Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young Boys

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von Ildrial » 8. Aug 2011, 09:02

FCL Brötli hat geschrieben:Allenfalls sollte man den Schiris die Penaltyregel nochmals erläutern und ihnen genau sagen, dass sie dann auch pfeiffen dürfen wenn es soweit ist.

Standen auch in der Kurve, haben protestiert, uns aber bald eingestanden, dass der Ball gespielt wurde. Im Sportpanorama wurden dann auch wir eines Besseren belehrt. :)
Auch aus der Position des Schiris nur schwer zu erkennen. Die Fuesse waren fast gleichzeitig beim Ball - daher wuerde ich dem Schiri keinen all zu grossen Vorwurf machen. Auch der Assistent von seiner Seite kann es kaum erkennen. Da wuerden nur Torrichter helfen.

Sonst Schiri aber mit teils klaren Fehlentscheide. Ecke, WO keine ist, dann Abstoss, WO Ecke waere und auch sonstige klare Beruehrungen vor Ausbaellen klar uebersehen. Leistung sonst aber i.O. Im Endeffekt haben sich diese 'kleinen' Fehlentscheide ausgeglichen.
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von Camel » 8. Aug 2011, 09:08

FCL Brötli hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:hehe sorry war da grad im gladbach-sieges-delirium. aber hast dich im ersten posting halt schon nicht so glücklich ausgedrückt. man könnte meinen: wenn es fürs tore schiessen die gelbe karte gäbe, wärst du demnach ebenfalls für härtere sanktionen... aber es gibt regeln im fussball die einfach keinen sinn ergeben... dass solche "kopflosigkeit" spielentscheidend sein kann (Beispiel Cup zwischen Zürich und GC) ist so. aber ich werde diese regel nie verstehen und leute welche sie vertreten ebenfalls nicht.

sorry für vollpfosten-bezeichnung


Kein problem. Ich verstehe die Regel auch nicht. Es gäbe auch viel gescheiteres zu Regeln im Fussball als diese komische "blutte Oberkörper-" Regel.
Allenfalls sollte man den Schiris die Penaltyregel nochmals erläutern und ihnen genau sagen, dass sie dann auch pfeiffen dürfen wenn es soweit ist.

Es ist keine "blutte Oberkörper"-Regel, sondern eine Regel gegen übertriebenen Torjubel! Der Zürcher hat damals Gelb-Rot gekriegt, weil er im Cup-Derby bei den Fans sein Tor feierte (ohne Trikot ausziehen). Danach wurde das Spiel in letzter Minute noch gedreht... Ich finde es absolut scheisse, dass hier von Seiten der Offiziellen versucht wird, positive Emotionen zu unterdrücken. Die 2 letzten FCL-Tore waren einfach extrem wichtig/speziell und dürfen/müssen entsprechend gefeiert werden.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3183
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von Heiri » 8. Aug 2011, 09:37

Camel hat geschrieben:Es ist keine "blutte Oberkörper"-Regel, sondern eine Regel gegen übertriebenen Torjubel! Der Zürcher hat damals Gelb-Rot gekriegt, weil er im Cup-Derby bei den Fans sein Tor feierte (ohne Trikot ausziehen). Danach wurde das Spiel in letzter Minute noch gedreht... Ich finde es absolut scheisse, dass hier von Seiten der Offiziellen versucht wird, positive Emotionen zu unterdrücken. Die 2 letzten FCL-Tore waren einfach extrem wichtig/speziell und dürfen/müssen entsprechend gefeiert werden.


Das stimmt so nicht ganz. Es ist explizit untersagt dass Trickot auszuziehen oder es sich über den Kopf zu stülpen. Ursprung dieser Regel kommt daher dass es eine Zeitlang zur Mode wurde, dem lieben Gott, Allah und der Mama zu danken. Als Konfessionslose Organisation wollte dies die FIFA nicht tolerieren da sich angeblich Andersgläubige daran stören könnte...
Die Regel ist sinnlos, das bestreitet ja wohl niemand, aber trotzdem: jeder, aber auch wirklich jeder Fussballer weis was er bei so einem Torjubel zu erwarten hat. ich werds nie verstehen...
Ich hab schon mal gefragt: waren die Emotionen vor 10Jahren weniger oder sind die Fans weniger emotional dabei? wohl kaum...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von Master » 8. Aug 2011, 09:47

ähm.. vor zehn jahren (sicher vor 20) kam auch noch keinem in den sinn für einen torjubel eine karte zu verlangen! egal ob da einer auf den zaun stieg oder sonst was! ausser er hat übertrieben vor dem gegnerischen block gemaxt
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

come on lucerne
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 585
Registriert: 20. Apr 2008, 22:44

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von come on lucerne » 8. Aug 2011, 10:01

Heiri hat geschrieben:Ursprung dieser Regel kommt daher dass es eine Zeitlang zur Mode wurde, dem lieben Gott, Allah und der Mama zu danken. Als Konfessionslose Organisation wollte dies die FIFA nicht tolerieren da sich angeblich Andersgläubige daran stören könnte...


Dann sollen sie verdammt nochmal religiöse und Mama-Liebhaber T-Shirts mit Gelb bestrafen, aber nicht das blosse Ausziehen des Trikots...

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3183
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von Heiri » 8. Aug 2011, 10:09

wie gesagt, Regel ist sinnlos und gehört abgeschafft. Solange es sie aber noch gibt, ist jeder Spieler der sich deswegen eine Karte abholt schlicht und einfach dumm.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
MäcBier
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 740
Registriert: 31. Aug 2007, 19:14
Wohnort: Notschliifi

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von MäcBier » 8. Aug 2011, 11:07

Heiri hat geschrieben:wie gesagt, Regel ist sinnlos und gehört abgeschafft. Solange es sie aber noch gibt, ist jeder Spieler der sich deswegen eine Karte abholt schlicht und einfach dumm.


Fussballfans, die Pyros zünden, sind ja anscheinend auch einfach dumm, nur weil es verboten ist, oder? Leute, die sagen Pyros seien zwar schön anzusehen, aber da es verboten ist, sei es dumm diese zu zünden, kann ich genau so wenig verstehen, wie deine Aussage, dass die Regel zwar sinnlos sei und abgeschafft gehöre, du aber gleichzeitig schreibst, dass solange es die Regel noch gäbe und Spieler, die deswegen eine gelbe Karte abholen, dumm seien.
:arrow: diese unsäglichen Regeln sind doch einfach nur da, um gebrochen zu werden!

:twisted: EMOTIONE MUESS MER USLÄBE! :twisted:

schesl hat geschrieben:
schesl hat geschrieben:ÖV-Situation nach Spielschluss horrend... Für mich klar, dass ich nicht wieder mit der ÖV anreisen werde.
2 Busse für 17'000?? Ihr seid doch nicht ganz dicht...!


Heute morgen bei Radio Pilatus:
"Auch mit den VBL-Bussen hat es besser geklappt, als beim ersten Spiel..."

Meine Fresse, wer haut solche Medienmitteilungen raus?


Wie lange musstest du denn warten? Ich fands eigentlich ganz angenehm, musste überhaupt nicht anstehen. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass wir erst spät aus dem Stadion gingen..

ansonsten:
+ Luzerner Spiel ab Hyka/Winter-Einwechslung
+/- Stimmung
- Liedervielfalt
-- Huerensohn-Rufe waren wieder mal am Lautesten... :roll:
--- Wie kann man mit nur einem Stürmer im Aufgebot antreten? Ach ja, ganz vergessen, wir haben ja ein Über- bzw. Luxusangebot im Sturm. Obwohl ich es mir nicht vorstellen kann, ich hoffe schwer, dass der FCL nochmals aktiv wird auf dem Transfermarkt und einen guten Stürmer verpflichtet! (Ansonsten hätte man Paiva niemals abgeben dürfen..!)

P.S.: Rauchentwicklung scheint ja gut zu sein im neuen Stadion.. :lol:
Fuck off NLZ!

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von the_wolf » 8. Aug 2011, 11:13

++ stimmung ab 60. minute
+ winter / hyka (zwei draufgänger!)
+ catering hat ämel prima funktioniert, was soll das gemotze?

--- hochstrasser, mein gott, schwach wie flasche leer

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von sprayvenhoe » 8. Aug 2011, 11:17

Maréchaux hat geschrieben:+ winter / hyka
+ catering hat ämel prima funktioniert
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von Che » 8. Aug 2011, 11:34

FCL Brötli hat geschrieben:Allenfalls sollte man den Schiris die Penaltyregel nochmals erläutern und ihnen genau sagen, dass sie dann auch pfeiffen dürfen wenn es soweit ist.


Vielleicht hängt es eher mit einem Allmend-Trauma zusammen. Studer war doch jener Schiedsrichter, welcher im Frühjahr 2009 bei FCL-YB diesen unsäglichen Elfmeter bei der Nichtintervention von Roli Schwegler gegen Xavier Hochstrasser pfiff. Seitdem scheint Studer wohl sämtliche Elfmeterpunkte auf Luzerner Boden zu meiden und auch Xavier hat dieses Vorkommnis noch nicht wirklich verarbeitet.

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2415
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von schesl » 8. Aug 2011, 11:45

MäcBier hat geschrieben:Wie lange musstest du denn warten? Ich fands eigentlich ganz angenehm, musste überhaupt nicht anstehen. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass wir erst spät aus dem Stadion gingen..


ca. 15 Minuten nach Schlusspfiff war ich draussen, vor dem Restaurant waren 2 Busse die entsprechend schnell voll waren... Das VBL personal meinte dann noch "Bitte ei Momänt warte, es chömed grad no meh Büss"... Nach 15 Minuten Warten bin ich dann los gelaufen...
Fotos findest du hier...
Bild

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von Ildrial » 8. Aug 2011, 12:02

schesl hat geschrieben:
MäcBier hat geschrieben:Wie lange musstest du denn warten? Ich fands eigentlich ganz angenehm, musste überhaupt nicht anstehen. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass wir erst spät aus dem Stadion gingen..

ca. 15 Minuten nach Schlusspfiff war ich draussen, vor dem Restaurant waren 2 Busse die entsprechend schnell voll waren... Das VBL personal meinte dann noch "Bitte ei Momänt warte, es chömed grad no meh Büss"... Nach 15 Minuten Warten bin ich dann los gelaufen...

Bloedes Gejammer - in die Stadt laufen geht ganz zuegig. Regen wayne!

@Rauchentwicklung:
In Kurve kam Vorschlag, dass man doch Sprenkleranlage montieren koennte, die bei Zuendung losgeht... wird dann v.a. lustig, wenn's extrem heisses Wetter ist: "Hey, mier bruched en Abchuelig, zuend mal Pyro a!" 8)
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von Wiesel » 8. Aug 2011, 12:06

lucerne hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:Keine Grüsse gehen an die Bierwerfer-Arschlöcher. Mein Gott, was seid ihr für Idioten?


hoi wiesel. wird im eigenen stadion als berner bezeichnet und mit bier beworfen :P


hä? Hab ich einen Doppelgänger?
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
hackejunge
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1483
Registriert: 13. Nov 2006, 17:34
Wohnort: 1312 Eclépens

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von hackejunge » 8. Aug 2011, 12:33

eine Steigerung in allen Belangen im Vergleich zum 1. Spiel in der neuen Allmend war schon spürbar.
Stimmungsmässig ging schon einiges mehr (vorallem letzte 1/2h). Auch spielerisch war eine Steigerung bemerkbar (ebenfalls letzten 30 min.) vorallem durch die Einwechslung von Hyka.. hatte hueren Dampf gemacht.
Auch das Catering war zufriedenstellend, Bierstände entlasteten die Foodboxen erheblich. Ging jeweils während dem Match Bier holen und da wars kein Problem, nix anstehen. Fühl mich langsam wohl in der neuen Allmend.. aber noch nicht zu hause.

onetrickpony

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von onetrickpony » 8. Aug 2011, 13:33

+++ Stimmung ab 70 Minute
++ Bierboys bzw Frauen
++ Hyka
+ Winter/Pulijc / Ferreira

-- Speaker. Schrie als ginge es um sein Leben.
- Yakin / Hochstrasser
- WC Situation & Hände waschen wohl überbewertet ihr Grüsel !!
- Idiotengrind der volles Bier auf eigene Fans wirft. läck bisch du en aff ^^

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von grantler » 8. Aug 2011, 13:33

Weiss jemand von Euch, wie der Speaker heisst? Und falls ja, könnte er mir mal den Namen mitteilen? Danke.
Zuletzt geändert von grantler am 8. Aug 2011, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8299
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von Raubi » 8. Aug 2011, 13:34

onetrickpony hat geschrieben:- Idiotengrind der volles Bier auf eigene Fans wirft. läck bisch du en aff ^^


Sektor?
Fanclub Falken

onetrickpony

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von onetrickpony » 8. Aug 2011, 13:36

Der Bierwerfer war öppen Reihe 6-7 im C1 ca. Platz 4. Bier war mind. 3/4 voll...

[edith meint]
war wegen der Penaltysituation 2ter hälfte

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von Ildrial » 8. Aug 2011, 13:39

onetrickpony hat geschrieben:Der Bierwerfer war öppen Reihe 6-7 im C1 ca. Platz 4. Bier war mind. 3/4 voll...

Sei lieber froh, dass dich nur die Fluessigkeit und nicht der Becher getroffen hat :!: Ruiz kommt seither nicht mehr auf Touren und getraut sich nicht mehr, an der Seitenlinie zu spielen und Einwuerfe auszufuehren.

*aernscht* aecht assi, ein volles bier zu werfen. zudem auf sitzreihen total unangebracht....
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2011, 16:00Uhr, Luzern - Young

Beitrag von the_wolf » 8. Aug 2011, 13:59

Der grosse Spass in diesem Stadion

«Es ist schon ärgerlich, dass wir nicht das vorentscheidende 2:0 geschossen haben», sagte Mario Raimondi. Der Aufbauer gab sich indes selbstkritisch und bemängelte, dass YB die Bälle immer wieder zu schnell verloren habe. «Wir hätten geduldiger sein müssen», sagte Raimondi, der erstmals in dieser Saison über 90 Minuten zum Einsatz gekommen war. Der 31-Jährige vergass indes auch nicht zu erwähnen, wie toll es gewesen sei, in diesem neuen Stadion zu spielen. «So macht es richtig Spass», sagte Raimondi.

Nelson Ferreira, der Flügelspieler der Luzerner, immer auf Achse und keinen Zweikampf scheuend, sagte: «Es ist schon schade, dass es nicht noch für den Sieg gereicht hat.» Aber wir haben eine grosse Moral gezeigt und uns mit unserem zwölften Mann, dem grossartigen Publikum, in der zweiten Halbzeit gesteigert. «Es hat etwas die Kaltblütigkeit gefehlt», sagte Ferreira, «die Chancen waren ja da.»

Antworten