Hätte nicht mal was dagegen...Kante hat geschrieben:Nachfolger Murat Yakin.Sammler hat geschrieben:Gemäss heutigem "Tagi" trennen sich per Ende Saison die Wege von GC und Ciri definitiv. Sforza wurde davon diese Woche in Kenntnis gesetzt. Puh, hätte dann doch nicht gedacht, dass das so schnell geht.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Ciriaco Sforza
Re: Ciriaco Sforza
Ciriaco Sforza
Ein schwarzer Tag für den Schweizer Fussball.Sammler hat geschrieben:Gemäss heutigem "Tagi" trennen sich per Ende Saison die Wege von GC und Ciri definitiv. Sforza wurde davon diese Woche in Kenntnis gesetzt. Puh, hätte dann doch nicht gedacht, dass das so schnell geht.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Re: Ciriaco Sforza
Ob er zu bayern oder inter geht? Chelsea? Barca?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Ciriaco Sforza
btw, wenn man die ersten paar seiten des threads nochmals liest und "sforza" mit "yakin" ersetzt, plus ein paar spielernamen aktualisiert, sind erschreckend viele parallelen augenscheinlich. sogar die user vertreten auffällig oft dieselbe haltung
wie es bei sforza dann rausgekommen ist, wissen wir ja alle...
ps: damit will ich nicht sagen, dass yakin was mit ianus frau hatte.
wie es bei sforza dann rausgekommen ist, wissen wir ja alle...
ps: damit will ich nicht sagen, dass yakin was mit ianus frau hatte.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Re: Ciriaco Sforza
Wollt schon mal was ähnliches posten und habs dann auf die lange Bank geschoben.grantler hat geschrieben:btw, wenn man die ersten paar seiten des threads nochmals liest und "sforza" mit "yakin" ersetzt, plus ein paar spielernamen aktualisiert, sind erschreckend viele parallelen augenscheinlich. sogar die user vertreten auffällig oft dieselbe haltung
wie es bei sforza dann rausgekommen ist, wissen wir ja alle...
Und sowas kommt dann dabei heraus . Danke Herr Grantler.
Wauti scheint auf junges unerfahrenes Gemüse zu stehen.....
stänkerer gegen oben
Re: Ciriaco Sforza
eine veritable Demontage geschrieben von Schifferle. Somit ist sforza im gc Geschichte. würde mich erstaunen, wenn er nicht vor Saisonende abgesetzt würde ....Sammler hat geschrieben:Gemäss heutigem "Tagi" trennen sich per Ende Saison die Wege von GC und Ciri definitiv. Sforza wurde davon diese Woche in Kenntnis gesetzt. Puh, hätte dann doch nicht gedacht, dass das so schnell geht.
Ciriaco Sforza ist gescheitert
Von Thomas Schifferle.
Der Trainer der Grasshoppers hat kein Konzept. Ende Saison muss er gehen. Das hat der Verwaltungsrat des Clubs beschlossen.
Trainer ganz allein: Ciriaco Sforza hat mittlerweile auch im Verein den Rückhalt verloren.
Ciriaco Sforza hat diese Saison schon viel gesagt. Unter anderem erzählt er dauernd, wie gut die Mannschaft trainiere. Oder jüngst hat er dem «Münchner Merkur» verraten: «Ich denke, wir könnten auch in Deutschland die Klasse halten.» Das eine ist angesichts der Leistungen seiner Mannschaft ein Treppenwitz, das andere an Realitätsferne nicht zu übertreffen.
Die Wirklichkeit bei GC sieht anders aus: demütigend für alle, die sich diesem Verein verbunden fühlen. Das bekommt keiner mehr zu spüren als Sforza. Ende Saison muss er gehen.
Der Verwaltungsrat hat das beschlossen und Sforza am Donnerstag entsprechend mitgeteilt. Und er will die Suche nach einem Nachfolger angehen. Eine kleine Chance hat Sforza noch, falls sich die Mannschaft auf einmal dramatisch steigern und ein paar Spiele gewinnen würde.
Für Sforza tönt das nach Strohhalm. Die Anzeichen für einen Aufschwung sind nirgends ersichtlich. Aber selbst wenn GC jetzt noch ein paar Punkte holen und sich nächste Woche in Luzern für den Cup-Halbfinal qualifizieren könnte, macht eine Weiterarbeit mit Sforza keinen Sinn. Sie wäre ein Fehler, weil er als Trainer gescheitert ist. Zu viel hat er falsch gemacht.
Keinen Schritt weiter
Das Glück der Grasshoppers ist, dass rundherum das Chaos ausgebrochen ist, dass es Xamax und Sion gibt. Sie würden sich sonst unmittelbar im Abstiegskampf befinden. Wie sich das anfühlt, wissen sie von der vergangenen Saison, als sie sieben Runden vor Ende Tabellenletzter waren. Damals brachten sie sich dank eines Schlussspurts in Sicherheit. Nun müssen sie wenigstens nicht herausfinden, ob ihnen das wieder gelänge.
Sie sind unter Sforza keinen Schritt weitergekommen. Um das zu erklären, redet er von den vielen Wechseln, von den vielen Jungen, von Verletzungen und wirtschaftlichen Zwängen, von Transfers, die nichts kosten dürften. Das hat alles etwas für sich, ändert aber an einem nichts: dass GC eine Mannschaft ohne Gesicht und Struktur ist, ohne Konzept und Handschrift. Sie ist nicht dominant und bissig, wie Sforza das möchte. Sie bietet nur Auftritte, die den Grad der Unzumutbarkeit erreicht haben und selbst eigene Spieler verzweifeln lassen.
Sforza hat im Herbst einmal gesagt: «Ich weiss schon, was ich mache.» Und: «Ich bin ein guter Trainer.» Dagegen stehen die nackten Zahlen aus seiner gesamten Zeit als Trainer. In Luzern: 77 Spiele, 18 Siege. Bei GC: 95 Spiele, 37 Siege; das sind 32 Prozent gewonnene Meisterschaftspartien. Diese Saison sind es 6 Siege in 23 Runden. Nur Lausanne hat einen harmloseren Angriff, eine schlechtere Abwehr und einen tieferen Zuschauerschnitt.
Der schwache Präsident
An der Misere des Vereins aus Niederhasli trägt Sforza nicht allein die Schuld. Über sich hat er schwache Führungsfiguren. Da ist CEO Marcel Meier, der vom Marketing kommt und im November in einer Mitarbeiterinformation schrieb: «Jede unserer Mannschaften, von U-13 bis 1. Mannschaft, hat das Potenzial, in der laufenden Saison um den Meistertitel zu spielen.» Zwei Monate zuvor hatte Sforza den Abstiegskampf ausgerufen.
Und da ist Präsident Roland Leutwiler, der vor elf Monaten das Amt mit dem Ziel übernahm, einen Nachfolger zu suchen. Nun wird er sich auf seine Rolle im Owner’s Club zurückziehen, und wenn er nicht mehr da ist, wird er keine Lücke hinterlassen. Er ist, abgesehen von seinen Einmischungen in die Pyro-Diskussion nach dem abgebrochenen Derby, öffentlich nie in Erscheinung getreten. Das ist nicht der Stil, der GC gut tut. GC hat unter ihm noch mehr an Profil verloren.
Die Spieler haben ihren Anteil am Misserfolg. Es sind zum einen Spieler, die jung und nicht so gut sind, wie sie selbst denken. Es sind auch jene, die eigentlich als Leader vorgesehen waren und ihre Aufgabe nicht erfüllen – Routiniers wie Daniel De Ridder, der rund 500 000 Franken verdient und ohne spürbaren Einfluss ist, wie Boris Smiljanic, der trotz seiner 36 Jahre und seines abgekämpften Körpers ernsthaft glaubt, er könne eine Saison anhängen.
Aber am Ende ist es immer der Trainer, der sportlich die Verantwortung trägt. Es ist Sforza, der einen seltsamen Umgang mit den Spielern pflegt. Einmal kritisiert er sie, um sie gleich wieder in Schutz zu nehmen. Oder er macht das Gegenteil, redet so, dass sie nicht wissen, woran sie sind. Seine Kommunikationsfähigkeiten sind limitiert. In dieser Beziehung könnte er sich seine Besuche bei einem Mentaltrainer sparen. Sforzas Manko ist bekannt: Er kann das, was er analysiert hat, nicht umsetzen. Er schafft es nicht einmal, die zu fördern, die Izet Hajrovic, Steven Zuber und Toko Bundebele heissen und unbestritten Talent haben.
Johann Vogel, im Winter reaktiviert, um dem Team Stabilität zu verleihen, kritisierte Sforzas Videoanalyse vor versammelter Runde. Das sei keine Analyse, sagte er.
«Intrigiert Vogel gegen Sforza?», fragte der «Blick» diese Woche, nachdem sich Vogel mit Verwaltungsrat Heinz Spross über die Arbeit Sforzas ausgetauscht hatte. Der Artikel denunziert jenen, der denunziert haben soll. Und erinnert an vergleichbare Vorkommnisse aus den Tagen, als Sforza noch Nationalspieler war. Schon damals galt er als bester Informant der Boulevardzeitung.
Sforzas Vertrag ist jedes halbe Jahr kündbar, auf März und September. 100 000 Franken beträgt die Abfindung, sollte sich GC vorzeitig von ihm trennen. So viel Geld kann selbst dieser Verein aufbringen, der unverändert um jeden Franken kämpfen muss.
Unzählige Baustellen
16 Millionen beträgt das Budget. 5 Millionen pro Jahr und garantiert bis 2014 schiessen die Owner’s, 15 oder 16 an der Zahl, zur Deckung des Defizits ein. Aber schon jetzt steht fest, dass in zwei Jahren einzelne von ihnen aussteigen werden – gerade jene, die jährlich rund eine halbe Million und damit überdurchschnittlich viel aufbringen. Und die Belastungen werden nicht kleiner. Die Stadt verlangt ab Sommer wieder mehr Miete für das Stadion Letzigrund. Der Campus bleibt ein Klotz am Bein für den Verwaltungsrat. Er belastet die Rechnung jährlich mit rund 2 Millionen. Versprochene Gelder dagegen fliessen offenbar nicht, weil die GC Campus AG sie selbst zur Schuldentilgung benötigt. Mittel für Sanierungsarbeiten von Trainingsplätzen fehlen.
GC bietet Baustellen, wohin man schaut. Immerhin laufen für die Nachfolge von Leutwiler Gespräche mit vier Personen. Und ein Trainer wird sich auch finden, vielleicht sogar einer, der die nötigen Aufräumarbeiten bewältigen kann.
Top 3, what else
Re: Ciriaco Sforza
Vogel tritt ganz schoen nach:
http://www.blick.ch/sport/warum-es-mit- ... 19832.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.blick.ch/sport/warum-es-mit- ... 19832.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Some people just need a high five. In their face. With a chair.
Re: Ciriaco Sforza
Dosé: «Sforza geht Ende Saison»
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 29957.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 29957.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- Gary Southgate
- Forumgott
- Beiträge: 1509
- Registriert: 3. Mär 2008, 11:19
- Wohnort: Boundary Park
Re: Ciriaco Sforza
Kopf hoch Messias! - Es geht bald wieder ein Türchen auf, bei Wohlen oder Tuggen...
Gegen den modernen Becherwerfer!
Re: Ciriaco Sforza
Frizzel hat geschrieben:Ob er zu bayern oder inter geht? Chelsea? Barca?
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"
Re: Ciriaco Sforza
Ciri! Komm wieder nach Hause!
-
- Member
- Beiträge: 27
- Registriert: 3. Okt 2011, 22:35
- Kontaktdaten:
-
- Experte
- Beiträge: 163
- Registriert: 22. Jul 2010, 09:15
Re: Ciriaco Sforza
Ach Ciri...
-
- Member
- Beiträge: 16
- Registriert: 1. Feb 2010, 11:23
Re: Ciriaco Sforza
nachdem Regen kommt immer wieder die SonneLegia hat geschrieben:Ciri! Komm wieder nach Hause!
Koko wird seinen Weg gehen
lg Ciri
Re: Ciriaco Sforza
Legia hat geschrieben:Ciri! Komm wieder nach Hause!
Re:
grösste unterhaltung im forum steht uns bevor. grande.kutte hat geschrieben:wusste gar nicht, dass der "ciriaco" heisst. dachte immer, sein vorname heisse "anti".
RAUS, ABER DALLI!
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
- malfunction
- Forumgott
- Beiträge: 3622
- Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
- Wohnort: Destino Ibiza
Re: Ciriaco Sforza
noch 87 seiten
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)
- Schalker jung
- Forumgott
- Beiträge: 2115
- Registriert: 19. Mai 2008, 19:27
Re: Ciriaco Sforza
Lasst den ciri in wohlen sein Projekt fertig machen. Auch Wohlen will mal einen guten Trainer.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn
Re:
keine ahnung, wie user "kutte" sich da derart sicher sein kann...kutte hat geschrieben:das glaub ich kaum. weil wir würden sforza danach NIE MEHR einstellen...Dise hat geschrieben:Alle die jetzt schon "Ciri-Raus" fordern, sind kein Stücken besser als der Sion Präsdient Constantin! FAKT
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
Re: Re:
Bin ziemlich sicher, dass "kutte" Sforza NIE MEHR einstellen würde...Insider hat geschrieben:keine ahnung, wie user "kutte" sich da derart sicher sein kann...kutte hat geschrieben:das glaub ich kaum. weil wir würden sforza danach NIE MEHR einstellen...Dise hat geschrieben:Alle die jetzt schon "Ciri-Raus" fordern, sind kein Stücken besser als der Sion Präsdient Constantin! FAKT
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!