Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Vorstand

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 28. Mai 2005, 03:07

Murmi hat geschrieben:
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Auch wenn ich mit dem Vorstand nicht 100% glücklich bin, haben sie den FCL doch in ein ruhigeres Fahrwasser gebracht.

Natürlich machen sie teilweise unentschuldbare Fehler, habe aber das Gefühl, dass sie sich wirklich für den Verein einsetzen.

Das Problem ist in meinen Augen nicht nur am Vorstand, sondern dass die Region Zentralschweiz noch nicht reif für SL Fussball ist.

Und nun haben wir wieder viele Altlassten welcher ein neuer VS zu tragen hat. Die Spieler mit lauffenden Verträgen welche Freigestellt wurden werden uns wieder ne rechte stange Geld kosten. Das verunmöglicht es praktisch einem neuen Vorstand den FCL zu übernehmen, ausser ein grosser Investor übernimmt den ganzen Laden und zahlt mal so locker um die 10Mio.(3Mio für Altlassten 7Mio für neues Kader).


reinste fantasiezahlen. mit faktor 10 kürzen und du befindest dich ungefähr in der realität.

zudem ist es definitiv immer einfacher, vom sofa aus zu kritisieren, das fällt mir nicht erst bei diesem beitrag auf...

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 28. Jun 2005, 10:58

Mail eines ehemaligen Forumusers an den FCL-Vorstand, das ich als Kopie erhalten habe (der Absender ist mit der Veröffentlichung natürlich einverstanden):
An den Vorstand des FCL

Sehr geehrte Damen und Herren

Seit 30 oder sogar 40 Jahren habe ich immer eine Tribünenkarte besessen. Ich werde wohl kaum dieses Jahr nochmals
eine neue Karte beziehen. Einige Kollegen sind gleicher Meinung wie ich. Ich finde Ihre Informationsbereitschaft ist so schwach und katastophal, dass ich zuerst einmal abwarten möchte was sich auf dem Transvermarkt noch tut. Zum neuen Stadion oder zu Neuverpflichtungen hört man ebenfalls einfach nichts. Ich kaufe die Katze nicht mehr im Sack. Der Trainer ist eine wahre Katastrophe und man ist ständig im ungewissen was da abläuft. Auf der FCL Hompage sind veraltete Beiträge oder Informationen welche schon seit Monaten keine Gültigkeit mehr haben. Man hat leider vergessen, dass man mit einer guten PR-Politik immer noch recht gut Geld verdienen kann. Der FCL beklagt sich, dass viele Freunde nicht mehr zum FCL stehen. Ja mit so einer Politik verliert man doch jegliches Interesse und Vertrauen. Die Leistungen auf dem Spielfeld sind seit Jahre schwächer als nur schwach. Ja was erwartet der FCL den eigentlich noch alles von einem Fan? Jetzt möchte ich zuerst mal sehen was der FCL an Spielmaterial bietet.

Es grüsst herzlichst ein entäuschter FCL Besucher!

Sagt wohl viel über die aktuelle Situation aus... :x
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 28. Jun 2005, 11:22

Dieses kollektive rumgeheule geht mir langsam auf den Geist..... :evil:
Habt euch lieb !!

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 28. Jun 2005, 11:28

Du sagst es Chris! Bleibt doch alle zu Hause, oder verschont uns mit diesem Schwachsinn.
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 28. Jun 2005, 11:29

Chris Climax hat geschrieben:Dieses kollektive rumgeheule geht mir langsam auf den Geist..... :evil:

Mir eigentlich auch - aber wenn einer, der seit 30-40 Jahren eine Saisonkarte hat, nur schon in Erwägung zieht, sich keine mehr zu kaufen, zeigt das halt schon, dass die miserable Vereinsführung sogar bei absolut "Angefressenen" negative Auswirkungen hat... :(
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1309
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von g.love » 28. Jun 2005, 11:30

Chris Climax hat geschrieben:Dieses kollektive rumgeheule geht mir langsam auf den Geist..... :evil:


Yep - das sehe ich genau so! :!:

Ich weiss, ich wiederhole mich: Gelingt der Mannschaft in den ersten vier entscheidenden Spielen ein Exploit ist sehr vieles möglich. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich die Zuzüge noch nicht schlüssig beurteilen vermag --> Habe noch kein Testspiel gesehen. Die Abgänge wiegen schwer... Das ist klar.

Aber noch ist nicht aller Tage Abend... :lol:

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 28. Jun 2005, 11:32

g.love hat geschrieben:dass ich die Zuzüge noch nicht schlüssig beurteilen vermag

Kein Wunder - die sind ja (mit ganz wenigen Ausnahmen) auch noch gar nicht da...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1309
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von g.love » 28. Jun 2005, 11:38

Admin hat geschrieben:
g.love hat geschrieben:dass ich die Zuzüge noch nicht schlüssig beurteilen vermag

Kein Wunder - die sind ja (mit ganz wenigen Ausnahmen) auch noch gar nicht da...



Schon klar, ich meinte halt, dass ich einen einen Kuhl, einen Bader, einen Hengemühle, einen N'Tiamoah nicht beurteilen kann.

Eine andere Frage. Ich weiss, es gehört nicht in dieses Thema. Trotzdem: Kann mir jemand etwas über diesen Mamone sagen?

Cheers!

Benutzeravatar
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 993
Registriert: 18. Mai 2005, 09:24
Wohnort: SZ

Beitrag von Emmi » 28. Jun 2005, 20:22

Herr Pfister zog ja letzte Saison den Rücktritt in Erwägung. Da sich dann kein Nachfolger finden liess, nahm er das Amt als Präsidenten trotzdem wieder an. Allerdings sagte er klar, dass er vom Pensum her zurücktretten müsse. Natale sollte Ihn in vielen Bereichen (besser) unterstützen. Dies missriet meines erachtens gründlich. Ich möchte Herr Pfister nicht zu nahe treten. Nur, wenn man das Ziel hätte, mit dem FCL in die SL zu kommen dann sollte man auch hinter den Kulissen so agieren. Transparenz währe sicher angebracht. Und halt auch, die Spieler die man für nächste Saison engagieren möchte schon früher zu begutachten. So müsste man nicht unter einem Zeitdruck von 3 Wochen sich ein neues Kader zusammenbasteln, sondern hätte mehr Zeit abzuschätzen, welche Spieler für die neue Saison ein Thema sein könnten. Es gibt noch viele Punkte, die hier anzuführen währen. Aber auch klar ist - Kritik anzubringen ist sehr einfach. Herr Pfister ist evtl mit der Situation in Luzern manchmal überfordert. Doch kann das bei diesem Klub überraschen? Und es stellt sich niemand zur Verfügung, der denn Klub weiterbringen kann. Allerdings - was Herr Natale hier bietet, dafür braucht es echt keinen Sportchef. Wenn er gehen würde, würde er wohl keine Lücke hinterlassen. Daher denke ich; die Rolle des Sportchefs muss neu besetzt werden (Lehmann?) und es braucht dringend Leute mit Kontakten zu Wirtschaft. Identifikationsfiguren, die Vertrauen gewinnen können. Vielleicht hätten wir dann noch ne Chance.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 28. Jun 2005, 20:35

immer dieselbe leier. zudem ist der präsident nur indirekt (nämlich formal als präsident) für die sportliche leitung verantwortlich, diese obliegt primär dem sportchef. auf dem papier ist dies raffaele natale, wies konkret aussieht weiss momentan keiner so genau.

was es beim verein braucht, und was nicht funktioniert, steht schon seitenweise in diesem forum. das müssen wir nicht unbedingt jeden abend in neue worte fassen. :wink:

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 28. Jun 2005, 23:26

Man kann dieses Mail als Gejammer auffassen, aber es zeigt doch die Stimmung vieler Fans auf. Vorstand eines Fussballclubs zu sein, der wie der FCL in den letzten Jahren fast in den Ruin getrieben wurde, ist sicher kein Zuckerschlecken. Es erwartet auch niemand einen zweiten FCB. Was aber unbedingt in Angriff genommen werden muss, ist das Zurückgewinnen der Glaubwürdigkeit. Ich dachte die Verfplichtung von Lehmann sei ein Anfang. Aber irgendwie hat sich bis jetzt nicht viel verändert. Ich meine dies nicht bezogen auf die Verpflichtung von neuen Spielern, sondern auf die Kommunikation (wird zum Modewort) mit der Oeffentlichkeit. Es braucht doch nicht viel, zu erklären, wieso ein Mehmeti und Sucic wieder ein Thema sind. Wieso der Vertrag mit Andreoli noch nicht unter Dach ist. Wieso Dutzende von Spieler im Training auftauchen. Was genau die Aufgabe von Lehmann ist. Welche Rolle Rausch spielt. Wie es um die Finanzen steht, resp wieviel Spielraum an Verpflichtungen besteht etc.
Ich glaube der Fan würde viel akzeptieren, auch ein finanziell bedingtes Zurückbuchstabieren, wenn nur der Verein sich erklären würde. So wird der FCL auch wieder zum Gespräch und nicht totgeschwiegen wie aktuell. Kaum zu glauben. Es geht noch etwas mehr als 2Wo zum Saisonstart und in den Medien ist der FCL zero Thema. Wie will man da die Leute heiss auf den Saisonstart machen. Und wie will man Sponsoren gewinnen, wenn man nirgends erwähnt wird?
Habe fertig! Flaschen leer!
FCL quo vadis?

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 30. Jun 2005, 12:43

Mr.X hat geschrieben:Hier der Artikel:

Bild


Heute schon wieder BLICK-Bericht über den FCL.

Titel:

"FCL - wie im alten Rom" oder so ähnlich...

Angeblich hat sich Ratinho wegen irgendwas bei Natale beschwert, und dieser habe nur gelacht und gesagt: "Wenn's dir nicht passt, können wir ja deinen Vertrag auflösen" => oder so ähnlich.... :roll:
Was laut Ratinho nicht ginge, da er dann die Schweiz verlassen müsste!

Hat jemand den Bericht?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 30. Jun 2005, 12:58

ich hab den artikel überflogen und weiss nicht recht wie ich das ganze intepretieren soll.
so wie ich ratinhos aussage hätte der FCL die Polizei informiert/geholt??
aber auch sehr gut möglich dass ich das ganz falsch verstehe, hab nicht den besten tag heute.
ich bin ein Niemand...

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 30. Jun 2005, 13:17

rubber hat geschrieben:ich hab den artikel überflogen und weiss nicht recht wie ich das ganze intepretieren soll.
so wie ich ratinhos aussage hätte der FCL die Polizei informiert/geholt??
aber auch sehr gut möglich dass ich das ganz falsch verstehe, hab nicht den besten tag heute.


So, nochmals gelesen: :D

Polizei tauchte auf, weil die Verkehrssteuern nicht bezahlt wurden. Ratinho befand, man hätte das anders lösen können, als gleich mit den Polizisten anzutraben und sagte das daraufhin Natale, der dann oben erwähntes antwortete...

Naja, habe dazu nicht viel zu sagen... Natale hat das Glück, dass er mir in den letzten paar Wochen/Monaten nicht mehr unsympathischer wird, resp. werden kann...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 30. Jun 2005, 13:25

Macht euch nichts draus wenn ihr die Blick-Artikel nicht versteht... Die sind wirklich kompliziert 8)
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 11. Jul 2005, 19:30

Radio DRS - Regionaljournal Zentralschweiz - 11. Juli 2005
http://www.drs.ch/drsonline/gbgateinvok ... _17_30.smi

Dieser Thread wird von Fredy Hunkeler zitiert. Er macht sich die Sache aber schon ein bisschen einfach. Wer sich in Luzern ein bisschen rumhört und sich mit dem FCL befasst, weiss sehr wohl, dass der FCL aktuzell die seit Jahren beste Vereinführung hat. Finanziell bleibt es bei einer Gratwanderung, aber es sind keine negative Ueberraschungen zu erwarten. Die Probleme liegen nur bei einem Teil des Vorstandes. Sicher nicht beim Finanzchef Schönberger, sicher nicht bei Mike Hauser und dem unbekannten Roger Magni und über die Ausfälle des Präsidenten und den die Webside vernachlässigende Stoll kann man streiten. Mehr als diskutabel besetzt war/ist aber der Posten des Sportchefs. Ihm und dem Trainer sind ja auch die Freistellungen anzukreiden. Wenn nun Lehmann wirklich diese Funktion übernimmt, dann sehe ich die Dinge nicht so pessimistisch wie die Koryphäe Hunkeler, wenn nicht, dann ....... bis zur GV!
FCL quo vadis?

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 26. Jul 2005, 18:17

Was ist denn plötzlich in den Präsidenten gefahren? Das erste Mal seit ewig, dass eine positive Nachricht vom FCL rübergebracht wurde und dann erst noch ruhig und analytisch von Pedro Pfister. Wird da einer vom Saulus zum Paulus?
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Dr. Zekil
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 26. Nov 2002, 12:22
Wohnort: Buchs LU

Beitrag von Dr. Zekil » 26. Jul 2005, 18:28

Welche Nachricht??
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 26. Jul 2005, 18:30

Dr. Zekil hat geschrieben:Welche Nachricht??


Es kam wohl 'was im Radio Pilatus Sportstudio. Soll doch bitte jemand hier kurz 'was posten, der die Sendung hörte!
COYI!

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 26. Jul 2005, 18:41

Naja, das tönte für mich alles andere als glaubwürdig. Das Ganze war folgendermassen:

Die Berechtigung von Kuhl ist bis jetzt nicht eingetroffen. Pfister sagte sinngemäss: "Der argentinische Verband hat nach Anfrage 30 Tage Zeit eine Stellungnahme abzugeben. Diese Frist endet am 4. August. Wenn diese Frist ungenutzt verstreicht, kann der SFV die Spielberechtigung von sich aus erteilen. Das heisst, dass Kuhl spätestens im Derby eingesetzt werden kann. Wir hoffen aber natürlich, dass die Spielberechtigung bereits vor Lausanne eintrifft."

Desweiteren sei nichts an dem Gerücht dran, dass Kuhl 2 Verträge habe, oder der argentinische Ex-Verein noch Geld verlange.


Also. Von mir aus gesehen muss der argentinische Verband bis am 4. August lediglich eine Stellungnahme abgeben, was noch lange nichts mit der Erteilung der Spielberechtigung zu tun hat? Dass der SFV dann innerhalb eines Tages die Spielberechtigung erteilt ist doch auch noch längst nicht sicher!

Pfister hat dennoch ausdrücklich betont, dass Kuhl spätestens im Derby spielberechtigt ist... Naja...

Desweiteren: Wann wurde Kuhl verpflichtet? Und wann hat man sich beim argentinischen Verband gemeldet, wenn die Frist 30 Tage beträgt und am 4. August abläuft? Reichlich spät meines Erachtens!!!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Antworten