Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

ZÄME MEH ALS 52%!

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von NOISER » 23. Mär 2023, 17:01

"äs negativs aktiäkapitaaal" *zürischnapsnase* :scratch: :partyman:

alleine für die auswahl seines sprechers hat der liebe bernhard die höchstrafe verdient. aber wenigstens ist so jederzeit sichergestellt, dass der hasspegel konstant hoch bleibt.
TFC!

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von dragao » 23. Mär 2023, 17:58

Béguin hat geschrieben:
23. Mär 2023, 11:58
https://www.srf.ch/audio/regionaljourna ... d=12356560

Wir können echt froh sein, dass wir Ursula im Team haben. Es ist sicher nicht leicht für den Verwaltungsrat, wie er momentan medial gefordert wird - umso mehr muss man vor ihr den Hut ziehen, wie sie da kommunikativ ihre Frau steht. Immer souverän, frisch und unmissverständlich auf dem Punkt - ganz, ganz stark!

Noch kurz zur LZ und Dani Wyrsch: Der Arme muss einem fast ein wenig leid tun. Da hat er vorgestern für einmal seinen ganzen Mut zusammengenommen, und ein-, zweimal kritisch nachgefragt und muss dann solch eine öffentliche Demütigung im Einzelinterview mit Alpstäg und Wigdorovits über sich ergehen lassen. Das war wohl sein ganz persönlicher journalistischer Choreohallen-Moment.

Man möchte echt wissen, was da zwischen öffentlicher PK und Interview passiert ist. Da muss wohl Wigdorovits die grosse Rute ausgepackt und dem kleinen Dani ordentlich die Leviten gelesen haben. War jedenfalls echt grausam mitansehen zu müssen, wie Wyrsch da journalistisch gedemütigt und öffentlich abgekanzelt wurde und er das alles wie ein serviler Wackeldackel widerspruchslos über sich ergehen liess. Dani: Nur deppert mit dem Kopf nicken ist kein überzeugender Journalismus! Da hat sich einer definitiv ein paar zu grosse Schule angezogen.

Hoffe für Dani, dass er wenigstens seine 5 Minuten Ruhm in der Liiribox geniessen konnte.
Apropos Ursula. Wie Alpstaeg mit ihr umgeht, lässt charakterlich tief blicken. Was für ein mieses Arschloch muss man sein, wenn man nichts Besseres zu tun hat, als die Grundlage der beruflichen Karriere seines Gegners zerstören zu wollen. Hoffe Karma kriegt ihn.

Che
Barttyp
Beiträge: 494
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Che » 23. Mär 2023, 21:50

Einfach Wigdorovits nicht besser machen als er ist. Medial hat er noch wenig auf die Reihe gekriegt. Seit seinem Zuzug ist BA komplett isoliert. Mal unabhängig vom Ausgang der juristischen Auseinandersetzung müsste er doch daran interessiert sein, seinen Klienten imagemässig positiv aus der Affäre rauszulotsen. Aktuell ist seine Strategie aber, direkt auf den nächsten Abgrund zuzusteuern.

Deshalb Contenance bewahren. Der FCL hat das grössere Erholungspotenzial als die Gegenseite. Das scheint der aber nicht bewusst zu sein.

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von dragao » 23. Mär 2023, 23:52


Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Master » 24. Mär 2023, 00:05

Peinlicher Haufen und was das bringen/signalisieren soll, weiss wohl auch keiner.

Chance verpasst, wie immer
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von tuce » 24. Mär 2023, 00:27

Master hat geschrieben:
24. Mär 2023, 00:05
Peinlicher Haufen und was das bringen/signalisieren soll, weiss wohl auch keiner.

Chance verpasst, wie immer
Das bedeutet, dass sie dem FCL nur Kohle zahlen wenn sie nächste Saison auch etwas davon haben resp. sich in ihrer Loge vollfressen können.

Ein Haufen elender Opportunisten ist das.
Zuletzt geändert von tuce am 24. Mär 2023, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Schalker jung » 24. Mär 2023, 00:29

Was habt ihr denn erwartet? Club 200 seit je her der Königsmacher beim FCL. Die stehen immer auf der Siegerseite. Wenn sie das Gefühl haben, sie könnten an Macht verlieren (Gefahr besteht bei breit abgestützten Aktionären) stellen sie sich Quer. Ihnen ist immer am meisten geholfen, wenn sich 2 beim FCL streiten. Dann können sie ihre Macht ausspielen und nachher behaupten den FCL gerettet zu haben.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von LU-57 » 24. Mär 2023, 00:56

hoffnungslos.

trotzdem: vielen dank denen, die sich in diesem ehrenlosen umfeld für moral anstatt geld einsetzen und stierli + co. die stirn zu bieten versuchen.

ob mit oder ohne club 200: alpstäg ist gestern. die zukunft gehört uns!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

the clou
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 21. Sep 2020, 21:03

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von the clou » 24. Mär 2023, 01:02

Erschreckend schwach dieser Club 200 - was soll diese Aussage:
#Bei allem Verständnis für unterschiedliche Ansichten und ohne für oder gegen eine Partei Stellung zu beziehen, erwartet der ‹Club der 200› unverzüglich die Bereitschaft aller Beteiligten, von den eigenen Positionen zumindest teilweise abzurücken, aufeinander zuzugehen, Kompromisse zu suchen und eine tragfähige Lösung für den FCL zu finden.#

einzig korrekt wäre gewesen:
#Bei allem Verständnis für unterschiedliche Ansichten, hier können wir nur für eine Partei Stellung beziehen, der ‹Club der 200› erwartet unverzüglich die Bereitschaft von Aktionär Alpstäg, sich von seinen illusorischen, FCL- Fremden Träumen eines Mehrheitsaktionärsmodell zu verabschieden und sofort die Forderung von zäme meh als 52% zu erfüllen. So wird eine tragfähige, nachhaltige Lösung für den FCL ermöglicht. Zudem hat der Club 200 entschieden den ehemaligen FCL Präsidenten Walter Stierli per sofort aus dem Club 200 auszuschliessen. Die bekannten, nachgewiesenen Fakten zeigen klar ein Wirtschaften in die eigene Tasche auf und sicher keine Tätigkeit im Ehrenamt, wie uns immer vorgegaukelt wurde. Der Club 200 bedauert, dass Walter Stierli nicht von sich aus den Hut genommen hat. Gleichzeitg empfehlen wir gegenüber dem FCL Beirat eindringlich die Herren Walter Stierli, Bernhard Alpstäg und Philipp Studhalter per sofort aus dem FCL Beirat auszuschliessen und so einZeichen für die wahren FCL Werte zu setzen.
Der Club 200 unterstützt voll und ganz den vom aktuellen FCL VR eingeschlagenen Weg und bedankt sich mit einer zusätzlichen a fonds perdu Zahlung von CHF 1 Mio.
Weiters ruft der Club 200 die Stadt Luzern mit Herrn Züsli auf, die Transaktion von Herrn Alpstäg zum Kauf der Stadion AG Aktien rückgängig zu machen und sich nicht mehr zum Narren von einem alten Mann machen zu lassen. Ebenfalls gilt es durch die Stadt die Rolle der ehemaligen Chefbeamtin Rosi Bitterli kritisch aufzuarbeiten.
Ausserhalb des Club 200 Budget haben sich Teile unseres Business Club entschieden, das Komitee der Bewegung Zäme mehr als 52% zu unterstützen und übernimmt sämtliche bisher angefallen Kosten.

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von bjaz » 24. Mär 2023, 09:57

Diese Aussagen sind so derart verlogen und schlecht gelogen, dass man das Gefühl kriegt, dass sie direkt aus Wigdorovits Feder stammen. Inwiefern man damit alle "Konfliktparteien" gleich behandelt und hofft, dass einem das jemand abkauft ist mir schleierhaft. Mit diesem Statement setzt man Druck auf den aktuellen Verwaltungsrat aus und schlägt sich auf die Seite von BA. Toll gemacht. Bieri soll den Schaden den BA anrichtet bitte selber bezahlen. Liegt wohl daran, dass man im Gersag keine Logen hat, wo man sich gegenseitig die Eier kraulen kann. Tragisch, dass da niemand aus dem Vorstand zurückgetreten ist. Ist ja sowieso absurd dass dieses Clübli sich auf die Fahne schreibt den FCL zu unterstützen. Bitte in den VFFC eingliedern, danke.

Ich wünschte, dass diese Typen nicht mehr gut schlafen können, aber dazu wären wohl nur :sägeds: Böllerattaggen :sägeds: im Stande.

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von tuce » 24. Mär 2023, 10:22

bjaz hat geschrieben:
24. Mär 2023, 09:57
Diese Aussagen sind so derart verlogen und schlecht gelogen, dass man das Gefühl kriegt, dass sie direkt aus Wigdorovits Feder stammen. Inwiefern man damit alle "Konfliktparteien" gleich behandelt und hofft, dass einem das jemand abkauft ist mir schleierhaft. Mit diesem Statement setzt man Druck auf den aktuellen Verwaltungsrat aus und schlägt sich auf die Seite von BA. Toll gemacht. Bieri soll den Schaden den BA anrichtet bitte selber bezahlen. Liegt wohl daran, dass man im Gersag keine Logen hat, wo man sich gegenseitig die Eier kraulen kann. Tragisch, dass da niemand aus dem Vorstand zurückgetreten ist. Ist ja sowieso absurd dass dieses Clübli sich auf die Fahne schreibt den FCL zu unterstützen. Bitte in den VFFC eingliedern, danke.

Ich wünschte, dass diese Typen nicht mehr gut schlafen können, aber dazu wären wohl nur :sägeds: Böllerattaggen :sägeds: im Stande.
Immerhin gibt es ein paar wenige aus diesem Clown-Verein die Stellung beziehen und Kante zeigen:
R.C. auf Facebook hat geschrieben: Heute an der GV beim Club 200 hat BA sich nur blamiert. Eine PowerPoint Präsentation mit Schreibmaschine geschrieben.

Jetzt weiss ich wieso Bernhard bereits um 6h anfangen muss :lol: zu arbeiten. Mit Walter Stierli hatte ich nur Bedauern. Ohne Ihn gaebe es dieses Stadion nicht.
Aber auch nicht diese Probleme. Manchmal sehne ich mich nach den alten Pisseoirs.

Danke Marco Sieber für das klare Votum und die klaren Fragen. Leider wird niemand der Angsprochenen Stellung nehmen.

Dies ist entweder unter deren Würde oder wie wahr.

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Chnebugrend » 24. Mär 2023, 10:23

bjaz hat geschrieben:
24. Mär 2023, 09:57
Diese Aussagen sind so derart verlogen und schlecht gelogen, dass man das Gefühl kriegt, dass sie direkt aus Wigdorovits Feder stammen. Inwiefern man damit alle "Konfliktparteien" gleich behandelt und hofft, dass einem das jemand abkauft ist mir schleierhaft. Mit diesem Statement setzt man Druck auf den aktuellen Verwaltungsrat aus und schlägt sich auf die Seite von BA. Toll gemacht. Bieri soll den Schaden den BA anrichtet bitte selber bezahlen. Liegt wohl daran, dass man im Gersag keine Logen hat, wo man sich gegenseitig die Eier kraulen kann. Tragisch, dass da niemand aus dem Vorstand zurückgetreten ist. Ist ja sowieso absurd dass dieses Clübli sich auf die Fahne schreibt den FCL zu unterstützen. Bitte in den VFFC eingliedern, danke.
Sehe ich auch so. Schlussendlich scheint es ja Bernis Taktik zu sein, das Lizenzverfahren zu torpedieren. Wenn nun der Club 200 die Auszahlung der Kohle an genau diese Lizenzvergabe knüpft ist das Statement nichts anderes als eine Erklärung GEGEN den aktuellen VR. Voll flotte Typen diese Club- 200ler... :clown:
bjaz hat geschrieben:
24. Mär 2023, 09:57
Ich wünschte, dass diese Typen nicht mehr gut schlafen können, aber dazu wären wohl nur :sägeds: Böllerattaggen :sägeds: im Stande.
Muss der phöse Henrik Belden jetzt noch mehr Löite aufhetzen oder hat es noch genügend Böllerers?
Chaos always defeats order, because it is better organized

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von bjaz » 24. Mär 2023, 11:00

tuce hat geschrieben:
24. Mär 2023, 10:22
Immerhin gibt es ein paar wenige aus diesem Clown-Verein die Stellung beziehen und Kante zeigen:
R.C. auf Facebook hat geschrieben: Heute an der GV beim Club 200 hat BA sich nur blamiert. Eine PowerPoint Präsentation mit Schreibmaschine geschrieben.

Jetzt weiss ich wieso Bernhard bereits um 6h anfangen muss :lol: zu arbeiten. Mit Walter Stierli hatte ich nur Bedauern. Ohne Ihn gaebe es dieses Stadion nicht.
Aber auch nicht diese Probleme. Manchmal sehne ich mich nach den alten Pisseoirs.

Danke Marco Sieber für das klare Votum und die klaren Fragen. Leider wird niemand der Angsprochenen Stellung nehmen.

Dies ist entweder unter deren Würde oder wie wahr.
Umso peinlicher... Statt auf FB rumzueiern hätte R.C. ja darauf drängen können, dass das Statement um die "Bitte nach Aufklärung (und Stellungsnahme) bei einigen Punkten" ergänzt würde. Dieser Post macht mich in dieser Relation eigentlich nur noch wütender. Nichts gegen Leute, die sich mit ihrem Gesicht und ihrer Stimme hinter ZMA52 stellen. Das soll ganz klar gesagt sein: Im Gegenteil. Angesichts solchen Meldungen muss man fast noch dankbarer sein. Aber an "Kanten" sollte man sich hin und wieder auch mal anecken.

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von NOISER » 24. Mär 2023, 11:29

Hat jemand zufällig rund 460 Eier gesehen? Werden seit rund einem halben Jahr schmerzlich vermisst.
TFC!

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Chnebugrend » 24. Mär 2023, 17:00

NOISER hat geschrieben:
24. Mär 2023, 11:29
Hat jemand zufällig rund 460 Eier gesehen? Werden seit rund einem halben Jahr schmerzlich vermisst.
Die mussten sie öbben beim Eintritt in den Club abgeben.
Chaos always defeats order, because it is better organized

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von dragao » 24. Mär 2023, 17:23

Glaube einem Teil fehlt gar nicht die Eier, die finden sogar gut was Alpstäg und Stierli veranstalt(et)en.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Master » 24. Mär 2023, 17:59

dragao hat geschrieben:
24. Mär 2023, 17:23
Glaube einem Teil fehlt gar nicht die Eier, die finden sogar gut was Alpstäg und Stierli veranstalt(et)en.
Der Teil ist definitiv gering. Immerhin. Macht es aber auf der anderen Seite noch trauriger, weil sogar dann nichts kommt.

Grundsätzlich müsste man diesen Club einfach vergessen. Es ist halt ein Business-Club, WO nur am Rande was mit dem FCL zu tun hat. Rotary, Kiwanis, Lions und wie sie alle heissen, halt mit einem Lokal im Stadion.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von NOISER » 27. Mär 2023, 11:23

dragao hat geschrieben:
24. Mär 2023, 17:23
... die finden sogar gut was Alpstäg und Stierli veranstalt(et)en.
du meinst so bitzli veruntreuen, betrügen und vertuschen? :?
TFC!

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1460
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Aufwindfahne » 27. Mär 2023, 12:55

Es fängt ja schon da an, dass ein Nicht-Mitglied und gewöhnlicher Minderheitsaktionär der FC Luzern Holding AG ohne offizielle Funktion im Club eine Präsentation an der Club der 200-GV abhalten darf. Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich über die gleichen Qualifikationen verfüge und mir einen Redebeitrag für die GV 2024 ausdrücklich vorbehalte.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von dragao » 27. Mär 2023, 15:35

NOISER hat geschrieben:
27. Mär 2023, 11:23
dragao hat geschrieben:
24. Mär 2023, 17:23
... die finden sogar gut was Alpstäg und Stierli veranstalt(et)en.
du meinst so bitzli veruntreuen, betrügen und vertuschen? :?
Ach, ich kenne die Leute vom Club 200 nicht, aber solche Methoden sind dem einen oder anderen sicher nicht unbekannt.
Ich glaube eher, dass sie ein Mehrheitsaktionärsmodell unterstützen und gar kein Interesse an einem breit abgestützten, eher basisdemokratisch organisierten FC Luzern haben.

Antworten