Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2007/8

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 16. Mär 2007, 09:56

Raubi hat geschrieben:Röbber, lug mal Thread-Titel an. Höi.


ist freitag morgen eh...
ich bin ein Niemand...

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 25. Mär 2007, 11:37

Die Idee Pirmin lw zurückzuholen ist mehr als ein Gedanke wert. Es sieht aber eher danach aus, dass Renggli in die Innerschweiz wechseln wird. So oder so, wichtig ist es Gerry gut zu ersetzen, sonst verliert der FCL nächste Saison die Meisterschaft schon in den ersten Spielen. Und wenn Gerry 2008 zurückkommt, könnte man dann auf Lupo verzichten ....
FCL quo vadis?

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 25. Mär 2007, 17:03

Generell ist die Spielerdecke des FCL noch zu dünn; das ist halt ein leidiges "Problem", welches man als Aufsteiger hat der eine Mannschaft kontinuierlich aufbaut und nicht wild zusammenkauft. Da der FCL aber nicht auf finanziellen Rosen gebettet ist, lässt es sich nicht anders machen. Man ist auf einem guten Weg - ähnlich des Karlsruher SC, der auch darum da steht, wo er jetzt ist, weil er jahrelang keinen Spieler verpflichtete, der Ablöse gekostet hätte. Vergleiche mögen hinken, aber die momentane Entwocklung gibt auch dem FCL recht.

Big Punisher
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 628
Registriert: 24. Nov 2006, 19:34

Beitrag von Big Punisher » 25. Mär 2007, 18:43

Sammler hat geschrieben:Generell ist die Spielerdecke des FCL noch zu dünn; das ist halt ein leidiges "Problem", welches man als Aufsteiger hat der eine Mannschaft kontinuierlich aufbaut und nicht wild zusammenkauft. Da der FCL aber nicht auf finanziellen Rosen gebettet ist, lässt es sich nicht anders machen. Man ist auf einem guten Weg - ähnlich des Karlsruher SC, der auch darum da steht, wo er jetzt ist, weil er jahrelang keinen Spieler verpflichtete, der Ablöse gekostet hätte. Vergleiche mögen hinken, aber die momentane Entwocklung gibt auch dem FCL recht.


:thumright:

Benutzeravatar
Beat Breu
Member
Member
Beiträge: 31
Registriert: 19. Feb 2003, 12:55

Beitrag von Beat Breu » 26. Mär 2007, 00:58

Ich bring mal einen Namen ins Spiel: Patrick Müller

Wenn er wirklich an die EM will, dann muss er in Frankreich spielen, was schwer wird bei Lyon schwer wird. Ich weiss, im ersten Augenblick tönt es unrealistisch. Ganz unmöglich wäre es aber sicher nicht. Ein Cupsieg würde sicher helfen...
Licht am anderen Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

Benutzeravatar
Bani
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2094
Registriert: 5. Mär 2005, 14:21
Wohnort: Dagmersellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bani » 26. Mär 2007, 01:55

Beat Breu hat geschrieben:Ich bring mal einen Namen ins Spiel: Patrick Müller

Wenn er wirklich an die EM will, dann muss er in Frankreich spielen, was schwer wird bei Lyon schwer wird. Ich weiss, im ersten Augenblick tönt es unrealistisch. Ganz unmöglich wäre es aber sicher nicht. Ein Cupsieg würde sicher helfen...

Ist er nicht Stammspieler in Lyon?
Mein Gott... viel lieber auf Junge erfolgshungrige Spieler setzen als auf Auslaufmodelle, die schon ziemlich alles gewonnen haben... :roll:
FL'08

Moschle

Beitrag von Moschle » 26. Mär 2007, 07:03

nein. müller spielt eigentlich ziemlich selten. und denke, dass der wohl kaum nach luzern kommen würde.

er wird wohl trotzdem an die em fahren. denn senderos und djourou sind beide auch nicht 100-prozentig gesetzt (auch wenn sie eigentlich fast jedes spiel zum einsatz kommen).

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 26. Mär 2007, 08:18

Beat Breu hat geschrieben:Ich bring mal einen Namen ins Spiel: Patrick Müller

Wenn er wirklich an die EM will, dann muss er in Frankreich spielen, was schwer wird bei Lyon schwer wird. Ich weiss, im ersten Augenblick tönt es unrealistisch. Ganz unmöglich wäre es aber sicher nicht. Ein Cupsieg würde sicher helfen...


Wir brauchen nicht dringend einen Innenverteidiger. Wir haben mit Dal Santo, Mettomo, Bader und Sam genügend Varianten. Wenn wir einen weiteren Innenverteidiger holen würden, müsste man sich mindestens von einem trennen.

Da gibt es grösseren Bedarf auf anderen Positionen...
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 26. Mär 2007, 14:02

Emotions hat geschrieben:
Beat Breu hat geschrieben:Ich bring mal einen Namen ins Spiel: Patrick Müller

Wenn er wirklich an die EM will, dann muss er in Frankreich spielen, was schwer wird bei Lyon schwer wird. Ich weiss, im ersten Augenblick tönt es unrealistisch. Ganz unmöglich wäre es aber sicher nicht. Ein Cupsieg würde sicher helfen...


Wir brauchen nicht dringend einen Innenverteidiger. Wir haben mit Dal Santo, Mettomo, Bader und Sam genügend Varianten. Wenn wir einen weiteren Innenverteidiger holen würden, müsste man sich mindestens von einem trennen.

Da gibt es grösseren Bedarf auf anderen Positionen...

Bis auf Mettomo hat der FCL keine beständig guten Spieler in der IV, soviel ist aber auch klar.
Zu Müller: der kommt sicher nicht nach Luzern. Da hätte er wohl Spielpraxis, käme aber für Kuhn nicht mehr in Frage. Köbi sucht seine Leute im Ausland - egal ob sie spielen oder nicht! Und mit Müller hätte ich insofern Mühe, weil er lieber ins Ausland wechselt, wo er damit rechnen musste, auf der Bank zu sitzen, als in Basel zu bleiben, wo er regelmässig spielen konnte... Viel Geld verdienen und wenig dafür machen...

Benutzeravatar
schneema
Experte
Experte
Beiträge: 246
Registriert: 11. Mär 2006, 13:49

Beitrag von schneema » 26. Mär 2007, 14:27

Sammler hat geschrieben:Bis auf Mettomo hat der FCL keine beständig guten Spieler in der IV, soviel ist aber auch klar.
Zu Müller: der kommt sicher nicht nach Luzern. Da hätte er wohl Spielpraxis, käme aber für Kuhn nicht mehr in Frage. Köbi sucht seine Leute im Ausland - egal ob sie spielen oder nicht! Und mit Müller hätte ich insofern Mühe, weil er lieber ins Ausland wechselt, wo er damit rechnen musste, auf der Bank zu sitzen, als in Basel zu bleiben, wo er regelmässig spielen konnte... Viel Geld verdienen und wenig dafür machen...

Quelle??? :arrow: inler, dzemaili, zuberbühler, Regazzoni, yakin, Coltorti ...

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 26. Mär 2007, 14:50

schneema hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Bis auf Mettomo hat der FCL keine beständig guten Spieler in der IV, soviel ist aber auch klar.
Zu Müller: der kommt sicher nicht nach Luzern. Da hätte er wohl Spielpraxis, käme aber für Kuhn nicht mehr in Frage. Köbi sucht seine Leute im Ausland - egal ob sie spielen oder nicht! Und mit Müller hätte ich insofern Mühe, weil er lieber ins Ausland wechselt, wo er damit rechnen musste, auf der Bank zu sitzen, als in Basel zu bleiben, wo er regelmässig spielen konnte... Viel Geld verdienen und wenig dafür machen...

Quelle??? :arrow: inler, dzemaili, zuberbühler, Regazzoni, yakin, Coltorti ...


Inler und Dzemaili spielen bei SEINEM (Kuhns) FCZ; mussten zudem schnellstens in die Nati sonst droht eventuell ein Verbandswechsel (Kuzmanovic war nicht der erste und letzte der grüssen lässt.) Zuberb. ist eben erst in die Schweiz zurückgekehrt, explodiert förmlich vor Auslanderfahrung (Leverkusen und WBA :cry: ) Yakin hat auch grossartige Auslanderfahrung sammeln können :wink: Coltorti drängte sich lange mit guten Leistungen bei einem etablierten Schweizer Klub auf und einzig Regazzoni war mir ein Rätsel - spielte allerdings eine gute Hinrunde in der SL. Ich hab aber an anderer Stelle schon mal gepostet, dass ich Kuhns Nomminierungskriterien nicht immer nachvollziehen kann.

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 26. Mär 2007, 15:45

Moschle hat geschrieben:er wird wohl trotzdem an die em fahren. denn senderos und djourou sind beide auch nicht 100-prozentig gesetzt (auch wenn sie eigentlich fast jedes spiel zum einsatz kommen).


Insbesondere zeigen die beiden, dass sie wohl einen erfahrenen Spieler an ihrer Seite brauchen um stark zu spielen (Wohl auch deshalb lässt sie Arsene Wenger nie zusammen auflaufen!). Köbi sollte endlich Eggimann in die Nati holen. Wie viel mehr kann man sich denn eigentlich bewähren? Aber back to topic. FCL. Was ist jetzt eigentlich mit Stocker aus dem U21 Nachwuchs des FCB?

cupsiegerjungs

Beitrag von cupsiegerjungs » 26. Mär 2007, 15:59

Beat Breu hat geschrieben:Ich bring mal einen Namen ins Spiel: Patrick Müller

Wenn er wirklich an die EM will, dann muss er in Frankreich spielen, was schwer wird bei Lyon schwer wird. Ich weiss, im ersten Augenblick tönt es unrealistisch. Ganz unmöglich wäre es aber sicher nicht. Ein Cupsieg würde sicher helfen...



Was ist mit Thuran
wäre ja auch realistisch das er im Sommer wieder ins Probetraining kommt
Müller wird ganz sicher nicht in die Schweiz kommen wenn er in die Schweiz kommt dann zu Basel, Fcz, sion.....

Big Punisher
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 628
Registriert: 24. Nov 2006, 19:34

Beitrag von Big Punisher » 26. Mär 2007, 16:34

müller soll bleiben wo er ist!

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 26. Mär 2007, 17:15

Müller kann bleiben wo er ist.

Sicher wäre er eine Stärkung, aber das ist doch eher unrealistisch.

Und seine Spielweise gefällt mir nicht immer zu 100%...
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

cupsiegerjungs

Beitrag von cupsiegerjungs » 27. Mär 2007, 07:20

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Müller kann bleiben wo er ist.

Sicher wäre er eine Stärkung, aber das ist doch eher unrealistisch.

Und seine Spielweise gefällt mir nicht immer zu 100%...



Und ausserdem ist er zu alt und wohl auch zu teuer für Luzern

padisegi
Member
Member
Beiträge: 12
Registriert: 11. Aug 2006, 09:21

Beitrag von padisegi » 27. Mär 2007, 14:54

Ist Ivan Benito ein Thema auf die Saison 07/08? Immerhin hat er bis zu seiner kürzlichen Verpflichtung beim FC Luzern trainiert...?

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 27. Mär 2007, 15:09

Aus welchem Grund sollte Benito ein Thema sein?

Ich persönlich denke eher nicht.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Bouncer
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 21. Mär 2007, 13:59

Beitrag von Bouncer » 27. Mär 2007, 16:19

padisegi hat geschrieben:Ist Ivan Benito ein Thema auf die Saison 07/08? Immerhin hat er bis zu seiner kürzlichen Verpflichtung beim FC Luzern trainiert...?


Ist auf keinen Fall ein Thema! Mein Gott! Benito hat sich beim FCL nur fit gehalten (wohnt in der Nähe).

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 27. Mär 2007, 17:04

Ich mag Benito irgendwie... weiss wirklich nicht wiso, aber finde den ok...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Antworten