Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2015/16

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Sammler » 7. Jul 2015, 12:34

lucerne dynamite hat geschrieben:Mobulu weggeben, Thali ausleihen und dann Karanovic verpflichten. Mol, das macht Senn. Nicht.


hast vollkommen recht und Ianu vergessen, aber K. ist ja (noch) gar nicht da. :mrgreen:

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von lucerne dynamite » 7. Jul 2015, 14:13

Ianu wurde quasi absichtlich vergessen. So gerne ich ihn mag, glaube ich nicht, dass er uns wirklich noch verstärken kann. Allerdings hat auch er keine wirkliche Chance gekriegt, das Gegenteil zu beweisen.
aktuelle fotos auf flickr

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Sammler » 7. Jul 2015, 15:14

lucerne dynamite hat geschrieben:Ianu wurde quasi absichtlich vergessen. So gerne ich ihn mag, glaube ich nicht, dass er uns wirklich noch verstärken kann. Allerdings hat auch er keine wirkliche Chance gekriegt, das Gegenteil zu beweisen.


Auch da stimme ich Dir zu. Es war angsichts der Dominanz von Schneuwly aber auch unmöglich, ihm irgendwie eine Chance zu geben. Seine Verpflichtung für viel Geld ist mir daher immer noch ein Rätsel.

dassystem
Experte
Experte
Beiträge: 413
Registriert: 9. Aug 2007, 10:07
Wohnort: Kt. Solothurn

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von dassystem » 7. Jul 2015, 15:23

Sammler hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben:Ianu wurde quasi absichtlich vergessen. So gerne ich ihn mag, glaube ich nicht, dass er uns wirklich noch verstärken kann. Allerdings hat auch er keine wirkliche Chance gekriegt, das Gegenteil zu beweisen.


Auch da stimme ich Dir zu. Es war angsichts der Dominanz von Schneuwly - und weil dieser zum Glück unverletzt blieb - aber auch unmöglich, ihm irgendwie eine Chance zu geben. Seine Verpflichtung für viel Geld ist mir daher immer noch ein Rätsel.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3182
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Heiri » 7. Jul 2015, 15:50

de Ianu esch äbe no e flotte Cheib!
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Taylor Bourbon » 7. Jul 2015, 16:23

Heiri hat geschrieben:de Ianu esch äbe no e flotte Cheib!


Definitiv.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von lucerne » 7. Jul 2015, 16:39

Karanovic top Joker und Ersatz-Stürmer, falls mal Lezcano oder Schneuwly gesperrt oder verletzt sind.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von sprayvenhoe » 7. Jul 2015, 16:48

lucerne hat geschrieben:Karanovic top Joker und Ersatz-Stürmer, falls mal Lezcano oder Schneuwly gesperrt oder verletzt sind.


jep... der stinkstiefel freut sich sicherlich auf diese rolle und wird dies wortlos hinnehmen...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Raubi » 7. Jul 2015, 17:06

Konkurrenz belebt das Geschäft. Und dass Lezcano an die Form von letzter Rückrunde anknüpft wage ich zu bezweifeln.
Fanclub Falken

Kiwi
Supporter
Supporter
Beiträge: 72
Registriert: 17. Okt 2012, 21:36

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Kiwi » 7. Jul 2015, 21:41

Im Sturm braucht es schon noch eine Alternative. Es kann ja nicht sein, dass ein Hyka hier der erste Hoffnungsträger zum Stamm für die Offensive sein soll. Dann kann das Offensivtrio auch gleich durchspielen....

Aber es wird doch wohl noch Alternativen zu einem Karanovic geben. Preis/Leistung dürften bei ihm nicht stimmen; pflegeleicht ist er auch nicht. Ausserdem kommt es selten gut wenn man in der gleichen Rolle zum alten Arbeitgeber zurückkehrt - da kenne ich genügend Beispiele :D

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Agent Sawu » 9. Jul 2015, 10:45

Kiwi hat geschrieben:Im Sturm braucht es schon noch eine Alternative. Es kann ja nicht sein, dass ein Hyka hier der erste Hoffnungsträger zum Stamm für die Offensive sein soll. Dann kann das Offensivtrio auch gleich durchspielen....

Aber es wird doch wohl noch Alternativen zu einem Karanovic geben. Preis/Leistung dürften bei ihm nicht stimmen; pflegeleicht ist er auch nicht. Ausserdem kommt es selten gut wenn man in der gleichen Rolle zum alten Arbeitgeber zurückkehrt - da kenne ich genügend Beispiele :D


Absolut einverstanden, ein zusätzlicher Stürmer fehlt noch. Was ist wenn sich Lezcano oder Schneuwly verletzen sollten? Ansonsten ist der Kader in meinen Augen ziemlich komplett. Das einzige was mich stört ist Hyka.

Neziraj, den wohl niemand mehr auf der Rechnung hatte, könnte diese Saison den Durchbruch schaffen. Babbel scheint auf ihn zu setzen. Hoffe, er bekommt und nutzt die Chance!

Auch De Oliveira und Kryeziu machen bisher einen guten Eindruck und bekommen hoffentlich Einsatzzeit.
Education is important. Cold beer is importanter.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Kader Saison 2015/16

Beitrag von locärne » 9. Jul 2015, 19:15

Kader 2015/2016

grün - Neuzugänge vor und während der Saison

Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2016
- Lorenzo Bucchi (1983) (It) Fribourg, 2017

Verteidigung
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2018
- Jérôme Thiesson (1987) Bellinzona 2017
- Sally Sarr (1986) (FRA) Wil, 2017
- François Affolter (1991), YB, 2018
- Fidan Aliti (1993) (Ser) U21/Old Boys Basel, 2016
- Kaja Rogulj (1986) (Kro) Austria Wien, 2017
- Tomislav Puljic (1983) (Kro) retour 2015, 2016
- Sebastian Schachten (1984) (D), St.Pauli, 2017
- Yannick Schmid (1995) eig NW

Mittelfeld
- Hekuran Kryeziu (1993) eig NW, 2016
- Jahmir Hyka (1988) (Albanien) KF Tirana, 2016
- Haxhi Neziraj (1993) eig NW, 2017
- Remo Freuler (1992), Winterthur, 2017
- Thierry Doubai (1988) (F), Sochaux, 2016 mit Option
- Nicolas Haas (1996) eig NW
- Nico Brandenburger (1995) (D), Mönchengladbach II, lw bis 2016
- Clemens Fandrich (1991) (D), Leipzig, 2017

- Remo Arnold (1997) eig NW

Stürmer:
- Dario Lezcano (1990) (Par) FC Thun, 2017
- Marco Schneuwly (1985) FC Thun, 2017
- Jakob Jantscher (1989) (A) Nijmengen, 2017
- Joao Pedro Abreu de Oliveira (1996) eig NW


Ausleihe:
- Ferid Matri (1994) Auxerre, 2017, Le Mont bis 2016
- Christian Ianu (1983) (Rum) Lausanne, 2016, Schaffhausen bis 2016
- Jonas Omlin (1994) Kriens/NW FCL 2017, Le Mont bis Ende 2015
- Claudio Holenstein (1990) FC Wil, 2017, Winterthur bis 2016
- Omar Thali (1995) eig NW, 2017, SC Kriens bis 2016

Abgänge:
- Xavier Hochstrasser (1988) Lausanne
- Kevin Holz (1994) (D) Vertrag aufgelöst
- Nedim Sacirovic (1994) Wil, Beginn 2015
- Andrés Lamas Bervejillo (1984) (Uru) Vertrag aufgelöst Beginn 2015, Barcelona Sporting Club (Guayaquil, Ecuador)
- Bryan Rabello (1994) (Chile) Deportivo La Coruna, retour FC Sevilla ab Rückrunde, wird ausgeliehen an Club Deportivo Léganes
- Nedim Sacirovic (1994) Wil
- Alain Wiss (1990) St.Gallen
- Ridge Mickael Mobulu (1991) Le Mont, Vertrag aufgelöst, Aarau
- Sava Miladinovic Bento (1991) (Por), ?
- Adrian Winter (1986), ?
- Oliver John Bozanic (1989) (Australien), ?

Zuzüge:
- Nico Brandenburger (1995) B.Mönchengladbach, lw bis 2016
- Sebastian Schachten (1984) (D), St.Pauli, 2017
- Clemens Fandrich (1991) (D), Leipzig, 2017

wenigstens werden diese Saison bis jetzt nicht wild drauf los Spieler verpflichtet.
trotzdem bin ich bei der "deutschen Invasion" skeptisch .... ob die wirklich besser sind als ein wiss und bozanic?
und einen Rechtsverteidiger ....? Dort wo der fc nun wirklich keinen handelsbedarf hätte :roll:
Zuletzt geändert von locärne am 15. Jul 2015, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Top 3, what else

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Delling » 9. Jul 2015, 21:58

Sieht dann Stand heute etwa so aus:

------------------------------------ Zibung (Bucchi)----------------
Thiesson (Schachten)-Sarr (Puljic) - Affolter (Rogulji;Schmid) - Lustenberger (Aliti)
--------------------------------- Freuler (Doubai; Arnold)--------------------------
---------------Fandrich (Kreyzu)------------------ Brandenburger (Haas)--------
------------------------------- Jantscher (Hyka)------------------
----------- Leczano (Neziraj) ------- Schneuwly (Oliveira)------------------

Positiv:
- Der Kader wurde nun doch erfolgreich reduziert. Die Jungen LUs wie Haas, Kreyzu, Neziraj/Oliveira und Arnold sollten so ab und zu ihre Chancen erhalten. Und ob ein Haas oder Kreyzu nicht besser als die beiden deutschen Neueinkäufe im Mittelfeld sind, wird sich noch zeigen.
- Die Abwehr ist mehr oder weniger eingespielt. Und vor allem konnten die Bomber Jantscher (hoffentlich), Lezcano und Schneuwly gehalten werden.

Negativ:
- Das grosse Fragezeichen ist das Mittelfeld. Mir wäre ein richtig guter Neueinkauf lieber gewesen, als zwei möglicherweise durchschnittliche Spieler (lasse mich ja gerne bezüglich Brandenburger/Fandrich täuschen).

Benutzeravatar
choengu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2360
Registriert: 28. Aug 2009, 21:31

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von choengu » 10. Jul 2015, 14:09

FRINGER'S CORNER
Vorschau 1. Mannschaft
„In weniger als 10 Tagen beginnt bereits wieder die neue Saison 2015/16 mit dem Auftaktspiel gegen den FC Sion. Sommerzeit ist natürlich auch Transferzeit. An dieser Stelle möchte ich Sie gerne einmal ausführlich über gewisse Veränderungen und Überlegungen informieren.
Markus Babbel und sein gesamter Staff haben letzte Saison hervorragende Arbeit geleistet und ihren positiven Teamgeist der Mannschaft vorgelebt. Wir sind sehr froh, dass wir mit dem gesamten Staff die Verträge verlängern konnten.

Die Mannschaft bleibt über weite Strecken zusammen. Alain Wiss, Adrian Winter, Oliver Bozanic und Sava Bento haben uns verlassen. Neu dazu gestossen sind aus Deutschland – allesamt ablösefrei – Nico Brandenburger (20), der für ein Jahr unterschrieben hat und im defensiven Mittelfeld seine Stärken besitzt. Die Überlegung dabei: mittelfristig möchten wir auf dieser Position unsere Nachwuchs-Hoffnung Remo Arnold (18) aufbauen. Daher machte es keinen Sinn, diese Position mit einer teuren, längerfristigen Lösung zu besetzen.
Mit Sebastian Schachten (30) stösst ein weiterer Deutscher Spieler zum FCL. Co-Trainer Roland Vrabec hat ihn auf St. Pauli trainiert und weiss um seine Stärken und u.a. auch um seine Persönlichkeit und Leader-Qualitäten.
Der dritte Akteur aus dem Land des Weltmeisters ist Clemens Fandrich (24). Er ist ein äusserst talentierter Mittelfeldspieler, der mit seiner Spielart und Torgefahr sehr gut zum FCL passen wird.

Ebenfalls zum FCL zurückgeholt haben wir unsere beiden Eigengewächse Hekuran Kryeziu (22) und Haxhi Neziraj (22), die sich im letzten Jahr bei neuen Herausforderungen in der Challenge League positiv entwickelt haben.

Des Weiteren war uns – Trainer Markus Babbel und mir – wichtig, für die Spieler, welche in der letzten Saison nur wenig zum Zug kamen, eine Lösung zu finden, um Spielpraxis sammeln zu können:
Cristian Ianu (FC Schaffhausen), Ridge Mobulu (FC Aarau), Claudio Holenstein (FC Winterthur), Omar Thali (SC Kriens), Ferid Matri und Jonas Omlin (beide FC Le Mont-sur-Lausanne) haben neue Herausforderungen gefunden, was keine Selbstverständlichkeit ist, aber diesen Spielern gut tun wird.

Weil wir in den nächsten Jahren wieder vermehrt auf unsere eigenen jungen Spielern bauen möchten, haben wir Remo Arnold (18), João de Oliviera (19) und Yannick Schmid (20) ins Kader der ersten Mannschaft aufgenommen.
Gut möglich, dass noch ein weiterer Stürmer zum FCL stossen wird, da wir doch mit Ianu, Mobulu, Holenstein und Thali vier Offensivkräfte abgegeben haben, die jedoch sehr wenig gespielt haben.

Das Wichtigste im Mannschaftssport ist eine positive Gruppendynamik, in der sich jeder Spieler mit Herzblut in den Dienst der Mannschaft stellt. Darum ist es von grösster Bedeutung, jene Spieler, die kaum Einsatzzeit erhielten, durch neue, hungrige Spieler zu ersetzen, welche den internen Konkurrenzkampf wieder neu lancieren.

Alles in allem hat eine Verjüngung stattgefunden. Zahlreiche talentierte Spieler haben in der neuen Saison die Möglichkeit, sich in den Vordergrund zu spielen, was sehr positiv ist.

Es war mir wichtig, einmal allen treuen FCL Anhänger einen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen, Gedanken und Überlegungen transparent aufzuzeigen, damit sich jeder einzelne FCL Fan auch ein realistisches Bild machen kann.

An dieser Stelle wünsche ich Ihnen, geschätzte Damen und Herren, eine erfolgreiche und spannende Saison, analog unserer ABO CARD-Kampagne «MITLEIDEN, MITFIEBERN, MITFEIERN.»“

Herzlich, Rolf Fringer

FCL Newsletter #18
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?

Insider
Elite
Beiträge: 9842
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Insider » 10. Jul 2015, 15:03

Delling hat geschrieben:Sieht dann Stand heute etwa so aus:

------------------------------------ Zibung (Bucchi)----------------
Thiesson (Schachten)-Sarr (Puljic) - Affolter (Rogulji;Schmid) - Lustenberger (Aliti)
--------------------------------- Freuler (Doubai; Arnold)--------------------------
---------------Fandrich (Kreyzu)------------------ Brandenburger (Haas)--------
------------------------------- Jantscher (Hyka)------------------
----------- Leczano (Neziraj) ------- Schneuwly (Oliveira)------------------


Grossmehrheitlich einverstanden, aber müsste man nicht eher Brandenburger auf der 6 bringen und Freuler auf der 8? Und wenn Kryeziu so spielt wie in der Vorbereitung, sehe ich Fandrich nicht unbedingt gesetzt...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Oirdnas » 10. Jul 2015, 15:09

choengu hat geschrieben:
Neu dazu gestossen sind aus Deutschland – allesamt ablösefrei – Nico Brandenburger (20), der für ein Jahr unterschrieben hat und im defensiven Mittelfeld seine Stärken besitzt. Die Überlegung dabei: mittelfristig möchten wir auf dieser Position unsere Nachwuchs-Hoffnung Remo Arnold (18) aufbauen. Daher machte es keinen Sinn, diese Position mit einer teuren, längerfristigen Lösung zu besetzen.

FCL Newsletter #18


Der Junge hat doch letzte Saison gezeigt das er dies bereits in dieser Saison könnte... versteh ich echt nicht!
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Insider
Elite
Beiträge: 9842
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Insider » 10. Jul 2015, 15:17

Oirdnas hat geschrieben:
choengu hat geschrieben:
Neu dazu gestossen sind aus Deutschland – allesamt ablösefrei – Nico Brandenburger (20), der für ein Jahr unterschrieben hat und im defensiven Mittelfeld seine Stärken besitzt. Die Überlegung dabei: mittelfristig möchten wir auf dieser Position unsere Nachwuchs-Hoffnung Remo Arnold (18) aufbauen. Daher machte es keinen Sinn, diese Position mit einer teuren, längerfristigen Lösung zu besetzen.

FCL Newsletter #18


Der Junge hat doch letzte Saison gezeigt das er dies bereits in dieser Saison könnte... versteh ich echt nicht!


vierthöchste Liga und höchste Liga sind da also zwei ganz verschiedene Paar Schuhe :!: :idea:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3182
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Heiri » 10. Jul 2015, 15:19

Insider hat geschrieben:
Oirdnas hat geschrieben:Der Junge hat doch letzte Saison gezeigt das er dies bereits in dieser Saison könnte... versteh ich echt nicht!


vierthöchste Liga und höchste Liga sind da also zwei ganz verschiedene Paar Schuhe :!: :idea:


ev meint er auch Nico Haas

was ist eigentlich mit Jantscher? verletzt? oder warum war der am Dienstag nirgends zu finden?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Insider
Elite
Beiträge: 9842
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Insider » 10. Jul 2015, 15:21

Heiri hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Oirdnas hat geschrieben:Der Junge hat doch letzte Saison gezeigt das er dies bereits in dieser Saison könnte... versteh ich echt nicht!


vierthöchste Liga und höchste Liga sind da also zwei ganz verschiedene Paar Schuhe :!: :idea:


ev meint er auch Nico Haas

was ist eigentlich mit Jantscher? verletzt? oder warum war der am Dienstag nirgends zu finden?



Der war am Spielfeldrand zugegen wie auch Haas, Puljic, (Fandrich?) und Schachten.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Oirdnas » 10. Jul 2015, 16:33

Heiri hat geschrieben:ev meint er auch Nico Haas


:oops: :oops: :oops: ups, peinlich. Aber ja meinte eigentlich Nico Haas... der könnte die Aufgabe doch übernehmen!
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Antworten