Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CUPFINAL: FC Luzern - FC Zürich [Montag 16. Mai 05; 15:00]

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 17. Mai 2005, 11:50

Der FCL hat den Cupsieg verpasst dafür gibt es aus meiner Sicht drei wichtige Punkte:

1. der Ausfall von P. Schwegler

Nach seinem Ausfall fehlte die Nummer 6. Diehtelm konnte ihn in keiner Weise ersetzen. Im Mittelfeld war keiner mehr, ausser Tchouga, der die Bälle zurückerobern konnte.

2. die haarstreubenden Taktik und Ein-/Auswechslungen von Van Eck

Ich bin mir wirklich nicht mehr sicher, ob Van Eck ein geeigneter Trainer für Luzern ist. Zuerst bringt er der aktuell formschwache Diethelm für Schwegler, obwohl genau dieses Experiement bereits während der Saison komplett in die Hose ging, da Diethelm einfach nicht die Klasse hat für das defensive Mittelfeld. Nach der Pause beroderte er Diethelm in die linke Verteidignung und prompt wurde der zuvor von Hodel sehr gut bewachte Gygax zum Vorbereiter zweier Tore.
Danach nimmt er Rathino vom Platz, der wenigenstes ansatzweise zu gefährlichen Szenen beitrug. Der Hammer war aber, dass für ihn ein Keita kam, der, man kann es nicht anderst ausdrücken, eine riesen Katastrophe war. Keita ist einfach schlicht ungenügend für die CHL und erst recht für ein Cupfinal.
Die dritte Ein-/Auswechslung war Sucic/Niederhäuser. Anstatt das defensive Mittelfeld mit einem Boz zum Beispiel zu verstärken und das Übergewicht im Mittelfeld zu suchen, stellte er einen Brecher auf den Platz, der gegen einen routinierten Filipescu chancenlos war.

Alles in allem hat der Trainer auf der ganzen Linie klar versagt!!!

3. Die Taktik der Mannschaft

Der FCL spielte viel zu sehr durch die Mitte. Rathino und Sucic wurden selten angespielt. Stattdessen versuchte man stets mit Dribblings durch die Mitte zum Abschluss zu kommen (Andreoli, Tchouga). Dabei dirbbelte man sich einge Male fest anstatt die mitgelaufenen Mitspieler anzuspielen. Mir kam es vor als wollten einige Spieler möglichst lange am Ball bleiben um im Rampenlicht zu stehen. Dadurch haben sie das Spiel stark verschleppt und die Angriffe der Luzerner wurden einfach berechenbar.

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil » 17. Mai 2005, 12:04

es kann ja nicht sein das gewisse Leute links und rechts der MK sitzen.

Stecki

Beitrag von Stecki » 17. Mai 2005, 12:12

CUPSIEGER hat geschrieben:PS: Stellt euere fotos der heranrennenden Deppen aufs web.....vielleicht können die so endlich erkannt und ausgeschlossen werden...


Als wären die bei Euch nicht längst bekannt. Einige kennt man sogar in Luzern.

chief
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Dez 2002, 19:41

Beitrag von chief » 17. Mai 2005, 12:15

"Ich denkle,wir Luzerner wären so 2000 Leute aufs Feld feiern gegangen und dann wären die Zürcher,die gestern schon kamen aufs Feld,das hätte eine Massenschlacht gegeben."

Glaub ich nicht. 1950 wären wie von der Tarantel gestochen wieder Richtung MK gerannt. 50 wären stehen geblieben, aber 40 davon hätten den "langsamen Rückzug" angetreten. (Motto: Mal aus sicherer Entfernung die ganze Sache checken..) Bleiben 10, tja, ob dies gereicht hätte...?

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 17. Mai 2005, 12:29

chief hat geschrieben:"Ich denkle,wir Luzerner wären so 2000 Leute aufs Feld feiern gegangen und dann wären die Zürcher,die gestern schon kamen aufs Feld,das hätte eine Massenschlacht gegeben."

Glaub ich nicht. 1950 wären wie von der Tarantel gestochen wieder Richtung MK gerannt. 50 wären stehen geblieben, aber 40 davon hätten den "langsamen Rückzug" angetreten. (Motto: Mal aus sicherer Entfernung die ganze Sache checken..) Bleiben 10, tja, ob dies gereicht hätte...?


ein szenekenner... :roll:
TFC!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 17. Mai 2005, 12:32

Szene? 8)

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 17. Mai 2005, 12:33

EXCEL!
TFC!

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 17. Mai 2005, 12:39

um den admin in seiner meinung etwas zu stützen:

es wäre alles so schön gewesen...
doch warum so ein verhaltener jubel?
ich denke eine minute vor schluss des spiels waren die luzerner sogar lauter als der fcz...
der fc luzern feierte das eine tor als wäre es der sieg gewesen...ziemlich imposant...


aus dem fczforum
TFC!

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Beitrag von Wessun » 17. Mai 2005, 12:43

Scheiss Ausländer-Pack aus ZH!!!

lucerne

Beitrag von lucerne » 17. Mai 2005, 12:46

blue-devil hat geschrieben:es kann ja nicht sein das gewisse Leute links und rechts der MK sitzen.


ich hatte noch nie sooo nen hals :oops: :roll: :wink:

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil » 17. Mai 2005, 12:46

Dito

donner
Experte
Experte
Beiträge: 242
Registriert: 4. Feb 2005, 13:27

Beitrag von donner » 17. Mai 2005, 12:49

und trotzdem, für mich sind die luzerner trotzdem alles cupsiegerjungs!!!!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 17. Mai 2005, 12:49

lucerne hat geschrieben:
blue-devil hat geschrieben:es kann ja nicht sein das gewisse Leute links und rechts der MK sitzen.


ich hatte noch nie sooo nen hals :oops: :roll: :wink:


Halsweh? :arrow:

Bild

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 17. Mai 2005, 12:57

lucerne hat geschrieben:
blue-devil hat geschrieben:es kann ja nicht sein das gewisse Leute links und rechts der MK sitzen.

ich hatte noch nie sooo nen hals :oops: :roll: :wink:

du hast ja auch nicht gesungen! :roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

ZH-Sup
Member
Member
Beiträge: 8
Registriert: 21. Jul 2003, 14:21
Wohnort: Downtown Switzerland

Beitrag von ZH-Sup » 17. Mai 2005, 12:58

Jaja, jetzt warens natürlich wieder die Ausländer. Ich geh jede Wette ein, dass mindestens die Hälfte der gewaltbereiten Bubis Schweizer waren. Und noch was: gerade die Leute bei euch, die immer wieder ultramässige (sprich: südländische) Stimmung fordern sollten sich mal hinterfragen und überlegen ob ihre ausländerfeindliche Einstellung diesbezüglich nicht kontraproduktiv ist. Dies nur mal so als Denkanstoss..
Wir sind Zürcher, asoziale Zürcher, schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission *sing*

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 17. Mai 2005, 12:59

aus der NLZ:

[...] In einem Punkt waren sich aber alle Luzerner einig: Bei der
Bewertung der eigenen Fans. "Das war sensationell", lobte Stürmer
Paulo Vogt. Und Ratinho schwärmte: "Was die Fans veranstaltet haben,
war traumhaft. Wir haben das Fussballfieber wecken können. Nur
schade, dass wir ihnen dafür keinen Pokal schenken konnten"
COYI!

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 17. Mai 2005, 13:02

als dank gabs ja noch ne köstliche zigarre von ratho...

muesch hende nor e chli abbiesse...! *bov-stimme* :lol:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Master
Elite
Beiträge: 14017
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 17. Mai 2005, 13:02

was hat den das mit ausländerfeindlichkeiten zu tun!? wenn ich an vorderster front nur komische nicht CH-köpfe (mit 1-2 bekannten ausnahmen) sehe, dann bezeichnet man dieses pack halt so.. keine ja die einzelnen nationalitäten nicht.. sonst könnt ich ja schreiben "der scheiss libanese".. wärste dann zu frieden!?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Kampfwurm
Experte
Experte
Beiträge: 177
Registriert: 29. Nov 2002, 08:10
Wohnort: Istanbul

Beitrag von Kampfwurm » 17. Mai 2005, 13:06

Denke aber, dass bei den K4-Lutschers keine Schweizer dabei sind, sonst wären sie ja die Ausländer..... :oops:
PRIDE OF LUCERNE

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 17. Mai 2005, 13:08

Mr.X hat geschrieben:Alles in allem hat der Trainer auf der ganzen Linie klar versagt!!!


Da bin ich doch nicht der Einzige, der dies so gesehen hat. Fuer mich war dies absolut mutlos, dass er Boz nach dem Ausfall von Schwegler nicht gebracht hat. Da muss man sich nicht wundern, dass sich dies dann in der 2. Haelfte auf die Mannschaft uebertragen hat. Und aus den Aussagen des Cheftrainers koennte man ableiten, dass er selbst wohl nie an die Sensation geglaubt hatte.

Antworten