Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Rassismus

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 10. Mär 2003, 18:56

Gunner wirklich guter Text da muss niemand mehr etwas daufügen! Also schliessen wier dieses Thema am besten!

Wallace
Member
Member
Beiträge: 36
Registriert: 18. Nov 2002, 20:21
Wohnort: Innerschweiz

Beitrag von Wallace » 10. Mär 2003, 19:54

@blue-whitfighter: auch ich finde den text von gunner gut. aber deswegen lasse ich mich nicht von dir bevormunden, und von dir sagen, wann das thema geschlossen ist.

tsts... das wären ja zustände!

ist mir übrigens auch aufgefallen: wenn alle mitmachen, kann es auf der allmend ja nach wie vor laut werden. nur schade, dass das bei den "scheiss aarau" und "hurenöhne"-gesänge der fall ist. wir müssen unsere mannschaft wieder vermehrt anfeuern. auch wenns scheisse läuft.

hopp lozärn, allez...
FCL- DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT, DER STOLZ NIE!

Benutzeravatar
Lucerne on tour
Member
Member
Beiträge: 29
Registriert: 26. Jan 2003, 18:18
Wohnort: Egerkingen

Beitrag von Lucerne on tour » 10. Mär 2003, 19:59

method hat geschrieben:uhuhuh

Wie alt bist du :?:

@ Gunner: Erklär mir mal, was "Antifas" mit Linksextremen zu tun haben... Sehe mich auch als Antifaschist, obwohl ich politisch zur Mitte tendiere.

Und überhaupt, was hat diese Diskussion mit Links- oder Rechtsextremismus zu tun?
Hier gehts um gesunden Menschenverstand, den man als Matchbesucher und Fan walten lassen sollte und der, wie man am Samstag einmal mehr gesehen hat, bei ein paar ganz Intelligenten nicht vorhanden ist. Leider. :(

In diesem Sinne: Gute Nacht

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 10. Mär 2003, 20:10

Diese UHUHUH-Schreie waren wirklich nicht nötig.

Es ist halt traurig, dass sich gewisse auf dieses Niveau herunterlassen oder jüngere anstiften um diese Äusserungen zu machen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 670
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Beitrag von Sparwasser » 10. Mär 2003, 20:27

Das hier das Thema nach nicht einmal zwei Tagen abgeschlossen werden soll, ist doch bloss symptomatisch für den Umgang, den wir mit dieser Thematik haben. Aus den Augen, aus dem Sinn...und beim nächsten Spiel schmeisst einer eine Banane aufs Feld.

Das Thema sollte wirklich nichts mit Rechts-Links, Bauern=Nazis und Linke=Rütlischänder zu tun haben. Die meisten Uh-Uh-Rufer haben diesbezüglich eh keinen politischen Background, machen stupid mit, was ihnen die Masse vorträllert und denken dabei keinen verdammten Millimeter weit. Ich für mich habe es mir zum Prinzip gemacht, solche Typen anzusprechen, habe gute Erfahrungen damit gemacht und empfehls wärmstens weiter.

Die Intoleranz schwarzen Fussballern gegenüber ist doch auch irgendwie das Spiegelbild des intoleranten Gehabes untereinander auf den Rängen.
Bis vor einigen Jahren war für mich ein Fussballspiel ein Zusammentreffen verschiedenster Menschen (Jung und Alt, Links und Rechts, Bauer und lic. jur.), welche für ein Mal wenigstens zwei Halbzeiten lang dasselbe wollten: Fussball!!! Gemeinsam die eigene Mannschaft zum Sieg schreien. Nicht das ich Harmoniesüchtig wäre, nee, von mir aus kann mir das halbe Stadion nach dem Spiel den Buckel runter rutschen, aber während dem Match will ich nur eines: Fussball pur! Ohne hässliche Nebengeräusche wie Affenrufe, die nicht nur Menschenverachtend sind, sondern auch eine mehr als nur peinliche Visitenkarte für den Verein und seine Fans abgibt.
Eigentlich dürfte man das auch von allen anderen im Stadion erwarten, bin mir mittlerweilen aber nicht mehr so sicher, wo der Hase da langläuft.
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

Big Vader
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 509
Registriert: 21. Feb 2003, 20:55
Wohnort: In Wiesels Treppenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Vader » 10. Mär 2003, 20:30

@ Austin Power, ich versuchte nur sachlich zu argumentieren, ans Bein pinkeln kann ich mir selber. Noch ein kleiner Tip, ich weiss zwar, dass ich mich auf einem FCL Forum bewege und will mich absolut mit niemandem anlegen, doch würde ich nicht Leuten mit Pfaust - Logo antworten, die Du nicht kennst, nicht jeder hat dafür Verständnis.

Grüsse an Tanzbär uns Wiesel !!!

Benutzeravatar
method
Supporter
Supporter
Beiträge: 115
Registriert: 10. Dez 2002, 19:11

Beitrag von method » 10. Mär 2003, 21:56

Lucerne on tour hat geschrieben:Wie alt bist du :?:


18
Bild

Benutzeravatar
Eigil Nielsen
Experte
Experte
Beiträge: 419
Registriert: 2. Feb 2003, 20:44
Wohnort: Luzern

Beitrag von Eigil Nielsen » 10. Mär 2003, 22:27

[/b]Ob ror, blau, schwarz, gelb, weiss oder grün alle menschen sind gleich :!: Es gibt weisse aber auch schwarze Deppen, hoert doch endlich mit diesem Stumpfsinn auf :!:

Administrator bitte schreite ein :!:
Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 10. Mär 2003, 22:30

....nun ja ist vielleicht wirklich besser wenn man hier aufhört! Es entstehen ja eh keine konstruktiven Beiträge mehr! (mein schon gar nicht ausgeschlossen!) Also lassen wirs sein, denn eigentlich müsste es allen klar sein, um was es geht und was Sache ist!

Punkt .
COYI!

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3116
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re:

Beitrag von TW II » 9. Aug 2011, 14:27

Gunner hat geschrieben:@Beni_1901

Danke
Woher kommst Du? Von welcher Manschaft bist FAN? Wo bist Du dabei, ANTIFA?
Sei lieber ruhig, denn ob Nazi oder Linker, spielt keine Rolle, alles die gleichen Deppen. Die einen haben nur eine Glatz und mache uhuhuhuh, und die anderen haben lange Haare und schmeissen Steine gegen alles was ihnen nicht passt. Für mich sind das die Bauern!!
Ich für meinen Teil bin Stolz FCL-Fan zu sein und sehe mich keineswegs als Bauer!! Und bloss weil ein paar Deppen, uhuhuhuhuh rufen, sind nicht gleich alle FCL-Fans Nazis = Bauern. Das ist nähmlich auch eine Form von Rassismuss was Du da raus lässt, Herr ANTIFA!!!!

Korrekt, Gunner.

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: Re:

Beitrag von fesch » 9. Aug 2011, 14:42

TW II hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:@Beni_1901

Danke
Woher kommst Du? Von welcher Manschaft bist FAN? Wo bist Du dabei, ANTIFA?
Sei lieber ruhig, denn ob Nazi oder Linker, spielt keine Rolle, alles die gleichen Deppen. Die einen haben nur eine Glatz und mache uhuhuhuh, und die anderen haben lange Haare und schmeissen Steine gegen alles was ihnen nicht passt. Für mich sind das die Bauern!!
Ich für meinen Teil bin Stolz FCL-Fan zu sein und sehe mich keineswegs als Bauer!! Und bloss weil ein paar Deppen, uhuhuhuhuh rufen, sind nicht gleich alle FCL-Fans Nazis = Bauern. Das ist nähmlich auch eine Form von Rassismuss was Du da raus lässt, Herr ANTIFA!!!!

Korrekt, Gunner.



der ganze fred ist genial ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Camel » 9. Aug 2011, 15:28

Nazi-WISU hat geschrieben:Ich gab keine uhuhuh rufe von mir, ich habe "Wittl Africa" gerufen!

:lol:

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: Rassismus

Beitrag von Haxen-Paule » 9. Aug 2011, 15:29

wie gehts eigentlich blue-white fighter?

hallo?? irgendwelche infos?

auch per pn
MvW

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Rassismus

Beitrag von Frizzel » 9. Aug 2011, 16:02

Gibt es eigentlich auch ein Pendant zu den "uhuhuh"-Rufen, die man gegen Genfer Mittelfeldspieler benutzen kann?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: schmierereien auf den klos

Beitrag von raven » 9. Aug 2011, 20:34

tremoso hat geschrieben:ist wahr, warum bemüht sich der fcl nicht, diese übelsten fascho schmierereien aus den klos zu entfernen?! die sind nämlich seit ewigkeiten da.

Sind ja jetzt weg. Aber finds bitzli übertrieben, dass sie deswegen gleich ein neues Stadion hingestellt haben.
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: schmierereien auf den klos

Beitrag von sprayvenhoe » 9. Aug 2011, 21:06

raven hat geschrieben:
tremoso hat geschrieben:ist wahr, warum bemüht sich der fcl nicht, diese übelsten fascho schmierereien aus den klos zu entfernen?! die sind nämlich seit ewigkeiten da.

Sind ja jetzt weg. Aber finds bitzli übertrieben, dass sie deswegen gleich ein neues Stadion hingestellt haben.


:mrgreen:
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Re: Rassismus

Beitrag von Wessun » 10. Aug 2011, 19:13

Haxen-Paule hat geschrieben:wie gehts eigentlich blue-white fighter?

hallo?? irgendwelche infos?

auch per pn



hat wohl neues bestztes-haus als schlafstelle... wurdest nie mehr eingeladen?

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Re: Rassismus

Beitrag von Legia » 11. Aug 2011, 14:24

Es ist auch nicht jeder Rassist ein Nazi.

Es gibt auch demokratische Rassisten.

nick cave
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 539
Registriert: 13. Feb 2008, 17:58

Re: Rassismus

Beitrag von nick cave » 11. Aug 2011, 15:22

demokratische rassisten :pig: jetzt musst du nur noch sagen sie seien die "besseren" rassisten

Barracuda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1976
Registriert: 29. Nov 2002, 18:18
Wohnort: LU-City

Re: Rassismus

Beitrag von Barracuda » 11. Aug 2011, 15:42

Sind demokratische Rassisten solche die zuerst abstimmen ob sie das Asylantenheim sprengen oder anzünden sollen? :scratch: :wink:
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»

Gesperrt