Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Luzern-Yverdon

lucerne

Beitrag von lucerne » 29. Mär 2004, 20:55

mit einem aufstieg müsste der schlafende riese wie im nzz artikel von heute bemerkt eben erwachen, sprich gelder frei werden.. womit wie bereits erwähnt fehlende führungsspieler verpflichtet werden könnten! genau diese fehlen ja, an denen könnte noch mancher von unseren jungen (5 nati-spieler!!!) plötzlich oder sehr schnell gut spielen! davon bin ich überzeugt! aber nur eine jungen mannschaft ohne persönlichkeiten, wirkliche leader, geht halt leider nicht.. und das ist nicht nur im fussball so, sondern überall wo menschen in einem team zusammenarbeiten!

natürlich hätte man mit dieser aktuellen mannschaft keine chance in der nla, nur würde es nächstes jahr genauso oder eher noch schwieriger aufzusteigen, da budget nochmals gekürzt würde und viellecht dann doch auch mal die gegner ein wenig besser werden!

eines ist jedenfalls klar, in luzern schlummert ein riese.. doch er sollte mal endlich geweckt werden! von wem auch immer.. sicher nicht von irgendeinem ausländischen "deutschen" hochstapler.. à la morlock oder der quizphone guru...

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 29. Mär 2004, 21:12

Dass es mit vielen Jungen geht, wenn genügend erfahrene Spieler im Kader sind beweist GC

Denicola (23), Schwegler (22) Ziegler (18) Lichtsteiner (20) Jaggi (21) Eduardo (23) Petric (23) Da Silva (20)

Dies sind Spieler die noch keine 24 sind und regelmässig spielen. Keine Frage dass sie von den Erfahrenen Spielern (Gamboa / Nunez / Gane etc) profitieren können. Aber was bringt es wenn bei uns ein Diethelm von einem Meier lernen soll???
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 29. Mär 2004, 21:43

dann schlagt doch mal ein paar vor.. alle haben gedacht, dass vorallem Rota, van Eck als trainer und jetzt Friedel, ev. auch brand, solche leaderpersonen sind, aber was jetzt..!? :evil:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 29. Mär 2004, 22:33

Brand ist ein absoluter Führungsspieler, gerade jetzt wo er fehlt merkt man,
wie verdammt wichtig er ist!
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

lucerne

Beitrag von lucerne » 29. Mär 2004, 22:45

brand ist aus meiner etwas distanzierteren beobachtung kein führungsspieler! ich habe das gefühl das er mit seiner lockeren art nicht die hierarchische postiton einer führungsperson in der mannschaft besitzt! mit seiner lockeren art, auch weil er immer wieder auch mit den jungen im nachtleben unterwegs ist, unterstreicht meinen eindruck finde ich! ein führungsspieler muss für die jungen unerreichbar sein, kein guter kollege!

hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 799
Registriert: 17. Jul 2003, 09:32

Beitrag von hollandaise » 30. Mär 2004, 08:42

Gunner hat geschrieben:Sinnlos Blabla, PUNKT.
Kein Kommentar.

scusafcl hat geschrieben:Na ja. Dann mache ich mich mit den positiven Denkern auf den Weg und erhoffe mir immer noch das Beste für unseren FCL.

Viel Vergnügen.
Danke!

Das aufbauen eines neuen Teams beansprucht Zeit und Tiefschläge. Man kann nicht immer gut spielen wenn man neue Wege geht.

Dann sollte man aber auch ehrlich zu sich selber sein und endlich die Realität sehen. Der FCL ist erst in 2-4 Jahren so weit, dass er aufsteigen und in der SL spielen kann.
Sage ja nichts anderes als Du aus. Ausser: Mit meinem positiven Denken bin ich Dir wohl um 1-2 Jahre voraus.

Wenn die Spieler sich auf dem Platz bemühen und es mit dem Resultat nicht klappt sind gewisse Fans nicht zufrieden.Wenn die Spieler keinen Einsatz zeigen und es mit dem Resultat nicht klappt sind gewisse Fans nicht zufrieden.

Ja und? Haben schliesslich auch das Recht dazu. Wo kostet denn der Stehplatz so viel wie beim FCL und bekommt so einen Scheiss geboten?

Das ist nicht das Problem der Trainer und Spieler! Diese tun ihre Pflicht. Im Moment etwas Glücklos, aber sie tun es.

Und dass 2100 Zuschauer kommen und immer noch zu ihrem FCL stehen, sollte den Spielern zu denken geben. Stehen sie denn zu uns??
Da bin ich mir ganz sicher dass die Jungs zu uns stehen!

Was bitte schön soll der FCL dann machen dass gewisse Fans endlich zufrieden sind?

Wie wäre es mit dem Aufstieg, den der FCL den Fans versprochen hat? Grosse Klappe zu Beginn der Saison und jetzt? Und dann sollen die Fans ja ruhig sein und ihre Wut schlucken? Wie wärs, wenn sich die Herren auf dem Platz mal am Riemen reissen?
Ich glaube Du begreifst dieses Spiel nicht.

Die Zeiten des Schönwetterfussball sind in Luzern längst vorbei. Hoffentlich merken das gewisse Fans endlich.

Das wissen glaub alle Fans, nur die Spieler haben es noch nicht so ganz geschnallt. Es wird leider immer noch vom Aufstieg gesprochen, was für ein Witz!!
Diese Aussage ist aber nicht zum lachen.

Endlich haben wir ein junges Team was sich viele sehnsüchtig gewünscht haben. Klar klappt es nicht mit den Resultaten. Noch nicht. Ich bin mir aber ganz sicher dass das noch eintreffen wird.

Korrekt, in 2-4 Jahren in der CHL, so lange müssen wir warten und den Jungen Zeit geben.
Kluge Aussage mit Deiner eigenen Ansicht.

Wenn nicht diese Saison, dann die nächste oder in zwei Jahren.

Immer noch zu knapp = 2-4 Jahren
Eben! Deine Ansicht.

Ich bleibe dem FCL treu und gehe trotzdem Blau Weiss durch Dick und Dünn.

So wie alle anderen auch. Und genau aus diesem Grunde ist es unser Recht Kritik zu äussern und mal auf den Tisch zu schlagen. Vor 10 Jahren hätte sich kein FCL-Spieler nach so einem Spiel aus der Kabine getraut. Und heute? Es wird einfach alles so hingenommen wie es ist. Super, wie es ein ehemals fanatisches Pubklikum Scheissegal geworden ist, was ihrem Klub wird.
Wenn ich möchte, könnte ich auch nur Fluchen. Will ich aber nicht. Und Scheissegal ist es uns ja nicht, sonst würden wir hier nicht Posten.

ES WIRD SICH LOHNEN! Da bin ich Felsenfest davon überzeugt.

Ich auch, aber erst müssen wir unten durch.
Bravo!
Aber das scheinen einfach nicht alle zu schnallen.

Eines möchte ich nun noch zufügen:

Lieber nur 1000 Fans im Stadion die hinter dem FCL stehen, als 4000 von denen sich 3000 beschämend benehmen. Denn dass bringt den jungen Spielern absolut kein Selbstvertrauen.

Ja super. Lieber 1000 Fans, kein Geld, viele Schulden, und eine Scheissmannschaft, als 4000 Fans, die sich nicht alles gefallen lassen und auch mal Kritisch sind. Sensationelle Ansicht.
Da schreibe ich nicht von Finanzen sondern von der emotionellen Seite. Was die Finanzen angeht gebe ich Dir teilweise recht.

So wird der FCL sicher wieder einmal gross. Für was brauchen wir dann ein neues Stadion? Für die 1000 Zuschauer? Das währe der Untergang des FCL.

PUNKT

DITO
DITODITO

hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 799
Registriert: 17. Jul 2003, 09:32

Beitrag von hollandaise » 30. Mär 2004, 08:43

PRADA-WISU hat geschrieben:Brand ist ein absoluter Führungsspieler, gerade jetzt wo er fehlt merkt man,
wie verdammt wichtig er ist!


Meine Meinung!

hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 799
Registriert: 17. Jul 2003, 09:32

Beitrag von hollandaise » 30. Mär 2004, 08:47

lucerne hat geschrieben:brand ist aus meiner etwas distanzierteren beobachtung kein führungsspieler! ich habe das gefühl das er mit seiner lockeren art nicht die hierarchische postiton einer führungsperson in der mannschaft besitzt! mit seiner lockeren art, auch weil er immer wieder auch mit den jungen im nachtleben unterwegs ist, unterstreicht meinen eindruck finde ich! ein führungsspieler muss für die jungen unerreichbar sein, kein guter kollege!


Mit seinen Kollegen ein Bierchen schlucken fördert den Teamgeist!
Und ein Team muss einen Teamgeist besitzen um zu überleben. Genau deshalb muss man erreichbar sein. Das ist meine Ansicht.

Wenn nur 1 Spieler für die andern nicht erreibar ist fehlt ein Glied in der Kette! Wenn Du weisst was ich meine.

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 30. Mär 2004, 08:52

Führungsspieler müssen aber auch Fussballspielen können. Der Vergleich mit GC hinkt. :roll:
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 30. Mär 2004, 08:58

Radiohead hat geschrieben:Führungsspieler müssen aber auch Fussballspielen können. Der Vergleich mit GC hinkt. :roll:


Ansichtssage... Es muss ja nicht gleich ein Nunez sein (wäre zwar schön). Es gibt aber sicher auch low-budget-spieler die fussballerisch was auf dem kasten haben... Wolf???
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 30. Mär 2004, 09:22

Friedel hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Führungsspieler müssen aber auch Fussballspielen können. Der Vergleich mit GC hinkt. :roll:


Ansichtssage... Es muss ja nicht gleich ein Nunez sein (wäre zwar schön). Es gibt aber sicher auch low-budget-spieler die fussballerisch was auf dem kasten haben... Wolf???


Ist leider auch nicht mehr der Jüngste, wie am Sonntag vor allem beim 3:0 der Aarauer zu sehen war....
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 30. Mär 2004, 09:25

Mit dem richtigen Trainer und dem richtigen Umfeld braucht es meiner Meinung nicht unbedingt Führungsspieler in dieser Mannschaft. Die Jungen brauchen einfach noch mehr Zeit um zu reifen.

Anfang Saison hiess es ja von der Führungsebene, dass ein Aufstieg nicht zwingend ist. Longo war ja dazumals der einzigste der dies forderte und nun machen alle auf Panik, bezüglich Abschaffung des Profitums auf der Allmend. Dies ist für mich auch nicht verständlich und würde mich als Angestellten auch verwirren/unsicher machen.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 30. Mär 2004, 09:32

Wisst ihr was ......

Bild

Genau so sind die meisten hier.

- Will nicht hören, dass diese Mannschaft nicht SL tauglich ist
- Will nicht sehen, dass diese Mannschaft noch lange nicht so weit ist
- Will nicht sagen dass der FCL in den nächsten 2 Jahren nicht aufsteigt

Und das Budget kann sicher nicht erhöt werden. Denn wenn der FCL in der SL alle Spiele verliert (Er hat nicht mal eine Chance in dieser Verfassung gegen Dynamo Wil) kommen kaum mehr als 3500 Zuschauer und Sponsoren geben einem Verlierer kein Geld => lasst uns wieder Schulden machen, juhuuuu!!

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 30. Mär 2004, 09:43

@gunner: Exakt

@Mr. X Grösseres Budget? Mit was? Machen wir wieder eine AG und akufen Aktien??? Und gehen dann wieder fast zu Grunde???? Oder wir erstellen innert 2 Monaten ein neues Stadion? Es invertiert in der Innerschweiz nun einfach niemand in Sport (Siehe Borba Luzern, EVZ, SC Luzern, BTV Konkordia und unser FCL).

@White side: Armleuchten? Mit mir kannst Du auch normal diskutieren.

Wir gehören in die CHL. BASTA

lucerne

Beitrag von lucerne » 30. Mär 2004, 10:00

wo ist der edgar oehler ?!? :roll:

hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 799
Registriert: 17. Jul 2003, 09:32

Beitrag von hollandaise » 30. Mär 2004, 13:14

Andre Muff hat bei einer Pressekonferenz in Schötz gesagt dass der FCL zur Zeit eine zu junge Mannschaft stelle und die Leistungsträger des Teams zu wünschen übrig lassen.

Oder irgendwie so! Natürlich hat er das nicht mit diesen Worten gesagt.

Ja ja. Der liebe Andre...

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 30. Mär 2004, 14:09

War gerade auf www.transfermarkt.de

Wenn die Daten stimmen, so laufen viele Verträge von Jungen Spieler im Jahr 2004 aus...(z.B. Mikari, Zibung.....)

Daneben laufen auch die Verträge von Hausi und Cenci aus......

Aber der Hammer ist Keita bis 2006..... Ich hoffe bei dem geht der Knopf noch auf.... Sonst haben wir mal den grösseren Personalufwand in der U21 als in der ersten Mannschaft....

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 30. Mär 2004, 14:28

Zu Keitas vertrag muss man einfach folgendes sagen:

Hätte er eingeschlagen und er hätte nur einen vertrag bis 2004 hätten alle geflucht warum man so einen spieler nicht längerfristig an den verein gebunden hat. jetzt hat er halt (noch??? => 20 jahre alt) nicht so wirklich eingeschlagen und regen sich auf...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 30. Mär 2004, 14:49

Friedel hat geschrieben:. . .nicht so wirklich eingeschlagen. . .


Das ist ja wohl noch leicht untertrieben... :x
Zaungäste Luzern

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 30. Mär 2004, 14:53

Partyanimal hat geschrieben:
Friedel hat geschrieben:. . .nicht so wirklich eingeschlagen. . .


Das ist ja wohl noch leicht untertrieben... :x


Naja, in der U21 ist er immerhin Stammspieler :D
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Antworten