Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Glaubt ihr noch an den Aufstieg?

Was meint ihr?

JA, wir packen den Aufstieg noch!
69
65%
NEIN, der Zug ist abgefahren
37
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2415
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag von schesl » 11. Apr 2005, 08:56

Radiohead hat geschrieben:genau das habe ich vor einer Woche gemeint. Die Erfolge der Rückrunde wurden einfach überbewertet. Nun gilt es, den Fokus auf den Cup zu richten.


Naja, der Cup bringt uns nicht wirklich viel für die nächste Saison... schön wäre es trotzdem :twisted:
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 11. Apr 2005, 09:01

Ich denke nicht, dass man jetzt bereits sagen kann, dass wir den Aufstieg vergessen können. Jetzt folgen die entscheidenden drei Wochen mit den Spielen gegen Sion (20. April), Yverdon (23. April), Chiasso (30. April) und Vaduz (8. Mai). Wollen wir unsere Chancen um den Aufstieg intakt halten, müssen aus diesen vier Spielen drei Siege her. Solange rechnerisch noch alles möglich ist...
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8299
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 11. Apr 2005, 09:07

@ PA

Word, Excel und PowerPoint :!:
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 11. Apr 2005, 09:59

Partyanimal hat geschrieben:Ich denke nicht, dass man jetzt bereits sagen kann, dass wir den Aufstieg vergessen können. Jetzt folgen die entscheidenden drei Wochen mit den Spielen gegen Sion (20. April), Yverdon (23. April), Chiasso (30. April) und Vaduz (8. Mai). Wollen wir unsere Chancen um den Aufstieg intakt halten, müssen aus diesen vier Spielen drei Siege her. Solange rechnerisch noch alles möglich ist...


Nach einer 6:1 Schlappe gegen Wil ..... ? Ohhh doch das kann man sogar sehr gut!! Wie will so eine desolate Mannschaft gegen Sion, Vaduz oder Yverdon nur ansatzweise auswärts bestehen, wenn sie nicht mal gegen ein Wil bestehen kann?
Keine Chance!!!

@Admin. bitte alle User die vom Aufstieg reden per sofort sperren!!!

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 11. Apr 2005, 09:59

Halte mit MS Project dagegen. Bulle, Baden, Wohlen und (zuhause) Bellenz sind für mich keine Gradmesser. Sehe aber das Spiel gegen Sion als entscheidendes an. Kann dieses gewonnen werden ist zumindest ein Saisonabschluss mit Würden möglich.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 11. Apr 2005, 11:30

Wie will so eine desolate Mannschaft gegen Sion, Vaduz oder Yverdon nur ansatzweise auswärts bestehen, wenn sie nicht mal gegen ein Wil bestehen kann?

Wie will Sion, Vaduz oder Yverdon eine Mannschaft schlagen, die denn aktuelle 3. und Aufstiegsanwärter mit , damals, erheblichen Trainingsvorsprung Chiasso ausärts im Cup mit 3-0 dominiert hat, schlagen?
Das Potential für den Aufstieg ist zweifelsfrei da. Es war damit zu rechnen, dass der FCL nicht alle Spiele gewinnen wird. Ob 1-6 opder 0-1 ist dann punkte mässig scheiss egal... Yverdon wird mehr als nur 1 Punkt abgeben. AUF JETZT
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 11. Apr 2005, 11:45

Nur die Leistungen der letzten Spiele zeigen einfach ein anderes BILD!!!!!!!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 11. Apr 2005, 11:49

Träumer .... alles Träumer. Wir reden dann nach den 3 Spielen nochmals!

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 11. Apr 2005, 12:47

Gunner hat geschrieben:Wie will so eine desolate Mannschaft gegen Sion, Vaduz oder Yverdon nur ansatzweise auswärts bestehen, wenn sie nicht mal gegen ein Wil bestehen kann?

Du vergisst, dass die desolate Mannschaft gestern ohne Ratinho und Tchouga und 60 Minuten lang ohne Castillo auskommen musste. Das sind wohl ohne Zweifel drei sehr wichtige Spieler, die über Sieg oder Niederlage entscheiden können.

Ich kann einfach nicht glauben, dass man wegen einer einzigen Niederlage unter erschwerten Bedingungen (siehe oben) gleich alle Hoffnung verliert. :evil:

Übrigens: Ich erinnere noch einmal daran, dass auch Yverdon gegen Wil sang- und klanglos verloren hat.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 11. Apr 2005, 12:57

lieber einmal 6:1 verlieren als sechsmal 1:0...
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 11. Apr 2005, 12:59

Admin hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:Wie will so eine desolate Mannschaft gegen Sion, Vaduz oder Yverdon nur ansatzweise auswärts bestehen, wenn sie nicht mal gegen ein Wil bestehen kann?

Du vergisst, dass die desolate Mannschaft gestern ohne Ratinho und Tchouga und 60 Minuten lang ohne Castillo auskommen musste. Das sind wohl ohne Zweifel drei sehr wichtige Spieler, die über Sieg oder Niederlage entscheiden können.

Ich kann einfach nicht glauben, dass man wegen einer einzigen Niederlage unter erschwerten Bedingungen (siehe oben) gleich alle Hoffnung verliert. :evil:

Übrigens: Ich erinnere noch einmal daran, dass auch Yverdon gegen Wil sang- und klanglos verloren hat.


Sind das Profis oder nicht?! Kann doch nicht sein, wenn 3 Spieler ausfallen, die ganze Mannschaft aufhört Fussball zu spielen?
Was heisst hier erschwerte Bedingungen? Stimmt doch gar nicht. Luzern hatte Qualitativ die bessere Mannschaft auf dem Platz als Wil ... jedenfalls auf dem Papier. Wie kann man da nur von erschwerten Bedingungen reden?

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 11. Apr 2005, 13:04

Gunner hat geschrieben:Was heisst hier erschwerte Bedingungen? Stimmt doch gar nicht. Luzern hatte Qualitativ die bessere Mannschaft auf dem Platz als Wil ... jedenfalls auf dem Papier. Wie kann man da nur von erschwerten Bedingungen reden?

Weisst du, die Qualität einer Mannschaft besteht nicht aus der Summe der Qualität der Einzelspieler. (So einfach ist es eben nicht, sonst wäre z.B. Real in Spanien unbestrittener Tabellenführer.) Wenn aber in einer eingespielten Mannschaft 3 Schlüsselspieler ausfallen (Ratho, Castillo, Tchouga), dazu gegenüber dem letzten Spiel auf einigen Positionen Wechsel vorgenommen wurden (Diethelm raus, Zibung raus, Cola rein, Jure rein, von Keita ganz zu schweigen), kann man durchaus von erschwerten Bedingungen sprechen. Wenn du das nicht anerkennst, hast du keine Ahnung von Fussball, sorry. (Ich will damit die wirklich desolate Leistung der Mannschaft nicht rechtfertigen, sondern nur zu einem guten Stück zu erklären versuchen.)

Ich weiss aber natürlich schon, dass du von deinem Pessimismus (oder Realismus, wie du ihn nennst) nicht abzubringen sein wirst und es dir Spass machst, uns Optimisten (wobei man bei nur 4 Verlustpunkten Rückstand auf den 2. Platz auch von Realisten sprechen könnte) etwas zu provozieren.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
fcl
Experte
Experte
Beiträge: 287
Registriert: 21. Jan 2003, 21:51
Wohnort: ARGENTINA

Beitrag von fcl » 11. Apr 2005, 16:55

word admin :!:
La verdad es que os extrañamos sólo dos veces.....





.....De día y de noche.

a.c.g. para siempre jamás!!!
--------> sólo se vive una vez

Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 677
Registriert: 13. Jul 2003, 21:48
Wohnort: LU

Beitrag von Lucerna » 11. Apr 2005, 17:33

Gunner wartet nur darauf, dass die Mannschaft einbricht und die Chancen auf den Aufstieg ins Minimum sinken, dass er voller Stolz im Forum verkünden kann... ICH HABS JA SCHON IMMER GESAGT... toll :!: :roll:

Benutzeravatar
nelson
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Mär 2005, 10:15

Beitrag von nelson » 11. Apr 2005, 18:04

Mit dieser Leistung wie in Wil glaube ich nicht mehr an den Aufstieg.
Allerdings ist noch nichts verloren, da die Direktbegegnungen noch vor uns stehen.
Aufstieg und CUP SIEG! :D

Nr.10
Experte
Experte
Beiträge: 192
Registriert: 4. Mär 2005, 20:38
Wohnort: Yr Ysebahn

Beitrag von Nr.10 » 11. Apr 2005, 18:41

Lucerna hat geschrieben:Gunner wartet nur darauf, dass die Mannschaft einbricht und die Chancen auf den Aufstieg ins Minimum sinken, dass er voller Stolz im Forum verkünden kann... ICH HABS JA SCHON IMMER GESAGT... toll :!: :roll:


Und falls es dann doch reichen sollte, ist es eh allen egal, wer was wo gesagt hat :!:

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 11. Apr 2005, 18:47

Wenn ich die Beiträge hier lese, kann ich nur den Kopf schütteln! Der FCL hat im Jahre 2005 im siebten Spiel (inklusive Cup) zum ersten Mal verloren und sofort soll der Traum vom Aufstieg vorbei sein!? Einige nennen sich hier Fussballexperten, doch das ist ja nur noch zum lachen. Jedes Team lässt früher oder später Federn, auch Yverdon und Vaduz, und ehrlich gesagt ist es mir lieber, wenn wir eine richtige Klatsche wie gestern kassieren, als knapp zu verlieren. Dieses Resultat wird die Mannschaft wachrütteln und wir werden bestimmt einen anderen FCL in Aarau und gegen Congeli sehen. Klar wird es nicht einfach, nicht nur wegen den Spielsperren einiger Spieler, aber wenn die Mannschaft bereits jetzt aufgeben würde, wie das einige Fans tun, dann können wir gleich aufhören. Mit neuem Elan in die nächsten Spiele, sowohl die Mannschaft als auch die Zuschauer!

Eine Stadt - ein Verein - lasst unseren Traum wahr werden!

@ Gunner: Spare dir deinen Kommentar...!
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
freak
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 25. Sep 2004, 14:33

Beitrag von freak » 11. Apr 2005, 18:53

Kann das Posting von Partyanimal zu 100% unterschreiben.

Wie solls der FCL schaffen, wenn die Fans nach nur einer Niederlag schon nicht mehr dran glauben.

Lasst uns Aufsteigen und den Cup gewinnen. AUF JETZT!!!

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 11. Apr 2005, 19:22

tolle fans: eine niederlage, und schon herrscht panik...
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Benutzeravatar
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 671
Registriert: 11. Nov 2002, 14:02
Wohnort: RU-Town

Beitrag von Tegeränte » 11. Apr 2005, 19:46

Und das bei gerade mal 4 Verlustpunkten Rückstand auf Rang 2... :roll: Das war Sicherlich Scheisse was das letzte Spiel angeht. Aber Aufgeben?? Nie im Leben :!: :!:
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern

Antworten