Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

HERR STIERLI RAUS!

Ist es an der Zeit, dass Stierli seinen Hut nimmt?

Ja
274
88%
Nein
37
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 311

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von Camel » 14. Dez 2011, 12:41

neverboring hat geschrieben:Nein, ich denke eher dass sie sich nicht so niveaulos verhalten wie gewisse "Fans" und sich daher an diesen primitiven Diskussionen nicht beteiligen.

Erinnert mich an 99% der Blick-Kommentare

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von Camel » 14. Dez 2011, 12:45

neverboring hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:
neverboring hat geschrieben:Nein, ich denke eher dass sie sich nicht so niveaulos verhalten wie gewisse "Fans" und sich daher an diesen primitiven Diskussionen nicht beteiligen.

Erinnert mich an 99% der Blick-Kommentare


Du liest die? :shock: so viel zum thema primitiv.

manchmal tut man sich wieder 1-2 an, um erinnert zu werden wie dumm der durchschnittliche blick-leser einfach sein muss.

Benutzeravatar
noodles816
Experte
Experte
Beiträge: 217
Registriert: 9. Nov 2011, 15:05

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von noodles816 » 14. Dez 2011, 12:49

Camel hat geschrieben:manchmal tut man sich wieder 1-2 an, um erinnert zu werden wie dumm der durchschnittliche blick-leser einfach sein muss.


1-2 zum schmunzeln
3-4 mein gott eh
ab dem 5ten jesses send die Lüüt domm :roll:

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2800
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von dragao » 14. Dez 2011, 13:00

neverboring hat geschrieben:Jaaa, die Fans sind nicht angestellt.

Absolut, sie zahlen sogar dafür, damit sie wie scheisse behandelt werden...

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von Frizzel » 14. Dez 2011, 13:03

neverboring hat geschrieben:Was machst du als Chef wenn sich ein Angestellter trotz mehrmaliger Mahnung nicht an die Betriebsregeln hält? Das ist wohl die Frage die sich Walti auch gestellt hat.
Jaaa, die Fans sind nicht angestellt. Aber sie beanspruchen von sich selbst der Verein zu sein (siehe eintrag ein bisschen vorher)
Soll sich jeder mal sachlich gedanken darüber machen, bitte.

Den Angestellten entlassen (oder in Fussballsprache: ein SV aussprechen). Aber sicher nicht die ganze Belegschaft austauschen, die seit Jahren einen tollen Job macht. Und auch nicht das Weihnachtsessen für alle streichen und sich danach über die schlechte Stimmung beklagen.

Soll sich jeder, insbesondere neverboring, mal sachlich Gedanken darüber machen, bitte.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Eddy

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von Eddy » 14. Dez 2011, 14:00

Trotz dem Fakt, dass einige Leute hier im Forum glauben, ich sei unkonditioneller Walt-Fan bin, ist dies nicht der Fall (siehe meine letzten Einträge) Sicher hat Walti sich nicht sehr clever verhalten in einigen Situationen, was man leider auch von einigen "unverbesserlichen" (pseudo?) Fans des FCL's behaupten muss. Habe das Interview in der Sportlounge vom letzten Montag gesehen. Sorry liebe Fans, was war da so schlimm? Eventuell der Fakt, dass er nicht gesagt hat, was Ihr gerne gehört hättet, oder dass er konsequent ist und nun durchsetzt, was einige nicht unbedingt cleveren Fans in den letzten Spielen (auswärts) provoziert (sozusagen fast verlangt) haben? Dass er (verbotene) Pyros nicht duldet und die damit verbundenen Fahnen (ja, ich habe mir eigenen Augen gesehen, wie sich Leute hinter diesen Fahnen "umgezogen" (lies Maske angezogen) und dann Pyros angezündet haben. Kleine Frage: haben diese "Pyroliebhaber" sich jemals bereit erklärt die finanziellen, oder anderen Konsequenzen zu übernehmen, wenns mal gibt? Kann mich nicht erinneren. Ihr habt nicht einmal den Mut solche Leute zurechtzuweisen (es lebe die so hochgelobte Selbstregulierung) . Wenn Ihr nun die "beleidigten Leberwürste" spielt, wenn Walti nun diese einige "personae non gratae" ersetzen will (sicher kein glückliches Statement vom Walti), müsst Ihr Euch an der eigenen Nase nehmen. Diese ganze Sache erinnert mich an ein altes Sprichwort: "Es jaulen nur die Hunde, welchen man auf den Schwanz getreten ist" und gibt mir den Eindruck, dass da eine Minderheit sich wie ein Kind verhält, welchem man sein Spielzeug verboten hat. Es ist richtig, dass Walti hart gehandelt hat, aber Ihr lässt ihm keine Wahl und einige absolut unpassende (um es anständig auszudrücken) Einträge in diesem Forum, tragen sicher nicht dazu bei, eine, für beide Partien akzeptable, Lösung zu finden. Weniger Emotion, aber es bitzeli mehr sachlich wäre sicher angebracht (auch wenn "Fan sein" mit Emotionen verbunden ist).
Schöne Festtage

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von chamäleon » 14. Dez 2011, 14:10

das mit "sich auf den schwanz getreten fühlen" gilt nach deiner ansicht nur für die eine seite? es lebe der tunnelblick. think about it, ich wünsche dir dafür genügend musse über die feiertage.
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von Agent Sawu » 14. Dez 2011, 14:20

1. Hat WS jetzt bereits mehrmals allen Fans ins Gesicht gesagt, dass sie keine Fans seien.
2. Habe ich die Aussage von WS so verstanden, dass er ALLE Fans, also die gesamte Kurve, austauschen will! (passt ja auch zum Angebot, dass man die Karten zurückgeben kann/soll....)

Beide dieser Aussagen sind an Arroganz nicht zu überbieten. Er scheint vergessen zu haben, woher der Verein kommt und wer den Verein auch in den schlechten Zeiten unterstützt hat (und auch in Zukunft wird).

Ich gehe jetzt seit fast 30 Jahren auf die Allmend, bin zwar kein aktiver Fan mehr und habe inzwischen einen Sitzplatz. Trotzdem emfpinde ich persönlich solche Aussagen des Präsidenten sehr beleidigend.

Ansonsten halte ich es mit grantler:

Ja leck mich am Arsch, mir ist die Pyro doch scheissegal! Muss ich denn dazu wirklich eine feste "schwarz oder weiss" Meinung haben? Mich hats Jahrzehnte nicht gestört. Muss ich mich denn jetzt entscheiden? Wieso? Für wen?
Education is important. Cold beer is importanter.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von locärne » 14. Dez 2011, 14:25

und jetzt geb auch noch ich meinen senf dazu.
Es ist nur gut, ist jetzt winterpause. bis jetzt ziehe ich den Hut von der standhaftigkeit der Kurve. es ist echt beeindruckend wie der Stimmungsboykott wirkt! bei diesem wirksamen Protest ist der fcl früher oder später unter Zugzwang. Kontraproduktiv sind aber die teils wirklich primitiven und beleidigenden Kommentare hier im forum. so verliert man jeden Goodwill. die medien warten ja nur darauf, dass die Situation eskaliert. und der blick ist da wiedereinmal an erster Stelle. Haltet euch zurück, den mit solchen stupiden Einträgen werden die wirklich guten sachlichen verwässert und verlieren an Wirkung!
Top 3, what else

Master
Elite
Beiträge: 14019
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von Master » 14. Dez 2011, 14:26

btw: die kleine anekdote mit der sich "uns walti" gerne brüstet, dass er als jugendlicher/schüler über den zaun geklettert ist um den fcl spielen zu sehen find ich auch sehr nett..

die drei jahre sv plus ev. ein rayonverbot inkl. der anzeige und damit verbundenere busse würd ich ihm doch im nachhinein von herzen gönnen..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Eddy

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von Eddy » 14. Dez 2011, 14:28

Chamäleon, wenn Du mein Eintrag nochmal liest, siehst Du, dass ich sage "die ganze Sache....", somit beide Partien (es braucht min. 2 für einen Konflikt und auch für die EINIGUNG). Siehst Du, Dein Eintrag belegt, dass das Sprichwort nicht seht falsch ist :D .

Eddy

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von Eddy » 14. Dez 2011, 14:34

Master, was hat ein "über den Zaun klettern" mit diesem Konflikt zu tun? Wer hat keine Mist gebaut in seiner Jugend? Think before, write after :)

Benutzeravatar
Pesto
Experte
Experte
Beiträge: 176
Registriert: 22. Mär 2010, 10:18
Wohnort: Lozärn

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von Pesto » 14. Dez 2011, 14:57

Eddy hat geschrieben:Master, was hat ein "über den Zaun klettern" mit diesem Konflikt zu tun? Wer hat keine Mist gebaut in seiner Jugend? Think before, write after :)

hat damit zu tun, dass der grosse walti der letzte mensch auf dem planet ist, der einem 16-jährigen jugendlichen ein "über den swissporarenazaun klettern" verzeihen würde sondern alles dafür gibt, solch kriminelle und für die gesellschaft nicht tragbare chaoten in aller möglicher härte zu bestrafen!
ps: alle die hier befürchten, dass wirklich einige forumbesucher den walti nächstens mit fäkalien bewerfen würden, scheinen wohl auch der überzeugung, dass blutrünstige terroristen am andern bildschirm sitzen wa :lol:

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von chamäleon » 14. Dez 2011, 15:12

Eddy hat geschrieben:Chamäleon, wenn Du mein Eintrag nochmal liest, siehst Du, dass ich sage "die ganze Sache....", somit beide Partien (es braucht min. 2 für einen Konflikt und auch für die EINIGUNG). Siehst Du, Dein Eintrag belegt, dass das Sprichwort nicht seht falsch ist :D .


dass gerade du den herrn stierli einen hund nennst, der jault, weil ihm auf den schwanz getreten wurde, erstaunt und trägt nicht gerade zur deeskalation bei - tw würde von einem moralchaoten reden, lg
haut das ding endlich rein

come on lucerne
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 585
Registriert: 20. Apr 2008, 22:44

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von come on lucerne » 14. Dez 2011, 15:16

neverboring hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben: ...Den Angestellten entlassen (oder in Fussballsprache: ein SV aussprechen). Aber sicher nicht die ganze Belegschaft austauschen, die seit Jahren einen tollen Job macht...


ich kann dir nicht widersprechen. vielleicht hast du auch eine idee wie man in diesem fall den fehlbahren finden kann?


durch saubere (!) Polizeiarbeit sprich Aufklärungsarbeit (nicht zwingend mit Internet-Pranger...)
Walti hat doch vor der Stadioneröffnung immer gesagt, dass die neuen hochauflösenden Kamera jeden Pyrotäter überführen würden.

Gelesen davon hätte ich bis jetzt noch nichts davon.

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von lucerne dynamite » 14. Dez 2011, 15:22

Eddy hat geschrieben:Es ist richtig, dass Walti hart gehandelt hat, aber Ihr lässt ihm keine Wahl und einige absolut unpassende (um es anständig auszudrücken) Einträge in diesem Forum, tragen sicher nicht dazu bei, eine, für beide Partien akzeptable, Lösung zu finden. Weniger Emotion, aber es bitzeli mehr sachlich wäre sicher angebracht (auch wenn "Fan sein" mit Emotionen verbunden ist).
Schöne Festtage


keine wahl? man sieht z.b. in basel und beim fcz, dass es sehr wohl einen gangbaren weg dazwischen gibt. drohgebärden helfen einer beziehung bestimmt nicht. insofern hat eher stierli den fans die wahlmöglichkeiten genommen.

tatsächlich finde ich diesen thread und einige einträge darin auch unnötig emotional und niveaulos. auf der anderen seite verstehe ich den frust eines grossteils der fans, wenn man von seiten des clubs in dieser weise behandelt wird. so lange dieses nulltoleranzgedöns durch die schweizer stadien schleicht, ist ein dialog nur schwer zu realisieren, weil jede verfehlung sofort zum ende desselben führt.
aktuelle fotos auf flickr

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von the_wolf » 14. Dez 2011, 15:34

es sind halt viele frustriert, weil man in dieser frage einen kampf david gegen goliath führt.

david --> die kurve
goliath --> wauti, seine gefolgschaft mit hauser, büsche, frank und konsorten, die presse (NLZ, Blick, SF, Tele 1, Radio Pilatus)

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von grantler » 14. Dez 2011, 15:36

neverboring hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben: keine wahl? man sieht z.b. in basel und beim fcz, dass es sehr wohl einen gangbaren weg dazwischen gibt. drohgebärden helfen einer beziehung bestimmt nicht. insofern hat eher stierli den fans die wahlmöglichkeiten genommen.


nach deiner meinung müsste ein fan also die wahl haben zwischen:
- sich an die regeln der gesellschaft zu halten und die mannschaft während des spiels lautstark zu unterstützen und
- sich den regeln zu widersetzen und damit eventuell sich und andere zu gefährden

diese wahl hat jeder - immer.

abgesehen davon: sind die regeln der gesellschaft denn, dass fahnen verboten sind. gefährdet man mit fahnen menschenleben? und gehört auch zu den regeln der gesellschaft, dass man leute pauschalisiert, kriminalisiert und verurteilt, nur weil sie 2 x 90minuten nicht singen?
Zuletzt geändert von grantler am 14. Dez 2011, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von Haxen-Paule » 14. Dez 2011, 15:36

neverboring hat geschrieben:nach deiner meinung müsste ein fan also die wahl haben zwischen:
- sich an die regeln der gesellschaft zu halten und die mannschaft während des spiels lautstark zu unterstützen und
- sich den regeln zu widersetzen und damit eventuell sich und andere zu gefährden


eine regel der gesellschaft bedeutet für mich eine regel die mehrheitsfähig ist.

ich bin sicher dass pyro (fackeln, nicht geworfen) im stadion mehrheitsfähig ist.

in den medien und ausshalb des stadions scheint sie zZ nicht mehrheitsfähig zu sein.
wer nicht ins stadion geht sollte dazu keine meinung haben
MvW

Eddy

Re: STIERLI RAUS!

Beitrag von Eddy » 14. Dez 2011, 15:54

Chamäleon: Wenn Du diesen Vergleich so siehst, da kann ich Dir nicht mehr helfen, sorry.

Antworten