Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Sportchef FC Luzern

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8300
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Sportchef FC Luzern

Beitrag von Raubi » 18. Mär 2013, 14:29

Skischueh hat geschrieben:Wegen den kaufm. Fähigkeiten: Das war eh nur eine Ausrede, damit HH geschmissen werden kann.


Esch ned wohr?????
Fanclub Falken

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Sportchef FC Luzern

Beitrag von Master » 18. Mär 2013, 14:31

Taylor Bourbon hat geschrieben:Herzlich willkommen, freue mich auf den Klartext ...


war auch einer meiner ersten gedanken!

ansonsten halt abwarte, mag es aber der blick-leser-Frei-hasser-Meute aber sowas von gönnen! wenn der Alex mit dem gleichen ehrgeiz, wie auf dem platz an die sache rangeht, könnte das noch recht spannend werden.. in allen belagen..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8300
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Sportchef FC Luzern

Beitrag von Raubi » 18. Mär 2013, 14:33

Master hat geschrieben:wenn der Alex mit dem gleichen ehrgeiz, wie auf dem platz an die sache rangeht, könnte das noch recht spannend werden.. in allen belagen..


Da hast whs nicht mal so unrecht..... :oops:
Fanclub Falken

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Sportchef FC Luzern

Beitrag von Frizzel » 18. Mär 2013, 14:34

Ehrgeiz mag ja eine gute Eingeschaft sein, allerdings wäre mir Erfahrung und Know How bei der Position des Sportdirektors lieber...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Hegi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 757
Registriert: 15. Dez 2009, 16:50
Wohnort: MGM Las Vegas

Re: Sportchef FC Luzern

Beitrag von Hegi » 18. Mär 2013, 14:35

ansonsten halt abwarte, mag es aber der blick-leser-Frei-hasser-Meute aber sowas von gönnen! wenn der Alex mit dem gleichen ehrgeiz, wie auf dem platz an die sache rangeht, könnte das noch recht spannend werden.. in allen belagen :!:

:!:
1901 - Härzbluet Emotione Liideschaft

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Sportchef FC Luzern

Beitrag von Master » 18. Mär 2013, 14:38

Frizzel hat geschrieben:Ehrgeiz mag ja eine gute Eingeschaft sein, allerdings wäre mir Erfahrung und Know How bei der Position des Sportdirektors lieber...


ich sagte nur, dass es spannend werden könnte.. wie auch immer..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Sportchef FC Luzern

Beitrag von NOISER » 18. Mär 2013, 14:42

Frizzel hat geschrieben:Ehrgeiz mag ja eine gute Eingeschaft sein, allerdings wäre mir Erfahrung und Know How bei der Position des Sportdirektors lieber...


ach was, entweder hat man das "gespür" oder eben nicht. was hat uns denn hermanns unbestrittene erfahrung und sein know how gebracht?
TFC!

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Sportchef FC Luzern

Beitrag von Kaiser » 18. Mär 2013, 14:42

NOISER hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Ehrgeiz mag ja eine gute Eingeschaft sein, allerdings wäre mir Erfahrung und Know How bei der Position des Sportdirektors lieber...


ach was, entweder hat man das "gespür" oder eben nicht. was hat uns denn hermanns unbestrittene erfahrung und know how gebracht?


Helina!
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Sportchef FC Luzern

Beitrag von Master » 18. Mär 2013, 14:43

Kaiser hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Ehrgeiz mag ja eine gute Eingeschaft sein, allerdings wäre mir Erfahrung und Know How bei der Position des Sportdirektors lieber...


ach was, entweder hat man das "gespür" oder eben nicht. was hat uns denn hermanns unbestrittene erfahrung und know how gebracht?


Helina!


sorry Noiser, der punkt geht an Kaiser!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: Sportchef FC Luzern

Beitrag von Che » 18. Mär 2013, 14:49

Der FCL und Glaubwürdigkeit, Volume 9999. Bezweifle, dass Alex schon weiss, was der Job eigentlich beinhaltet. Dies in der momentanen Situation, wo Kompetenz gefragt wäre, holt man sozusagen einen Auszubildenden, um Strukturen und Wirtschaftlichkeit vom Nachwuchsteam bis ins Fanionteam zu verbessern. Also praktisch vom Kinderwagen in den Chefsessel. Mit solchen Personalentscheiden wird man nie auf einen grünen Zweig kommen, langfristiges Denken scheitert hier schon im Ansatz. Ob Frei oder der FCL damit glücklich werden, muss sich erst noch zeigen. Konfliktpotenzial innerhalb der Organisation ist zumindest geschaffen, und damit meine ich nicht zwischen Frei und Alpstäg. Das riecht wieder nach einer typischen Stierli-Glamour-Besetzung. Der Herr hat unbestritten viele Verdienste für den FCL, allerdings fehlt ihm das Gespür, mit welchen Entscheiden (aus dem Hintergrund) er dem Klub schadet. Aber so ist ja zumindest das gegenseitige Versprechen der beiden Hauptakteure sozusagen eingelöst.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Sportchef FC Luzern

Beitrag von Frizzel » 18. Mär 2013, 14:50

NOISER hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Ehrgeiz mag ja eine gute Eingeschaft sein, allerdings wäre mir Erfahrung und Know How bei der Position des Sportdirektors lieber...

ach was, entweder hat man das "gespür" oder eben nicht. was hat uns denn hermanns unbestrittene erfahrung und sein know how gebracht?

ich bleibe dabei: Einen Sportchef kann man nicht nach einem halben Jahr beurteilen. HH kam zudem zu spät, um die Mannschaft für diese Saison zusammenzustellen. Muntwiler war schon da, Rangelov wurde durch Schönberger verpflichtet. Gespannt darf man auf die nachhaltende Wirkung der Verjüngung der U21 sein.

Zudem hat eine Person mit Erfahrung bereits irgendwo bewiesen, dass sie dieses "gespür" hat. Woher will man das bei Frei wissen?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Sportchef FC Luzern

Beitrag von NOISER » 18. Mär 2013, 14:56

Frizzel hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Ehrgeiz mag ja eine gute Eingeschaft sein, allerdings wäre mir Erfahrung und Know How bei der Position des Sportdirektors lieber...

ach was, entweder hat man das "gespür" oder eben nicht. was hat uns denn hermanns unbestrittene erfahrung und sein know how gebracht?

ich bleibe dabei: Einen Sportchef kann man nicht nach einem halben Jahr beurteilen. HH kam zudem zu spät, um die Mannschaft für diese Saison zusammenzustellen. Muntwiler war schon da, Rangelov wurde durch Schönberger verpflichtet. Gespannt darf man auf die nachhaltende Wirkung der Verjüngung der U21 sein.

Zudem hat eine Person mit Erfahrung bereits irgendwo bewiesen, dass sie dieses "gespür" hat. Woher will man das bei Frei wissen?


bezüglich der beurteilung geb ich dir grundsätzlich recht. heinz hermann hat mit seinen unglücklichen auftritten und transfers aber schnell mal selber bewiesen, dass er - trotz seiner ruhmreichen trainerkarriere :scratch: - der falsche mann für den job ist.
TFC!

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Sportchef FC Luzern

Beitrag von Partyanimal » 18. Mär 2013, 14:59

Windfahne und AL bereits am Bahnhof Luzern am warten.

Bild
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Sportchef FC Luzern

Beitrag von Kaiser » 18. Mär 2013, 15:02

„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4236
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Re: Sportchef FC Luzern

Beitrag von Jack » 18. Mär 2013, 15:03

wünsche alex viel glück und kraft in luzern

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Sportchef FC Luzern

Beitrag von Skischueh » 18. Mär 2013, 15:39

Gemäss SRF spielt frei die Saison beim FCB noch zu ende???

http://www.srf.ch/sport/fussball/super- ... -fc-luzern

Das wäre aber wirklich idiotisch!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Sportchef FC Luzern

Beitrag von UNDERCOVER » 18. Mär 2013, 15:40

Wickie hat geschrieben:Zugegebenermassen nicht stringent mit der Begründung nach HH's Demontage ("mangelne kaufmännische Erfahrung") und mit einem gewissem Risiko ein Greenhorn einzustellen. Aber ich find's grossartig; dazu noch Heiko Vogel, das wären auf einmal ganz gute Perspektiven.

Was an Heiko Vogel toll sein sollte, muss man mir erst noch erklären. Ansonsten kann ich diese Einschätzung vorbehaltlos unterschreiben.

Wichtig ist fürs Erste: Es ist NICHT Ilja Känzig.

Fähige und etablierte Sportchefs sind gerade in der Schweiz eher Mangelware. Dass sich solche für den Job in Luzern nicht - oder höchstens bei einem langfristigen, gut dotierten Vertrag und ein paar anderen Zusicherungen - interessieren dürften, liegt auf der Hand: Echten Handlungsspielraum hat ein Sportdirektor im unübersichtlichen Luzerner Machtgeflecht nicht. Die Fäden ziehen andere, allen voran immer noch Walter Stierli. Läuft deren "Strategie" auf Grund, ist es jedoch schnell der Sportdirektor, der als Sündenbock für den Misserfolg herhalten - und sich je nach Laune von Investor Alpstäg auch noch öffentlich bepinkeln lassen - muss.

Alex Frei ist zuzutrauen, dass er sich gegen dieses Korsett wehrt. Entweder knallts dann, oder die Investoren nehmen sich tatsächlich etwas zurück. Beide Varianten wären gut für den FC Luzern.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Sportchef FC Luzern

Beitrag von locärne » 18. Mär 2013, 16:37

Frizzel hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Ehrgeiz mag ja eine gute Eingeschaft sein, allerdings wäre mir Erfahrung und Know How bei der Position des Sportdirektors lieber...

ach was, entweder hat man das "gespür" oder eben nicht. was hat uns denn hermanns unbestrittene erfahrung und sein know how gebracht?

ich bleibe dabei: Einen Sportchef kann man nicht nach einem halben Jahr beurteilen. HH kam zudem zu spät, um die Mannschaft für diese Saison zusammenzustellen. Muntwiler war schon da, Rangelov wurde durch Schönberger verpflichtet. Gespannt darf man auf die nachhaltende Wirkung der Verjüngung der U21 sein.

Zudem hat eine Person mit Erfahrung bereits irgendwo bewiesen, dass sie dieses "gespür" hat. Woher will man das bei Frei wissen?

Word! Was hh bewirkt hat, kann man erst nä Saison beurteilen. für mich wichtig: Vertragsverlängerungen mit einheimischen Spieler und talenten. "ausmisten" der U21, otele, kasami, etc
Top 3, what else

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Re: Sportchef FC Luzern

Beitrag von Emotions » 18. Mär 2013, 16:42

Insider schreibt gut :!:

Lieber ein Mann mit Eiern, als ein Schattensportchef! UND ebenso wichtig: NICHT Känzig :idea:
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Sportchef FC Luzern

Beitrag von Radiohead » 18. Mär 2013, 16:54

Wiesel hat geschrieben:Was hat Alex was Heinz nicht hat(ausser der Haare Joke?).

Gibt da einiges. Selbstbewusstein, Ehrgeiz, Respektperson, Lebt für den Fussballsport und die letzten Erfolge liegen nicht 20 Jahre zurück.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Gesperrt