Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] FC Schaffhausen - FCL (18.11.06, 17.45 Uhr)

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 20. Nov 2006, 20:59

Simba hat geschrieben:war der Support so gut, dass 90 Minuten durchgesungen wurde?

-90 +105 8)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 20. Nov 2006, 21:00

Spiel war zum Heulen, aber Resultat ganz ok.

+ Zibung, Dal Santo, Maliqi
- defensive Aufstellung, Engagement
? wieso in dieser Situation ein Berisha bringen, der nicht einmal in der U21 Stammspieler ist?

Mehr gibts zum Spiel nicht zu sagen
FCL quo vadis?

Moschle

Beitrag von Moschle » 21. Nov 2006, 08:25

Simba hat geschrieben:
Master hat geschrieben: Nur weil Maliqi letztens wieder mal einen Ball reingestolpert hat, kann doch Sforza nicht ernsthaft glauben dass der jetzt plötzlich noch mit Toreschiessen anfängt.


aber wenn eddie bereits 2 x reingestolpert ist, bedeutet dies ein stammplatz für die ganze saison oder wie?

aber klar. über das doch relativ defensive system in schaffhausen lässt sich streiten.
aber wenn man sieht, wie luzern gespielt hat, kann man über den punkt doch sehr zufrieden sein.

Vencedor
Experte
Experte
Beiträge: 158
Registriert: 6. Jul 2006, 12:58

Beitrag von Vencedor » 21. Nov 2006, 13:36

Es war ein enttäuschendes Spiel. Eine Woche nach dem souveränen 2:0-Sieg gegen den FC Schaffhausen bot die Mannschaft von Ciriaco Sforza gegen den gleichen Gegner eine schlimme Vorstellung. Wir sprachen mit Ciri darüber.


Nach dem Pokalspiel gegen Schaffhausen hast Du die Mannschaft trotz des 2:0-Erfolges hart kritisiert. Genutzt hat es beim Ligaspiel in Schaffhausen wenig, oder?

Ciriaco Sforza: Das stimmt. Bis auf den Torwart und den Mittelstürmer hat niemand seine Normalform erreicht. Die anderen haben sich weit unter Wert verkauft und müssen sich an die eigene Nase fassen.

Welche Erklärung hast Du für das Auftreten der Mannschaft?

Eine Erklärung habe ich nicht. Die Verletzten, die wir haben, können jedenfalls nicht als Alibi dienen. Vor dem Spiel hatte ich noch ein ganz gutes Gefühl, weil die letzten Trainingseinheiten sehr positiv verlaufen sind. Aber was wir uns dann im Spiel an Fehlpässen erlaubt haben, ist unglaublich. Darüber ist zu reden. Aber es hilft nicht, sich lange mit der Vergangenheit zu beschäftigen. Wir haben einen glücklichen Punkt mitgenommen, jetzt heißt es: „Mund abputzen, weiter arbeiten!“

Trägst Du eine Mitverantwortung? Deine taktische Ausrichtung gegen Schaffhausen mit nur einer echten Spitze hat ja für etwas Verwunderung gesorgt.

Es entspricht überhaupt nicht meiner Philosophie, mit nur einer Spitze zu spielen. Wir haben drei offensive Leute im Mittelfeld gehabt, einer zentral und zwei außen plus ein Mittelstürmer. Im Grunde wollten wir mit vier Stürmern Gas geben. Aber gerade über die Außen ist nicht das gekommen, was ich erwartet habe. Ich will aber keine individuelle Kritik äußern. Die Mannschaft hat als Kollektiv schlecht gespielt, bis auf die genannten Ausnahmen.

Siehst Du Euch trotzdem „im Plan“, was den Punktestand angeht?

Ja, natürlich. Wir haben neun Punkte Abstand auf den Letzten, das ist schon mal ein Polster. Darauf dürfen wir uns aber nicht ausruhen. Man muss auch sagen: In der Schweiz ist die Liga geteilt. Es gibt, drei, vier Mannschaften, die regelmäßig oben mitspielen, der Rest kämpft um den Abstieg. Da kommt es mal bei dem einen, mal bei dem anderen zu einem Einbruch. Allerdings will ich mich damit nicht einfach abfinden. Nach der Winterpause soll die Mannschaft einen weiteren Schritt nach vorn machen. Und ich wiederhole mich: Dafür müssen wir personell nachlegen.

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 21. Nov 2006, 13:40

Vencedor hat geschrieben:Bis auf [...] den Mittelstürmer hat niemand seine Normalform erreicht.

Ey Ciri, man darf aus der Tatsache, dass ein Stürmer in Normalform kaum zu einer Torchance kommt, folgern, dass derjenige ab sofort kein Thema mehr sein kann - oder...?!
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 21. Nov 2006, 14:07

tja das mit dem :drinkers: ...

vor lauter prosten noch den sh penalty verpasst... 8)

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 21. Nov 2006, 18:56

Admin hat geschrieben:
Vencedor hat geschrieben:Bis auf [...] den Mittelstürmer hat niemand seine Normalform erreicht.

Ey Ciri, man darf aus der Tatsache, dass ein Stürmer in Normalform kaum zu einer Torchance kommt, folgern, dass derjenige ab sofort kein Thema mehr sein kann - oder...?!


ich denke, dass maliqi sich für seinen ersten einsatz von anfang an sehr gut geschlagen hat. Als einziger Stürmer gelang es ihm doch immerwieder wenigstens ein bisschen Gefahr vors gegnerische tor zu bringen. Ich habe bei ihm mehr als nur ein paar gute Ansätze gesehen. Deshalb fordere ich 2 Mannsturm mit Edi geggen den Fcsg

Benutzeravatar
Saborio
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3004
Registriert: 7. Mär 2006, 17:22

Beitrag von Saborio » 21. Nov 2006, 19:32

soweit ich mich erinnern kann, hat maliqi auch schon von anfang an gespielt!
ich fand seine leistung auch gar nicht mal sooo schlecht! er war einfach ziemlich verloren so alleine da vorne!
das war nun einfach mal ein spiel zum vergessen...

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 21. Nov 2006, 20:14

Vencedor hat geschrieben:
Wir haben drei offensive Leute im Mittelfeld gehabt, einer zentral und zwei außen plus ein Mittelstürmer. Im Grunde wollten wir mit vier Stürmern Gas geben. Aber gerade über die Außen ist nicht das gekommen, was ich erwartet habe. Ich will aber keine individuelle Kritik äußern.


Finde es nicht gerade ermutigend zu wissen, dass Ciris "herumpröbelei" noch nicht beendet ist :?
stänkerer gegen oben

Newcomer

Beitrag von Newcomer » 21. Nov 2006, 23:01

Partyanimal hat geschrieben:Gruss noch an die Landjäger Crew Luzern mit ihrem Anführer David F.


Mein Gott, das hat ganz schön gesessen! Ist aber alles noch dran und vor allem noch so wie ich sie kannte! :boxing:

Newcomer

Beitrag von Newcomer » 21. Nov 2006, 23:04

Scotland Yard hat geschrieben:Ich mag Newcomer's Buckel auf Nase! :lol:

DANE PA


Mir gefällt sie übrigens auch! :eye: Fahrt war übrigens super, einfach unschlagbar!!!

Moschle

Beitrag von Moschle » 22. Nov 2006, 08:02

raven hat geschrieben:
Vencedor hat geschrieben:
Wir haben drei offensive Leute im Mittelfeld gehabt, einer zentral und zwei außen plus ein Mittelstürmer. Im Grunde wollten wir mit vier Stürmern Gas geben. Aber gerade über die Außen ist nicht das gekommen, was ich erwartet habe. Ich will aber keine individuelle Kritik äußern.


Finde es nicht gerade ermutigend zu wissen, dass Ciris "herumpröbelei" noch nicht beendet ist :?


mein gott, muss ciri nun das ganze leben lang mit der selben aufstellung und dem selben system auflaufen lassen? :roll:
finde es gut, wenn er mal ein bisschen umstellt und spieler auf die probe stellt bzw. anderen eine chance gibt.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 23. Nov 2006, 19:13

Ok, mein Gott.
stänkerer gegen oben

Antworten