Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Cristian Ianu

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Beitrag von Delling » 17. Mai 2010, 21:17

Gibts da eigentlich keine Vereine aus dem Ausland die ihn wollen?!
Bin ein bisschen überrascht, dass ein Stürmer mit einer solchen Tor- und Assistsquote nicht auf der Wunschliste von Vereinen stehen soll...

Und danke Ianu, ohne dich gäbs wohl kein Europa für uns!

Eddy

Inau

Beitrag von Eddy » 18. Mai 2010, 03:01

Ist ja schon interessant zu verfolgen wie sich die Meinungen von einigen "Fussballkennern" in diesem Forum in knapp 2 Monaten "bewahrheitet" haben. Ein Arbeitsverweigerer ist 2. bester Torschütze der SL. Bravo

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3611
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Beitrag von malfunction » 18. Mai 2010, 14:39

Gott :!:
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

PRO_PYRO
Experte
Experte
Beiträge: 225
Registriert: 16. Nov 2009, 13:41

Beitrag von PRO_PYRO » 18. Mai 2010, 16:21

andixedge hat geschrieben:Gott :!:
No Al Calcio Moderno

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Inau

Beitrag von risto » 18. Mai 2010, 19:01

Eddy hat geschrieben:Ist ja schon interessant zu verfolgen wie sich die Meinungen von einigen "Fussballkennern" in diesem Forum in knapp 2 Monaten "bewahrheitet" haben. Ein Arbeitsverweigerer ist 2. bester Torschütze der SL. Bravo


wer hat jeh was von Arbeitsverweigere geschrieben, wüsste jetzt keinen der jeh negativ gegen Ianu eingestellt war.

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von Pyrofreak 1 » 18. Mai 2010, 19:05

Gott.

21 Tore und mit Streller und E.mpenza an 2. Stelle vom Torschützenklassement. Wobei Ianu vor den zwei anderen kommt, die anderen hatten doch sehr viele Tore durch Penaltys geschossen.
21 Tore, das hätte doch fast niemand erwartet. Hatte er doch bei vielen von euch als er zu uns kam fast keinen Kredit.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Inau

Beitrag von lucerne » 18. Mai 2010, 19:07

Eddy hat geschrieben:Ist ja schon interessant zu verfolgen wie sich die Meinungen von einigen "Fussballkennern" in diesem Forum in knapp 2 Monaten "bewahrheitet" haben. Ein Arbeitsverweigerer ist 2. bester Torschütze der SL. Bravo


Eddy, exakt heute vor 2 Monaten hat geschrieben:Noch kurz mein Kommentar: Mit oder ohne David wird der FCL ohnehin nicht EL-platziert sein, da gehe ich jede Wette ein.


:wink:

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Inau

Beitrag von raven » 18. Mai 2010, 20:28

risto hat geschrieben:
Eddy hat geschrieben:Ist ja schon interessant zu verfolgen wie sich die Meinungen von einigen "Fussballkennern" in diesem Forum in knapp 2 Monaten "bewahrheitet" haben. Ein Arbeitsverweigerer ist 2. bester Torschütze der SL. Bravo


wer hat jeh was von Arbeitsverweigere geschrieben, wüsste jetzt keinen der jeh negativ gegen Ianu eingestellt war.


4life hat geschrieben:was ich von dem gesehen habe gleicht einer Arbeitsverweigerung..

hoffe wirklich, dass er sich wieder steigert..

Tchouga
Experte
Experte
Beiträge: 205
Registriert: 4. Okt 2008, 21:22

Beitrag von Tchouga » 18. Mai 2010, 21:45

FUSSBALLGOTT :wink:
Nome Lozärn..

Eddy

Beitrag von Eddy » 19. Mai 2010, 01:20

Lucerne, Du hast recht, ich habe meine Wette verloren. Das kanns mal geben und ich bin sogar glücklich dass es so ist. Bleibt nur noch den Einsatz festzulegen

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Beitrag von sprayvenhoe » 19. Mai 2010, 09:30

Ist an dem Gerücht was dran, dass Ianu bei YB im Gespräch ist?
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Beitrag von Lager » 19. Mai 2010, 09:42


Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8571
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 19. Mai 2010, 09:54

bitzli komische bilderwahl, aber das ist beim blick ja nicht ungewöhnlich...

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 19. Mai 2010, 12:15

Pyrofreak 1 hat geschrieben:Gott.

21 Tore und mit Streller und E.mpenza an 2. Stelle vom Torschützenklassement. Wobei Ianu vor den zwei anderen kommt, die anderen hatten doch sehr viele Tore durch Penaltys geschossen.
21 Tore, das hätte doch fast niemand erwartet. Hatte er doch bei vielen von euch als er zu uns kam fast keinen Kredit.


streller hat 1 penalty versenkt und 1 verstrellert

aber natürlich chapeau :arrow: über 20 tore sind immer grande
MvW

Surry
Experte
Experte
Beiträge: 249
Registriert: 6. Apr 2006, 21:22

Beitrag von Surry » 19. Mai 2010, 18:22



Ich kann den Link leider nicht öffnen, aber ich glaube kaum, dass Ianu wechseln wird. Er hat ja gerade betont wie sehr es ihm in Luzern gefällt.

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 749
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Beitrag von timtim » 19. Mai 2010, 20:04


WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 19. Mai 2010, 22:37

larries... :twisted:

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 20. Mai 2010, 00:34

mit frezzu vereinbart, dass wir ab 3-4 mio. (euro dänk!) mit uns reden lassen
TFC!

tangojoe
Supporter
Supporter
Beiträge: 122
Registriert: 18. Mai 2006, 08:27
Wohnort: lu

Beitrag von tangojoe » 20. Mai 2010, 06:56

Fussball: FC Luzern

Für fünf Millionen gibt Stierli sein Juwel Ianu weg

Mit 30 Skorerpunkten wird Cristian Ianu zum Thema bei fremden Vereinen. Präsident Walter Stierli wäre bereit, das FCL-Juwel zu verkaufen.

«Cristian hat mir vor Beginn der Rückrunde versprochen, dass er mehr Tore erzielen wird als ich vor vierzehn Jahren», sagte FCL-Assistenztrainer Petar Aleksandrov nach dem GC-Spiel.

Ianu hielt Wort. Aleksandrov buchte damals 19 Tore. Ianu setzte noch 2 obendrauf und kommt nun auf überragende 21 Saisontreffer. Damit nicht genug. Auch 9 Assists stehen zu Buche, und somit ist der Rumäne hinter Seydou Doumbia und Marco Streller der drittbeste Skorer der Liga.

Nur ein Penaltytor

Bemerkenswert an dieser Quote: Ianu hat nur einen Penalty geschossen. Er hat es nicht nötig sein Torkonto «künstlich» aufzupeppen, was ihn auf dem Transfermarkt noch interessanter und gefragter macht.

Schon während der letzten Saison zeigte Ligakrösus Basel Interesse am Stürmer, als Ianu in den ersten zehn Saisonspielen für Aarau elf Tore erzielte. Danach blieb der Rumäne aber blass, und das Interesse der Basler erlosch.

Dies wird sich in den kommenden Wochen ändern, denn so mancher Klub wird sich um den treffsicheren Stürmer reissen. Ob dies internationale oder nationale Vereine sein werden, spielt aus finanzieller Sicht keine Rolle, denn bekanntlich sind selbst Ligakonkurrenten wie der FC Zürich und der FC Sion in dieser Hinsicht potenter als der FC Luzern. Dafür können diese beiden Vereine im Vergleich zum FCL nicht damit werben, in der nächsten Saison international zu spielen.

«Ich liebe Luzern»
Für Ianu selbst sind Abwanderungsgedanken (noch) kein Thema: «Ich liebe Luzern und möchte bleiben», sagt der 26-Jährige und kann sich vorstellen, gleich viele Tore für den Klub zu erzielen wie FCL-Legende John Eriksen, der zwischen 1989 und 1991 in 70 Spielen 37-mal traf.

Für FCL-Coach Rolf Fringer wäre ein Verkauf seines Topstürmers eine Katastrophe: «Er ist ein absoluter Glücksgriff für uns. Mit seiner unbeschwerten Art passt er zum FC Luzern. Er ist auf und neben dem Platz ein Vorbild.»

Auch Präsident Walter Stierli ist glücklich über die Entwicklung seines letztjährigen Transfers. «Als wir ihn vor mehr als einem Jahr zum ersten Mal kontaktiert haben, war er am Boden zerstört, hatte für Aarau monatelang nicht getroffen und stand in der Kritik. Wir haben ihn trotzdem verpflichtet, und er zahlt unser Vertrauen in einer fantastischen Art und Weise zurück.»

Prekäre finanzielle Lage
Dennoch könnte sich Stierli vorstellen, seinen Topstürmer abzugeben, wenn die Kasse stimmt: «Wenn wir ein Angebot über 5 Millionen Euro erhalten, werden wir kaum ablehnen.»

Nimmt man die prekäre finanzielle Lage als Massstab, bleibt abzuwarten, ob der FC Luzern nicht auch bei deutlich tieferen Angeboten schwach werden würde.

Ianu selbst hat einen Vertrag bis 2012 und ist innerhalb von nur einem Jahr zum Publikumsliebling geworden. Das Ianu-Lied ist ein echter Ohrwurm, und die Auswechslungen des Rumänen sorgen jeweils für stehende Ovationen.

Kein Wunder: Das Juwel ist vor dem Tor abgebrühter als ein Ei und erzielt auch Treffer mit dem Kopf. Obwohl er mit seinen 177 Zentimeter nicht gerade ein Turm ist, hat er in dieser Saison den Ball schon etliche Male eingenickt.

Ausser Konkurrenz

Während Ianu die beste Saison seiner Karriere spielte, versauerten seine Konkurrenten entweder auf der Bank oder waren verletzt. João Paiva und Joetex Frimpong sicherten dem FCL in der letzten Saison mit insgesamt 23 Saisontoren den Ligaerhalt, kamen in dieser Spielzeit aber überhaupt nicht auf Touren. Nur achtmal spielte Paiva von Anfang an (5 Tore), obwohl er selten verletzt war. Frimpong stand trotz Knieverletzung insgesamt neunmal in der Startformation und jubelte viermal.

Nicht auszudenken, wo der FC Luzern heute stehen würde, hätten die beiden eine ähnlich starke Saison gespielt wie letztes Jahr. Oder nur halbwegs so stark wie Cristian Ianu.

Stefan Kreis

Quelle: Neue Luzerner Zeitung vom 20.05.2010

Pfarrer

Beitrag von Pfarrer » 20. Mai 2010, 08:45

NOISER hat geschrieben:der kann jetzt aber gar nix... gefällt mir nicht


jep.

Gesperrt