Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2016/17

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 5. Aug 2016, 03:09

Ob man nun in den Playoffs stehen würde, wenn man diesen Sommer "richtig" investiert hätte (wie u.a. von mir früher in diesem Thread gefordert) kann man nicht beantworten. Fakt ist, dass man mit diesem Kader und den unglücklichen Ausfällen (!) keine Chance hatte. Man hat aber unter diesen Voraussetzungen zumindest alles versucht, also gut, lassen wir die Diskussion...

Eine "Forderung" halte ich jedoch definitiv aufrecht - es kann nicht sein, dass Lustenberger (ja er ist ein guter Typ!) als LV eine weitere Saison (!) Stammplatzgarantie geniesst! Besonders da er seit Jahren fussballerisch praktisch keine Fortschritte macht. Auch auf dieser Position muss das Leistungsprinzip gelten! Entweder man wird hier auf dem Transfermarkt noch aktiv, oder dann macht man zumindest einen Spieler aus dem Kader (Thiesson?, Sarr?) ganz offiziell zum LV und damit zum Konkurrenten!

Spannend wird dann in der Tat der nächste Sommer, da laufen viele Verträge aus - aus meiner Sicht noch zu viele! Vertragsverlängerung mit Haas wird wohl (hoffentlich) bald verkündet, ich würde sicherlich auch mit Neumayr eine solche anstreben!

Grosse Zuzüge wird es nun nach dem EL-Out sicherlich nicht mehr geben. Ich hoffe auf eine richtig gute Saison mit möglichst vielen Einsätzen für unseren eigenen Nachwuchs - das sieht sehr vielversprechend aus! Eine (ruhige!) erfolgreiche Saison, erneute EL Quali und dann im Sommer mit gefüllten Kriegskassen die Mannschaft (noch immer unter der aktuellen sportlichen Leitung) geziehlt verstärken - das wär doch was!

Und zum Schluss und aus aktuellem Anlass: Würde gerne mal Kryeziu neben Costa in der IV sehen - ich habe einfach das Gefühl (nach heute noch mehr!), dass dies DIE Lösung sein könnte! Problem: Wenn Puljic nicht auf dem Platz steht fehlt uns (vorne und hinten!) ein grosser (Kopfball-) Spieler! Arnold könnte diesen Part evtl. übernehmen...Sollten nun tatsächlich Puljic & Affolter verletzt ausfallen wär das zumindest ein Versuch wert!

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 5. Aug 2016, 03:35

Gegen Basel am Sonntag würde ich gerne mal folgende Aufstellung sehen:

------------------Juric---------------
Jantscher----Neumayr------Hyka
--------Haas---------Arnold--------
Sarr----Kryeziu--Costa-Schneuwly
-----------------Zibung--------------

- Oliveira für Jantscher oder Hyka einwechseln.
- IV siehe oben.
- Lustenberger braucht ne Pause & Konkurrenz :-).
- Juric ist heiss, Schneuwly als Joker auf der Bank auch nicht schlecht ;-)

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Sammler » 5. Aug 2016, 05:58

Gaugler hatte angekündigt, allenfalls bei einer Qualifikation für die EL-Gruppenphase noch mal auf dem Markt aktiv zu werden. Das hat sich nun ebenso erledigt wie auch die Möglichkeit, u.a. einen soliden :naka: zu verpflichten.

Benutzeravatar
scheisssion
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 954
Registriert: 12. Mai 2007, 21:10
Wohnort: Seetal

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von scheisssion » 5. Aug 2016, 07:40

Was ist eigentlich mir Affolter los?
War gestern nicht einmal im Kader
1901

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3182
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Heiri » 5. Aug 2016, 07:56

scheisssion hat geschrieben:Was ist eigentlich mir Affolter los?
War gestern nicht einmal im Kader


ist verletzt gemäss fcl.ch
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Liri
Supporter
Supporter
Beiträge: 68
Registriert: 16. Jun 2007, 10:41

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Liri » 5. Aug 2016, 08:03

Heiri hat geschrieben:
scheisssion hat geschrieben:Was ist eigentlich mir Affolter los?
War gestern nicht einmal im Kader


ist verletzt gemäss fcl.ch


Hat anscheinend ein Problem mit dem Rücken (Muskelatur) und dadurch starke schmerzen.

Ronny
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 508
Registriert: 16. Mai 2006, 14:03
Wohnort: 6004

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Ronny » 5. Aug 2016, 11:30

OldRabbit hat geschrieben:Eine "Forderung" halte ich jedoch definitiv aufrecht - es kann nicht sein, dass Lustenberger (ja er ist ein guter Typ!) als LV eine weitere Saison (!) Stammplatzgarantie geniesst! Besonders da er seit Jahren fussballerisch praktisch keine Fortschritte macht. Auch auf dieser Position muss das Leistungsprinzip gelten! Entweder man wird hier auf dem Transfermarkt noch aktiv, oder dann macht man zumindest einen Spieler aus dem Kader (Thiesson?, Sarr?) ganz offiziell zum LV und damit zum Konkurrenten!


Kann mir durchaus vorstellen, dass diese Saison vermehrt mit Thiesson links und Schneuwly rechts gespielt wird.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Garfield » 5. Aug 2016, 12:46

Sammler hat geschrieben:Gaugler hatte angekündigt, allenfalls bei einer Qualifikation für die EL-Gruppenphase noch mal auf dem Markt aktiv zu werden. Das hat sich nun ebenso erledigt wie auch die Möglichkeit, u.a. einen soliden :naka: zu verpflichten.

Dies ist noch gar nicht so sicher. Solange das Transferfenster offen ist, solange können Spieler abspringen. Je nach dem müsste der FCL dann auch ohne EL aktiv werden....
Der Kader scheint mir ausgewogen und so stark wie selten. Viele Ausfälle kann man aber auch ohne Doppelbelastung nicht kompensieren!
FCL quo vadis?

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Sammler » 5. Aug 2016, 13:36

Hauptsache, es gibt keine Panikkäufe.

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von bluewhite pride » 7. Aug 2016, 16:23

Noch einen Verteidiger bitte, nicht erst seit heute und dieser Saison..
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von lucerne » 8. Aug 2016, 09:22

skajunge hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:[...] - Hier hätten wohl auch alle gejammert wenn es Alex damals gelungen wäre Embolo von Basel auszuleihen, was er gerne gemacht hätte. Und dann wären alle erstaunt gewesen, was der kann. Vermutlich ist Iten nicht gerade Embolo, aber es ist definitv sinnlos sich jetzt schon darüber zu beklagen.


Ist es nicht. Entweder bauen wir auf unsere Kosten einen Spieler für einen Konkurrenten in einem Alter auf, der auch uns gehören könnte. Gelingt das, holt ihn Basel natürlich zurück und freut sich über die Entwicklungshilfe. Oder es gelingt nicht, und dann haben wir den Aufwand getragen, damit Basel herausfinden konnte, dass es eben (noch) nicht reicht. Ich bin definitiv nicht traurig darüber, dass ein Embolo nicht ein Jahr bei uns war, um danach nach Basel zurückzukehren. Wir müssen denen nicht auch noch Hand bieten, damit sie ihre Vormachtstellung weiter ausbauen können. Auch wenn ein junger Spieler gut sein mag, brauchen wir uns nicht alles anzutun.

PS: Raubi mag es bekanntlicherweise generell nicht, wenn "gejammert" oder etwas kritisiert wird, gäu!? Am besten einfach alles hinnehmen und für gut befinden.

Danke für den Einsatz gestern, aber jetzt "Itten bitte ohne Umwege wieder nach Basel schicken".
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3182
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Heiri » 8. Aug 2016, 11:05

Basha anscheinend vor Wechsel zum italienischen Zweitligisten Bari.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Master » 8. Aug 2016, 11:09

Heiri hat geschrieben:Basha anscheinend vor Wechsel zum italienischen Zweitligisten Bari.


perfekt für ihn, schnell zu hause, sportlich nicht ohne und top kurve.. wenn der lohn noch regelmässig kommt, kann er wohl nicht mehr viel mehr erwarten
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Sammler » 8. Aug 2016, 13:27

lucerne hat geschrieben:Danke für den Einsatz gestern, aber jetzt "Itten bitte ohne Umwege wieder nach Basel schicken".

Kannst in dem Fall gleich mitgehen.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von lucerne » 8. Aug 2016, 14:44

lucerne hat geschrieben:Danke für den Einsatz gestern, aber jetzt "Itten bitte ohne Umwege wieder nach Basel schicken".


Die letzten beiden Spiele haben gezeigt, wie vers******* unser Sport inzwischen geworden ist.

Nein, ich will keine feste Zusammenarbeit des FCLs mit dem FCB, was Babbel scheinbar laut Wyrsch in der NLZ am Sonntag anstrebt.
Und ich will auch keinen Itten in der Mannschaft, der laut FCL-Twitter ein Jahr für unseren "tollen" Club spielen will ("Itten: Ich konzentriere mich nun voll auf den #FCLuzern und freue mich, ein Jahr für diesen tollen Club zu spielen".)
Dieser Graben im Fussball zwischen Teams, welche an die Honigtöpfe kommen und den anderen, kotzt einen nur noch an.
Keine Ahnung, warum man dies alles letzten Donnerstag so emotionslos hingenommen hat. Sassuolo hat europäisch (an den Honigtöpfen) nix aber auch gar nix zu suchen.

Die Saison ist bereits wieder gelaufen. Oder konzentrieren wir uns nun wieder voll auf den Cup und sprechen schon im Dezember nur noch von irgendeinem möglichen Cupfinal im 2017?
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

zadat381
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: 9. Aug 2016, 23:17

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von zadat381 » 9. Aug 2016, 23:20

Hello,

I'm an AJ Auxerre fan, and I would like to know if Ferid Matri still plays for FC Lucern.

I can see in the first page that he has left for Auxerre but it's not true. Has he really left ? Does he play in the Lucern reserve team ?

Thanks a lot !

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von bluewhite pride » 10. Aug 2016, 08:01

zadat381 hat geschrieben:Hello,

I'm an AJ Auxerre fan, and I would like to know if Ferid Matri still plays for FC Lucern.

I can see in the first page that he has left for Auxerre but it's not true. Has he really left ? Does he play in the Lucern reserve team ?

Thanks a lot !

It seems he is officially in the reserve team, but didn't play last weekend. As far as I know, they want to transfer him but didn't find an interested club up to now.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Raubi » 10. Aug 2016, 08:43

Hello Matri-Girl ^^
Fanclub Falken

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8565
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von LU-57 » 10. Aug 2016, 09:03

bluewhite pride hat geschrieben:
zadat381 hat geschrieben:Hello,

I'm an AJ Auxerre fan, and I would like to know if Ferid Matri still plays for FC Lucern.

I can see in the first page that he has left for Auxerre but it's not true. Has he really left ? Does he play in the Lucern reserve team ?

Thanks a lot !

It seems he is officially in the reserve team, but didn't play last weekend. As far as I know, they want to transfer him but didn't find an interested club up to now.

please not so high inglish. i understand that not.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 11. Aug 2016, 00:30

Na läuft doch bisher! Kader ganz ok, wird diesen Sommer wohl nicht mehr viel gehen...

...bitte Oliveira öfter bringen, der hat sich seine Chancen verdient (und wird sie packen)!

...Haas spielt diese Saison bisher gross auf!!!

...im MF und in der Offensive sind wir sehr gut aufgestellt!

...Die Verteidigung ist (nach wie vor) unsere grosse Schwachstelle:

- C. Schneuwly ist unser bester AV (!).
- Costa ist sicherlich eine Bereicherung, bleibt zu hoffen dass er sich noch besser akklimatisiert - und dann diesen Sauladen richtig anführt!
- Trotzdem würde auch neben Costa ein sicherer IV nicht schaden - Puljic/Affolter beide (wie gehabt) mit zu vielen entscheidenden Fehlern in der Abwehr. (Hoffe man hat spätestens heute ein erstes mal mit Grippo gesprochen - der kann dann nächste Saison ablösefrei wechseln ;-))
- Lustenberger braucht keinen Backup (wie ich bisher behauptete), sondern wir brauchen einen besseren AV! Defensiv einfach zu oft ungenügend, gleiches gilt bisher für Grether (der hat bei mir aber noch Zeit/Kredit). Ich hoffe Babbel stellt - wenn Thiesson wieder fit ist - diesen als LV auf und C. Schneuwly als RV. Noch lieber wäre mir natürlich ein neuer guter LV...

Gesperrt