Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Friedel Rausch ein Thema?

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 4. Jul 2003, 16:00

Meiner Meinung nach müsste man beim Präsidium/ bei der GL sowieso nocheinmal über die Bücher. Damit meine ich nicht, dass die Mitglieder ersetzt werden sollen, sondern dass man die Strukturen nochmals überdenkt.

Ein gut geführter Verein braucht heutzutage mindestens fünf Mitglieder in der GL, sowie zwei weitere in der Prozessentwicklung/Entscheidungsfindung und einer für den Kontakt zu den Fans:

- Präsident (ist ehrenamtlich möglich)
- Sportchef (Transfers/Verträge/Organisation, etc. Sollte FicePräsident und im Vollamt angestellt sein)
- Marketing/Sponsorverantwortlicher (ist ein Fulltimejop!!)
- Medienverantwortlicher (Oeffentlichkeitsarbeit, im Nebenamt möglich)
- Geschäftsführer (tägliche Geschäfte/Sekretariat, vollamtlich)
- Spielerbetreuer (Arbeitsbewilligung, Versicherungen, medical Support, etc. Aktuell im Nebenamt möglich, in Zukunft Fulltimejop!)
- Vereinsarzt
- Fanbetreuer/Sicherheitsverantwortlicher (nebenamtlich)

Vielleicht bin ich ein bisschen blauäugig, aber solche Strukturen sollten doch auch in der Schweiz möglich sein!!
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Eigil Nielsen
Experte
Experte
Beiträge: 419
Registriert: 2. Feb 2003, 20:44
Wohnort: Luzern

Beitrag von Eigil Nielsen » 4. Jul 2003, 16:21

@ Garfield

Was ist denn heute mit Dir los :?: Haufenweise Rechtschreibfehler in einem Eintrag :!: :?: :oops:
Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 4. Jul 2003, 16:27

Eigil Nielsen hat geschrieben:@ Garfield

Was ist denn heute mit Dir los :?: Haufenweise Rechtschreibfehler in einem Eintrag :!: :?: :oops:


auf diesen Eintrag hat die Fussballwelt gewartet :wink:
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Eigil Nielsen
Experte
Experte
Beiträge: 419
Registriert: 2. Feb 2003, 20:44
Wohnort: Luzern

Beitrag von Eigil Nielsen » 4. Jul 2003, 16:45

@Chaos

Dein Eintrag ist bei weitem sinvoller :!: Chaos in den Bundesrat :!:
Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 4. Jul 2003, 16:57

Jop ist doch eine geniale Kreation - tönt wie Flopp oder so :wink: :lol:
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 4. Jul 2003, 17:04

Garfield hat geschrieben:- Präsident (ist ehrenamtlich möglich)


dito

Garfield hat geschrieben:- Sportchef (Transfers/Verträge/Organisation, etc. Sollte Vizepräsident und im Vollamt angestellt sein)


ich denke, die aufgaben des sportchefs sind tatsächlich nur im vollamt möglich

Garfield hat geschrieben:- Marketing/Sponsorverantwortlicher (ist ein Fulltimejob!!)
- Medienverantwortlicher (Oeffentlichkeitsarbeit, im Nebenamt möglich)


diese beiden jobs könnten evtl. von ein und der selben person ausgeführt werden... inhaltlich relativ ähnlich und vom zeitmanagement her möglich!

Garfield hat geschrieben:- Geschäftsführer (tägliche Geschäfte/Sekretariat, vollamtlich)


das ganze könnte vielleicht in den aufgabenbereich des sportchefs integriert werden, sofern das sekretariat gut funktioniert und relativ selbständig arbeiten kann...

Garfield hat geschrieben:- Spielerbetreuer (Arbeitsbewilligung, Versicherungen, medical Support, etc. Aktuell im Nebenamt möglich, in Zukunft Fulltimejob!)


für medical support sind vereinsarzt und physio zuständig, das andere könnte ebenfalls vom geschäftsführer/sportchef übernommen werden...

Garfield hat geschrieben:- Vereinsarzt


nebenamtlich wie bisher

Garfield hat geschrieben:- Fanbetreuer/Sicherheitsverantwortlicher (nebenamtlich)


sicher nebenamtlich, evtl. kombiniert mit einem fanprojekt (analog zu basel, zürich)

Garfield hat geschrieben:Vielleicht bin ich ein bisschen blauäugig, aber solche Strukturen sollten doch auch in der Schweiz möglich sein!!


in der nlb ist das ganze sicher zu teuer, aber eine liga höher sollte das tatsächlich drinnliegen, das sind insgesamt folgende jobs:

-präsident (ehrenamtlich), nur repräsentiationspflichten
-sportchef/geschäftsführer (100% stelle)
-marketing und medienverantwortlicher (100% stelle)
-physiotherapeut (100%)
-vereinsarzt (teilzeit, ca. 30%)
-fanprojekt (teilzeit, ca. 40%)

ergibt insgesamt ca. 370 stellenprozente, also ungefähr die kosten von 4-5 spielern... ich denke, das wäre es wert!

Benutzeravatar
Eigil Nielsen
Experte
Experte
Beiträge: 419
Registriert: 2. Feb 2003, 20:44
Wohnort: Luzern

Beitrag von Eigil Nielsen » 4. Jul 2003, 18:01

Falsch :!:

President und Geschäftsführer muss eine Person sein :!: Ehrenamtlich oder nicht, darüber kann oder sollte diskutiert werden :!:
Marketing und Medion, max. 50%
Arzt, Therapeuten und Fanbeauftragter, Ehrenamtlich
Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!

Eddy

Chaos, Rechschreibefehler, Niveau

Beitrag von Eddy » 4. Jul 2003, 18:15

Bezüglich Niveau, Rechtschreibefehler, usw, bitte Mister Besserwissers und Kritikers letzte Einträge vergleichen. ERBAULICH!


Thema: Muff geht definitiv
Eigil NielsenAntworten: 92Aufrufe: 2184 Forum: FC Luzern Verfasst am: Fr 04. Jul 2003 17:48 Titel: Muff geht definitiv
Quelle
Thema: Transfers
Eigil NielsenAntworten: 307Aufrufe: 6512 Forum: FC Luzern Verfasst am: Fr 04. Jul 2003 17:35 Titel: Transfers
Frage den Platzwart, aber meines Wissens hat der Fc Luzern einen Rasenmäher
Thema: Bessere Zussammenarbeit(feiern) unter den FCL Fans
Eigil NielsenAntworten: 16Aufrufe: 180 Forum: FC Luzern Verfasst am: Fr 04. Jul 2003 17:32 Titel: Bessere Zussammenarbeit(feiern) unter den FCL Fans
@ Matchuhr 1.Wieder einmal ein ganz toller Eintrag von Dir 2. Der Fcl ist genau in der richtigen Liga, weil sie es nicht besser konnten
Thema: Bessere Zussammenarbeit(feiern) unter den FCL Fans
Eigil NielsenAntworten: 16Aufrufe: 180 Forum: FC Luzern Verfasst am: Fr 04. Jul 2003 17:13 Titel: Bessere Zussammenarbeit(feiern) unter den FCL Fans
Antwort von Eigil Ich bin schon daneben gestanden, als Dich Dein Vater noch hinter der Feldmusik nachgetragen hat Zum 2. mache bitte keine Werbung mehr für illegales
Thema: WM2006 EM2008 viel Vergnügen
Eigil NielsenAntworten: 7Aufrufe: 66 Forum: FC Luzern Verfasst am: Fr 04. Jul 2003 16:54 Titel: WM2006 EM2008 viel Vergnügen
Es ist wie immer: Etwas wahres wird schon dran sein
Thema: Friedel Rausch ein Thema?
Eigil NielsenAntworten: 25Aufrufe: 514 Forum: FC Luzern Verfasst am: Fr 04. Jul 2003 16:45 Titel: Friedel Rausch ein Thema?
@Chaos Dein Eintrag ist bei weitem sinvoller Chaos in den Bundesrat
Thema: Bessere Zussammenarbeit(feiern) unter den FCL Fans
Eigil NielsenAntworten: 16Aufrufe: 180 Forum: FC Luzern Verfasst am: Fr 04. Jul 2003 16:33 Titel: Bessere Zussammenarbeit(feiern) unter den FCL Fans
@ Matchuhr Solange vom Gesetz her, Pyro verboten ist, erübrigt sich jede Diskussion über dieses Thema Wenn dass Gesetz einmal geändert würde, dann müsste über ein sicheres abbrennen gerede ...
Thema: Friedel Rausch ein Thema?
Eigil NielsenAntworten: 25Aufrufe: 514 Forum: FC Luzern Verfasst am: Fr 04. Jul 2003 16:21 Titel: Friedel Rausch ein Thema?
@ Garfield Was ist denn heute mit Dir los Haufenweise Rechtschreibfehler in einem Eintrag
Thema: Cenci
Eigil NielsenAntworten: 34Aufrufe: 609 Forum: FC Luzern Verfasst am: Fr 04. Jul 2003 13:18 Titel: Cenci
@Partyanimal Sternchensammler
Thema: Friedel Rausch ein Thema?
Eigil NielsenAntworten: 25Aufrufe: 514 Forum: FC Luzern Verfasst am: Fr 04. Jul 2003 13:12 Titel: Friedel Rausch ein Thema?
@ Urner Rausch wäre als Sportchef der Hit Er hat internationale kontakte vom feinsten von denen Natahle nur träumen kann Natahle bringts genau bis zur Tribschenstrasse, evt. zu Pontes ...
Thema: Cenci
Eigil NielsenAntworten: 34Aufrufe: 609 Forum: FC Luzern Verfasst am: Fr 04. Jul 2003 13:07 Titel: Cenci
@ Partyanimal Deine Einträge sind immer sehr hochstehend, ich weiss Beispiel: Da bringt einer einen Vorschlag, wie man die Fanscene wieder zusammenrücken koennte und Du poebelst glei ...
Thema: FCL Lieder
Eigil NielsenAntworten: 73Aufrufe: 1200 Forum: FC Luzern Verfasst am: Do 03. Jul 2003 23:52 Titel: FCL Lieder
Lebt den Lingg immer noch Versteht er immer noch nichts von Fussball und Politik Immer noch der Mitläufer und Arschkriecher von damals Der macht doch alles für ein bisschen Platz a ...
Thema: Cenci
Eigil NielsenAntworten: 34Aufrufe: 609 Forum: FC Luzern Verfasst am: Do 03. Jul 2003 23:44 Titel: Cenci
@ Leu Ist Cenci Dein Onkel oder Cousin oder was
Thema: Bessere Zussammenarbeit(feiern) unter den FCL Fans
Eigil NielsenAntworten: 16Aufrufe: 180 Forum: FC Luzern Verfasst am: Do 03. Jul 2003 23:39 Titel: Bessere Zussammenarbeit(feiern) unter den FCL Fans
@Matchuhr Halt die Klappe @ Murmi Wenigstens einer mit Verstand Es ist immer einen Versuch wert
Thema: Transfers
Eigil NielsenAntworten: 307Aufrufe: 6512 Forum: FC Luzern Verfasst am: Do 03. Jul 2003 23:36 Titel: Transfers
@ Chaos Neidisch

Benutzeravatar
Eigil Nielsen
Experte
Experte
Beiträge: 419
Registriert: 2. Feb 2003, 20:44
Wohnort: Luzern

Beitrag von Eigil Nielsen » 4. Jul 2003, 18:19

Wenn man nichts weiss, dann schreibt man solchen Stuss :!:

Sorry an alle die ich als Sinnloseinträger abgestempelt habe, den es gibt nur einen: EDDY :!: :!: :!:
Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 4. Jul 2003, 18:58

Eigil Nielsen hat geschrieben:Falsch :!:

President und Geschäftsführer muss eine Person sein :!:


stimmt, deshalb hatte basel eine zeit lang einen ceo (was einem geschäftsführer entspricht, roger hegi) und einen präsidenten (werner edelmann) :roll: :roll: :roll:

diesmal geht das ganze an dich: überleg zuerst, bevor du schreibst!

Benutzeravatar
Eigil Nielsen
Experte
Experte
Beiträge: 419
Registriert: 2. Feb 2003, 20:44
Wohnort: Luzern

Beitrag von Eigil Nielsen » 4. Jul 2003, 20:42

Wir reden doch vom Fc Luzern, Nat.B und nicht FCB, Nat.A-Spitzenclub, oder :?:

Ich bleib dabei, zuerst........... :!:
Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 5. Jul 2003, 00:57

Eigil Nielsen hat geschrieben:Wir reden doch vom Fc Luzern, Nat.B und nicht FCB, Nat.A-Spitzenclub, oder :?:

Ich bleib dabei, zuerst........... :!:


wir sprechen von deiner allgemeinen aussage, dass der präsident (übrigens mit ä, nicht mit e 8) ) angeblich dieselbe person wie der geschäftsführer sein muss. dies ist falsch und darauf habe ich dich aufmerksam gemacht! und dann ist es egal, ob wir vom fcl, vom fcb oder vom fc bümpliz sprechen...

Benutzeravatar
Eigil Nielsen
Experte
Experte
Beiträge: 419
Registriert: 2. Feb 2003, 20:44
Wohnort: Luzern

Beitrag von Eigil Nielsen » 5. Jul 2003, 15:53

Beim Budget des Fc Luzerns wäre es ratsam der Präsident(sofern er die Kapazität hat, was ich bei Pfister bezweifle) gleich auch noch den Geschäftsführerposten mitübernimmt :!:

Verstehst Du es jetzt :?: Es ist voellig unrealistisch, dass wir Geld haben für solche Poestchen :!: Traurig genug, dass wir Geld ausgeben(und sei es nur einen Rappen) für Natahle, der keine Ahnung hat von Tuten und blasen :!:
Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 5. Jul 2003, 16:33

@ Eigil

Woher weist du, das Natale keine Ahnung von Blasen hat :?: :wink:
F.ü.F.
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Benutzeravatar
Eigil Nielsen
Experte
Experte
Beiträge: 419
Registriert: 2. Feb 2003, 20:44
Wohnort: Luzern

Beitrag von Eigil Nielsen » 5. Jul 2003, 16:45

@GA-WISU

Du hast es mir doch selber gesagt :!: :wink:
Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 5. Jul 2003, 16:59

Eigil Nielsen hat geschrieben:Beim Budget des Fc Luzerns wäre es ratsam der Präsident(sofern er die Kapazität hat, was ich bei Pfister bezweifle) gleich auch noch den Geschäftsführerposten mitübernimmt :!:

Verstehst Du es jetzt :?: Es ist voellig unrealistisch, dass wir Geld haben für solche Poestchen :!: Traurig genug, dass wir Geld ausgeben(und sei es nur einen Rappen) für Natahle, der keine Ahnung hat von Tuten und blasen :!:


ok, comprende!

Benutzeravatar
Eigil Nielsen
Experte
Experte
Beiträge: 419
Registriert: 2. Feb 2003, 20:44
Wohnort: Luzern

Beitrag von Eigil Nielsen » 11. Jul 2003, 23:12

Rausch wird eh nur kommen und helfen als Sportchef, wenn er mit Longo und Simioni zusammenarbeiten kann :!:

Dass koennte die Rettung sein, aber bitte nicht zulange warten :!:
Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 13. Jul 2003, 18:41

Weis hier wieder jemand was genaueres???


Werde Morgen mal meine Quellen anzapfen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 13. Aug 2003, 17:36

Na Wiggerl, deine Quellen schon angezapft? :lol:

Ist das ganze Thema mit Rausch gestorben, oder weiss jemand noch etwas dazu zu sagen? Würde mich brennend interessieren.
stänkerer gegen oben

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 13. Aug 2003, 23:39

Habe eben nie etwas gehört und dann dass Thema auch wieder verschwitzt, werde mir aber jetzt eine Nachricht machen und Morgen als erstes mal nochmals fragen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Antworten