Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Vaduz - Erstmals in der höchsten Liga

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Ildrial » 21. Apr 2009, 23:58

Radiohead hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:
sid hat geschrieben:was kümmerts uns...

agree. Zudem spielt er schon bei Aarau und von solchen Spielern sollte man erfahrungsgemäss die Finger lassen.


Solche Spieler landeten früher oder später auch schon mal auf der Allmend *hustundhätschi* :wink:

eben... und selten waren sie eine wirkliche Verstärkung. Bei Aarau "Top", bei uns Flop.


Und Inler war zu schlecht fuer Aarau...

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 23. Mai 2009, 09:31

Vaduz will wieder in die Super League

Die Vereinsleitung spricht dem Trainerstab das Vertrauen aus mit einem klaren Ziel: der sofortige Wiederaufstieg in die Super League.

Die Premieren-Saison in der Super League verläuft für den FC Vaduz nicht besonders erfreulich. 22 Niederlagen, fünf Siege und mehrheitlich wenig Stimmung im heimischen Stadion. Dazu die negativen Äusserungen von FCL-Präsident Walter Stierli und Xamax-Boss Silvio Bernasconi. Beide wollen Vaduz nicht in der höchsten Liga haben.

Vaduz will den Vertrag mit der Liga verlängern

Abseits des Rasens kämpfen die Verantwortlichen des FCV um eine Zukunft in der Super League. Der Vertrag der Liechtensteiner mit der Swiss Football League (SFL) läuft im Juni 2010 aus. «Details müssen noch verhandelt werden, aber in den Grundzügen wollen wir den Vertrag so belassen und um zwei Jahre verlängern», sagte Vaduz-Präsident Franz Schädler in der «NZZ» vor rund einem Monat. Auch nach dem definitiven Abstieg hat sich daran nichts geändert. Vaduz hegt nach wie vor grosse, sportliche Ziele, wie Pierre Littbarski am Rande des FIFA-Youth-Cup erklärte.

Littbarski hat die Macht

«Ich habe von der Vereinsleitung den Auftrag bekommen, eine neue, schlagkräftige Mannschaft aufzubauen mit dem Ziel sofortiger Wiederaufstieg», sagte Littbarski gegenüber «teleclubsport.ch». Er und sein Trainerstab haben Anfang der Woche vom Vorstand die nötige Rückendeckung und den sportlichen Auftrag erhalten.

«Das waren Spieler im Schlussverkauf»

Der Trainer wird die Mannschaft umbauen. «Es gibt zu viele Spieler in dieser Mannschaft, die nicht mit ganzem Herzen dabei sind», so der Deutsche. Der FC Vaduz setzt auf junge Talente. Sie sollen die Basis für eine erfolgreiche Zukunft bilden. Die Vereinsführung hat aus der Vergangenheit gelernt. «Die Transfers, die wir im Winter getätigt haben, waren Spieler im Schlussverkauf.» Damit stellt sich Littbarski selbst ein schlechtes Zeugnis aus. Er war die treibende Kraft der zahlreichen Transfers von Spielern aus Island oder Australien.

Um die sportlichen Ziele zu erreichen, müssen neben dem Platz die Vorraussetzungen dazu geschaffen werden. Kann der Vertrag mit dem SFL nicht verlängert werden, platzen die Träume einer erneuten Promotion wie eine Seifenblase. Der Schweizerische Fussballverband wird das freundschaftliche Verhältnis mit den Liechtensteinern allerdings nicht gefährden. Eine Vertragsverlängerung scheint daher eher wahrscheinlich als eine Abstrafung des FC Vaduz.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

BlauWiss
Supporter
Supporter
Beiträge: 80
Registriert: 31. Okt 2007, 15:24

Beitrag von BlauWiss » 24. Mai 2009, 22:48

kutte hat geschrieben:da wette ich dagegen...!


soosoo :)

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 14. Apr 2010, 15:01

puur im april 2009 hat geschrieben:aus litti wird trainermässig nie was. miese kleine ratte!

puur schrieb gut
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-

nick cave
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 539
Registriert: 13. Feb 2008, 17:58

Beitrag von nick cave » 15. Apr 2010, 08:36

Litti unfassbar unsympathischer mensch

Antworten