Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wann beginnt die Zukunft?

Wann holt der FCL den nächsten Titel

Cupsieg im nächsten Jahr
44
12%
NLB-Meister im nächsten Jahr
47
13%
Meistertitel in den nächsten 5 Jahren
79
22%
Meistertitel in den nächsten 10 Jahren
89
25%
bis zum nächsten Titel werden wir alt und grau
94
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 353

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 27. Jun 2005, 08:19

Wann beginnt die Zukunft? Diese Frage beschäftigt mich wie noch nie seit dem Abstieg.

Sportlich steht der FCL vor einen Scherbenhaufen. Anderst kann man das nicht formulieren. Dazu folgende Punkte:

- Der Nachwuchs ist komplett ausgesaugt. Trotzdem bedient man sich weiterhin in der U21/U18 und zieht Spieler nach die nie CHL Niveau erreichen werden.

- Leider hatte man bis jetzt nicht den Mut in der sportlichen Abteilung einen Schnitt zu machen. Stattdessen einigte man sich mit dem Sportchef auf eine gut schweizerische Kompromisslösung, welche letzendlich aber keinem der Beteiligten dienlich ist, da sich die Kompetenzen überschneiden werden.

- Lehmann war ein polarisierender Torhüter. Als Assistent bei Wil war er in erster Linie ein Motivator. Diese beiden Fähigkeiten sind ihm nicht abzusprechen. Jedoch bezweifele ich, dass Lehmann fähig ist einen begabten Spieler von einem unbegabten zu unterscheiden. Dazu fehlt ihm schlicht die Erfahrung als Sportchef.

- Die Mannschaft ist, wie ich befürchtet habe, komplett auseinander gebrochen. Und wieder heisst es bei Null zu beginnen.

Was mich aber vorallem schockiert und nachdenklich stimmt, ist dass man beim FCL aus den gemachten Fehlern nicht zu lernen scheint. Dazu nur ein kleines Beispiel. Vor einem Monat hat Pfister von einem 3 Jahresplan gesprochen. (Ein Plan der genau zwei Jahre zu spät kommt!!!!!) Im gleichen Atemzug werden aber mit Spielern wie Wolf, Dal Santo verhandelt, welche ihren Zenit überschritten haben und ihre Karriere diese oder in der nächsten Saison beenden werden. Wieder einmal scheint die linke Hand nicht zu wissen was die rechte tut. Da stehen mir die Haare zu Berge.

Eines dürfte klar sein. Die Talfahrt des FCL ist noch nicht beendet. Diese Saison wird sie weiter gehen....

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 27. Nov 2002, 23:04
Wohnort: Zollikon

Beitrag von Wickie » 27. Jun 2005, 15:10

Wieder einmal eine Sommerpause, wieder eine unterm Strich unbefriedigende Saison vorüber und wieder fast die gesamte Mannschaft weg. Alles déjà vu. Trotzdem ist dieses Jahr einiges anders. Ich erlaube mir kurz, die Gesamtsituation aus meiner Sicht zusammen zu fassen (unvollständig):

· Betreffend Stadion scheint man zwar ein wenig weiter gekommen zu sein. Seit mehreren Jahren wird jedoch grösstenteils geredet, von Nägel mit Köpfen sind wir noch weit entfernt.
· Die Wogen scheinen immer noch nicht geglättet zu sein. In der Presse wird der FCL immer noch viel zu oft mit negativen Schlagzeilen in Verbindung gebracht.
· Bei uns sitzen im Vorstand einige „lusche“ Personen, die einer seriösen Vereinspolitik zumindest nicht gerade förderlich sind (Stichwort Hahn...)
· Sponsorenmässig ist man besser dran als auch schon.
· Hinsichtlich Transparenz hat man sich kaum verbessert (Rausch-Geschichte etc.)
· Spieler werden wiederum extern finanziert, womit der FCL an allfälligen Transfererlösen nur teilweise partizipiert.
· Der Präsident tschuttet andstandsmässig unter Meeres Höhe und vergibt es sich mit diversen Medienvertretern (NLZ, Tele Tell). Dabei wäre man auf diese Kontakte betr. Werbung für den Verein dringend angewiesen.
· Provinzpossen ohne Ende
· etc.

Soweit zum Allgemeinen. Nun ein paar Gedanken zum Sportlichen:

RvE hat zwar unbestrittenermassen Verdienste um unseren Verein, aber sportlich gesehen ist er m.E. massiv ungenügend. Seit seiner Amtsübernahme hat der FCL – ein paar Cup-Efforts mal ausgeklammert – nichts erreicht und man ist keinen Zentimeter weiter gekommen. Im Gegenteil, sportlich sieht’s so düster aus wie selten. RvE ist für mich eine Witzfigur (Tätowierungen, Ché Guévara-Shirt beim Kickers-Match etc.), die ich nicht ernst nehmen kann. Ein sympathischer Typ zwar, der aber nicht das Format hat, unsere Mannschaft weiter zu bringen. Dazu ein Sportchef, der diesen Titel nicht verdient. Bsp. Hengemühle: Als ich las, dass dieser Spieler (der sich im übrigen nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat) von Schaffhausen keinen Vertrag mehr kriegt, war für mich klar, dass er früher oder später beim FCL ein Thema wird. Die sportliche Leitung ist derart einfach zu durchschauen, das ist wirklich der Hammer. Transferpolitik à la FCL:

Man erstelle eine Liste mit allen Pfeifen, die in der NLA (ups sorry, Super League, ach welch schöner Anglizismus!...) nicht reüssiert haben und daraus verpflichte man ein paar Blinde. Dazu nehme man noch ein paar Spieler, die in der Vergangenheit bewiesen haben, dass sie charakter- und einstellungsmässig nichts taugen (Schizo-Izzo & Co., Greco war auch so einer, auch wenn er nicht Natale zuzuschreiben ist). Wenn die sportliche Leistung nach zwei, drei Runden nicht stimmt, so verpflichte man von den übrig gebliebenen Pfeifen ein paar „Söldner“ und statte sie am besten mit einem Halbjahresvertrag aus. Die Zuschauer sollen sich ja nicht an eine Mannschaft gewöhnen können. Der Spieler soll besser werden und bei der erst besten Gelegenheit den Verein wieder verlassen. Weiter teile man ein paar Spielern via Presse mit, dass sie sich einen neuen Verein suchen können und stelle sie mit Getöse frei – um zwei, drei Tage später zu realisieren, dass man doch auf diese Spieler angewiesen ist. Man hole sie „zurück“ und mache sie zum Stammspieler (bspw. Mehmeti). Ist gut für die eigene Glaubwürdigkeit und steigert die Identifikation der Spieler mit dem Verein (...). Usw....

Mein Gott, wo bleiben Transfers von 1. Liga Spielern? Wo ist der rote Faden? Warum ist die Lernkurve derart flach? Warum macht der Vorstand immer die gleichen Fehler? Weshalb kommt man keinen Schritt weiter? Fragen über Fragen und ich könnte noch stundenlang herum fluchen.

Tatsache ist, dass mir der FCL momentan so etwas von am Arsch vorbei geht. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal eine derartige Aussage tätigen könnte, aber so fühle ich mich momentan. Yep, zum ersten Mal seit 20 Jahren kann mir der FCL gestohlen bleiben.

Wahrscheinlich werde ich zum Saisonbeginn wieder inkonsequent und werde wieder die Spiele besuchen. Aber mit dieser Vereinsleitung und mit dieser Mannschaft (Schizo-Izzo, Seebadi-Genc & Co.) kann und will ich mich nicht identifizieren. Das ist momentan nicht mein FCL. Zum Glück gibt’s noch Nati-Spiele (gerade Irland gebucht...)!

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 27. Jun 2005, 15:19

Das ist doch mal ein gelungenes Posting :!: Respect! Ich muss mir ja zum Glück nur die ersten 7 Runden der Hinrunde antun - wird wohl Erleichterung pur sein ;)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1309
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Alles kann sehr schnell gehen

Beitrag von g.love » 27. Jun 2005, 15:23

Ich sehe auch, dass im Moment keine Anzeichen meine nun folgende (kühnen) Hoffnung nähren. Dennoch… Stellt euch mal vor:

Der FCL erkämpft und erspielt sich mit einer „namenlosen“ Truppe im Wallis in der ersten Runde ein 0:4-Auswärtssieg. Auch Wohlen wird zu Hause ein einem spielerisch ansprechenden, schnell und kämpferisch anspruchsvollen Spiel mit einer Packung nach Hause geschickt. In Lausanne resultiert ein Auswärtserfolg und im Derby (ganz wichtig!) wird auch der Nachbar geschlagen. Sie starten sodann eine kleine Serie. Das Selbstvertrauen wächst. Die Zuschauer – und das kennen wir in Luzern – werden bei Erfolg mobilisiert. Sportlich läufts, die Truppe wächst zusammen und spielt erfrischenden, ehrlichen und … erfolgreichen Fussball. Sie spielen bis im Winter um die Spitze mit. Die FCL-Führungscrew vermeldet den Deal mit einem namhaften, seriösen, glaubwürdigen und wirtschaftlich sicheren Sponsor aus der Innerschweiz mit nationaler Ausstrahlung. Es geht auch was in der Stadionfrage – die Termine und Budgets werden realistisch geplant, Rückhalt von der Politik gibt’s auch. Das Eine führt zum Anderen.

Im Fussball ist vieles möglich. OK – ich zahle auch gerne was ins virtuelle Phrasenschwein.

Meine Meinung: Vieles hängt vom Abschneiden in den ersten vier wichtigen Spielen ab. Gelingt uns dann eine in aller Hinsicht gute Leistung (Resultat, Kampf, Einsatz, Spielwitz), kann das einen Lauf erzeugen, der ungeahnte Kräfte freisetzt… *träum*…

Langfristig – das habe ich hier auch schon mal notiert – hängt m.E. vieles vom baldigen Stadtionneu/umbau ab. Ich bin überzeugt, dass dies (auch) ein Schlüssel zum Erfolg sein kann/wird.

In diesem Sinne… Pfüat’ euch!

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 27. Jun 2005, 15:26

glaube eine gewisse gleichgültigkeit hat sich mittlerweile bei uns allen eingeschlichen, aber andererseits tut es der mannschaft vielleicht auch mal gut total ohne druck in die neue saison zu gehen. erinnere mich nur zu gerne an das legendäre egli-jahr, wo wohl jeder von uns die abstiegsrunde schon gebucht sah...
TFC!

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Re: Alles kann sehr schnell gehen

Beitrag von Admin » 27. Jun 2005, 15:27

g.love hat geschrieben:Meine Meinung: Vieles hängt vom Abschneiden in den ersten vier wichtigen Spielen ab. Gelingt uns dann eine in aller Hinsicht gute Leistung (Resultat, Kampf, Einsatz, Spielwitz), kann das einen Lauf erzeugen, der ungeahnte Kräfte freisetzt… *träum*…

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Haufen Testspieler in einem halben Monat gegen ein Sion reüssieren kann, das eine mehr oder weniger eingespielte Mannschaft ist (wie wohl auch Lausanne und Kriens)... Ich träume aber natürlich gerne mit :roll: ;)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1309
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Alles kann sehr schnell gehen

Beitrag von g.love » 27. Jun 2005, 15:33

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Haufen Testspieler in einem halben Monat gegen ein Sion reüssieren kann, das eine mehr oder weniger eingespielte Mannschaft ist (wie wohl auch Lausanne und Kriens)... Ich träume aber natürlich gerne mit :roll: ;)


Gegen Sion ist meines Erachtens das Zauberwort "Druck". Schaffen wir's befreit aufzuspielen, gelingt uns ein Lunky-Punch in Form des ersten Tores.... Wenn das Wort "wenn" nicht wäre. Ich weiss, ich weiss... :lol:

Aber auf der Mannschaft von Sion lastet definitiv ein grösserer Druck. Aufstieg ist Pflicht. Und wir werden ja sehen, wie sie dies handeln können.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 27. Jun 2005, 16:33

Ich sehe noch nicht ganz so schwarz (wie üblich :wink: ).

Die Abgänge der Stammspieler Christian und Pirmin Schwegler, sowie Vogt und Hodel waren kaum zu vermeiden. Einzig bei den lezteren zwei hätte man mit einer früheren Vertragsverlängerung Gegensteuer geben können. Die übrigen Abgänge waren entweder Problemspieler oder keine Stammspieler.

Auf der Seite der Zuzüge wird meiner Meinung nach Kuhl ein Volltreffer und Bader sei zumindest vom Typ her einwandfrei. Hier gilt es bis jetzt nur ein Fragezeichen hinter Izzo zu setzen. Aber da dürften nicht nur sportliche Gründe mitgewirkt haben, damit er einen Vertrag erhalten hat.

Probleme sehe ich aktuell folgende:

- Umgang mit den Nachwuchspielern (Caminada, Bättig, Cicoria, etc). Da wäre noch mehr rauszuholen, auch an Glaubwürdigkeit. Vor allem wenn man die finanzielle Situation bedenkt.
- Umgang mit Spieler, die noch unter Vertrag stehen (Freistellung, Wiederintegration, etc)
- fehlende Konstanz durch totalen Neuaufbau. Dazu sicherlich nicht förderlich, dass man mit 8-9 Testpieler in ein Vorbereitungsspiel geht.
- keine eigentliche Sichtung von Testspielern. Jeder der knapp einen geraden Pass schlagen kann, wird zum Thema.....
- ungelöste Situation mit Andreoli und ev auch mit Tchouga
- unklare Chargenverteilung (Sportchef, Trainer, Assistenztrainer, Goalitrainer, etc). Da ist ein Konflikt programmiert.
- Kommunikation weiterhin gleich Null

Allerdings sollte man Lehmann eine Chance geben. Ich denke, dass der Hauptteil der Kritikpunkten noch auf die alte technische Kommission zurückzuführen ist.
Und wer weiss. Vielleicht ist die wichtigste Verpflichtung diesen Sommer die von Stef Lehmann. Denn es gibt im engeren und weiteren Umfeld nicht wenige, die überzeugt sind, dass mit einem Sportchef Natale der FCL nie aufsteigen wird. Jetzt ist zumindest diesbezüglich mit Lehmann Hoffnung eingekehrt. Ich hoffe schwer, dass wir nicht ein weiteres Mal enttäuscht werde.

In den nächsten Tagen werden bei den Verpflichtungen Nägel mit Köpfen gemacht. Denn gemäss Lehmann wird es ab Mittwoch vorbei sein mit dieser unsinnigen Testspielermasse. Und weiterhin warten wir auf den angekündigten Bombenspieler. Keiner der bis jetzt getesteten Spieler hat dieses Prädikat - vielleicht wird ja Kuhl einer .....
FCL quo vadis?

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 28. Jun 2005, 18:23

Garfield hat geschrieben:In den nächsten Tagen werden bei den Verpflichtungen Nägel mit Köpfen gemacht. Denn gemäss Lehmann wird es ab Mittwoch vorbei sein mit dieser unsinnigen Testspielermasse. Und weiterhin warten wir auf den angekündigten Bombenspieler. Keiner der bis jetzt getesteten Spieler hat dieses Prädikat - vielleicht wird ja Kuhl einer .....


Angeblich sei heute mit den Testspielern aufgeräumt worden. Kann dies jemand bestätigen?
Kommunikation gleich null !! Wobei keine Kommunikation ist auch eine Kommunikation. Es war zuletzt zu ruhig um den FCL. Irgendwas ist da im Busch...... oder hat sich der ganze Verein ein Redeverbot auferlegt?
FCL quo vadis?

McGum
Experte
Experte
Beiträge: 195
Registriert: 8. Nov 2004, 16:45

Beitrag von McGum » 28. Jun 2005, 20:13

Garfield hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:In den nächsten Tagen werden bei den Verpflichtungen Nägel mit Köpfen gemacht. Denn gemäss Lehmann wird es ab Mittwoch vorbei sein mit dieser unsinnigen Testspielermasse. Und weiterhin warten wir auf den angekündigten Bombenspieler. Keiner der bis jetzt getesteten Spieler hat dieses Prädikat - vielleicht wird ja Kuhl einer .....


Angeblich sei heute mit den Testspielern aufgeräumt worden. Kann dies jemand bestätigen?
Kommunikation gleich null !! Wobei keine Kommunikation ist auch eine Kommunikation. Es war zuletzt zu ruhig um den FCL. Irgendwas ist da im Busch...... oder hat sich der ganze Verein ein Redeverbot auferlegt?


...und das ist gut so!

Benutzeravatar
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1624
Registriert: 23. Mai 2005, 20:40
Wohnort: Seetal

Beitrag von FCL Schüblig » 28. Jun 2005, 21:13

Garfield hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:In den nächsten Tagen werden bei den Verpflichtungen Nägel mit Köpfen gemacht. Denn gemäss Lehmann wird es ab Mittwoch vorbei sein mit dieser unsinnigen Testspielermasse. Und weiterhin warten wir auf den angekündigten Bombenspieler. Keiner der bis jetzt getesteten Spieler hat dieses Prädikat - vielleicht wird ja Kuhl einer .....


Angeblich sei heute mit den Testspielern aufgeräumt worden. Kann dies jemand bestätigen?
Kommunikation gleich null !! Wobei keine Kommunikation ist auch eine Kommunikation. Es war zuletzt zu ruhig um den FCL. Irgendwas ist da im Busch...... oder hat sich der ganze Verein ein Redeverbot auferlegt?


nix redeverbot. ratinho hat heute auf radio pilatus erzählt, dass es sehr heiss gewesen sei beim training. und im winter sei es sehr kalt gewesen. aha.
Bild
_______________________________________
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 29. Jun 2005, 11:14

Es ist wirklich unglaublich, da wartet man jeden Tag auf die Verpflichtung eines neuen Spielers und die einzige Nachricht die man aus dem FCL Umfeld erfährt ist, dass Tchouga, Ratinho und Keita die Verkehrssteuer nicht bezahlt haben (seeeehr interssant) und dass Lehmann seinen Job kündigen will, weil er Differenzen bezüglich Kaderzusammenstellung und Einstellung der Spieler sieht. Das wird eine tolle Saison... die überragenden Resultate aus den Testspielen beruhigen nicht weniger... vielleicht sollte man mal gegen einen 2. Ligaverein spielen, damit sie wiedermal das Gefühl des Siegens haben. Einfach nur Übel. Aber es gibt ja einige Witzbolde die behaupten, dass man gegen die Starken schon immer gut gespielt habe, darum ist der Aufstieg so gut wie sicher...

Hoerby-armin

wir schaffen es

Beitrag von Hoerby-armin » 29. Jun 2005, 19:37

Irgendwie wird es der FCL schon schaffen. dazu ist der Name FC Luzern zu gut.

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: wir schaffen es

Beitrag von Wiesel » 29. Jun 2005, 19:41

FCL_FAN_ARMIN hat geschrieben:Irgendwie wird es der FCL schon schaffen. dazu ist der Name FC Luzern zu gut.


Was bist denn du für ein Träumer? Der Name FCL W A R gut :!: :!:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Tiniflash
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 20. Mär 2005, 13:28

Beitrag von Tiniflash » 29. Jun 2005, 19:45

lass ihn doch! ich find's süss.... :lol:
°°Solo Zucchetti°°

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 29. Jun 2005, 19:48

Ok sorry hab gedacht er meint den Eintrag ernst statt süss 8)
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 993
Registriert: 18. Mai 2005, 09:24
Wohnort: SZ

Beitrag von Emmi » 29. Jun 2005, 21:40

Also das beste was jetzt noch passieren könnte ist, dass Natale den Bettel hinschmeisst und Lehmann in die Position rückt. Vielleicht könnte dan noch was gehen. Wenn Lehmann tatsächlich gehen sollte, dann wirds ganz übel. Aber auch im Optimalfall; fragt mich nicht, wie der FCL unter dieser Ausgangslage eine einigermassen gute Meisterschaft hinkriegen soll.

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1309
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von g.love » 30. Jun 2005, 09:29

Emmi hat geschrieben:Aber auch im Optimalfall; fragt mich nicht, wie der FCL unter dieser Ausgangslage eine einigermassen gute Meisterschaft hinkriegen soll.



Frage: Was verstehst du unter "eine einigermassen gute Meisterschaft"? Wohl kaum den Aufstieg. :cry:

Für eine Prognose ist es noch zu früh. Immerhin haben wir noch zwei Wochen Zeit um für jede Reihe (Ausnahme Torwart) einen Knaller-Transfer zu landen, das Team zusammen zu schweissen und die Spielkultur zu fördern. Zeit genug :roll:

Naja - wer hätte Thun zu Beginn letzter Saison einen solchen Exploit zugetraut :lol:

Pfüat euch!

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 30. Jun 2005, 09:57

Unterstehe dich Thun mit dem FCL in der jetztigen Verfassung zu vergleichen. Dort gibt es eine vernünftige Vereinsleitung, Unterstützung in der Region, einen fähigen (zumindest bis Mitte Saison) Trainer und einen Sportchef, der etwas von der Materie Fussball versteht. :roll:

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1309
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von g.love » 30. Jun 2005, 10:09

Radiohead hat geschrieben:Unterstehe dich Thun mit dem FCL in der jetztigen Verfassung zu vergleichen. Dort gibt es eine vernünftige Vereinsleitung, Unterstützung in der Region, einen fähigen (zumindest bis Mitte Saison) Trainer und einen Sportchef, der etwas von der Materie Fussball versteht. :roll:


Ich dachte du hättest bezüglich Thun mein :lol: gesehen...

Wie auch immer. Ich bin noch nicht lange in diesem Forum. Der Eindruck aber täuscht nicht: Die Vereinsleitung scheint bei den Forumsteilnehmer (komischerweise :wink: ) jeden Kredit verspielt zu haben. Der Mannschaft wird in der kommenden Saison (noch) keine Chance gegeben.

Es werden spannende zwei Wochen...

Pfüat euch!

Antworten