Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Markus Babbel

rocky1
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 21. Apr 2010, 15:14

Re: Markus Babbel

Beitrag von rocky1 » 25. Jul 2015, 10:55

Habe dich für schlauer eingeschätzt. Die Leistungen eines Spielers von so einem behinderten GPS System abhängig zu machen wohl oberpeinlich. Klar war das kein gutes Spiel gegen YB von Doubai, doch Doubai hatte auch schon Sackstarke Partien in Luzern gespielt. Leider stimmt es, dass danach meist ein schlechtes Spiel folgte, doch so finde ich fehlt es dem Jungen lediglich an Konstanz und nicht an Laufvermögen. Der Spieler war oft verletzt, lasst den Spielen und der wird zu einem unersetzbaren Spieler. Glaube kaum, dass der Brandenburger das besser kann. Doubai hat ein perfektes Füsschen dem fehlt es nur im Kopf, und nach dieser Aussage ist er nun wohl ganz Kaputt. Danke Vollhorst.
Mal ganz abgesehen davon wäre es am letzten Samstag sehr schwierig für einen sechser. Das Mittelfeld war viel zu wenig Kompakt, stand viel zu weit auseinander, da kann man als sechser quasi nur noch am falschen Ort stehen.

PS: Urs Fischer hat in Basel dieses GPS System aussortiert, zeugt wohl eher von der unfähigkeit eines Coaches wenn er die Spieler nicht ohne dieses System einschätzen kann.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Markus Babbel

Beitrag von UNDERCOVER » 25. Jul 2015, 11:26

Die GPS-Daten dienen hier eher als Vorwand. Der Trainer nutzt Doubais schwachen Auftritt gegen Sion, um Fakten zu schaffen. Viel ärgerlicher finde ich, dass man die Sommerpause nicht genutzt hat um einen Spieler, der Babbels Vertrauen offensichtlich nicht geniesst, auszusortieren. Weder Doubai noch der FCL haben etwas davon, wenn er nun bis im Winter oder bis Saisonende auf der Bank oder der Tribüne rumsitzt.

Erst recht unverständlich wird das Vorgehen, wenn man Wiss' Abgang berücksichtigt. Von Aussen betrachtet scheint es, dass Babbel aus sportlichen Gründen lieber Wiss gehabt hätte, während Fringer - wohl aufgrund der vertraglichen Situation - lieber Wiss abgab und Doubai behielt. Vorerst setzte sich Fringer dank finanziellen Argumenten durch, doch jetzt kommt Babbels Retourkutsche. Eigentlich könnte man nun Popcorn holen und sich zurücklehnen, wenn das Theater nicht ausgerechnet auf der FCL-Bühne aufgeführt würde.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3609
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Markus Babbel

Beitrag von malfunction » 27. Jul 2015, 10:15

zudem ist die kommunikation einmal mehr unglücklich. wieso spricht man öffentlich einen spieler schlecht ("Wir konnten einiges verbessern, aber sein Körper lässt nicht noch mehr zu"), welchen man ihn, falls immer möglich mit einem transfererlös, abgeben möchte? Ich hoffe, man klärt solche Dinge in Zukunft intern.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Markus Babbel

Beitrag von Garfield » 29. Jul 2015, 13:41

UNDERCOVER hat geschrieben:.....Von Aussen betrachtet scheint es, dass Babbel aus sportlichen Gründen lieber Wiss gehabt hätte, während Fringer - wohl aufgrund der vertraglichen Situation - lieber Wiss abgab und Doubai behielt. Vorerst setzte sich Fringer dank finanziellen Argumenten durch, doch jetzt kommt Babbels Retourkutsche. Eigentlich könnte man nun Popcorn holen und sich zurücklehnen, wenn das Theater nicht ausgerechnet auf der FCL-Bühne aufgeführt würde.

Genau so sehe ich dies auch. Babbel wollt Wiss behalten, Fringer hingegen Doubai bedingt auch durch die Vertragssituation.
Das ganze Theater spricht dafür, dass Fringer und Babbel nicht auf einer Linie sind oder reisserisch ausgedrückt, das Heu nicht auf der gleichen Bühne haben.... So wie es scheint wären in dem Fall Wiss und Doubai die Verlierer!
FCL quo vadis?

SLimon
Experte
Experte
Beiträge: 301
Registriert: 3. Dez 2012, 19:52

Re: Markus Babbel

Beitrag von SLimon » 4. Aug 2015, 13:52


Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Markus Babbel

Beitrag von Sammler » 4. Aug 2015, 14:37

SLimon hat geschrieben:http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1508/Artikel/markus-babbel-interview-fc-luzern-trainer.html


... auch ne Art seinem (ehemaligen!) Sportdirektor zu zeigen, was für dein Dummfick er ist. Männer klären das auf ihre Art. Bravo MB.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Markus Babbel

Beitrag von locärne » 5. Aug 2015, 09:36

gemäss dem Interview hat er nun also den Fcl tätowiert ... :thumbleft:
der mann gefällt mir immer besser! :wink:
Top 3, what else

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Markus Babbel

Beitrag von Radiohead » 5. Aug 2015, 11:10

Findet Söhne Mannheims Gaggi und mag David Gray. Gott!
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 749
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Markus Babbel

Beitrag von timtim » 5. Aug 2015, 11:17

Der Mann ist Trainer. Was er sich auf den Hintern tätowiert und welche Musik er dabei hört ist doch nun wirklich egal. Hauptsache er versteht sein Fach. Und das tut er anscheinend.

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Markus Babbel

Beitrag von tuce » 7. Aug 2015, 08:21

Gratulation! Nach Dienstjahren bereits der drittälteste Trainer der NLA!!

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Markus Babbel

Beitrag von jossen » 14. Sep 2015, 09:21

Wann wurde das letzte Mal ein Trainer des FCL auf die Tribüne versetzt? Hat damit noch etwas mehr Emotionen ins Spiel gebracht. Fand ich super.
Und warum liest man hier kein "Oberdepp" für seine primitiven Verunglimpfungen? Warum fordert hier niemand eine lebenslange Sperre? Worte können auch verletzen... ihr Opfer.
Egal. Fandrichs Ein- und Auswechslung rechne ich Babbel hoch an. Das zeugt von Mut und einer schnellen und unbeindruckbaren Auffassungsgabe. Respekt hierfür!

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Markus Babbel

Beitrag von harud » 14. Sep 2015, 09:33

jossen hat geschrieben:[...] Und warum liest man hier kein "Oberdepp" für seine primitiven Verunglimpfungen?


Weil Babbel nicht für die nächsten paar Spiele gesperrt wird und uns auch in einem solchen (unrealistischen) Fall keine Skorerpunkte abhanden kämen. Einen Trainer zu vertreten ist ja wohl ein Leichtes im Gegensatz zur Vertretung des besten Spielers. Das kannst du schlecht abstreiten.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Markus Babbel

Beitrag von jossen » 14. Sep 2015, 09:57

Jaja... er wird nicht gesperrt. Aber weshalb wird er in diesem Gutmenschen-Fussball nicht ebenfalls gesperrt? Muss ein Trainer nicht ein noch grösseres Vorbild sein? Nein, das ist keine Forderung, sondern lediglich eine Frage.
Und die Scorer-Punkte können ja kaum ein Argument sein. Diese sammelt ja fast ausschliesslich Dario alleine. Nur weil die anderen scheisse sind, darf er sich nichts erlauben?
Würdest du auch so jammern, wenn ein grottenschlechter Schachten sich zu einer solchen Aktion hinreissen liesse? Wäre er weniger Depp, weil er weniger fehlen würde? Scorer-Punkte... mein Gott Ska...

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Markus Babbel

Beitrag von harud » 14. Sep 2015, 10:01

jossen hat geschrieben:Jaja... er wird nicht gesperrt. Aber weshalb wird er in diesem Gutmenschen-Fussball nicht ebenfalls gesperrt? Muss ein Trainer nicht ein noch grösseres Vorbild sein? Nein, das ist keine Forderung, sondern lediglich eine Frage.
Und die Scorer-Punkte können ja kaum ein Argument sein. Diese sammelt ja fast ausschliesslich Dario alleine. Nur weil die anderen scheisse sind, darf er sich nichts erlauben?
Würdest du auch so jammern, wenn ein grottenschlechter Schachten sich zu einer solchen Aktion hinreissen liesse? Wäre er weniger Depp, weil er weniger fehlen würde? Scorer-Punkte... mein Gott Ska...


Er ist ein Leistungsträger und sollte sich im Griff haben, wie das generell alle machen sollten. Fällt er aus, schadet das dem Verein halt viel mehr als wenn das Fandrich oder so gewesen wäre... Was ist das Problem mit den Skorerpunkten? Scheiss auf Tore und Punkte oder was? Hauptsache Emotionen?

Nachtrag: Die Aktion an sich ist in Hinsicht auf die nächsten Spiele immer dumm, das würde ich jedem Spieler ankreiden. Aber aufregen tuts mich gerade bei Lezcano wegen seiner aktuellen Verfassung.

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: Markus Babbel

Beitrag von Incubator » 14. Sep 2015, 10:17

skajunge hat geschrieben:Er ist ein Leistungsträger und sollte sich im Griff haben, wie das generell alle machen sollten.


Genau darin liegt doch der Kern des Problems ska. Da kannst dir jeden Abend im Pay-TV die gesammelte Gilde der geleckten Hochglanztussis im heutigen Fussball anschauen und kaum setzt sich mal einer über die Regeln des guten Betragens hinweg, darf sich eine ganze Industrie darüber empören. Die hat notabene auf nichts anderes gewartet, als auf genau diesen Faux-pas. Dass man dieser Form der öffentlichen Moralkeule auch noch nach dem Mund redet, werde ich nie einsehen. Gerade, und darin liegt doch der Grund für die Sympathie an Lezcanos Aktion, weil man sich halt weniger Angepasstheit und mehr Typen wünscht auf dem Fussballplatz.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Markus Babbel

Beitrag von harud » 14. Sep 2015, 10:21

Incubator hat geschrieben:
skajunge hat geschrieben:Er ist ein Leistungsträger und sollte sich im Griff haben, wie das generell alle machen sollten.


Genau darin liegt doch der Kern des Problems ska. Da kannst dir jeden Abend im Pay-TV die gesammelte Gilde der geleckten Hochglanztussis im heutigen Fussball anschauen und kaum setzt sich mal einer über die Regeln des guten Betragens hinweg, darf sich eine ganze Industrie darüber empören. Die hat notabene auf nichts anderes gewartet, als auf genau diesen Faux-pas. Dass man dieser Form der öffentlichen Moralkeule auch noch nach dem Mund redet, werde ich nie einsehen. Gerade, und darin liegt doch der Grund für die Sympathie an Lezcanos Aktion, weil man sich halt weniger Angepasstheit und mehr Typen wünscht auf dem Fussballplatz.


Ich schwinge nicht die Moralkeule, wie das eigentlich hätte durchdrücken sollen. Ich finds auch richtig, dass man sich beschwert, wenn etwas daneben ist. Aber dass der Schiedsrichter im Fussball aus Porzellan ist und man auf diesem Weg schlicht und einfach der Mannschaft schadet, sollte man als Spieler eigentlich wissen. Nur darum gehts mir. Moralisch steht Lezcano im Recht, aber es geht um einiges intelligenter, das kundzutun.

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Markus Babbel

Beitrag von Master » 14. Sep 2015, 10:31

skajunge hat geschrieben: Moralisch steht Lezcano im Recht, aber es geht um einiges intelligenter, das kundzutun.


leserbrief?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Insider
Elite
Beiträge: 9842
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Markus Babbel

Beitrag von Insider » 14. Sep 2015, 16:11

Babbel für ein Spiel gesperrt.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Markus Babbel

Beitrag von UNDERCOVER » 14. Sep 2015, 16:44

Insider hat geschrieben:Babbel für ein Spiel gesperrt.

Cupspiel oder Liga?

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3609
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Markus Babbel

Beitrag von malfunction » 14. Sep 2015, 16:48

liga. steht emel 9. runde
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Gesperrt