Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Luzern, ein Volk von Mode-Fans

Benutzeravatar
Kampfwurm
Experte
Experte
Beiträge: 177
Registriert: 29. Nov 2002, 08:10
Wohnort: Istanbul

Beitrag von Kampfwurm » 12. Mai 2005, 13:17

Ich bin Modefan :arrow: na und?

Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden!
PRIDE OF LUCERNE

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 12. Mai 2005, 13:37

Admin hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:Brauchen wir diese Leute trotzdem? Ja!!! Je mehr Leute im Stadion, desto mehr Kohle

Aber verdammt nochmal, dann müssen doch diese Leute auf die Allmend kommen (zum Beispiel gestern!), und nicht nur an den Cupfinal, wo das Geld eben nicht dem FCL zu Gute kommt :!:


die ticketeinnahmen des finals werden gedrittelt (fcz, fcl, sfv).

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4236
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Beitrag von Jack » 12. Mai 2005, 15:02

wozu sind den die modefans gut?
das einzige, sie bezahlen den eintritt,saufen hin und wieder ein bier und singen zum start des spiels "marmor stein und...." danach hört man wider nichts! und wen, dan sehr wenige davon...!
während dem spiel liiren sie " wieso trefft dä ned, das esch e pfife, heb dfahne abe etc...." und wenns ne niederlage gibt, sind sie so masslos endtäuschd und fluchen über den verrein! und wenn sie gewinnen: "ich habs ja gewusst,wir sind die besten bla bla bla...."

das einzig positive, sie füllen etwas die tribühne,das wärs dan auch...
bleib immernoch der meinung : modefans geht dort hin wo der pfeffer wächst!

Eddy

Cupfinal

Beitrag von Eddy » 12. Mai 2005, 15:21

Mensch Jung's, habt Ihr Probleme. Da ist doch, seit einigen Jahren wieder; der FCL im Cupfinal. Super, oder? Anstelle sich zu freuen, vorzubereiten und dem FCL den ehemalig legendären 13. Mann zu stellen, lamentiert man über sogenannte Modefans ( Mammi, er hat mir das Ticket weggeschnappt!). Das gibst doch nicht. Meine Freunde, wir leben in einer Modegesellschaft heute, Handy, Internet, Street Partys, SMS usw. sind alles Zeichen unserer heutigen Gesellschaft. Wenn da einige Modefans nun mal dazu beitragen die Kasse ein wenig mehr zu füllen (Da liegst Du falsch Admin, der Beitrag ist direkt abhängig von den Einnahmen, d.h. auch vom Publikumsaufmarsch), dann kann dies nur gut sein. Sicher hat Gunner recht in vielen Belangen und auch mich würde es nerven wenn mir ein solcher, ich sag mal Gelegenheitsfan oder Opportunist, ein, oder mehrere Ticket abstaubt, aber sicher hat ein echter Fan schon vorgesorgt und sein Eintritt im Trockenen. Dass jene Modefans nicht an den leider heute nicht mehr entscheidenden Spielen (der Aufstieg ist gelaufen) mitfiebern, ist absolut normal, speziell wenn man sieht was neben dem Platz beim FCL noch so passiert oder eben nicht passiert. Darum sind sie eben Modefans. Freuen wir uns auf den Final, unterstützen wir den FCL ( ja ich sage wir, denn ich werde extra rüberfliegen), denn es wird kein Spazielgang werden. HOPP FCL

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Re: Cupfinal

Beitrag von Admin » 12. Mai 2005, 15:27

Eddy hat geschrieben:Anstelle sich zu freuen, vorzubereiten und dem FCL den ehemalig legendären 13. Mann zu stellen, lamentiert man über sogenannte Modefans

Glaub mir, Eddy, das eine schliesst das andere nicht aus...:idea:
Da liegst Du falsch Admin, der Beitrag ist direkt abhängig von den Einnahmen, d.h. auch vom Publikumsaufmarsch

Ich weiss, habe mich geirrt. Aber eben, 30'000 durch 3 gibt 10'000, die dem FCL zu Gute kommen. An 5 Meisterschaftsspielen je 2'000 der 13'000 "Modefans" auf der Allmend, und die Einnahmen sind genau so hoch...
auch mich würde es nerven wenn mir ein solcher, ich sag mal Gelegenheitsfan oder Opportunist, ein, oder mehrere Ticket abstaubt,

Ich glaube, es geht primär nicht um das Abstauben von Tickets. Sondern vielmehr darum, dass in Zeiten, in denen es dem FCL schlecht läuft, alle mit dem Finger auf die "echten Fans" zeigen und nicht verstehen können, dass man z.B. nach Baulmes fährt. Sobald aber ein Cupfinal vor der Tür steht, sind plötzlich wieder alle FCL-Fans (aber natürlich nur für diesen einen Tag, 5 Tage vorher in der Meisterschaft selbstverständlich noch nicht). Das nervt halt schon ein bisschen, finde ich...
unterstützen wir den FCL ( ja ich sage wir, denn ich werde extra rüberfliegen)

Respect :!:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4523
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 12. Mai 2005, 15:28

Die schlimmen Modefans sind ja nicht die welche die ganze Saison zwar nur 2-3 Matches sehen, aber immer noch zugeben FCL Fan zu sein. Finde alljene die das ganze Jahr über den Verein fluchen und sich lustig machen ("jää verlüürid jo eh nome", "hend jo eh ke gäld", "die send huere schlächt" etc) und jetzt plötzlich schon weiss nicht wie lange FCL Fan sein wollen und es ja schon immer gewusst zu haben glauben, viel schlimmer...T u H all denen

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 12. Mai 2005, 15:29

Genau, risto bringt sehr gut auf den Punkt. Und von dieser Sorte "Fans" gibt es sehr viele, und über die darf man sich auch aufregen, finde ich.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Eddy

Beitrag von Eddy » 12. Mai 2005, 15:35

Geb Dir recht Admin, aber wie schon gesagt, wir leben in einer solchen Gesellschaft heute. Sorry, aber wir Schweizer sind ein Volk von Nörgeler, Besserwisser, Profiteure und haben die echten Lebenswerte verloren, leider

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 27. Nov 2002, 23:04
Wohnort: Zollikon

Beitrag von Wickie » 12. Mai 2005, 15:46

Noch eine Bemerkung: Ich hatte in Aarauf ein Landei neben mir, das sich ca. 85 Minuten über die Leistung des FCL aufgeregt und gemotzt hat. Der Typ hat dann sogar zugegeben, dass er sonst nie an den Spielen sei (hat die ganze Zeit "Semir Tuce" skandiert). Ich hätte dem Typen am liebsten eine betoniert, echt. Trotzdem sind wir darauf angewiesen, dass zusätzliche Leute auf die Allmend kommen. Darunter hat's wohl oder übel einige Möngis. Aber gerade am Montag sollten wir zusammen stehen und den FCL zum Sieg schreien. Capito? :wink:

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 12. Mai 2005, 15:48

Wickie hat geschrieben:...zusammen stehen...


Word!
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 12. Mai 2005, 17:10

Trotzdem sind wir darauf angewiesen, dass zusätzliche Leute auf die Allmend kommen.


Ich würde ja gar nichts sagen, wenn die Mode-Fans auch an Liga-Spiele des FCLs kommen würden, wenigstens an die wiklich Wichtigen, Sion, Lugano, Kriens, Vaduz, Yverdon .... Aber sie kommen nicht mal an diese. Aber ans Cupfinal geht jeder .... warum geht so einer ans Cupfinal, aber an kein einziges Liga-Spiel. Ist er hirntod, schnallt er es nicht, meint er es gibt am Montag in Basel ein Konzert? WARUM?

Benutzeravatar
Bani
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2094
Registriert: 5. Mär 2005, 14:21
Wohnort: Dagmersellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bani » 12. Mai 2005, 17:20

Weg mit den Modefans!!!!
FL'08

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 12. Mai 2005, 17:23

danke für das korrekte update bani
TFC!

Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 716
Registriert: 23. Dez 2004, 13:05

Beitrag von Erredit » 12. Mai 2005, 17:24

Bani hat geschrieben:Weg mit den Modefans!!!!

Dein erster Eintrag fand genau zu diesem Zeitpunkt statt an dem die Tickets für das Cup-Halbfinale gegen Aarau verkauft wurde! Für mich stinkt das ein wenig zum Himmel! Aber naja ich will ja niemanden als Modefan beschimpfen!

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare » 12. Mai 2005, 17:29

Wiggerl Kögl hat geschrieben:...
viele Junioren hatten selber Spiele.
...

genau aus diesem Grund konnte ich nicht an den Match!
Aber wäre es euch lieber wenn die MK fast leer wäre? es wird auch so eine geile Stimmung.

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 12. Mai 2005, 17:30

Gunner hat geschrieben: warum geht so einer ans Cupfinal, aber an kein einziges Liga-Spiel. Ist er hirntod, schnallt er es nicht, meint er es gibt am Montag in Basel ein Konzert?

:lol: :lol: :lol: (aber Recht hast du eigentlich)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Beitrag von sprayvenhoe » 12. Mai 2005, 18:05

Modefan-Zitat aus Aarau: "Heb emol die Fahne abe!!!"

Modefans sollen auf die Sitzplatztribüne!!! Dort bringen sie dem Club Geld und nerven die richtigen Fans nicht!
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2415
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag von schesl » 12. Mai 2005, 18:13

ivenhoe hat geschrieben:Modefans sollen auf die Sitzplatztribüne!!! Dort bringen sie dem Club Geld und nerven die richtigen Fans nicht!


WORD!!!!!!!!!!!!!
Fotos findest du hier...
Bild

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 12. Mai 2005, 18:15

Dr. Zekil hat geschrieben: Einer, der zum Beispiel Bowling sein Hobby nennt, regt sich ja auch nicht gleich so fürchterlich auf über die ModeBowling-Spieler, oder?? Die einen gehen zwei bis drei Mal die Woche ins Kino, gucken sich fast jeden Film an. Andere gehen dann ins Kino, wenn DER Hammer-Film kommt. Modekinogänger??


Dieser Vergleich hinkt doch gewaltig! Denke nicht dass die Hardcore Bowling Spieler von den Hobby Bowlern als Spinner betitelt werden, dass die Hobby Bowler 364 Jahre im Tag über das Bowling Spielen lästern.

Naja, aber egal, ich werde am Montag meinen Spass haben e basta!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 12. Mai 2005, 18:16

was mich einfach ankotzt ist, 15'000 (wenn nicht mehr LU's im stadion) und genau etwa (<- yeah :wink:) 1'000, und auch die nicht vereint, können das jetztige "gesangs-repertoir"! hoffe dass Luzern immerhin ein tor schiesst, wenn's nämlich nicht das 1:6 oder so ist, werden wir auch mal mitbekommen, wie laut man eigentlich seien könnte..

die andere variante wäre 90min. lang "hopp Lozärn" anstimmen.. oder "Eichhof Lager Bier".. :evil:

BLAU OND WIIIIISS.. JO DAS SEND EUSI FARBE!!

MER SEND EMMER BE DER, EGAL WO DU AU BESCH..

ps. zum ersten absatz, klar sang gestern auch nicht das ganze stadion, aber trotzdem.. "volles haus" und null stimmung bringt nen scheiss!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Antworten