Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FCL verliert gegen St. Gallen

lucerne

Beitrag von lucerne » 3. Mär 2003, 19:06

@ bahnmeister

echt schlechte begründung!
obwohl ich nicht dazu gehöre muss ich schon sagen, dass die ultras/verbannten im letzten herbst hier in sg während dauerregen ohne pause unsere mannschaft unterstützten, da war das wetter gestern noch heilig!


wir waren auch umzingelt von güllern, hatten uns jedoch trotzdem lautstark als lozärner zum erkennen gegeben!

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 3. Mär 2003, 19:34

Danke für die lobenden Worte! Scheinbar hat doch einer unsere "Arbeit" geschätzt...

Gehasst Verdammt Vergöttert

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

...

Beitrag von Partyanimal » 3. Mär 2003, 19:41

Also ech muess ganz ehrlech säge, dass ech ned verschtoh cha, werom sech gwössi Lüt e däm Forum chönd meh oder weniger zfrede gä met enere zwöi zo vier nederlag!?

De FCL hed geschter en usgezeichneti Chance vergä drü Pönkt zhole. Wäred gwössi Lüt e de Abwehr vo Afang a konzentriert ad Sach gange, de hätts vellecht noch 27 Minute ned zwöi zo drü, sondern zwöi zo noll oder zwöi zo eis gheisse! Öbers ganze Schpel gseh hätt de FCL de Sieg secher verdient gha.

Ech froge merch scho chli, werom de FCL e de Wenterpause eine oder mehreri Schtörmer chauft, aber de Muff trotzdäm no schpellt!? Ech glaub nor de Agent Sawu esch no schlemmer gsi be de Chanceuswärtig als de Muff!
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 3. Mär 2003, 19:51

@ Partyanimal

Zufrieden ist sicher keiner von uns. Nur was wollen wir uns jetzt noch lange aufregen. Passiert ist passiert :!: :!: Schauen wir vorwärts. Wir holen unsere Punkte schon noch. Glaub mir :!:

P.S. Bitte schreib in Zukunft auch HOCHDEUTSCH!!!!! Für nicht Luzerner noch schwierig zu lesen :wink: Danke Dir :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 3. Mär 2003, 22:46

@ Gody

Da hasst du wieder einmal RECHT.

Alle auf Hochdeutsch.

Sicherlich wäre ein Sieg drinngelegen, aber was solls, sich lange aufregen bringt einfach nichts.

Die Mannschaft soll die Fehler analysieren und im nächsten Spiel nicht mehr machen, zudem wird dann Rota die riesen Löcher im Mittelfeld stopfen und Biaggi hoffentlich hinten stabilisieren.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 4. Mär 2003, 09:02

Wieso Wiggerl, Du bist doch Luzerner, oder :?: :wink: :wink:

Nein, S.b.S. :lol: Glaube wirklich, dass unsere Verteidigung in St. Güllen nur so schlecht war, weil Rota in der Abwehr war. Was solls. Schauen wir vorwärts und unterstützen unseren FCL :!: :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 4. Mär 2003, 09:29

@ Gody

Nein leider kein waschechter, komme eher aus der Gegend von Güllen, wohne aber schon seit 7 Jahren in Littau/Reussbühl.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 4. Mär 2003, 10:03

@ Wiggerl

Naja, aus der Region Güllen stamme ich auch. Danach hat es mich einmal nach Bern verschlagen und jetzt nach Zürich. Du kannst Dich glücklich schätzen, wenn Du jetzt in der Nähe der schönsten Stadt und des besten Clubs wohnen und arbeiten darfst. :!: :lol: :!: :lol:

Habe das leider bis jetzt nicht geschafft :cry: :cry:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Ein entäuschendes Spiel...

Beitrag von Chris Climax » 4. Mär 2003, 10:25

Das Spiel am Sonntag war eine riesen Entäuschung für mich.
War Saukalt im Ostblock, habe 35.- für einen Gartenstuhl unter einem Zeltdach bezahlt, meine Olma-Bratwurst war zum kotzen, der Kafi-Schnaps eine Zumutung und dann noch so ein Resultat !
Kann ja nur noch besser werden... ! :cry:

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 4. Mär 2003, 15:40

Mr.X hat geschrieben:Als die Spieler, die in der Startformation standen, vom Speaker heruntergelesen wurden, dachte ich zurest ich hätte mich verhört. Da waren doch 3 Stürmer(Kawa, Muff, Cenci), 2 offensive Mittelfeldspieler (Hofer, Brand), 2 Mittelfeldspieler (Andreoli, Rota), 3 Abwehrspieler (Schwegler, Mala, Meier) und ein Goalie genannt worden. Hoppla, dachte ich, dass ist ja ein enorm offensives 3-4-3! Als sich dann herausstellte, dass ein 4-4-2 gespielt wird mit Rota und Mala in der Innenverteidung und demzufolge ohne defensives Mittelfeld(!!!!!!!!!!), war für mich die Niederlage vorprogrammiert.

Die Abwehr war mehr als desolat. Rota und Mala harmonierten überhaupt nicht. Das Stellungspiel war die reinste Katastrophe. Hinzu kamen ungenaue Pässe und unkonsequentes einsteigen. Meier wurde midestens fünf mal überloffen. Er war schlicht und einfach als linker Verteidiger viel zu langsam. Das gleiche galt übrigens für Rota! Die Leistung der Abwehr war schon fast eine Frechheit! Zu meinem Erstaunen war Hodel , der einer der schnellsten Luzerner ist, Einsatzbereit auf der Bank(!!!!!!!!!!!!!!).
Durch seine Einwechslung wäre einerseits die linke Abwehrseite sowie das defensive Mittelfeld gestärkt worden( Wurde auch schon von Lucerne erwähnt). Einfach unverständlich sowas.....

Tja was soll man da noch sagen? Diese drei verschenkten Punkte muss Zaugg ganz klar auf seine Kappe nehmen. Ich hoffe das Zaugg seine Lehren aus diesem Spiel gezogen hat und nie mehr Rota in der Innverteidigung und Meier als linker Aussenverteidiger einsetzt. Dieses Rezept bringt nähmlich nur Ärger...


Gehe mit Dir nicht ganz einig.
Stimme zu, dass der FCL in der Offensive stark ist und dank den neuen Spielern über einige Variationen verfügt. Wage mit gar nicht auszudenken, was da abgeht, wenn Naldo seinem Trainingsrückstand aufgeholt und Gianpietri ein paar Kilo abgenommen hat.
Die Angelegenheit mit der Verteidigung sehe ich ein bisschen anders. Das Problem sind nicht die Aussenverteidiger (Schwegler ist eh gesetzt und Meier ist ein Versprechen auf dieser Position) sondern die Innenverteidigung. Und hier setze ich viel Hoffnung auf Biaggi, der kompromislos dazwischengeht und eine Mannschaft auch verbal führen kann. Malacarne ist ein guter "Mitläufer" aber nie und nimmer ein Leader (in St.Gallen der schwächste Mann auf dem Platz). Und Rota war eh nur eine Verlegenheitslösung.
Die nächsten Spiele werden es ja zeigen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass das Experiment mit Meier als Aussenverteidiger abgebrochen ist!
FCL quo vadis?

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 4. Mär 2003, 19:14

Meier hatte einfach mit dem überragenden Müller seine Mühe, hätte jeder andere CH-Verteidiger aber auch gehabt.

Habe nicht ich gesagt, dass nicht sooo schlecht ist als Aussenverteidiger. Warten wir die nächsten Spiele ab.

Von Biaggi erwarte ich einiges, Malacarne ist für mich mehr als ein Mitläufer, klar er hatte einen schlechten Tag, aber mit Mala und Biaggi haben wir eines der besten IV-Duos der AA.

Unsere Offenisve stufe ich sogar als die stärkste ein. Mit Rota, welcher die Räume im Mittelfeld schliesst, entstehen solche Löcher wie in St. Gallen auch nicht mehr, was wiederum die Abwehr besser aussehen lässt.

Bsp: Wenn Müller jeweils in die Mitte zog, gingen Meier und Rota drauflos, so fehlte Rota in der IV, was wiederum Mala schlecht aussehen liess. Wenn Rota im Mittelfeld spielt, habe wir automatisch einen Mann überzahl.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

lucerne

Beitrag von lucerne » 4. Mär 2003, 23:14

nur kurze berichtigung:

das problem war, dass weder brand noch hofer die ersten 20 minuten ihre defensivarbeit einigermassen erfüllten!!!! deshalb dieses loch!

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 5. Mär 2003, 00:18

Dieses sind in meinen Augen auch keine defensiven Mittelfeldspieler im Gegensatz zu Rota.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 5. Mär 2003, 13:19

Wiggerl Kögel hat geschrieben:Dieses sind in meinen Augen auch keine defensiven Mittelfeldspieler im Gegensatz zu Rota.


Hofer kann problemlos im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Den Biss eines Verteidigers ist ihm nicht abzusprechen.
Bei Brand ist es klar. Je defensiver er spielt, desto eher ist er eine Gefahr für die Mannschaft. Wenn er nur konzentrierter spielen und weniger Fehlpässe machen würde.
FCL quo vadis?

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 5. Mär 2003, 14:05

Den Biss hat Hofer schon, nur fehtl ihm in meinen Augen die körperliche Robustheit.

Aber was solls???? Jetzt spielt ja Rota wieder dort und hinten Biaggi und Mala.

So muss wieder an die Arbeit.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Antworten