Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Vorverkauf (Extrazug-Tickets)

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 8. Mär 2005, 14:28

Sehe den Sinn nicht ganz warum man das Ticket seperat kaufen sollte... Ausser dass ihr damit den Nicht-Zugfahrern das Ticket wegschnappt :P

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 550
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Beitrag von lucern » 9. Mär 2005, 19:47

Hab ne äusserst wichtige Frage! Kann es sein, dass mir die Mädels im FCL-Sekretariat am MO Tickets gaben, die nicht für den FCL-Sektor berechtigt sind? Hab erst jetzt gesehen, dass eigentlich gar nicht "Gästesektor" oder sonst was draufsteht. Die Mädels haben zwar gesagt, die Tickets seien für den Gästesektor.
Steht auf euren Tickets "Gästesektor" oder sonst irgendeine Anmerkung, dass das Ticket für den FCL-Sektor gedacht ist?

Gruss

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 9. Mär 2005, 19:51

Hätte auch gerade eine ähnliche Frage. Und zwar habe ich den Verdacht, dass mir die Dame am Schalter in St. Gallen Nur-Zug-ohne-Halbtax-Tickets statt Zug-mit-Halbtax-plus-Stehplatz-Tickets gegeben hat. :twisted:

Deshalb meine Frage an Leute, die schon ein Zug-mit-Halbtax-plus-Stehplatz-Ticket haben: Steht da irgendwo etwas wie "Stehplatz" drauf? Ein Scan des Tickets per PN oder Mail wäre ganz edel...

Gruss & Thx

PS: @lucern: Seit wann gehört denn Aesch zum Seetal? ;)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Beitrag von H4 » 9. Mär 2005, 19:51

In Aarau sehen alle Tickets für die Stehplätze gleich aus (ob Gast oder Heim) :arrow: kein Problem
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 550
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Beitrag von lucern » 9. Mär 2005, 19:56

Admin hat geschrieben:PS: @lucern: Seit wann gehört denn Aesch zum Seetal? ;)

Wohne nicht mehr in Aesch ;-)! Schon seit ca. 1.5 Jahren. Bin ins Nachbardorf (S'gau) gezügelt. Da hast du wohl nicht immer die neusten News von Frau W. erhalten :D !

Gruss

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 9. Mär 2005, 19:59

Tja, dann gilt meine Aussage noch viel mehr! Erhalte von ihr übrigens seit gut 4 Monaten keine News mehr...:cry: ;)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 9. Mär 2005, 20:07

Also, scheinbar habe ich wirklich falsche Tickets erhalten - Tod und Hass dem St. Galler Schalterpersonal! :twisted: :x

Zu verkaufen: 2 Tickets für den Extrazug ab Luzern, ohne Halbtax/GA, ohne Eintritt. Preis: je 49 Franken. Wenn gewünscht, besorge ich auch die zugehörigen Stehplatz-Karten.

Wäre sehr froh, wenn jemand mit mir Erbarmen hätte und die Tickets bei mir statt am Bahnhof beziehen würde. Bei Interesse bitte PN oder Mail an mich. 2-3 Bier als Dankeschön in Aarau liegen natürlich drin.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 550
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Beitrag von lucern » 9. Mär 2005, 20:18

Ach ja, ich hab noch News. Vielleicht interessiert es euch, wenn nicht auch scheissegal :P ! Habe heute beim FCL-Sekretariat per Telefon nachgefragt wieviele Tickets im FCL-Sektor schon verkauft sind!
Sie antwortete: "Also die Hälfe der Tickets ist sicher schon verkauft." Das heisst, da der Gästesektor laut fcaarau.ch 1500 Stehplätze fasst, sind bereits 750 - 800 Tickets verkauft.

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 9. Mär 2005, 20:34

lucern hat geschrieben:Ach ja, ich hab noch News. Vielleicht interessiert es euch, wenn nicht auch scheissegal :P ! Habe heute beim FCL-Sekretariat per Telefon nachgefragt wieviele Tickets im FCL-Sektor schon verkauft sind!
Sie antwortete: "Also die Hälfe der Tickets ist sicher schon verkauft." Das heisst, da der Gästesektor laut fcaarau.ch 1500 Stehplätze fasst, sind bereits 750 - 800 Tickets verkauft.


...wohl kaum, da das FCL-Sekretariat ja nur den Überblick über die Tickets hat, die direkt ihnen zugestellt worden sind! Eine grosse Anzahl Tickets befindet sich ja "indirekt" bei der SBB (Extrazug). Und der FCA selber hat auch noch einige Tickets für den Gästesektor!
COYI!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 10. Mär 2005, 00:24

Bill Shankly hat geschrieben:
...wohl kaum, da das FCL-Sekretariat ja nur den Überblick über die Tickets hat, die direkt ihnen zugestellt worden sind! Eine grosse Anzahl Tickets befindet sich ja "indirekt" bei der SBB (Extrazug). Und der FCA selber hat auch noch einige Tickets für den Gästesektor!


gemäss sbb sind die tickets gar nicht sektorabhängig. man kriegt ganz einfach stehplätze und kann danach selbst wählen, in welchen sektor man gehen will :arrow: es wird eng bei uns! :idea:

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 10. Mär 2005, 00:26

Admin hat geschrieben:Also, scheinbar habe ich wirklich falsche Tickets erhalten - Tod und Hass dem St. Galler Schalterpersonal! :twisted: :x

Zu verkaufen: 2 Tickets für den Extrazug ab Luzern, ohne Halbtax/GA, ohne Eintritt. Preis: je 49 Franken. Wenn gewünscht, besorge ich auch die zugehörigen Stehplatz-Karten.

Wäre sehr froh, wenn jemand mit mir Erbarmen hätte und die Tickets bei mir statt am Bahnhof beziehen würde. Bei Interesse bitte PN oder Mail an mich. 2-3 Bier als Dankeschön in Aarau liegen natürlich drin.


diese tickets kannst du mit garantie zurückgeben, da dir nicht das nachgefragte produkt übergeben wurde, ist kein kaufvertrag entstanden.

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 10. Mär 2005, 00:26

Admin hat geschrieben:...Tod und Hass...


forum-sperre bis SO abend... :!: :wink:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 835
Registriert: 2. Mär 2003, 15:06

Beitrag von Schmedi » 10. Mär 2005, 09:25

UNDERCOVER hat geschrieben:gemäss sbb sind die tickets gar nicht sektorabhängig. man kriegt ganz einfach stehplätze und kann danach selbst wählen, in welchen sektor man gehen will :arrow: es wird eng bei uns! :idea:


Sollte dem wirklich so sein, habe die sich wieder selber mächtig trouble eingehandelt. Jeder will in den Sektor ist ja logisch was da passiert... :lol:

mamo
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: 10. Mär 2005, 10:13

Beitrag von mamo » 10. Mär 2005, 11:14

Schmedi hat geschrieben:Sollte dem wirklich so sein, habe die sich wieder selber mächtig trouble eingehandelt. Jeder will in den Sektor ist ja logisch was da passiert... :lol:


Keine Angst, ihr seid nicht die ersten die den Sektor füllen werden.... :wink: Diese Prinzip funktioniert schons eid es den Sektor gibt. eng wird es aber, das ist klar...aber immerhin sieht man die Torlinie 8)

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 10. Mär 2005, 11:22

UNDERCOVER hat geschrieben:diese tickets kannst du mit garantie zurückgeben, da dir nicht das nachgefragte produkt übergeben wurde, ist kein kaufvertrag entstanden.

aber hätte ich den mangel nicht innert nütztlicher frist anzeigen müssen, herr jurist? immerhin handelt es sich ja nicht wirklich um einen versteckten mangel (wobei vielleicht zu meiner entlastung davon ausgegangen würden, dass nach den erfahrungen des lebens und dem gewöhnlichen lauf der dinge mir nicht bekannt sein muss, dass auf dem ticket "stehplatz" aufgedruckt sein müsste)...:roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 10. Mär 2005, 11:29

Admin hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:diese tickets kannst du mit garantie zurückgeben, da dir nicht das nachgefragte produkt übergeben wurde, ist kein kaufvertrag entstanden.

aber hätte ich den mangel nicht innert nütztlicher frist anzeigen müssen, herr jurist?


fristen beginnen in der regel dann zu laufen, wenn der mangel entdeckt wird. die absoluten fristen bewegen sich alle im ein- bis mehrjährigen bereich, sind somit noch nicht überschritten. aber es könnte höchstens zum problem werden, dass man dir allenfalls vorwirft, die ware nicht genügend geprüft zu haben. aber ich bleibe auf dem standpunkt, dass du und die sbb einig waren punkto ware (-> ein vertrag ist zustande gekommen), die sbb dann aber die falsche ware geliefert hat. hoffen kann man auch immer auf die kulanz von grösseren unternehmen. :wink:

diese aussagen alle unter vorbehalt, da ich die agb der sbb nicht kenne. :D

Stecki

Beitrag von Stecki » 10. Mär 2005, 12:43

lucern hat geschrieben:Ach ja, ich hab noch News. Vielleicht interessiert es euch, wenn nicht auch scheissegal :P ! Habe heute beim FCL-Sekretariat per Telefon nachgefragt wieviele Tickets im FCL-Sektor schon verkauft sind!
Sie antwortete: "Also die Hälfe der Tickets ist sicher schon verkauft." Das heisst, da der Gästesektor laut fcaarau.ch 1500 Stehplätze fasst, sind bereits 750 - 800 Tickets verkauft.


Blödsinn! Es gibt in Aarau definitiv KEINE Sektorspezifischen Tickets! FCL, FCA, und SBB verkaufen alle Tickets für alle Stehplätze. ES gibt auch im Aargau dutzende FCL-Fand, welche ihre Tickets in Aarau beziehen, bin da nicht der Einzige.

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 550
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Beitrag von lucern » 10. Mär 2005, 13:39

Stecki hat geschrieben:Blödsinn! Es gibt in Aarau definitiv KEINE Sektorspezifischen Tickets! FCL, FCA, und SBB verkaufen alle Tickets für alle Stehplätze. ES gibt auch im Aargau dutzende FCL-Fand, welche ihre Tickets in Aarau beziehen, bin da nicht der Einzige.


Klar gibt es keine Sektorspezifischen Tickets! Sie sagte mir ja auch, dass die Hälfe der Tickets weg sind, die das FCL-SEKRETARIAT erhalten hat. Sie sagte mir nicht, dass die Hälfte aller Stehplätze weg sind, da sie es ja auch nicht wissen kann, wie mich Bill Shankly belehrte (thx :) )!

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 18. Mär 2005, 19:15

UNDERCOVER hat geschrieben:diese tickets kannst du mit garantie zurückgeben, da dir nicht das nachgefragte produkt übergeben wurde, ist kein kaufvertrag entstanden.

Juhui, jetzt hab ich endlich die richtigen Tickets! :D Der Jurist hatte also Recht ;) Ich mag übrigens das Schalterpersonal in Hochdorf viel lieber als jenes in St. Gallen - zudem ist ersteres sehr hübsch :D
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Furz
Supporter
Supporter
Beiträge: 97
Registriert: 4. Mär 2005, 21:39
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Furz » 18. Mär 2005, 19:24

und hat wahrscheinlich einen viiiieeeelllllll schöneren dialekt..

Antworten