Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Markus Babbel

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: Markus Babbel

Beitrag von Incubator » 26. Apr 2015, 16:00

Windfahne hat geschrieben:pfff... Babbel raus!


:clown:

Kann mich in den letzten Jahren an keinen FCL erinnern, der mit einer so klaren Handschrift unterwegs war wie heute. Basel im eigenen Stadion weggepresst, trotz personell schwach besetzter Abwehr. Das war mutig, und es hat sich ausbezahlt. Grossartiges Resultat, und definitiv nicht gestohlen.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Markus Babbel

Beitrag von Windfahne » 26. Apr 2015, 16:08

Ähm, bei allem Respekt, selektives Erinnerungsvermögen und so. Ausser Koko hat jeder Vorgänger schon so einen Auftritt hinbekommen.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: Markus Babbel

Beitrag von Incubator » 26. Apr 2015, 16:22

Anders als in anderen Fällen war das heute definitiv ein Sieg den ich Babbel und seinem taktischen Konzept zuschreibe. Die Art und Weise wie das 1-0 fällt ist da sinnbildlich.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Markus Babbel

Beitrag von raven » 26. Apr 2015, 16:24

Windfahne hat geschrieben:pfff... Babbel raus!

Man windfahne, bring doch endlich mal ne realistische und bessere alternative anstatt einfach nur zu kindeln.
und komm jetzt nicht mit irgend einem einheimischen wo die liga kennt.
einfach mal den trainer auszutauschen damit was getan ist haben wir die letzten jahre doch schon zur genüge.
stänkerer gegen oben

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Markus Babbel

Beitrag von Windfahne » 26. Apr 2015, 16:25

Incubator hat geschrieben:Anders als in anderen Fällen war das heute definitiv ein Sieg den ich Babbel und seinem taktischen Konzept zuschreibe. Die Art und Weise wie das 1-0 fällt ist da sinnbildlich.

habe ja meinen Respekt gezollt. aber die ersten 36 Sekunden eines spiels mit "taktischem Konzept" zu versinnbildlichen, da würde ich den :clown: doch glatt zurückgeben. :lol:
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Markus Babbel

Beitrag von Windfahne » 26. Apr 2015, 16:28

raven hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:pfff... Babbel raus!

Man windfahne, bring doch endlich mal ne realistische und bessere alternative anstatt einfach nur zu kindeln.
und komm jetzt nicht mit irgend einem einheimischen wo die liga kennt.
einfach mal den trainer auszutauschen damit was getan ist haben wir die letzten jahre doch schon zur genüge.

man raven... finde es etwas verfehlt, heute das zu diskutieren. Man soll einfach nicht voreilig in der Euphorie nach den ersten zwei guten Spielen in Folge schon den Vertrag für nächste Saison aufsetzen, das reicht mir fürs Erste. Alternativen gibt's genug auf dem Markt, ich kann mich zur gegebenen Zeit gerne mal darüber äussern.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3117
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Markus Babbel

Beitrag von TW II » 26. Apr 2015, 16:45

Kutte erwartet halt sogleich champagnerfussball. Meingott, babbel uebernahm ne kaputte mannschaft, abgeschlagen am tabellenende und dies inmitten der saison. Da gilt es wohl zuerst mal def. Stabil zu werden und wenn moeglich so die punkte zu holen. Des weiteren primaer die heimspiele zu gewinnen. Und wenn das alles fruchtet, kann man auch spielerisch oder taktisch mehr risiko eingehen. Unter all diesen umstaenden hat er das bis anhin hervorragend geloest.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Markus Babbel

Beitrag von raven » 26. Apr 2015, 16:48

Windfahne hat geschrieben:Alternativen gibt's genug auf dem Markt, ich kann mich zur gegebenen Zeit gerne mal darüber äussern.

Hauptsache nicht konkret werden
mit euphorie hat das ganze meinerseits überhaupt rein gar nichts zu tun. Auch dass ich persönlich babbel ok finde spielt dabei keine rolle.
Der verein muss wissen wohin er mit was, wie und wem in zukunft will. Solange dies nicht klar ist, kann ich es einfach nicht ernst nehmen, wenn jemand im abstiegskampf gegen den aktuellen trainer schiesst und auf hauruck IRGEND einen anderen fordert. Von den selben personen wird dann auch noch konstanz gefordert.
Wenn der klassenerhalt geschafft wird, sich die zukunftsvisionen vom verein und babbel finden, wieso sollte dann einmal mehr wieder bei 0 angefangen werden?
stänkerer gegen oben

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Markus Babbel

Beitrag von Windfahne » 26. Apr 2015, 17:14

babbel und konstanz, jetzt muss ich grinsen... aber ich helf dann gerne mal nach, wenns um den vertrag und transfers in der nächsten saison geht.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Markus Babbel

Beitrag von Windfahne » 26. Apr 2015, 17:17

TW II hat geschrieben:Kutte erwartet halt sogleich champagnerfussball.

made my day. genau das nicht. lg.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Blue white boy
Supporter
Supporter
Beiträge: 118
Registriert: 4. Okt 2014, 10:07

Re: Markus Babbel

Beitrag von Blue white boy » 26. Apr 2015, 17:34

Windfahne hat geschrieben:pfff... Babbel raus!


Was hast du für Argumente?

Man sieht seine gute Handschrift und Konstanz, ruhiger solider Arbeiter!!!
Der FC Luzern mit seinem Gründungsjahr 1901 ist grösser als jede Person ⚽
In welcher Position sie auch immer tätig ist oder Einfluss zu nehmen glaubt 💪
Stöhnd uf wenn ehr Lozärner send!!!🔵⚪

fcluzern5
Supporter
Supporter
Beiträge: 100
Registriert: 6. Mai 2012, 20:04

Re: Markus Babbel

Beitrag von fcluzern5 » 26. Apr 2015, 17:38

Babbel gegenüber Teleclub bezüglich Vertragsverlängerung:
"Wir haben bisher gute Gespräche geführt. Der Verein will und ich will, da werden wir uns wohl in den nächsten 1-2 Wochen finden."

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Markus Babbel

Beitrag von raven » 26. Apr 2015, 17:44

Windfahne hat geschrieben:babbel und konstanz, jetzt muss ich grinsen...

dass das damit nicht gemeint ist sollte augenscheinlich sein...
stänkerer gegen oben

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Markus Babbel

Beitrag von Windfahne » 26. Apr 2015, 17:46

Blue white boy hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:pfff... Babbel raus!


Was hast du für Argumente?

Man sieht seine gute Handschrift und Konstanz, ruhiger solider Arbeiter!!!

wenn bereits zwei gute spiele für so ein fazit reichen, dann kämen aber auch tausend andere trainer in frage. :roll:
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Markus Babbel

Beitrag von Windfahne » 26. Apr 2015, 17:46

raven hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:babbel und konstanz, jetzt muss ich grinsen...

dass das damit nicht gemeint ist sollte augenscheinlich sein...

gut.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: Markus Babbel

Beitrag von Incubator » 26. Apr 2015, 18:00

Windfahne hat geschrieben:
Incubator hat geschrieben:Anders als in anderen Fällen war das heute definitiv ein Sieg den ich Babbel und seinem taktischen Konzept zuschreibe. Die Art und Weise wie das 1-0 fällt ist da sinnbildlich.

habe ja meinen Respekt gezollt. aber die ersten 36 Sekunden eines spiels mit "taktischem Konzept" zu versinnbildlichen, da würde ich den :clown: doch glatt zurückgeben. :lol:


Hehe, das tu ich in der Tat. Oder wie erklärst du dir, dass Thiesson 30 Sekunden nach Anpfiff den Basler an der gegenerischen Eckfahne anpresst?
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Markus Babbel

Beitrag von Sammler » 26. Apr 2015, 18:13

Lasst doch WF seinen Müll loswerden. Halt DW-Verschnitt (oder original - ist mir inzwischen längst egal). Fakt ist, dass das sehr schnelle Luzerner Führungstor der Mannschaft von Babbel voll in die Hände spielte. Gestohlen sind die 3 Punkte in Basel jedenfalls nicht. Bei konzentrierterer Chancenverwertung erspart sich der FCL sicher die eine oder andere brenzlige Situation, aber der FCL hat den Bebbi immer wieder empfindliche Nadelstiche versetzt. Schon in der Hinrunde zeigte der FCL teils bemerkenswerte Auftritte, längst aber reicht die Luft für gut 90 Minuten, nutzt die Mannschaft ihre Möglichkeiten deutlich besser und ist sie im Defensivverhalten insgesamt stabiler und wirklich solidarisch geworden. Für Haas freue ich mich besonders, da hat Babbel echt Mut bewiesen und wurde dafür belohnt. Jetzt einfach mal freuen. :hello1:

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: Markus Babbel

Beitrag von FANATOR » 26. Apr 2015, 18:27

Sammler hat geschrieben:Lasst doch WF seinen Müll loswerden. Halt DW-Verschnitt (oder original - ist mir inzwischen längst egal). Fakt ist, dass das sehr schnelle Luzerner Führungstor der Mannschaft von Babbel voll in die Hände spielte. Gestohlen sind die 3 Punkte in Basel jedenfalls nicht. Bei konzentrierterer Chancenverwertung erspart sich der FCL sicher die eine oder andere brenzlige Situation, aber der FCL hat den Bebbi immer wieder empfindliche Nadelstiche versetzt. Schon in der Hinrunde zeigte der FCL teils bemerkenswerte Auftritte, längst aber reicht die Luft für gut 90 Minuten, nutzt die Mannschaft ihre Möglichkeiten deutlich besser und ist sie im Defensivverhalten insgesamt stabiler und wirklich solidarisch geworden. Für Haas freue ich mich besonders, da hat Babbel echt Mut bewiesen und wurde dafür belohnt. Jetzt einfach mal freuen. :hello1:


Ich denke auch, dass nach einer solchen Partie die Freude gegenüber der ständigen Nörglerei überwiegen sollte. 8)

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Markus Babbel

Beitrag von Windfahne » 26. Apr 2015, 19:30

schreibe ab sofort nur noch für die LZ, thema hier somit erledigt :D . cheers
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2058
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Markus Babbel

Beitrag von Schalker jung » 26. Apr 2015, 20:47

Es gibt viele läute die mögen ihn. Ich gehöre nicht dazu. Er wird dafür bezahlt, dass er den FCL zu Siegen führt.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Gesperrt