Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Antonio Esposito zu Luzern?

Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 15. Aug 2004, 20:56

UNDERCOVER hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Mit Ratinho-Transfer war ich voll einverstanden, da er eine Identifikationsfigur ist und nach seiner Karriere eine Funktion beim FCL bekleiden möchte.


glaubst du an den storch? :D nimmt mich schon wunder, für welchen job ratinho die kompetenzen hätte (ausgenommen als natale-ersatz, das könnte so ziemlich jeder besser)...


Der Wortwahl zufolge müsste es entweder Dress-Bügler, Dress-Designer oder Kleiderbügel sein... :oops:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 15. Aug 2004, 21:00

ach ja, noch was vergessen: esposito, no grazie!

Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 16. Aug 2004, 15:55

Esposito hat also heute das Training mit der Mannschaft aufgenommen und könnte schon diese Woche unterschreiben.

Ein Engagement kommt in Frage, da sein Klub Varese zwangsrelegiert wurde und er somit ablösefrei zu haben ist.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

FCL Junkie
Member
Member
Beiträge: 24
Registriert: 15. Apr 2004, 10:22

Beitrag von FCL Junkie » 16. Aug 2004, 16:04

Fussballerisch ist Esposito für Luzern eine Bereicherung, er ist die gesuchte Nr. 6 (falls Schwegler geht). Das einzige Manko ist seine Verletzungsanfälligkeit. Lieber Esposito als Wittl, auch wenn ich persönlich einen erfahrenen Innenverteidiger vorziehen würde, dafür Diethelm als Nr.6 aufstellen.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 16. Aug 2004, 16:24

Insider hat geschrieben:Esposito hat also heute das Training mit der Mannschaft aufgenommen und könnte schon diese Woche unterschreiben.

Ein Engagement kommt in Frage, da sein Klub Varese zwangsrelegiert wurde und er somit ablösefrei zu haben ist.


Konnte er überzeugen, oder wie verhielt er sich. Bitte um entsprechende Info's!!!!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 16. Aug 2004, 16:34

Insider hat geschrieben:Esposito hat also heute das Training mit der Mannschaft aufgenommen und könnte schon diese Woche unterschreiben.

Ein Engagement kommt in Frage, da sein Klub Varese zwangsrelegiert wurde und er somit ablösefrei zu haben ist.


Ich benütze ja selten Kraftausdrücke, doch jetzt platzt mir der Kragen!

Da wird ein Wittl und ein Esposito die beide über 30 sind in ein Probetraining eingeladen, obwohl der eine wie der andere für schweizer Verhältnisse nicht mehr reicht. Beide sind am Ende ihrer Karriere und sind fussballerisch nicht mehr auf der Höhe. Wittl ist alles andere als ein Vorbild und in klarer Unterform.
Esposito hat bei Basel gezeigt, warum er trotz seines Alters alles andere als ein Führungsspieler war und dass er spielerisch wie auch technisch limitiert ist. Vorallem wenn es darum geht Zweikämpfe zu gewinnen, ist Esposito nicht der gesuchte Fussballeer. Bei Basel wurde er im defensiven Mittelfeld ständig überlaufen und schwindlig gespielt. Warum wohl musste er immer auf der rechten Seite spielen? Im übrigen war er oft verletzt. Das gibt der gleiche Ausfall wie Rota, Bullo, Biaggi, Tschopp, Savic etc. Entweder Dauerverletzt oder dann einfach ein Ausfall auf dem Platz!

Da bleibt mir nur eines übrig zu sagen. Natale ist für diesen Job unfähig! Er hat keine Ahnung von Tuten und Blasen! Wie ideotisch muss man eigentlich sein, dass man immer die gleichen Fehler macht? Wann lernt Natale endlich, dass ein Name kein Können garantiert? Wann nimmt sich Natale endlich an Clubs wie Thun oder Xamax ein Beispiel? Dort werden NoNames gekauft die Talent besitzen und nahe am Durchbruch sind. Und ausser Gerber ist kaum ein Spieler über 30 ig!

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 16. Aug 2004, 16:40

Mr.X hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:Esposito hat also heute das Training mit der Mannschaft aufgenommen und könnte schon diese Woche unterschreiben.

Ein Engagement kommt in Frage, da sein Klub Varese zwangsrelegiert wurde und er somit ablösefrei zu haben ist.


Ich benütze ja selten Kraftausdrücke, doch jetzt platzt mir der Kragen!

Da wird ein Wittl und ein Esposito die beide über 30 sind in ein Probetraining eingeladen, obwohl der eine wie der andere für schweizer Verhältnisse nicht mehr reicht. Beide sind am Ende ihrer Karriere und sind fussballerisch nicht mehr auf der Höhe. Wittl ist alles andere als ein Vorbild und in klarer Unterform.
Esposito hat bei Basel gezeigt, warum er trotz seines Alters alles andere als ein Führungsspieler war und dass er spielerisch wie auch technisch limitiert ist. Vorallem wenn es darum geht Zweikämpfe zu gewinnen, ist Esposito nicht der gesuchte Fussballeer. Bei Basel wurde er im defensiven Mittelfeld ständig überlaufen und schwindlig gespielt. Warum wohl musste er immer auf der rechten Seite spielen? Im übrigen war er oft verletzt. Das gibt der gleiche Ausfall wie Rota, Bullo, Biaggi, Tschopp, Savic etc. Entweder Dauerverletzt oder dann einfach ein Ausfall auf dem Platz!

Da bleibt mir nur eines übrig zu sagen. Natale ist für diesen Job unfähig! Er hat keine Ahnung von Tuten und Blasen! Wie ideotisch muss man eigentlich sein, dass man immer die gleichen Fehler macht? Wann lernt Natale endlich, dass ein Name kein Können garantiert? Wann nimmt sich Natale endlich an Clubs wie Thun oder Xamax ein Beispiel? Dort werden NoNames gekauft die Talent besitzen und nahe am Durchbruch sind. Und ausser Gerber ist kaum ein Spieler über 30 ig!


Bravo...kann mich dem nur anschliessen...

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 16. Aug 2004, 16:55

Mr.X hat geschrieben:Natale ist für diesen Job unfähig! Er hat keine Ahnung von Tuten und Blasen!

Wieso weisst Du, dass er vom Blasen keine Ahnung hat? :lol: :lol: :wink: :wink:

Nein, Spass beiseite. Super Posting :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 16. Aug 2004, 17:45

find ich also auch.. :wink:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
wisu
Supporter
Supporter
Beiträge: 128
Registriert: 13. Aug 2004, 10:45
Kontaktdaten:

Beitrag von wisu » 16. Aug 2004, 18:31

beim letzten abschnitt deines sehr korrekten textes :wink: muss ich dir vollkommen recht geben.aber merkt das der FCL-Vorstand nicht,dass dieser weihnachtsmann nicht das erwünschte einbringt??Ich denke da an einen Rausch der diesen Job 150% besser machen würde!!!

Ich habe Esposito ehrlich gesagt nicht als schlechten Spieler in Erinnerung :!: :!:
kann mich aber durchaus auch teuschen...
Bild

Benutzeravatar
wisu
Supporter
Supporter
Beiträge: 128
Registriert: 13. Aug 2004, 10:45
Kontaktdaten:

Beitrag von wisu » 16. Aug 2004, 18:33

und übrigens,ist Esposito überhaupt ein defensiver mittelfeldler???
Bild

knutwiler
Member
Member
Beiträge: 16
Registriert: 14. Aug 2004, 16:37

esposito

Beitrag von knutwiler » 16. Aug 2004, 22:22

soweit ich mich erinnern kann, spielen wir in der challenge league, in einer liga bei der nicht gerade das ausserordentlich hohe niveau im vordergrund steht. antonio esposito wäre eine starke verstärkung, zieht man seine erfahrung, darunter mehrere championsleaguespiele in betracht. bei basel zeigte er durchwegs starke leistungen und wäre für die challenge league fast zu gut. immerhin hat er es zum natispieler gebracht. im training machte er zudem einen guten eindruck. denn im defensiven mittelfeld, wo er vorwiegend spielte, hilft uns schon einer der einen einigermassen geraden pass spielen kann.

ich persönlich würde ihn kaufen, obwohl ich einen yves mieville bevorzugt hätte.

hopp fcl, gruss aus dem schönen knutwil

Benutzeravatar
LU Mec
Experte
Experte
Beiträge: 345
Registriert: 16. Nov 2002, 14:45

Re: esposito

Beitrag von LU Mec » 16. Aug 2004, 22:34

knutwiler hat geschrieben:ich persönlich würde ihn kaufen, obwohl ich einen yves mieville bevorzugt hätte.



....kaufen ist nicht....

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: esposito

Beitrag von risto » 16. Aug 2004, 22:37

knutwiler hat geschrieben:soweit ich mich erinnern kann, spielen wir in der challenge league, in einer liga bei der nicht gerade das ausserordentlich hohe niveau im vordergrund steht. antonio esposito wäre eine starke verstärkung, zieht man seine erfahrung, darunter mehrere championsleaguespiele in betracht. bei basel zeigte er durchwegs starke leistungen und wäre für die challenge league fast zu gut. immerhin hat er es zum natispieler gebracht. im training machte er zudem einen guten eindruck. denn im defensiven mittelfeld, wo er vorwiegend spielte, hilft uns schon einer der einen einigermassen geraden pass spielen kann.

ich persönlich würde ihn kaufen, obwohl ich einen yves mieville bevorzugt hätte.

hopp fcl, Gruss aus dem schönen knutwil


Toll 3 Natispiele. Bei Basel ständig überfordert und überlaufen. Und dazu kommt noch, dass er viel zu alt ist und für sein Alter keine Führungsqualitäten hat. Die NLB (oder komerzmässig auch Challenge League gennant) soll eine Ausbildungsliga sein.

Natale soll sich mal auf die Suche nach einem neuen Transferchef machen

Benutzeravatar
LU Mec
Experte
Experte
Beiträge: 345
Registriert: 16. Nov 2002, 14:45

Re: esposito

Beitrag von LU Mec » 16. Aug 2004, 22:40

ristomattila hat geschrieben:
knutwiler hat geschrieben:soweit ich mich erinnern kann, spielen wir in der challenge league, in einer liga bei der nicht gerade das ausserordentlich hohe niveau im vordergrund steht. antonio esposito wäre eine starke verstärkung, zieht man seine erfahrung, darunter mehrere championsleaguespiele in betracht. bei basel zeigte er durchwegs starke leistungen und wäre für die challenge league fast zu gut. immerhin hat er es zum natispieler gebracht. im training machte er zudem einen guten eindruck. denn im defensiven mittelfeld, wo er vorwiegend spielte, hilft uns schon einer der einen einigermassen geraden pass spielen kann.

ich persönlich würde ihn kaufen, obwohl ich einen yves mieville bevorzugt hätte.

hopp fcl, Gruss aus dem schönen knutwil


Die NLB (oder komerzmässig auch Challenge League gennant) soll eine Ausbildungsliga sein.


... Man kann auch Jahrelang ausbilden und trotzdem auf keinen grünen Zweig kommen...

...meines Erachtens wäre er eine gute Alternative um die Defensive zu stärken..

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 17. Aug 2004, 08:15

wisu hat geschrieben:Ich denke da an einen Rausch der diesen Job 150% besser machen würde!!!



Daran beginne ich zu zweifeln. Schliesslich ist es Rausch, der da ein gewichtiges Wort mitspricht. Die bisherigen Transfers haben die gewuenschten Verstaerkungen gebracht. Doch nun scheinen sie die guten Vorsaetze weit ueber Bord zu werfen. Esposito ist zwar wahrlich das kleinere Uebel als Wittl, und trotzdem hege ich grosse Zweifel gegenueber diesem Neuzuzug. Esposito wird wohl kaum fuer ein Butterbrot Fussball spielen, obwohl er aufgrund der vergangenen Leistungen nicht mehr verdient haette. Weiter habe ich Esposito nicht wirklich als Defensivkuenstler in Erinnerung. Doch da kann ich mich taeuschen, da ich Spiele von Basel nicht verfolge und mich nur ueber deren Niederlagen freue. Persoenlich wuerde ich die Variante von FCL Junkie vorziehen: einen Innenverteidiger engagieren und Diethelm im defensiven Mittelfeld bringen.

Im Moment ueberwiegt bei mir noch die Erleichterung, dass Wittl wenigstens vom Tisch ist. Als dieser Name auftauchte, kam wirklich eine echte Wut in mir auf. Beim Namen Esposito bin ein wenig ruhiger, aber trotzdem nicht ganz zufrieden.

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 17. Aug 2004, 08:23

@ LU Mec und Knuttwiller

Man stelle sich die Innenverteidigung und das defensive Mittelfeld vor. Da stehen mit Nidi, Diethelm und Esposito drei sehr ähnliche Spielertypen. Alle drei sind physisch stark, werden so manches Kopfballduell für sich entscheiden.
Doch keiner von ihnen besitzt einen Antritt und keiner ist wendig genug um einen wirbligen Stürmer auszuschalten. Für einen Sturm gibt es nichts einfacheres als ein Mittel, für eine derart einseitige zentrale Defensive, zu finden, die diese Abwehr ausschaltet. Dazu kommt, dass Esposito nicht derjenige ist, der wie ein wilder auf jeden Gegner geht und den Zweikampf sucht. Am Ende werden die beiden Innenverteidiger genau mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben wie bis anhin.
Die Defizite der Innenverteidigung vermag ein Esposito in defensiven Mittelfeld nicht zu kaschieren. Im Gegenteil, in den ersten Spielen werden sich die Innenverteidiger durch den prominenten Neuzugang in falscher Sicherheit wähnen.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 19. Aug 2004, 18:44

Eigenartig. Da wird über Trainingsleistungen von Esposito spekuliert und ich habe vernommen, dass er in den letzten 2 Tagen gar nicht am Training teilgenommen hat?!? Am Schluss war die ganze Aufregung um Esposito, Wittl und Co umsonst und Luzern spielt mit der gleichen Mannschaft wie seit Saisonbeginn.
FCL quo vadis?

Gianni II

Beitrag von Gianni II » 19. Aug 2004, 18:59

Garfield hat geschrieben:Eigenartig. Da wird über Trainingsleistungen von Esposito spekuliert und ich habe vernommen, dass er in den letzten 2 Tagen gar nicht am Training teilgenommen hat?!? .


Unmöglich. Da hast du falsche Infos...

Benutzeravatar
fcl
Experte
Experte
Beiträge: 287
Registriert: 21. Jan 2003, 21:51
Wohnort: ARGENTINA

Beitrag von fcl » 19. Aug 2004, 19:17

doch das stimmt! esposito war auch heute wieder nicht im training!
La verdad es que os extrañamos sólo dos veces.....





.....De día y de noche.

a.c.g. para siempre jamás!!!
--------> sólo se vive una vez

Antworten