Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Saison 2019/2020 NLA NLB

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 10. Jul 2020, 19:31

und gc folgt sogleich.

ganz vergessen, dass sowas noch möglich wäre. wie grossartig, dass dies noch eintrifft. top-timing inkl.

solo grande 8)

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Tempo-Racer » 10. Jul 2020, 19:34

LU-57 hat geschrieben:
10. Jul 2020, 19:31
und gc folgt sogleich.

ganz vergessen, dass sowas noch möglich wäre. wie grossartig, dass dies noch eintrifft. top-timing inkl.

solo grande 8)

greez
Definitiv...
Hat CC schon geklagt? :D

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von OldRabbit » 10. Jul 2020, 19:58

Bingo! Meisterschaft beenden nun wohl definitiv unmöglich, zumindest bis zum geplanten (von UEFA geforderten) Termin.
Ergo: Meisterschaft abbrechen, Cup sauber zu Ende spielen!!! :D

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 11. Jul 2020, 13:38

blick.ch hat geschrieben:Alle Personen in Isolation

Noch mehr Corona-Fälle beim FC Zürich!

Der FC Zürich hat noch mehr Corona-Fälle zu beklagen! Dies teilt der Stadtklub am Samstagmorgen mit.

Alles noch viel schlimmer beim FCZ!

Nicht nur der am Freitag positiv gemeldete Mirlind Kryeziu hat sich mit Covid-19 infiziert, sondern noch weitere Mitglieder der ersten Mannschaft. Die Anzahl der Fälle gibt der FCZ nicht bekannt, auch Namen werden keine genannt.

Der FC Zürich schreibt im Wortlaut: «Am Freitag wurden sämtliche Kaderspieler und Staffmitglieder der ersten Mannschaft sowie FCZ-Mitarbeitende im Umfeld des Fanionteams auf das Coronavirus getestet. Dabei waren weitere Resultate positiv. Sämtliche Personen befinden sich in häuslicher Isolation. Wir folgen allen Richtlinien und Weisungen des BAG und der kantonalen Gesundheitsdirektion und unternehmen die notwendigen Schritte.»

Wie geht es jetzt weiter? Die Stadtzürcher sind mit der Swiss Football League in stetem Austausch und werden «das weitere Vorgehen nun analysieren.» Schon am Freitag wurde das heutige Spiel des FCZ gegen Sion, sowie der Hit gegen den FCB von kommender Woche abgesagt.

https://www.blick.ch/-id15984997.html?u ... pp_android
:happy1:
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Tempo-Racer » 11. Jul 2020, 15:46

Meine Befürchtung ist ja, dass man die Spiele des FCZ des letzten Quartal einfach streicht und der FCZ in der Liga verbleibt.
Hoffentlich ist Zürich nicht alleine mit Fällen... So kann der SFV die Saison sich ans Bein streichen.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 12. Jul 2020, 00:08

schade, bei gsamags hats keinen erwischt.

aber es dürfte auch so ziemlich viel dehnvermögen brauchen, um diese zwei partien bzw. die saison irgendwie noch zu retten. wie es der zufall will, ist eines der beiden verschobenen spiele ja auch noch gegen den fc basel. genau, gegen DEN fc basel, der noch in der europaliig (und diesem schweizer göpp-zeugs) mittschuttet und wenns hueren blöd kommt, bei beiden wettbewerben noch mind. zwei zusätzliche mätschli absolviere muss. häiäiäiäiäiaberauch. viel komplizierter hätte man es nicht treffen können.

meine schadenfreude wäre schon ziemlich gross, wenn all jene, welche den fans jeweils attestieren, keine ahnung zu haben, wie man einen fussballclub führen muss, (noch) einmal mehr eines besseren belehrt würden. all die (mitunter finanziellen) probleme und diesen wahnsinnigen mehraufwand, den man sich durch das zu-ende-zwängen der saison aufgeladen hat - und zum schluss schaut dann trotzdem nicht mal n einigermassen "reguläres" saisonende raus. chch. ich würds dem fussball mega gönnen. und warscheinlich hat ers leider auch immer noch nötig. weil einsicht, dass sich am system grundlegend etwas ändern muss, sehe ich nach wie vor weit und breit nicht. in der schweiz ist die fussballelite ja immer noch der festen überzeugung, dass alles schlechte, was man dem tschuttisport so attestiert, einzig und alleine im ausland geschieht. joginai.

lassen wir uns überraschen ...

grande fcz! züri isch ois!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 14. Jul 2020, 10:04

chch, dies ist natürlich auch eine "lösung". schade zwar.
Radio Central hat geschrieben:Zürcher U21 gegen Titelaspirant Basel - ein Spiel wie in Russland

Sport / 14.07.20 04:33

Die einen bezeichnen es als Farce, die anderen als das kleinere Übel: Mit lauter Spielern aus der 2. Mannschaft tritt der FC Zürich am Dienstag zur Super-League-Partie beim FC Basel an.

Die Sachlage ist verzwickt. Weil sich beim FC Zürich sechs Spieler der 1. Mannschaft, drei Staff-Angehörige und Präsident Ancillo Canepa mit dem Coronavirus infiziert haben, steckt praktisch die ganze Entourage auf Anordnung der kantonalen Gesundheitsdirektion in ein zehntägigen Quarantäne. Die Meisterschaft soll aber um jeden Preis fortgesetzt werden und bis am 3. August beendet sein.

In dieser Zwickmühle stand der FCZ vor der Wahl, ob er ein Gesuch um eine Verschiebung stellt und somit eine zweite Partie (nebst der am Samstag abgesagten gegen Sion) irgendwo in seine ohnehin schon englischen Wochen quetschen will. Oder ob er zum Wohle des Grossteils der Liga - und vielleicht auch zu seinem eigenen - eine Mannschaft aus dem U21-Nachwuchs rekrutiert, die am Dienstag in Basel antritt. Ob der FCZ damit die Super-League-Saison rettet oder doch vielmehr verzerrt, ist Ansichtssache.

Am Tag vor dem Spiel wussten sie selbst beim FCZ nicht, wer genau in Basel auf dem Matchblatt stehen würde. Zwar befindet sich die 2. Mannschaft seit Juni wieder im Training, Teile davon weilen aber gerade in den Ferien. Konkrete Aussagen gab es von Klubseite nicht, auch nicht zum Heimspiel am Samstag gegen die Young Boys, das ebenfalls stattfinden soll. Ob Spieler mit einem negativen Testergebnis dann wieder zum Einsatz kommen können, ist noch unklar.

Der FC Basel dürfte sich am Dienstag in einer Cup-Partie gegen einen Amateurklub wähnen. In der Promotion League, die nach dem Herbstpensum wegen der Pandemie nicht wieder angepfiffen wurde, belegte Zürichs 2. Mannschaft mit 18 Punkten aus 17 Spielen den 13. Platz unter den 16 Mannschaften.

Das Kuriosum, zu dem sich der FCZ durch den Corona-Impact gezwungen sieht, erinnert an einen Fall in Russland. Weil beim FK Rostow Mitte Juni zwei Tage vor dem Neustart sechs Spieler positiv auf das Virus getestet worden waren, war auch dort die ganze Belegschaft in Quarantäne geschickt worden. Zum terminierten Auswärtsspiel in Sotschi musste der Klub dennoch antreten. Der Tabellenvierte tat es mit lauter Nachwuchsspielern unter 19 Jahren und verlor gegen den Neunten 1:10. Was zum jenem Zeitpunkt Mitte Juni als hierzulande undenkbar erachtet wurde, wird nun Tatsache.
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 14. Jul 2020, 11:15

:D der ist auch nicht schlecht.
gcz.ch hat geschrieben:KEINE QUARANTÄNE FÜR GC

Den Grasshopper Club Zürich erreicht ein sehr erfreulicher Entscheid des Kantonsärztlichen Dienstes des Kantons Aargau. Mit Ausnahme des auf das Coronavirus positiv getesteten Mittelfeldspielers Amel Rustemoski muss kein Hopper in Quarantäne. Aus gesundheitspolitischer Sicht kann das Heimspiel gegen Chiasso am kommenden Dienstag durchgeführt werden.
jaja. der betroffene spieler ist im aargau wohnhaft, daher. aber trotzdem bitzeli hihihi. dass die aargauer gesundheitsbehörden nicht auf die testung der gesamten mannschaft bestanden haben, ihre zürcher kollegen (für den fcz) aber schon, ist auch noch auffallend. aber sowieso alles who cares. einfach hoch die fussball-fahne, weitermarschieren, the show must go on. *popcorn*
Blick hat geschrieben:Was den Chiasso-Präsidenten im Tessin auf die Palme brachte! Bignotti forderte GC via Medien unmissverständlich auf, bei allen Spielern Corona-Tests durchzuführen.

Doch weder bei GC noch bei der Swiss Football League sind die Tessiner vorstellig geworden.

Jetzt sagt Bignotti auf «Ticinonews»: «Falls GC sich nicht den Tests unterzieht, halten wir uns an die Reglemente. Aber ich überlasse jedem Spieler und Staffmitglied die Entscheidung. Denn es geht um ihre Gesundheit.»

Darum stellt sich die berechtigte Frage: Fährt der Teambus des Schlusslichts tatsächlich in Zürich vor? Und was wären die Konsequenzen, falls das Spiel nicht angepfiffen werden könnte? Chiasso würde nur mit einer Forfait-Niederlage, aber keiner Busse bestraft, so Liga-Sprecher Philippe Guggisberg.
*POPCORN*

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 14. Jul 2020, 16:05

scheinbar reicht der uefa eine meldung bis um 23.59 uhr. :D :roll:

https://www.sfl.ch/news/news/artikel/ne ... zur-folge/

Raiffeisen Super League:
- Runde 34: FC Sion - FC Thun neu am Samstag, 25. Juli 2020, 18.15 Uhr (statt Sonntag, 26. Juli)
- Runde 34: FC Basel 1893 - FC Lugano neu am Sonntag, 26. Juli 2020, 16.00 Uhr (statt Samstag, 25. Juli)
- Runde 35: alle Partien neu am Freitag, 31. Juli 2020, 20.30 Uhr (statt Mittwoch, 29. Juli)
- Runde 36: alle Partien neu am Montag, 3. August 2020, 20.30 Uhr (statt Sonntag, 2. August)

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2305
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von max power » 14. Jul 2020, 17:00

Hoffe die Fax Leitung funktioniert dann. :lol:

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Insider » 14. Jul 2020, 21:23

max power hat geschrieben:
14. Jul 2020, 17:00
Hoffe die Fax Leitung funktioniert dann. :lol:
Irgendjemand soll noch Rekurs einlegen beim letzten Spiel.... :eye:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von OldRabbit » 14. Jul 2020, 21:35

LU-57 hat geschrieben:
12. Jul 2020, 00:08
schade, bei gsamags hats keinen erwischt.
Et voilà....
https://www.google.com/amp/s/www.srf.ch ... 757154/amp

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 15. Jul 2020, 08:47

hehehe. darauf hat man in neuenburg wohl sehnlichst gewartet. der betroffene dürfte "zufälligerweise" ganz bestimmt mit einem ganzen haufen anderer spieler und mitarbeitenden stundenlang zusammengesessen sein die letzten tage. :lol:

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von timtim » 15. Jul 2020, 09:09

Ich persönlich habe zum Glück auch schon seit einiger Zeit mental abgeschlossen mit dieser Saison. Das macht das Zusehen von aussen bedeutend lustiger. Es ist interessant anzusehen, wie die Ligavertreter immer kreativer werden. Mit dem Mut der Verzweiflung ordnen sie den TV-Verträgen alles, aber auch wirklich alles unter. Keine Zuschauer im Stadion und Trainingsspielstimmung? Kein Problem. Die Vereine machen derart Verluste, dass einige in existentielle Nöte getrieben werden? Sollen sie doch Geld auftreiben. Infizierte Mannschaften? Die haben sicher noch irgendwo Spieler, welchen sie ein Trikot überziehen können. Wettbewerbsverzerrung? Psst, nur nicht zu laut darüber sprechen.
Es ist mir wirklich ein Rätsel, warum das Medien wie Konsumenten noch ernst nehmen und nicht mal im Ansatz über Alternativen nachdenken. Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Spielabsage und die Reaktion der Liga
:happy1:

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von harud » 15. Jul 2020, 09:16

Und der UEFA will mans auf Biegen und Brechen auch noch recht machen. Immer schön den Weg des geringsten Widerstands gehen, und wenns doch irgendwo Widerstand gibt, wird der auf andere abgewälzt. Stark!

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von bjaz » 15. Jul 2020, 09:30

timtim hat geschrieben:
15. Jul 2020, 09:09
Es ist mir wirklich ein Rätsel, warum das Medien wie Konsumenten noch ernst nehmen und nicht mal im Ansatz über Alternativen nachdenken. Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Spielabsage und die Reaktion der Liga
:happy1:
Dito. Und in der Ostschweiz klammert man sich unverständlicherweise immer noch an einen Titel, der weder irgend einen höheren Wert hat noch gefeiert werden könnte. Ich bin nur froh ist der FCL nicht in einer ähnlichen Position und der einzige Wunsch für die restliche Saison ist lediglich, dass der anschliessende Cup-"Wettbewerb" noch abgesagt wird.
LU-57 hat geschrieben:
12. Jul 2020, 00:08
schade, bei gsamags hats keinen erwischt.
Ich ertappe mich auch ab und zu bei ähnlichen Gedanken, versuche dann aber meinen Hass auf das System den moralischen Werten unterzuordnen. Zu hoffen, dass jemand erkrankt ist nicht wirklich fein. Aber die oft auf die Fankultur angewandte Frage "muss denn zuerst jemand sterben?" hätte hier definitiv eine wesentlich höhere Berechtigung als da wo er sonst oft angewendet wird.

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von Incubator » 15. Jul 2020, 11:43

Nicht dass der institutionalisierte Profifussball zuvor als moralische Instanz was getaugt hätte, aber es ist halt schon schön demaskierend, wie man sich über kurz oder lang in all den selbstgestrickten Sachzwängen verheddert, wenn das Primat des Geldes bis zum Ende getrieben wird. Gesundheit von Spielern und Staff? Geschenkt. Gesellschaftliches Signal? Fussball ist halt too big to fail und verdient deshalb eigene Regeln.

Gut möglich, dass sie diese Saison noch irgendwie hinknorzen. Dass Klubs, Liga und TV/Blick dabei ein auf allen Ebenen klägliches Bild abgaben, können sie aber schwer vertuschen. Die Zahl der Leute, die dabei kopfschüttelnd zusieht und sich innerlich immer weiter von diesem Zirkus entfernt, dürfte (mit Ausnahme von ein paar erfolgsgeblendeten Ostschweizern) in den letzten Monaten zugenommen haben. Und das ist eine gute Sache.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 15. Jul 2020, 12:03

Incubator hat geschrieben:
15. Jul 2020, 11:43
Nicht dass der institutionalisierte Profifussball zuvor als moralische Instanz was getaugt hätte, aber es ist halt schon schön demaskierend, wie man sich über kurz oder lang in all den selbstgestrickten Sachzwängen verheddert, wenn das Primat des Geldes bis zum Ende getrieben wird. Gesundheit von Spielern und Staff? Geschenkt. Gesellschaftliches Signal? Fussball ist halt too big to fail und verdient deshalb eigene Regeln.

Gut möglich, dass sie diese Saison noch irgendwie hinknorzen. Dass Klubs, Liga und TV/Blick dabei ein auf allen Ebenen klägliches Bild abgaben, können sie aber schwer vertuschen. Die Zahl der Leute, die dabei kopfschüttelnd zusieht und sich innerlich immer weiter von diesem Zirkus entfernt, dürfte (mit Ausnahme von ein paar erfolgsgeblendeten Ostschweizern) in den letzten Monaten zugenommen haben. Und das ist eine gute Sache.
:!:

popcorn weiter garantiert ... heute könnte ein guter tag werden. 8)
Blick hat geschrieben:Xamax-U21 könnte heute wohl nicht antreten

«LeMatin» hat schon am Dienstagnachmittag ein Interview mit dem U21-Trainer der Xamaxiens, Michel Perret, veröffentlicht – und ihn dabei mit der zu dieser Zeit noch hypothetischen Frage konfrontiert, was wäre, wenn Xamax einen Corona-Fall in der 1. Mannschaft zu beklagen hätte. Wenige Stunden später ist dies bittere Realität. Perret meinte am Dienstagnachmittag: «Ich bin momentan im Kanton Graubünden in den Ferien. In der Natur. Und da bleibe ich noch bis Donnerstagabend. Wenn die erste Mannschaft in Quarantäne versetzt wird, glaube ich nicht, dass wir innerhalb von 24 Stunden reagieren könnten. Das Spiel gegen Sion würde besser verschoben werden.» Seine Mannschaft befände sich überdies bis kommenden Montag in den Ferien. «Sie wissen, dass sie jederzeit aufgeboten werden könnten, aber für Mittwoch wäre dies nicht logisch.» Perret sagt auf das übernächste Xamax-Spiel vom Sonntag in Luzern angesprochen: «Wenn das die Lösung wäre, die Meisterschaft beenden zu können, würden wir gehen.» Weiter gilt zu beachten: Die Xamax-U21 spielt «nur» in der 2. Liga interregional. Der FCZ-Nachwuchs, der sich am Dienstag in Basel gut verkaufte, kickt zwei Ligen höher nämlich in der Promotion League.
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 15. Jul 2020, 13:57

https://www.sfl.ch/news/news/artikel/xa ... erschoben/

:happy1:

und plötzlich sind alle endlos flexibel. da werden spiele hin- und hergeschoben. ohne vorlaufzeiten. die juniorenabteilungen werden innert weniger stunden aktiviert. die bullen nicken alles ab. eine wahre freude.

unter annahme, dass morgen tatsächlich irgendeine auswahl an xamax-spielern gegen sion antreten wird, müssten übrigens mind. schon zwei lugano- und ein weiteres fcz- und sion-spiel ebenfalls verschoben werden.

aber zumindest wäre dann die saison wieder für ein paar tage oder stunden gerettet.

als nächster schritt streicht man dann halt endlich diese sinnbefreite 2-tage-pause regel. hallo, die interessiert aktuell doch nun wirklich (auch) keinen mehr. die könnte man doch ausnahmsweise auf einen freitag reduzieren. spezielle gegebenheiten und so.

möched waser wend. aber wenn dann irgendwann in einem jahr oder so, wenn wieder "normal" getschuttet werden kann, auch nur ein liga-fritz oder eine vereins-susi kommt und ablätscht, dass z.b. ein göppspiel, dass in einem monat stattfindet, unmöglich nicht zu einem anderen zeitpunkt als um 18.00 uhr angepfiffen werden kann, dann stellen sich mir dann (noch) viel viel mehr fragen, als sonst schon.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Beitrag von bjaz » 15. Jul 2020, 14:03



:happy1:

Antworten