Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Dimitar Rangelov

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Skischueh » 16. Mai 2014, 09:38

Die ganze Geschichte birgt für mich viel zu viele Spekulationen. Denke, wir werden erst erfahren was genau die Sachlage ist/war, wenn die Angelegenheit vorbei ist.

Nur schnell zur "Ersatzfrage". Schneuwly ist doch nicht ein Rangelov-Ersatz, sondern für Gygax, nicht? Oder hab ich was falsch verstanden?

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von sprayvenhoe » 16. Mai 2014, 09:42

Skischueh hat geschrieben:Nur schnell zur "Ersatzfrage". Schneuwly ist doch nicht ein Rangelov-Ersatz, sondern für Gygax, nicht? Oder hab ich was falsch verstanden?


aus spargründen gibt es keinen ersatz... wenn aber jemand einen 30-tore-bomber kennt, der für 2500 franken im monat tschutten kommt, soll er sich möglichst schnell bei AF melden
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von lucerne dynamite » 16. Mai 2014, 09:43

Skischueh hat geschrieben:Die ganze Geschichte birgt für mich viel zu viele Spekulationen. Denke, wir werden erst erfahren was genau die Sachlage ist/war, wenn die Angelegenheit vorbei ist.


Wenn Du glaubst, dass wir irgendwann die komplette Wahrheit (auch nur in diesem einen Issue) vorgesetzt kriegen, bist Du noch nicht sooo lange FCL-Fan. ;-)
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Dimitar Rangelov

Beitrag von Partyanimal » 16. Mai 2014, 09:45

Hauptsache den Medien nachplappern, was sie schreiben. Frei bewegt sich lange genug im Fussballgeschäft, um diese Klauseln zu kennen und ich bezweifle, dass dies sowohl Renggli als auch Rangelov erst so kurzfristig kommuniziert wurde. Die Spieler kennen ihre Verträge ja auch und wissen ob und wie mit ihnen geplant wird.

Betreffend einem potenziellen Angebot an Rangelov, da habe ich anderes gehört. Jetzt stellt er halt Frei und den FCL als dumm dar, dabei spekulierte er wohl nur darauf, dass man ihn einsetzt und sich sein Vertrag zu den aktuellen Konditionen verlängert.
Zaungäste Luzern

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Heiri » 16. Mai 2014, 09:46

Partyanimal hat geschrieben:Betreffend einem potenziellen Angebot an Rangelov, da habe ich anderes gehört.


Frei hat ja bestätigt dass es kein Angebot gab...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von sprayvenhoe » 16. Mai 2014, 09:48

Heiri hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:Betreffend einem potenziellen Angebot an Rangelov, da habe ich anderes gehört.


Frei hat ja bestätigt dass es kein Angebot gab...


die zeitung hat geschrieben, dass frei bestätigt hätte, dass es kein schriftliches angebot gegeben hätte...

you see?
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Partyanimal » 16. Mai 2014, 09:48

Und das muss stimmen?
Zaungäste Luzern

Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Insider » 16. Mai 2014, 09:49

Partyanimal hat geschrieben:Und das muss stimmen?


wäre ja ein einfaches gewesen, das zu dementieren, wenn's denn nicht stimmen sollte.
wieso soll AF diese unwahrheit denn hinnehmen? :scratch:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Insider » 16. Mai 2014, 09:51

Partyanimal hat geschrieben:Hauptsache den Medien nachplappern, was sie schreiben. Frei bewegt sich lange genug im Fussballgeschäft, um diese Klauseln zu kennen und ich bezweifle, dass dies sowohl Renggli als auch Rangelov erst so kurzfristig kommuniziert wurde. Die Spieler kennen ihre Verträge ja auch und wissen ob und wie mit ihnen geplant wird.


dazu noch: solche klauseln zu machen, um sie dann sowieso nicht einzuhalten, ist da eine. aber die begründung dazu, z.b. bei renggli: "wir haben alle nicht gedacht, dass renggli so viele spiele macht." ist doch einfach nur ein joke. nein, sorry.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Skischueh » 16. Mai 2014, 09:58

lucerne dynamite hat geschrieben:
Skischueh hat geschrieben:Die ganze Geschichte birgt für mich viel zu viele Spekulationen. Denke, wir werden erst erfahren was genau die Sachlage ist/war, wenn die Angelegenheit vorbei ist.


Wenn Du glaubst, dass wir irgendwann die komplette Wahrheit (auch nur in diesem einen Issue) vorgesetzt kriegen, bist Du noch nicht sooo lange FCL-Fan. ;-)


Es geht mir nicht darum, dass wir garantiert je die Wahrheit erfahren werden. Ich finde es nur bedenklich, wie viele bereits wieder gegen AF wettern, obwohl die Info von der achso zitierfähigen NLZ stammt. Ich versteh nach Gestern und dem letzten SO den Unmut hier drin vollkommen. Aber ich appeliere gerne wieder an die Geduld. Ich fürchte eine erneute emotionale Hauruckübung. Der FCL ist nicht in seiner Existenz bedroht. Er spielt vielleicht nächste Saison nicht europäisch. Das wäre zwar schade, aber nicht ein Weltuntergang. Wer aber damit nicht leben kann, der ist entweder nicht lange Fan des FCL, oder einfach generell Fan vom falschen Verein. Und wie die Kaderplanung für die nächste Saison aussieht, wissen wir überhaupt nicht. Einzig was vorhanden ist, sind regelmässige Störfeuer und Gerüchte durch die Medien (vorallem von der "Hauszeitung des FCL")

Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Insider » 16. Mai 2014, 10:01

Skischueh hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben:
Skischueh hat geschrieben:Die ganze Geschichte birgt für mich viel zu viele Spekulationen. Denke, wir werden erst erfahren was genau die Sachlage ist/war, wenn die Angelegenheit vorbei ist.


Wenn Du glaubst, dass wir irgendwann die komplette Wahrheit (auch nur in diesem einen Issue) vorgesetzt kriegen, bist Du noch nicht sooo lange FCL-Fan. ;-)


Es geht mir nicht darum, dass wir garantiert je die Wahrheit erfahren werden. Ich finde es nur bedenklich, wie viele bereits wieder gegen AF wettern, obwohl die Info von der achso zitierfähigen NLZ stammt. Ich versteh nach Gestern und dem letzten SO den Unmut hier drin vollkommen. Aber ich appeliere gerne wieder an die Geduld. Ich fürchte eine erneute emotionale Hauruckübung. Der FCL ist nicht in seiner Existenz bedroht. Er spielt vielleicht nächste Saison nicht europäisch. Das wäre zwar schade, aber nicht ein Weltuntergang. Wer aber damit nicht leben kann, der ist entweder nicht lange Fan des FCL, oder einfach generell Fan vom falschen Verein. Und wie die Kaderplanung für die nächste Saison aussieht, wissen wir überhaupt nicht. Einzig was vorhanden ist, sind regelmässige Störfeuer und Gerüchte durch die Medien (vorallem von der "Hauszeitung des FCL")


Gerüchte durch die Medien? Was meinst du denn damit?
Hätte die NLZ etwa die Story wie die mit dem Rangelov-Vertrag der sich automatisch verlängert hätte, verschweigen sollen? Wo ist da das Gerücht?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Guru77 » 16. Mai 2014, 10:06

Hey Skischueh: In der Sache magst du recht haben, aber du bist viel zu früh dran!

Nach einen Abend wie gestern will man als Fan halt mal emotional abladen.

Die sachliche Diskussion ist frühstens morgen Mittag möglich.... [WINKING FACE][WINKING FACE][WINKING FACE][WINKING FACE][WINKING FACE]
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Agent Sawu » 16. Mai 2014, 10:06

sprayvenhoe hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:Betreffend einem potenziellen Angebot an Rangelov, da habe ich anderes gehört.


Frei hat ja bestätigt dass es kein Angebot gab...


die zeitung hat geschrieben, dass frei bestätigt hätte, dass es kein schriftliches angebot gegeben hätte...

you see?



Kein Angebot heisst ja schliesslich nicht, dass es keine Gespräche und keine Verhandlungen gab. Was bringt ein Angebot, wenn der Gegenpartner gar nicht gewillt ist, auf die Vorschläge einzugehen?

Alex hat von Anfang an gesagt, dass die Tendenz eindeutig ist. Heisst für mich: Rangelov war von Anfang an nie bereit, einen tieferen Lohn zu akzeptieren.

Alex macht das tiptop!! Werde Rangelov nicht vermissen. Puljic und Stahel sogar noch weniger!
Education is important. Cold beer is importanter.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Partyanimal » 16. Mai 2014, 10:07

Insider hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:Hauptsache den Medien nachplappern, was sie schreiben. Frei bewegt sich lange genug im Fussballgeschäft, um diese Klauseln zu kennen und ich bezweifle, dass dies sowohl Renggli als auch Rangelov erst so kurzfristig kommuniziert wurde. Die Spieler kennen ihre Verträge ja auch und wissen ob und wie mit ihnen geplant wird.


dazu noch: solche klauseln zu machen, um sie dann sowieso nicht einzuhalten, ist da eine. aber die begründung dazu, z.b. bei renggli: "wir haben alle nicht gedacht, dass renggli so viele spiele macht." ist doch einfach nur ein joke. nein, sorry.


Wie gesagt, nur weil das die NLZ so schreibt, muss Frei das nicht so gesagt haben.

P.s.: Ginge es nach der Leistung, hätte Renggli nicht mal annähernd so viele Spiele gemacht. Gruss an Carlos.
Zaungäste Luzern

Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Insider » 16. Mai 2014, 10:10

Partyanimal hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:Hauptsache den Medien nachplappern, was sie schreiben. Frei bewegt sich lange genug im Fussballgeschäft, um diese Klauseln zu kennen und ich bezweifle, dass dies sowohl Renggli als auch Rangelov erst so kurzfristig kommuniziert wurde. Die Spieler kennen ihre Verträge ja auch und wissen ob und wie mit ihnen geplant wird.


dazu noch: solche klauseln zu machen, um sie dann sowieso nicht einzuhalten, ist da eine. aber die begründung dazu, z.b. bei renggli: "wir haben alle nicht gedacht, dass renggli so viele spiele macht." ist doch einfach nur ein joke. nein, sorry.


Wie gesagt, nur weil das die NLZ so schreibt, muss Frei das nicht so gesagt haben.

P.s.: Ginge es nach der Leistung, hätte Renggli nicht mal annähernd so viele Spiele gemacht. Gruss an Carlos.


denke nicht, dass sie zitate erfinden.
beim zweiten teil gebe ich dir aber recht...

anyway, geht ja auch gar nicht unbedingt um die nächste saison. wenn man nicht mehr mit ihm plant, muss man das halt akzeptieren (ich verstehs nicht, aber egal). dass dies aber die jetzige saison und den kampf um die europäischen plätze beeinflusst, das kann ich, wie gestern bereits geschrieben, nicht verstehen!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Heiri » 16. Mai 2014, 10:11

Partyanimal hat geschrieben:P.s.: Ginge es nach der Leistung, hätte Renggli nicht mal annähernd so viele Spiele gemacht. Gruss an Carlos.


Ohne Renggli läufts ja ganz Prima... Gruss an Jerome.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Skischueh » 16. Mai 2014, 10:12

Guru77 hat geschrieben:
NLZ hat geschrieben:
FC LUZERN ⋅ Luzerns bester Torschütze Rangelov durfte gegen GC nicht antreten – wegen der Vertragsklausel.

Dimitar Rangelov (31) ist verärgert, der Stürmer des FC Luzern erzählt, was ihm am letzten Sonntag nach dem Heimspiel gegen Lausanne (3:4) widerfahren ist. Man sei auf ihn zugekommen, habe ihm gesagt, dass man ihn am Donnerstag gegen GC nicht einsetzen dürfe, weil sich sonst der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängern würde. «Ich war schockiert. Da hat der FC Luzern zwei Runden vor dem Saisonende die Möglichkeit, einen Platz für die Europa League zu holen und dann befiehlt Alex Frei unserem Trainer, auf mich zu verzichten.»

Kein Angebot erhalten

Rangelov ist der beste FCL-Torschütze mit elf Treffern in dieser Saison. Der bulgarische Nationalstürmer hat eine Option im Vertrag mit dem Inhalt: Falls er 75 Prozent der Spiele in dieser Saison bestritten hat, verlängert sich sein Kontrakt automatisch um ein Jahr. Das wäre der Fall gewesen, wenn Rangelov sowohl am Donnerstag bei GC wie auch am Sonntag zu Hause gegen Thun gespielt hätte.

Rangelov ist derzeit zwar am Knie verletzt, er betont aber, dass er sich hätte fitspritzen lassen, wenn der FCL die Option wie vertraglich abgemacht eingelöst hätte.


Dies ist für mich schon ein Artikel, welcher die Gerüchteküche anheizt. Wieso weiss man von dieser Klausel erst jetzt? Warum äussert sich DR erst jetzt? Was sind AF's Überlegungen dabei? Viel Material um das FCL-Umfeld in Wallungen zu bringen und Gerüchte anzuheizen. Die Zeitung verkauft sich somit hervoragend...

Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Insider » 16. Mai 2014, 10:13

Heiri hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:P.s.: Ginge es nach der Leistung, hätte Renggli nicht mal annähernd so viele Spiele gemacht. Gruss an Carlos.


Ohne Renggli läufts ja ganz Prima... Gruss an Jerome.


nur weil ein 30tage abgelaufenes joghurt schrecklich schmeckt, heisst nicht, dass ein 20tage abgelaufenes joghurt geniessbar ist.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Partyanimal » 16. Mai 2014, 10:16

Heiri hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:P.s.: Ginge es nach der Leistung, hätte Renggli nicht mal annähernd so viele Spiele gemacht. Gruss an Carlos.


Ohne Renggli läufts ja ganz Prima... Gruss an Jerome.


Das wäre dann auch ein Gruss an Carlos...
Zaungäste Luzern

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Skischueh » 16. Mai 2014, 10:17

Guru77 hat geschrieben:Hey Skischueh: In der Sache magst du recht haben, aber du bist viel zu früh dran!

Nach einen Abend wie gestern will man als Fan halt mal emotional abladen.

Die sachliche Diskussion ist frühstens morgen Mittag möglich.... [WINKING FACE][WINKING FACE][WINKING FACE][WINKING FACE][WINKING FACE]


Da hast du wohl recht :D

Gesperrt