Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Michel Renggli

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Michel Renggli

Beitrag von lucerne » 25. Feb 2014, 11:34

Soll kein vorwurf sein, aber seine (soziale) medienpräsenz korrelierte die letzten jahre meinem empfinden nach eindeutig negativ mit den leistungen auf dem platz. von dem her kein schlechtes omen im hinblick auf den 26. märz. zumindest als freistossschützen brauchen wir ihn definitiv.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Michel Renggli

Beitrag von jossen » 25. Feb 2014, 12:41

lucerne hat geschrieben:Soll kein vorwurf sein, aber seine (soziale) medienpräsenz korrelierte die letzten jahre meinem empfinden nach eindeutig negativ mit den leistungen auf dem platz. von dem her kein schlechtes omen im hinblick auf den 26. märz. zumindest als freistossschützen brauchen wir ihn definitiv.

:shock:
steht es so schlecht um uns, dass wir niemanden haben, der den Ball in die Mauer hauen kann?

btw: Renggli menschlich sicher wertvoll und irgendwo im Verein einsetzbar. Ich bin bei solchen Spielern relativ grosszügig mit der spielerischen Erwartungshaltung. Aber seine Zeit als aktiver Fussballer ist abgelaufen.
Mit sozialen Medien hat er ja jetzt Erfahrung sammeln können, eventuell war das sein Praktikum, um beim FCL das Ruder zu übernehmen und der "Rückzug" von FB ist lediglich eine Finte.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Michel Renggli

Beitrag von lucerne » 25. Feb 2014, 12:45

jossen hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:Soll kein vorwurf sein, aber seine (soziale) medienpräsenz korrelierte die letzten jahre meinem empfinden nach eindeutig negativ mit den leistungen auf dem platz. von dem her kein schlechtes omen im hinblick auf den 26. märz. zumindest als freistossschützen brauchen wir ihn definitiv.

:shock:
steht es so schlecht um uns, dass wir niemanden haben, der den Ball in die Mauer hauen kann?

dafür ist bozanic immer und immer wieder verantwortlich (mit links sollte man vielleicht mal mikari ranlassen...).
in den ersten vier spielen diese rückrunde entstanden 2 tore direkt nach freistossen von renggli. die quote ist nicht so übel.
dass er momentan auch nicht an die spiele ende der vorrunde herankommt, sind wir uns einig. dass er aber genau jetzt für die freistösse kritisiert wird, erlaubt vielleicht ein :shock:
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Michel Renggli

Beitrag von Windfahne » 25. Feb 2014, 14:29

bei affolter entstand am sonntag auch ein tor direkt nach seinem freistoss *duck*
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

simsalabim
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 28. Feb 2013, 13:39

Re: Michel Renggli

Beitrag von simsalabim » 25. Feb 2014, 15:09

Windfahne hat geschrieben:sachlicher kritik stellt man sich, richtig. seit wann ist es pflicht, eine facebook-fanseite zu führen?

Word!

UNDERCOVER hat geschrieben:Und wenn man schon beim Thema ist: Was macht Renggli zu einer Idealbesetzung als Nachwuchstrainer, wie hier auch schon behauptet wird?

Kennst du ihn denn persönlich, dass du dies so gezielt ausschliessen kannst? (okay, ich kenne ihn auch nicht persönlich. Geb's ja zu)

jossen hat geschrieben:steht es so schlecht um uns, dass wir niemanden haben, der den Ball in die Mauer hauen kann?

Haben wir die gleichen Spiele gesehen?!?

Mir haben Rengglis Einsätze in letzter Zeit auch nicht gefallen. Seine Freistösse und Eckbälle waren jedoch wertvoll. Klar, diese Rolle muss in Zukunft so oder so jemand anderes übernehmen - früher oder später. Renggli ist ganz sicher bewusst, dass seine Leistungen in letzter Zeit nicht das Gelbe vom Ei waren. Und ja, vielleicht ist seine Zeit wirklich langsam abgelaufen. Da will ich auch nicht dagegen argumentieren. Nach seinen Verdiensten in all den Jahren wäre aber "Unterstützung" eher angebracht als auf ihm rumzuhacken. Zum Beispiel hatte DimiTOR auch seine schlechten Zeiten, genau wie andere Spieler auch. Zumindest ein bisschen mehr Respekt wäre angebracht. Schliesslich hat er uns die Stange gehalten, als es ganz mies lief, stand für die Mannschaft ein, als es sonst niemand mehr tat.

In diesem Sinne: Danke Michel. Du und der Staff werden die richtigen Schlüsse ziehen, wie auch immer diese aussehen werden!
Gohts no lang?

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Michel Renggli

Beitrag von Frizzel » 25. Feb 2014, 15:49

simsalabim hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:Und wenn man schon beim Thema ist: Was macht Renggli zu einer Idealbesetzung als Nachwuchstrainer, wie hier auch schon behauptet wird?

Kennst du ihn denn persönlich, dass du dies so gezielt ausschliessen kannst? (okay, ich kenne ihn auch nicht persönlich. Geb's ja zu)

Er schliesst es ja nicht aus...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Michel Renggli

Beitrag von UNDERCOVER » 25. Feb 2014, 16:52

Frizzel hat geschrieben:
simsalabim hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:Und wenn man schon beim Thema ist: Was macht Renggli zu einer Idealbesetzung als Nachwuchstrainer, wie hier auch schon behauptet wird?

Kennst du ihn denn persönlich, dass du dies so gezielt ausschliessen kannst? (okay, ich kenne ihn auch nicht persönlich. Geb's ja zu)

Er schliesst es ja nicht aus...

So ist es. Ich stelle lediglich eine Frage und hoffe auf Auskunft, z.B. von Heiri.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Michel Renggli

Beitrag von locärne » 26. Feb 2014, 11:57

UNDERCOVER hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Grande Renggli!!

Bist und bleibst ein Vorbild für jeden Nachwuchsfussballer.

Weshalb? Und wenn man schon beim Thema ist: Was macht Renggli zu einer Idealbesetzung als Nachwuchstrainer, wie hier auch schon behauptet wird?

Sein charakter, seine sozialkompetenz, seine Bodenständigkeit, seine Verbundenheit zur innerschweiz, sein Spielverständnis, seine Einstellung.
denke aber nicht, dass er ab nächster Saison beim fcl als nachwuchstrainer arbeiten wird. U21 trainer wird wohl seoane und die U18 dürfte huggel übernehmen ...
Top 3, what else

Benutzeravatar
Lozärn01
Supporter
Supporter
Beiträge: 101
Registriert: 14. Jul 2013, 02:00

Re: Michel Renggli

Beitrag von Lozärn01 » 26. Feb 2014, 13:31

Nicht huggel!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3611
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Michel Renggli

Beitrag von malfunction » 27. Feb 2014, 10:34

:hello2:
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
NW-FCL
Member
Member
Beiträge: 31
Registriert: 14. Jan 2009, 16:09

Re: Michel Renggli

Beitrag von NW-FCL » 1. Apr 2014, 11:53

Laut Chuehzytig (NLZ) wird mit Renggli nicht mehr verlängert. Sprich bis mit ihm keine Vereinbarung getroffen wird, spielt er nicht mehr von Beginn an um die Vertragsklausel nicht zu aktivieren. Frei hat ihm zudem einen Posten als U15-Trainer angeboten.

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: Michel Renggli

Beitrag von Che » 1. Apr 2014, 14:25

UNDERCOVER hat geschrieben:Was macht Renggli zu einer Idealbesetzung als Nachwuchstrainer, wie hier auch schon behauptet wird?

Sorry fürs Ausgraben dieses Posts. Die Frage kann man natürlich immer stellen. Michel Renggli hat inzwischen das Trainer-B-Diplom, assistiert auch den U15-Trainer. Wenn man den Lebensweg und die Gedanken auf seiner Website liest, scheint ihm durchaus bewusst, dass mittelfristig für ihn ein neuer Lebensabschnitt beginnen wird. Deshalb wäre es zu wünschen, wenn in dieser Personalie auch der Konsens mit dem betroffenen Menschen gefunden werden kann. Der Faktor Geld ist für Renggli wohl nicht matchentscheidend.

Ist seine Perspektive ein Traineramt? Die Antwort kenne ich nicht. Ebenso nicht, welche Lücke er im Team hinterlassen wird. Und ob es Sinn macht, jedem Profi das Karriereende mit einer Trainerstelle schmackhaft zu machen. Bei Seoane war ich in jungen Jahren überzeugt, dass er es als Spieler weit bringen könnte. Danach hat er aus meiner Optik lange Zeit nur noch Fehlentscheide (Sion, La Coruña) getroffen. Nun hat er sich als Nachwuchstrainer durchgesetzt, nach einer schwierigen Phase im Verhältnis mit dem FCL. Irgendwie hat ihn sein Weg geprägt.

Gegenwind im Leben hatte auch Michel Renggli. Der Umgang damit an talentierte Junioren weiterzugeben, finde ich als Kompetenz fast wichtiger, als die Schulung eines geraden Passes. Der SC Kriens hatte seine Blütezeit in den 90er-Jahren dank eines sehr cleveren Sportchefs. Damit wäre die Idealbesetzung ja wieder in einen anderen Kontext gesetzt.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Michel Renggli

Beitrag von UNDERCOVER » 1. Apr 2014, 16:06

Dass Renggli ab Sommer höchstwahrscheinlich einen neuen Job braucht, ist mir auch klar. Aber gibt es auch ernsthafte Argumente, die aus FCL-Sicht für Rengglis Beschäftigung als Nachwuchstrainer sprechen?

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Michel Renggli

Beitrag von Heiri » 1. Apr 2014, 16:12

UNDERCOVER hat geschrieben:Dass Renggli ab Sommer höchstwahrscheinlich einen neuen Job braucht, ist mir auch klar. Aber gibt es auch ernsthafte Argumente, die aus FCL-Sicht für Rengglis Beschäftigung als Nachwuchstrainer sprechen?


wurde ja von locärne schon beantwortet:
Sein charakter, seine sozialkompetenz, seine Bodenständigkeit, seine Verbundenheit zur innerschweiz, sein Spielverständnis, seine Einstellung.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Michel Renggli

Beitrag von sprayvenhoe » 1. Apr 2014, 16:17

UNDERCOVER hat geschrieben:Dass Renggli ab Sommer höchstwahrscheinlich einen neuen Job braucht, ist mir auch klar. Aber gibt es auch ernsthafte Argumente, die aus FCL-Sicht für Rengglis Beschäftigung als Nachwuchstrainer sprechen?


gibt es denn auch ernsthafte argumente, die aus fcl-sicht gegen eine beschäftigung als nachwuchstrainer sprechen?
was sprach damals für/gegen seoane als nachwuchstrainer? scheint ja seine sache nicht so schlecht zu machen (ohne details zu kennen)
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8300
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Michel Renggli

Beitrag von Raubi » 1. Apr 2014, 18:08

UNDERCOVER hat geschrieben:Dass Renggli ab Sommer höchstwahrscheinlich einen neuen Job braucht, ist mir auch klar. Aber gibt es auch ernsthafte Argumente, die aus FCL-Sicht für Rengglis Beschäftigung als Nachwuchstrainer sprechen?


Gibt es ernsthafte Argumente dagegen?
Fanclub Falken

Benutzeravatar
boeme
Rekordmeister
Beiträge: 1671
Registriert: 22. Aug 2007, 14:30
Wohnort: Luzern West

Re: Michel Renggli

Beitrag von boeme » 2. Apr 2014, 09:56

gemäss pfadizeitung wurde gestern kein 1.april scherz pupliziert
Samstags kicken - Sonntags ficken

____________________________________



b-d hat geschrieben:PS: Boeme Gott

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Michel Renggli

Beitrag von UNDERCOVER » 2. Apr 2014, 11:35

sprayvenhoe hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:Dass Renggli ab Sommer höchstwahrscheinlich einen neuen Job braucht, ist mir auch klar. Aber gibt es auch ernsthafte Argumente, die aus FCL-Sicht für Rengglis Beschäftigung als Nachwuchstrainer sprechen?


gibt es denn auch ernsthafte argumente, die aus fcl-sicht gegen eine beschäftigung als nachwuchstrainer sprechen?

Zuerst einmal stellt sich unabhängig von der Person die Frage, ob der FCL überhaupt Bedarf nach einem Nachwuchstrainer hat. Neue Jobs auf Vorrat zu schaffen, nur weil Renggli ab Sommer eine Beschäftigung braucht, halte ich nicht für sinnvoll. Genauso wenig soll deswegen ein verdienter Nachwuchstrainer mit weniger prominentem Namen seinen Job verlieren.

Bitte nicht falsch verstehen, falls der FCL eine Vakanz hat und Renggli der beste verfügbare Mann ist: Herzlich willkommen! Aber der FCL steht gegenüber Renggli nicht in der Pflicht, ihn in welcher Art auch immer weiterzubeschäftigen.

sprayvenhoe hat geschrieben: was sprach damals für/gegen seoane als nachwuchstrainer? scheint ja seine sache nicht so schlecht zu machen (ohne details zu kennen)

Bei Seoane stellten sich all diese Fragen gar nicht, da er ohnehin einen Anschlussvertrag hatte.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Michel Renggli

Beitrag von Heiri » 2. Apr 2014, 11:39

UNDERCOVER hat geschrieben: Aber der FCL steht gegenüber Renggli nicht in der Pflicht, ihn in welcher Art auch immer weiterzubeschäftigen.

sprayvenhoe hat geschrieben: was sprach damals für/gegen seoane als nachwuchstrainer? scheint ja seine sache nicht so schlecht zu machen (ohne details zu kennen)

Bei Seoane stellten sich all diese Fragen gar nicht, da er ohnehin einen Anschlussvertrag hatte.


Renggli hat anscheinend genauso einen Anschlussvertrag wie es Seoane hatte...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Michel Renggli

Beitrag von Master » 2. Apr 2014, 11:47

UNDERCOVER hat geschrieben:Aber der FCL steht gegenüber Renggli nicht in der Pflicht, ihn in welcher Art auch immer weiterzubeschäftigen.


das ist wohl wahr. aber auf grund der aussenwahrnehmung(!) von vielen und auch mir, glaube ich, dass Renggli durchaus eine person ist, dessen möglichen dienste für die jugendförderung und somit auch den verein in zukunft sehr förderlich seien können. ob man ihn deshalb gleich zu 100% beschäftigen kann/soll, ist eine frage, die ich aber auch nicht beantworten kann.

die aktuelle klassierung der u15 beurteile ich jetzt mal als verbesserungswürdig, wobei ich natürlich die umstände nicht kenne und nicht weiss, ob Renggli da was fördern könnte
http://www.football.ch/de/SFV/Spitzenfu ... 6066/a-rr/

fazit: wir werden seh'n
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Antworten