Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Dave Zibung

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 25. Mär 2010, 09:54

Lager hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:es ist seit eh und je so, dass es am einfachsten ist, den torhüter zu beschuldigen. die fehler, welche den toren jeweils vorausgehen, werden da grosszügig übersehen.


danke insider!

Ist so, ohne Zibungs Paraden hätte es schon zur Pause 1:3 stehen können. Die Fehler entstanden aus dem inexistenten Mittelfeld und dem unterirdischen Abwehrverhalten unseres Captains.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

inntact
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 601
Registriert: 16. Mär 2006, 11:28

Beitrag von inntact » 25. Mär 2010, 09:56

einfach auch schade, dass gewisse leute noch immer nicht begreiffen, dass das auspfeiffen und beschimpfen des eigenen torhüters, ganz sicher nicht zu einer besseren leistung führt. Im gegenteil!

zudem zibung gestern wohl der luzernen mit den meisten ballkontakten. bei seinen ca. 30 abschlägen landeten 2 oder 3 auf der tribüne. mein gott, ist ämel immer noch top quote.
Bild

Parkdienst
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: 24. Mär 2010, 15:27

Beitrag von Parkdienst » 25. Mär 2010, 10:12

Abstösse waren ja noch nie seine Stärke. Er hat einen gehörigen Rechtsdrang und die gegnerischen Verteidiger haben das auch sehr schnell gemerkt. Leider ist es auch so, dass man Ianu nicht hoch anspielen sollte da er sowieso nie ein Kopfballduell gewinnt. Das sollte auch Zibung mal merken...
Desweiteren muss man doch sagen, dass er oft eine arme Sau ist. Ich denke da an kapitale Fehler von Seoane, Zverotic und Veskovac welche Zibung ausmerzen muss.
Seine Aktion war daneben, klar. Bevor man aber an Zibung kritik übt sollten Fringer, Seoane und Alibifussballer Zverotic ihre Köpfe hinhalten!

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 25. Mär 2010, 10:14

inntact hat geschrieben:einfach auch schade, dass gewisse leute noch immer nicht begreiffen, dass das auspfeiffen und beschimpfen des eigenen torhüters, ganz sicher nicht zu einer besseren leistung führt. Im gegenteil!


früher die lumag, jetzt hald die zone 1...

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 25. Mär 2010, 10:20

So ein Finger tut ja niemandem weh! Gut wäre aber, wenn Zibung seine Finger und Hände auch noch für anderes einsetzen würde, z.B. Bälle halten oder so.

Zibung hat definitv Qualitäten, aber zwischenzeitlich lässt er Eier rein, wie Zubi in seinen besten Tagen und das FUSSballspiel erinnert an das von Pascolo...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 25. Mär 2010, 10:21

hehe das waren nocht zeiten. ein nati-torhüter schlimmer als der andere :lol:

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3183
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 25. Mär 2010, 10:24

Frizzel hat geschrieben:So ein Finger tut ja niemandem weh! Gut wäre aber, wenn Zibung seine Finger und Hände auch noch für anderes einsetzen würde, z.B. Bälle halten oder so.

Zibung hat definitv Qualitäten, aber zwischenzeitlich lässt er Eier rein, wie Zubi in seinen besten Tagen und das FUSSballspiel erinnert an das von Pascolo...


He, die beiden haben es immerhin auf 55 respektive 51 Länderspiele sowie Teilnahmen an EM und WM Endrunden gebracht....
gibt nicht soviele Torhüter die das von sich sagen können.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

rörli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 570
Registriert: 14. Nov 2006, 20:21
Wohnort: LU

Beitrag von rörli » 25. Mär 2010, 10:32

Lager hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:es ist seit eh und je so, dass es am einfachsten ist, den torhüter zu beschuldigen. die fehler, welche den toren jeweils vorausgehen, werden da grosszügig übersehen.


danke insider!

:!:
A U F J E T Z T L U Z E R N

Gegen Polizei und Stadionverbote...

1312

van Nistelhirsch
Member
Member
Beiträge: 37
Registriert: 15. Jun 2009, 14:52

Beitrag von van Nistelhirsch » 25. Mär 2010, 10:34

Also die Leistung von Zibung war gestern wieder unterirdisch schwach! Ausser ein paar wenigen Paraden in der 1. Halbzweit brachte er nix zustande. Das 1. Tor ist ganz klar sein Fehler. Egal welche Fehlpässe vorher gemacht wurden, ein Torhüter MUSS diesen Ball halten! Das zweite Tor ist sicher nicht unhaltbar.

Seine Abschläge sind extrem schwach. Jeder 3. Ball ist im Out! Jeder Ball kommt nach rechts auf den kleinen Ianu. Was soll das?? Was denkt sich ein Torhüter dabei?? Und das schon seit sehr langer Zeit. Warum verbessert er sich nicht? Bleibt er stehen und ruht sich auf seinen Lohrbeeren aus?? Warum sieht das ein Torhüter Trainer nicht und probiert das zu verbessern im Training?

Des weiteren muss man sich auch fragen, warum die Verteidiger immer und immer wieder (gestern gefühlte 50 mal) den Ball zum Torhüter zurück spielen obwohl diese genau wissen dass dieser keine Abschläge kann.

Fringer MUSS nun endlich König eine Chance geben, damit Zibung merkt, dass er nicht unantastbar ist und die Konkurrenz im Nacken spürt!

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Beitrag von Incubator » 25. Mär 2010, 10:35

Wie die Hyänen!

Unabhängig von der momentanen Leistung die man durchaus diskutieren kann:

Zuviele vergessen zu schnell! Zibung stellt immernoch was dar für Luzern. Einer, dem der FCL nicht am Arsch vorbei geht. Seine Grüsse an einige Zone 1 und ex-Lumag Horste sind angebracht. Verdiente (regionale) Spieler wie Dreck zu behandeln di merda. Geht Söldnertruppen schauen!
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 25. Mär 2010, 10:37

Insider hat geschrieben:
4life hat geschrieben:nur so zur überlegungen: ohne diesen torhüter hätte das pausenresultat um einiges schlimmer ausgesehen.. (aber die "zibung-hasser" erfreuen sich an anderem..)


es ist seit eh und je so, dass es am einfachsten ist, den torhüter zu beschuldigen. die fehler, welche den toren jeweils vorausgehen, werden da grosszügig übersehen.


Korrekt! Trotzdem sollte der Torhüter auch mal Fehler von den Mitspieler ausbügeln, gerade wenn die Torschüsse haltbar sind.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3183
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 25. Mär 2010, 10:40

van Nistelhirsch hat geschrieben:Seine Abschläge sind extrem schwach. Jeder 3. Ball ist im Out! Jeder Ball kommt nach rechts auf den kleinen Ianu. Was soll das?? Was denkt sich ein Torhüter dabei?? Und das schon seit sehr langer Zeit. Warum verbessert er sich nicht? Bleibt er stehen und ruht sich auf seinen Lohrbeeren aus?? Warum sieht das ein Torhüter Trainer nicht und probiert das zu verbessern im Training?


soll er die Abschläge also nach links, zum nicht viel grösseren Ferreira (oder wenn Yakin fit ist, zum Kopfballmonster Chiumento bringen?)

finde es noch interessant dass anscheinend so viele User ständig an den Trainings dabei sind, oder woher wissen die alle dass dieser König so gut ist? ich hab den das letzte mal vor so gefühlten zwei Jahren spielen sehen...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3183
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 25. Mär 2010, 10:40

Frizzel hat geschrieben:Korrekt! Trotzdem sollte der Torhüter auch mal Fehler von den Mitspieler ausbügeln, gerade wenn die Torschüsse haltbar sind.


ich glaube das hat Zibung gestern in der ersten Halbzeit mehr als nur einmal gemacht...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

van Nistelhirsch
Member
Member
Beiträge: 37
Registriert: 15. Jun 2009, 14:52

Beitrag von van Nistelhirsch » 25. Mär 2010, 10:42

Wie die Hyänen!

Unabhängig von der momentanen Leistung die man durchaus diskutieren kann:

Zuviele vergessen zu schnell! Zibung stellt immernoch was dar für Luzern. Einer, dem der FCL nicht am Arsch vorbei geht. Seine Grüsse an einige Zone 1 und ex-Lumag Horste sind angebracht. Verdiente (regionale) Spieler wie Dreck zu behandeln di merda. Geht Söldnertruppen schauen!



Klar hat Zibung viel für den FCL geleistet. Das stelle ich auch nicht in Frage. Aber er hatte in letzter Zeit immer wieder sehr schwache Spiele und das leider konstant.

Und leider ist es im heutigen Fussball so, dass wir vom Erreichten nichts kaufen können. Auch wenn er ein Innerschweizer ist, MUSS er seine Leistung bringen und auch hinterfragen. Und vorallem ist er NICHT automatisch gesetzt nur weil er ein Hergiswiler ist!!!

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 25. Mär 2010, 10:43

Heiri hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Korrekt! Trotzdem sollte der Torhüter auch mal Fehler von den Mitspieler ausbügeln, gerade wenn die Torschüsse haltbar sind.


ich glaube das hat Zibung gestern in der ersten Halbzeit mehr als nur einmal gemacht...


aber dreimal zuwenig! Wenn er gar keine Bälle mehr hält, könnte der FCL wenigstens an Torhüterhandschuhen sparen...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
FCLForever
Experte
Experte
Beiträge: 346
Registriert: 11. Aug 2006, 20:17
Wohnort: Braui

Beitrag von FCLForever » 25. Mär 2010, 10:44

Es gibt Leute die lernen es nie..
Jetzt ist Steph gefragt :!:

van Nistelhirsch
Member
Member
Beiträge: 37
Registriert: 15. Jun 2009, 14:52

Beitrag von van Nistelhirsch » 25. Mär 2010, 10:45

soll er die Abschläge also nach links, zum nicht viel grösseren Ferreira (oder wenn Yakin fit ist, zum Kopfballmonster Chiumento bringen?)

finde es noch interessant dass anscheinend so viele User ständig an den Trainings dabei sind, oder woher wissen die alle dass dieser König so gut ist? ich hab den das letzte mal vor so gefühlten zwei Jahren spielen sehen...


Wenn man ALLE Abschläge nach rechts bringt, dann geht es 10 Minute und die gegnerischen Verteidiger wissen das und holen JEDEN Ball. Es geht darum, auch mal andere Varianten auszuprobieren. In die Mitte, nach links, Auswurf, usw.

Da leider Zibung in Stein gemeisselt ist, gibt es gar keine Möglichkeit die Qualitäten von König zu sehen! Das ist ja das tragische

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Beitrag von Incubator » 25. Mär 2010, 10:45

van Nistelhirsch hat geschrieben:
Wie die Hyänen!

Unabhängig von der momentanen Leistung die man durchaus diskutieren kann:

Zuviele vergessen zu schnell! Zibung stellt immernoch was dar für Luzern. Einer, dem der FCL nicht am Arsch vorbei geht. Seine Grüsse an einige Zone 1 und ex-Lumag Horste sind angebracht. Verdiente (regionale) Spieler wie Dreck zu behandeln di merda. Geht Söldnertruppen schauen!



Klar hat Zibung viel für den FCL geleistet. Das stelle ich auch nicht in Frage. Aber er hatte in letzter Zeit immer wieder sehr schwache Spiele und das leider konstant.

Und leider ist es im heutigen Fussball so, dass wir vom Erreichten nichts kaufen können. Auch wenn er ein Innerschweizer ist, MUSS er seine Leistung bringen und auch hinterfragen. Und vorallem ist er NICHT automatisch gesetzt nur weil er ein Hergiswiler ist!!!


Ich behaupte nicht, dass er spielen muss. Ich fordere nur den angemessenen Respekt gegenüber einem verdienten Spieler.

Wenn einige finden, dass konstantes auspfeiffen von Spielern das Team weiterbringt, warte ich gespannt auf die Pfiffe gegen Seoane, Renggli, Zverotic, Kukeli, Ianu etc...

Don't bitch while they're on the pitch!
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3183
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 25. Mär 2010, 10:47

Frizzel hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Korrekt! Trotzdem sollte der Torhüter auch mal Fehler von den Mitspieler ausbügeln, gerade wenn die Torschüsse haltbar sind.


ich glaube das hat Zibung gestern in der ersten Halbzeit mehr als nur einmal gemacht...


aber dreimal zuwenig! Wenn er gar keine Bälle mehr hält, könnte der FCL wenigstens an Torhüterhandschuhen sparen...


Top! ich will verteidiger beim FCL werden, da kannste soviel mist bauen wie du willst, Schuld ist danach ja eh nur der Goalie... :roll:
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

rörli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 570
Registriert: 14. Nov 2006, 20:21
Wohnort: LU

Beitrag von rörli » 25. Mär 2010, 10:48

ZIBUNG #1
A U F J E T Z T L U Z E R N

Gegen Polizei und Stadionverbote...

1312

Antworten