Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Luzern - FC Baden [Samstag 2. April 2005; 19:30 Uhr]

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 3. Apr 2005, 01:34

FCL - Baden 3:2 (2:2)

Zusch 3'450

Tore: 7. Castillo 1:0, 16. Eigentor Diethelm 1:1, 18. Yrustra 1:2, 42. und 87.Vogt 3:2

Bemerkungen: gelb ua P. Schwegler, Mehmeti; Tchouga am Schluss erschöpft "zusammengebrochen" nach totaler Verausgabung. Schweigeminute wegen Gianni, begleitet von einer hervorragenden Chorea und einem Dank der Mannschaft an den langjährigen Masseur.

Zibung
Mehmeti, Castillo, Diethelm, Hodel
Ch. Schwegler, P. Schwegler (81. Nidi), Andreoli (77. Keita), Jurendic (61. Sucic)
Tchouga
Vogt


Ersatz: Collaviti, Ostojic, Lambert

verletzt: Ratinho, Wilson, Calapes, Righetti

U21: Siegrist, Cicoria, Caminada, Bättig

Mann-o-mann! Ich hoffe schwer, dass dies nicht bis Saisonende in diesem Stil weitergeht. Beängstigend fand ich, wie der FCL nach gutem Beginn durch ein Eigentor völlig den Faden verloren hatte und nur noch ungestüm nach vorne rannte, obwohl noch über 60min Zeit war. Da war keine Ruhe und keine Abgklärtheit. Verstärkt von einer Umstellorgie wie wir sie im letzten Herbst einige Male beobachten konnten. Aber was schlussendlich zählt sind die 3 Punkte. Später frägt niemand mehr danach, wie diese erreicht worden sind und dass der FCL kaum Chancen erspielen konnte.....

Solche Spiele müssen gewonnen werden, der erste Big point folgt nun nä Mittwoch!!
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8568
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 3. Apr 2005, 03:36

Seit doch froh, konnte man sich über ein Tor wenigstens wieder mal verdammt abartig freuen, wie schon lange nicht mehr! :P
Geiler Abend, Stimmung ganz ordentlich, jetzt kommen die geilsten Wochen der Saison, Kriens, Wil, Aarau, Sion - Los jetzt! :wink:
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil » 3. Apr 2005, 04:51

übelscht kult ever!

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 3. Apr 2005, 05:07

ein sieg ist nunmal immer am schönsten, wenn zuvor lange gefightet/gelitten werden musste!

so long....
COYI!

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 3. Apr 2005, 09:30

Tja, 3 Punkte.

Vogt gefällt mir immer besser, nicht nur wegen der Tore, sondern auch wegen den Laufwegen usw.

Tschouga am Ball einfach sehr stark, toller Einsatz, hatte am Schluss auch keine Kraft mehr.

Was micht sehr positiv stimmt, wir schiessen endlich nach Standarts Tore, das gab es seit vielen Jahren auf der Allemnd nicht mehr. Ich glaube der letzte Abwehrchef welcher Tore erzielte war Wolf..

Die ersten 6-7 Minuten waren wirklich schön, der FCL erzeugte immensen Druck, es wurde zu zweit angegriffen. Super Eckball von Dave und herrlicher Abschluss von Castillo.

Beim Gegentor haperte es an der Kommunikation zwischen Zibung und Diethelm.

Beim zweiten Gegentor haben einfach alle geschlafen.

Mehmeti gefiel mir gar nicht, er gewann kein Kopfballduell und stand sehr schlecht.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 3. Apr 2005, 10:46

Ruhig ausgenüchtert jetzt noch meine Sicht der Spieler:

sack stark: Choreo Gianni Valli und die Zuschauer sowieso. Trotz üblem Geknorze wurde nicht einmal gepfiffen. Da waren die Zuschauer beim Natispiel viel ungeduldiger..........

sehr gut: Vogt, Sucic

gut: Castillo, Tchouga (ihm misslang einiges, ging aber unglaublich lange Wege, war am Schluss total erschöpft), Ch. Schwegler, Zibung (wichtige Parade kurz vor Schluss)

mässig: Diethelm (1.Hälfte schlecht), Hodel (2.Hälfte schlecht), P. Schwegler (schien ausgepumpt, Pause kommt zur richtigen Zeit), Jurendic, Mehmeti

schwach: keiner, spiel wurde gewonnen....

Der FCL hat eine starke Mannschaft. Sobald aber 1-2 weitere Spieler neben Calapes fehlen und Vaneck zu Umstellungen gezwungen wird, wirds sehr sehr eng! Um das Optimum herauszuholen sollten aber keine zusätzlichen Umstellungen vorgenommen werden. Damit meine ich, dass der Versuch mit Mehmeti als rechter Verteidiger in die Hosen ging. Nachträglich natürlich einfach gesagt, aber es wäre besser gewesen, Mehmeti im re Mittelfeld einzusetzen und Schwegi auf seiner Position zu belassen. Oder natürlich noch besser, Jurendic (obwohl ich ihn überhaupt nicht gerne in der Mannschaft sehe) im rechten Mittelfeld laufen lassen und Sucic von Anfang an bringen. Habe die Mutation Sucic eh nicht begriffen. Wollte Vaneck ihn schonen nach dem vorgestrigen Zusammenstoss? Klar spielte der FCL gegen den Letzten, aber trotzdem hätte man Spieler ja je nach Verlauf früher auswechseln und sie so schonen können!
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
freak
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 25. Sep 2004, 14:33

Beitrag von freak » 3. Apr 2005, 12:32

Hart erkämpfter Sieg. Wir hatten unsere lieb mühe mit dem letztplazierten.

Zur Stimmung ist zusagen, dass sie seit langem nicht mehr so gut war wie gestern. Jedoch gibt es immer wieder Leute welche nicht mehr mitmachen oder sogar pfeifen wenn der FCL in Rückstand geriet. :evil:

Noch ein Dankeschön an die Instandsteller der Gianni Valli Choreo war wirklich super.

Nr.10
Experte
Experte
Beiträge: 192
Registriert: 4. Mär 2005, 20:38
Wohnort: Yr Ysebahn

Beitrag von Nr.10 » 3. Apr 2005, 12:55

Garfield hat geschrieben:
gut: Castillo, Tchouga (ihm misslang einiges, ging aber unglaublich lange Wege, war am Schluss total erschöpft), Ch. Schwegler, Zibung (wichtige Parade kurz vor Schluss)



In die Kategorie kannst du von mir aus auch noch Andreoli nehmen. Zwei Tore vorbereitet, sonst war er aber, wie der grosse Rest, eher unauffällig.

Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 » 3. Apr 2005, 13:14

Stimmung überraschend gut, vorallem zu Beginn des Spiels!! :arrow: Fotos übrigends online!

http://www.blau-weiss-luzern.ch


Leider muss ich sagen, wenn die Leistung gegen den SCKriens nicht trastisch verbessert wird, seh ich irgendwie sehr schwarz für einen Sieg... Es war ein Sieg gestern, aber bestimmt nicht verdient, bzw., Baden hätte ein Remis verdient!

Danke nochmals, an die Organisatoren der ganzen Choreo! :arrow: USL

Rumpel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1951
Registriert: 19. Feb 2005, 00:43
Wohnort: Am See

Beitrag von Rumpel » 3. Apr 2005, 13:16

Das zeichnet eine grosse Mannschaft aus: Gegen schwache Gegner in einem mühsamen Spiel am Schluss doch zu gewinnen.

Hauptsache 3 Punkte, am Schluss der Saison fragt niemand mehr, wie das Spiel war.
Nein, es ist nur ein Spiel, wenn man gewinnt. Wenn man verliert ist es Scheisszeitverschwendung!

When I looked up "Ninjas" in Thesaurus.com, it said "Ninja's can't be found" Well played Ninjas, well played.

Es tut mit leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie den Anforderungen des humanen Evolutionsprogrammes in keinster Weise entsprechen.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 3. Apr 2005, 13:31

Garfield hat geschrieben:Jurendic (obwohl ich ihn überhaupt nicht gerne in der Mannschaft sehe)


wieso?

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 3. Apr 2005, 14:24

hamburger jungs waren ok... :lol:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 3. Apr 2005, 14:58

UNDERCOVER hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Jurendic (obwohl ich ihn überhaupt nicht gerne in der Mannschaft sehe)


wieso?


Ein technisch starker, wendiger Spieler, der nicht beissen kann, ein schlechtes Stellungsspiel besitzt, taktische Probleme hat und nicht annähernd sein Potential auschöpft. Schönspieler ohne Effizienz!
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
nelson
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Mär 2005, 10:15

Beitrag von nelson » 3. Apr 2005, 17:36

Stimmung war wieder einmal Ok. 8)

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 3. Apr 2005, 17:37

...bis auf die Pfiffe nach dem 1-2!
COYI!

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 3. Apr 2005, 17:39

tod und hass den bier-werfern... :evil:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 3. Apr 2005, 17:41

Klar wars nicht berauschend, aber Teams welche solche Spiele gewinnen steigen auf. Ist halt so. Habe ehrlich gesagt so etwas in der Art erwartet.

Wegen Tchouga weiss ich nichts genaueres, aber habe ihn beim verlassen der Allmend stark humpelnd gesehen. Musste sich sogar noch bei einem Mitspieler abstüzen. Scheint da eher was am Bein zu haben als am Kopf.
stänkerer gegen oben

Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 » 3. Apr 2005, 17:48

hijacker hat geschrieben:tod und hass den bier-werfern... :evil:


8) :wink:

Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose » 3. Apr 2005, 17:48

raven hat geschrieben:Klar wars nicht berauschend, aber Teams welche solche Spiele gewinnen steigen auf. Ist halt so. Habe ehrlich gesagt so etwas in der Art erwartet.

Wegen Tchouga weiss ich nichts genaueres, aber habe ihn beim verlassen der Allmend stark humpelnd gesehen. Musste sich sogar noch bei einem Mitspieler abstüzen. Scheint da eher was am Bein zu haben als am Kopf.

Am Kopf hatte er sowieso nichts, es war eher im Bauch was. Der Atem wahrscheinlich schon, wie es schon gesagt wurde...

Benutzeravatar
fcl
Experte
Experte
Beiträge: 287
Registriert: 21. Jan 2003, 21:51
Wohnort: ARGENTINA

Beitrag von fcl » 3. Apr 2005, 18:05

tchouga hat starke kopfschmerzen. doc war heute bei ihm, er ist die ganze zeit am schlafen und kann die nächsten zwei male nicht trainieren. der einsatz am mittwoch ist fraglich, aber doch habe ich das gefühl es sieht gut aus für einen einsatz!!
La verdad es que os extrañamos sólo dos veces.....





.....De día y de noche.

a.c.g. para siempre jamás!!!
--------> sólo se vive una vez

Antworten