Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Christian Schneuwly
Christian Schneuwly
Gem. FCL auf Twitter hat Ch. Schneuwly den medizinischen Test bestanden und das Training aufgenommen. Somit dürfte der Zuzug offiziell sein.
Herzlich willkommen!
Herzlich willkommen!
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
- blue-devil
- Forumgott
Re: Christian Schneuwly
Würde mal sagen eine gute sache.
wer das wohl eingefädelt hat?
stänkerer gegen oben
Gemäss Radio Pilatus hat er einen Vertrag bis Sommer 2018 unterzeichnet.
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!
Ich denke mal M.S. hatte da seine Finger im Spiel.raven hat geschrieben:Würde mal sagen eine gute sache.
Herzlich Willkommen und viel Erfolg in Luzern!
Immerhin keine Wundertüte, man weis was er kann und was man bekommt.
Und trotzdem find ich den Transfer nicht wirklich nötig, ein weiterer 0815 Spieler im Mittelfeld...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
ist definitiv:
Der 27-jährige Christian Schneuwly wechselt per sofort vom FC Zürich zum FC Luzern. Er hat einen Vertrag bis 30. Juni 2018 unterschrieben. Über die Ablösesumme haben die beiden Parteien Sillschweigen vereinbart.
Der Mittelfeldspieler freut sich auf die neue Herausforderung: „Der FCL hat eine tolle Vorrunde gespielt und sich eine hervorragende Ausgangslage für die Rückrunde geschaffen. Zudem steht der Club im Cuphalbfinal.“ Für den jüngeren Bruder des FCL-Goalgetters Marco Schneuwly ist klar: „Ich will meinen Teil dazu beisteuern, dass wir die Saison 2015/16 erfolgreich abschliessen. Die Mannschaft hat mich im Trainingslager in Marbella sehr gut aufgenommen – die Stimmung ist super.“ Der neue Mann wird mit der Rückennummer 20 auflaufen.
Der FC Luzern und natürlich sein Bruder Marco wünschen Christian Schneuwly (Bild links) einen erfolgreichen Start und heissen ihn herzlich willkommen in der Leuchtenstadt.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
- Chnebugrend
- Experte
Gute Sache, willkommen in Luzern!
Chaos always defeats order, because it is better organized
schlechtes omenHeiri hat geschrieben:ist definitiv:
Der 27-jährige Christian Schneuwly wechselt per sofort vom FC Zürich zum FC Luzern. Er hat einen Vertrag bis 30. Juni 2018 unterschrieben. Über die Ablösesumme haben die beiden Parteien Sillschweigen vereinbart.
Der Mittelfeldspieler freut sich auf die neue Herausforderung: „Der FCL hat eine tolle Vorrunde gespielt und sich eine hervorragende Ausgangslage für die Rückrunde geschaffen. Zudem steht der Club im Cuphalbfinal.“ Für den jüngeren Bruder des FCL-Goalgetters Marco Schneuwly ist klar: „Ich will meinen Teil dazu beisteuern, dass wir die Saison 2015/16 erfolgreich abschliessen. Die Mannschaft hat mich im Trainingslager in Marbella sehr gut aufgenommen – die Stimmung ist super.“ Der neue Mann wird mit der Rückennummer 20 auflaufen.
Der FC Luzern und natürlich sein Bruder Marco wünschen Christian Schneuwly (Bild links) einen erfolgreichen Start und heissen ihn herzlich willkommen in der Leuchtenstadt.
Samstags kicken - Sonntags ficken
bin gespannt.
aber herzlich willkommen!
aber herzlich willkommen!
Cyprus - where the sky is always blue
Heiri hat geschrieben:Immerhin keine Wundertüte, man weiss was er kann und was man bekommt.
Und trotzdem find ich den Transfer nicht wirklich nötig, ein weiterer 0815 Spieler im Mittelfeld...
Top 3, what else
gades? schneuwly offensiv sicher stärker als freuler.Heiri hat geschrieben:ein weiterer 0815 Spieler im Mittelfeld...
TFC!
Echt? Finde den Transfer ganz okay. Erhoffe mir in der Offensive mehr Impulse durch ihn.locärne hat geschrieben:Heiri hat geschrieben:Immerhin keine Wundertüte, man weiss was er kann und was man bekommt.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“
Prinzipiell ein guter Mann. Da nun auch Affolter vermehrt im Mittelfeld eingesetzt wird und Brandenburger fit sein sollte ein nicht unbedingt zwingender Transfer. Hängt natürlich davon ab, wie hoch die Transferkosten sind. Aus Zürich ist von 300'000 SFr mit Beteiligung an ev Weitertransfer zu hören.
FCL quo vadis?
Davon wäre abzuraten, wie z.B. das gestrige Testspiel aufgezeigt hat. Dazu fehlt ihm schlicht die Pressingresistenz.Garfield hat geschrieben:Da nun auch Affolter vermehrt im Mittelfeld eingesetzt wird (...)
Weiss man hier genaueres? Im Trainingslager ist er offensichtlich nicht und in FCL-Kreisen wurde auch schon gemutmasst, dass man sich wohl in der Winterpause trennen würde.Garfield hat geschrieben:und Brandenburger fit sein sollte
Vom Schneuwly-Transfer darf man sich sicher etwas erwarten, nicht zuletzt auch starkes gegenseitiges Spielverständnis der beiden Brüder.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!
Das sicher. Aber wenn es Unruhe beim einen Bruder gibt, wird sich dies wohl auch auf den anderen auswirken.Incubator hat geschrieben:Vom Schneuwly-Transfer darf man sich sicher etwas erwarten, nicht zuletzt auch starkes gegenseitiges Spielverständnis der beiden Brüder.
Aber zunächst mal: Herzlich willkommen
Beurteile diesen Transfer ähnlich wie du. Sehe Schneuwly deutlich schwächer als Freuler.Heiri hat geschrieben:Ich denke mal M.S. hatte da seine Finger im Spiel.raven hat geschrieben:Würde mal sagen eine gute sache.
Herzlich Willkommen und viel Erfolg in Luzern!
Immerhin keine Wundertüte, man weis was er kann und was man bekommt.
Dachte eigentlich, dass man mittlerweile Spieler sucht, die ablösefrei zu haben sind (oder deren Vertrag zumindest im Sommer 2016 ausläuft).
Nun gibt man aber für den Neumayr (okay, dessen Vertrag läuft im Sommer aus) und C. Schneuwly, welche beide gegen die 30 Jahre zugehen, wohl über 1 Mio aus. Dies nur, weil man nun scheinbar Geld durch den Verkauf von Lezcano/Schneuwly zur Verfügung hat.
Mir wäre lieber gewesen, man hätte das Geld in Spieler wie Buess oder Bottani investiert, die noch Luft nach oben haben und somit später teuer verkauft hätten werden können. Es sieht danach aus, dass man per sofort fertige Spieler braucht, weil man die Cup-Chance unbedingt nutzen will. Dies erachte ich als gefährlich, langfristig gedachte Investitionen wären mir lieber gewesen.
Und ja, sollten wir den Cup gewinnen, nehme ich alles zurück.
Delling hat geschrieben:Mir wäre lieber gewesen, man hätte das Geld in Spieler wie Buess oder Bottani investiert, die noch Luft nach oben haben und somit später teuer verkauft hätten werden können. Es sieht danach aus, dass man per sofort fertige Spieler braucht, weil man die Cup-Chance unbedingt nutzen will. Dies erachte ich als gefährlich, langfristig gedachte Investitionen wären mir lieber gewesen...
Leider auch kein Hakan-Ersatz
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch