Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 23.03.2014, 13:45 Uhr, Lausanne - Luzern

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: [Match-Thread] So, 23.03.2014, 13:45 Uhr, Lausanne - Luz

Beitrag von Skischueh » 24. Mär 2014, 15:03

lucerne dynamite hat geschrieben:Es geht doch nicht um Prophezeiungen. Im Fussball geht es einfach schnell: Wenn das Spiel am Mittwoch verloren wird, könnte zumindest Bernegger der Untergang drohen. Es wurde hier auch schon gesagt: In dieser Saison hätte man mit der Platz aus der Vorrunde Vieles erreichen können, nun bleibt eigentlich nur noch der Cup. Viele hier drin (ich eingeschlossen) würden gerne endlich mal wieder was gewinnen. Das wäre diese Saison so einfach wie noch selten. Aber wenn Leistungen wie jene gegen Lausanne nun die Regel gegen "schwache" Teams werden, können wir uns selbst Europa definitiv abschminken. Es bleibt also wie gesagt noch der Cup. Basel wird mit seinem Muri-Fussball sehr schwierig zu knacken sein, auch wenn Bernegger anscheinend jede Woche gegen die Jungs vom Rheinknie kicken würde. Er hoffe, dass noch ein bisschen Vorfreude aufkomme, sagte Carlos. Das ist der verdammte Cuphalbfinal. Wenn man da keine Vorfreude mehr hat, weiss ich auch nicht.


Ich finde die Erwartungshaltung, dass der FCL einen Titel holen kann unverändert völlig überrissen. Die Mannschaft (nicht der Trainer) ist noch meilenweit von einer Titelmannschaft entfernt. Klar, die Leistung von Gestern war unterste Schublade. Aber jetzt gleich Bernegger und AF zu hinterfragen ist völlig verfehlt. Es wurde von Anfang an kommuniziert, dass diese Saison ein besserer Platz als letzte Saison das Ziel ist. Mehr sei mit dieser Mannschaft nicht möglich. Ich teile diese realistsche Einschätzung. Es ist jetzt so was von typisch, dass das FCL-Umfeld wieder unruhig wird und alles hinterfragt. Veränderungsprozesse brauchen aber nun mal Zeit. Jetzt lasst doch AF und CB einmal machen und beurteilt das ganze in 1 1/2 Jahren wieder. Wenn nicht endlich mal die Füsse still gehalten werden und nicht langfristig was aufgebaut werden kann, können wir Titel sowieso vergessen. Diese emotionalen Hauruckübungen hatten wir die letzten Jahre zu genüge und es brachte rein gar nichts.

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: [Match-Thread] So, 23.03.2014, 13:45 Uhr, Lausanne - Luz

Beitrag von lucerne dynamite » 24. Mär 2014, 15:18

Absolut einverstanden. Ich bin ja nicht der Vorstand. Als Fan wünscht man sich natürlich Siege und Erfolge.... und irgendwann auch mal wieder einen Titel. Realisitischerweise liegt das für den FCL in weiter Ferne. Da hast Du sicher recht. Ich hoffe, Carlos und Alex erhalten noch viel Zeit. Ich weiss aber auch, dass es gerade in Luzern schnell gehen kann. Darum hab' ich das mit dem Schicksalsspiel vom Mittwoch geschrieben.
aktuelle fotos auf flickr

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] So, 23.03.2014, 13:45 Uhr, Lausanne - Luz

Beitrag von Heiri » 24. Mär 2014, 15:21

Ich glaube ich werde vom FCL nie einen Titel erwarten, dafür sind die Voraussetzungen in Basel schlicht und einfach zu gut.
Aber ich erwarte dass das Team einigermassen Konstant auftritt.
Warum folgt auf einen so erfrischenden und guten Auftritt gegen Zürich wieder so ein Rückschritt?
Liegts an der Einstellung der Spieler? Liegts an der ständig wechselnden Stammelf? Liegts daran, dass Führungsspieler schon jetzt wissen dass sie nächste Saison keine Zukunft im Verein haben?
Den Cuphalbfinal darf nicht als Ausrede gelten. Zuviele Spiele in dieser Rückrunde wurden dazu fahrlässig und "dank" fehlendem Engagement verloren.

Ich will nach einem Spiel einfach das Gefühl haben, das Team habe alles probiert um ein positives Ergebnis zu erreichen. Wenn dann halt der Gegner die drei Punkte holt weil er besser oder glücklicher war, dann ist das halt so. Aber diese ständigen unmotivierten Pflichtübungen die absolviert werden, können einem den Spass am Fussball echt vergraulen.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: [Match-Thread] So, 23.03.2014, 13:45 Uhr, Lausanne - Luz

Beitrag von Skischueh » 24. Mär 2014, 16:01

lucerne dynamite hat geschrieben:Ich weiss aber auch, dass es gerade in Luzern schnell gehen kann. Darum hab' ich das mit dem Schicksalsspiel vom Mittwoch geschrieben.


Da gebe ich dir auch absolut recht (leider)

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: [Match-Thread] So, 23.03.2014, 13:45 Uhr, Lausanne - Luz

Beitrag von chamäleon » 24. Mär 2014, 16:40

das war einfach nur ne grosse kacke. und die haltung "gegen basel haben wir auswärts schon immer gut gespielt" oder so ähnlich ist zwar auch meine hoffnung - fast schon ne gewissheit, wie das viele hier drin tun, würde ich daraus jedoch nicht ableiten. mit der spielweise von gestern ist weniger als nichts zu holen. gilt für cup und meisterschaft.
schgoll
haut das ding endlich rein

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Match-Thread] So, 23.03.2014, 13:45 Uhr, Lausanne - Luz

Beitrag von Windfahne » 24. Mär 2014, 16:58

Verstehe nicht, wieso uns nur noch der Cup bleiben soll. Aktuelle Leistung hin oder her, eine Woche davor haben wir aufopfernd gegen Züri gespielt, verdient gewonnen und sind dadurch in der Meisterschaft nach wie vor mit realistischen Chancen auf einen Europacup-Platz.

Nevertheless, rechne mit einer Blamage am Mittwoch.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] So, 23.03.2014, 13:45 Uhr, Lausanne - Luz

Beitrag von Master » 24. Mär 2014, 17:21

Windfahne hat geschrieben:Nevertheless, rechne mit einer Blamage am Mittwoch.


glaube auch, dass es für muri dieses mal nicht reicht. die kurve hat ihnen in sbg ja noch den arsch gerettet mit dem time out, aber dieses mal werden sie's verkacken und endlich profitiert mal einer davon
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: [Match-Thread] So, 23.03.2014, 13:45 Uhr, Lausanne - Luz

Beitrag von Bauseli » 25. Mär 2014, 00:41

Einfach nur zum "zännen".
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8571
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 23.03.2014, 13:45 Uhr, Lausanne - Luz

Beitrag von LU-57 » 25. Mär 2014, 00:48

wenn lausanne dank den drei punkten schlussendlich oben bleibt, geht resultat i.o.

europacup-platz via cupsieg ja sowieso im sack. und sonst wollen wir ja 2. runde
gegen derry, entsprechender rang 5 also n weiteres wochenende gesichert.

das einzige geile an der 10er-liga: du kannst unglaublich viele spiele verkacken,
aber irgendwie bist du einfach immer voll bei den leuten...

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 23.03.2014, 13:45 Uhr, Lausanne - Luz

Beitrag von Ildrial » 25. Mär 2014, 08:43

chamäleon hat geschrieben: "gegen basel haben wir auswärts schon immer gut gespielt" oder so ähnlich ist zwar auch meine hoffnung - fast schon ne gewissheit, wie das viele hier drin tun,

ich befürchte iwie, dass sich dieser gedanke wohl auch in den kopf des einen oder anderen spielers geschlichen hat...
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 443
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: [Match-Thread] So, 23.03.2014, 13:45 Uhr, Lausanne - Luz

Beitrag von Chnebugrend » 25. Mär 2014, 09:55

Zur Leistung der Mannschaft gegen Lausanne: :pale: :puke:

Ich finde auch, dass man Carlos und Alex Zeit lassen soll, damit in Luzern mal etwas tatsächlich langfristiges entstehen kann. Auch wenn es diese Saison wirklich so einfach wie schon lange nicht mehr war um einen Titel spielen zu können, sollten wir die letzte Saison nicht vergessen, denn mit dem aktuell 5. Platz (nur 2 Pkt hinter einem EL-Platz) und der Chance auf den Cupfinal stehen wir dieses Jahr ja wohl schon fast solide da.
Chaos always defeats order, because it is better organized

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] So, 23.03.2014, 13:45 Uhr, Lausanne - Luz

Beitrag von lucerne » 25. Mär 2014, 10:41

Chnebugrend hat geschrieben:Zur Leistung der Mannschaft gegen Lausanne

Nur dass dies auch mal gesagt ist trotz der katastrophalen 2. Halbzeit; die erste 1. hz war wohl die beste auswärts in 2014
(ok, auch nicht so schwierig bei den bisherigen leistungen)
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Cruiser
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 2. Mär 2011, 13:13

Re: [Match-Thread] So, 23.03.2014, 13:45 Uhr, Lausanne - Luz

Beitrag von Cruiser » 26. Mär 2014, 23:55

Heiri hat geschrieben:Ich glaube ich werde vom FCL nie einen Titel erwarten, dafür sind die Voraussetzungen in Basel schlicht und einfach zu gut.
Aber ich erwarte dass das Team einigermassen Konstant auftritt.
Warum folgt auf einen so erfrischenden und guten Auftritt gegen Zürich wieder so ein Rückschritt?
Liegts an der Einstellung der Spieler? Liegts an der ständig wechselnden Stammelf? Liegts daran, dass Führungsspieler schon jetzt wissen dass sie nächste Saison keine Zukunft im Verein haben?
Den Cuphalbfinal darf nicht als Ausrede gelten. Zuviele Spiele in dieser Rückrunde wurden dazu fahrlässig und "dank" fehlendem Engagement verloren.

Ich will nach einem Spiel einfach das Gefühl haben, das Team habe alles probiert um ein positives Ergebnis zu erreichen. Wenn dann halt der Gegner die drei Punkte holt weil er besser oder glücklicher war, dann ist das halt so. Aber diese ständigen unmotivierten Pflichtübungen die absolviert werden, können einem den Spass am Fussball echt vergraulen.


Möchte ich so unterschreiben.
Durch die künftigen Sparmassnahmen sehe ich nur den langen Weg über eine junge Mannschaft. Sei es mit oder ohne die eigene Nachwuchsabteilung.
Dazu sehe ich CB und vorallem AF prädestiniert.

Antworten