dort gibt es keine festangestellten Mitarbeiter, die sich um die täglich anfallenden Arbeiten kümmern.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Mike Hauser

Beitrag von sprayvenhoe » 4. Jun 2013, 09:08

lucerne dynamite hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Für mich als relativ Aussenstehender blieb Hauser eine blasse, profillose Person welche sicher mit Herzblut für den Verein bei der Sache ist.
Jedoch ist für mich nicht ersichtlich was er so aussergewöhnliches als Präsident geleistet hat dass sein Abgang nicht zu verschmerzen wäre.


Nur weil jemand nicht ständig mit irgendwelchem Gepolter in der Zeitung steht, ist er noch lange nicht blass oder profillos.


DANKE!
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Mike Hauser

Beitrag von Kaiser » 4. Jun 2013, 09:10

Wer Mike Hauser kennt, weiss, dass das Argument "Wir brauchen einen Hauptamtlichen Präsidenten" nur Alibi ist. Mike lebt für den Verein, ist ununterbrochen für den FCL am Arbeiten und 24h täglich erreichbar.

Was Hauser erreicht hat? Abgesehen davon, dass der FCL sportlich endlich ein Konzept vorzuweisen hat und mit Frei und Bernegger zwei vielversprechende Verantwortliche eingesetzt hat? Hauser versteht es sich in aus dem Rampenlicht zu nehmen, ein gutes Team um sich aufzubauen und diese arbeiten zu lassen.

Würde man die Führung um Mike Hauser endlich mal in Ruhe arbeiten lassen, würde man vielleicht noch schneller bemerken, dass er der richtige Mann für den FCL ist.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Mike Hauser

Beitrag von Ildrial » 4. Jun 2013, 09:11

lucerne dynamite hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Für mich als relativ Aussenstehender blieb Hauser eine blasse, profillose Person welche sicher mit Herzblut für den Verein bei der Sache ist.
Jedoch ist für mich nicht ersichtlich was er so aussergewöhnliches als Präsident geleistet hat dass sein Abgang nicht zu verschmerzen wäre.

Nur weil jemand nicht ständig mit irgendwelchem Gepolter in der Zeitung steht, ist er noch lange nicht blass oder profillos.

Heusler auch profillos und blass?
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Antworten