Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Spielplan 2010/2011

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Beitrag von grantler » 9. Dez 2010, 16:23

TW II hat geschrieben:
KlamDo hat geschrieben:
TW II hat geschrieben:Nicht ganz korrekt, Cham. Gegen Ende einer Meisterschaft spielen eben genau diese Faktoren doch eine entscheidende Rolle. Fakt ist, wer Meister werden will, muss sowieso vieles gewinnen, klar. Der Spielplan ist aber sicherlich nicht glücklich.

ganz ehrlich: mir ist lieber, wir benötigen am letzten spieltag in basel noch 3 punkte als zuhause gegen thun...

Willst mich "herzinfarkten"... oder denk mal an Chämi, der überlebt in seinem Alter keine Finalissima in Basel :D.

BTT.

ich glaube, du verstehst mich nicht. herzinfarkt-gefahr höher, wenn wir gegen thun das 1:0 nicht schiessen als wenn wir in basel schnell mal 3:0 führen und thorsten fink seine mannschaft anweist, "den ball hintenrum zu spielen, damit wir nicht noch mehr tore kriegen"
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Beitrag von TW II » 9. Dez 2010, 16:24

nett, dass du dein szenario immer im guten licht zeigst und meines im worst case.

NOISER schreibt hoffentlich gut.

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Beitrag von grantler » 9. Dez 2010, 16:25

TW II hat geschrieben:nett, dass du dein szenario immer im guten licht zeigst und meines im worst case.

hast mich glaubs immer noch nicht verstanden. gegen tun thun wir uns normalerweise schwerer als gegen basel!
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

chelski30
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 21. Jul 2008, 16:36
Wohnort: 6006

Beitrag von chelski30 » 9. Dez 2010, 16:25

immerhin drei Heimspiele an einem Samstag. Der Rest wird sich zeigen ob es ein Fluch oder ein Segen ist.
Blue is the colour, football is the game
We're all together, and winning is our aim
So cheer us on through the sun and rain
'cause Chelsea, Chelsea is our name

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Beitrag von Delling » 9. Dez 2010, 16:35

Spielplan extra so für Hakan konstruiert. Die Vorstellung, dass er genüsslich neben Gigi Öeri (die ihn nicht mehr wollte) den Pokal in die Höhe stemmen darf, wird ihn übelst motivieren!

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 9. Dez 2010, 16:40

Träumen darf ja erlaubt sein.... 8) 8)
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Beitrag von Che » 9. Dez 2010, 17:18

dragao hat geschrieben:scheiss konstruierter Spielplan. Die sollen das ganze auslosen.

Edith meint noch:
Schlussprogramm für FCB deutlich leichter als für den FCL. :evil:


WORD. Auslosen, und zwar zu Saisonbeginn, alles andere ist eine Wettbewerbsverzerrung.

Sie haben es halt wieder getan: Jedes Jahr bastelt die SFL Mitte Saison einen spannenden Spielplan und reibt sich danach verwundert die Augen, wenn das Joggeli am letzten Spieltag dramaturgietechnisch explodiert. Erinnere mich noch genau nach dem 13.05.2006 über das Geflenne wegen den pösen, pösen Hooligans. Aber für das gibt es ja nun Datenbanken und andere Massnahmen.... Hauptsache das Produkt stimmt.

Ein positiver Punkt hat die ganze Sache: Jemand bei der SFL muss gewaltige Angst haben, dass der FCL die Saison durchziehen und versehentlich Meister (bin zwar selber eher skeptisch) werden könnte. Zeugt doch von einem gewissen Respekt....

glenagain
Supporter
Supporter
Beiträge: 126
Registriert: 2. Aug 2010, 23:23

Beitrag von glenagain » 9. Dez 2010, 17:36

Meisterfeier in der AFG-Arena...

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Beitrag von TurbojugendFCL » 9. Dez 2010, 17:38

mein gott, werden mitte rückrunde sowieso wieder irgendwo im mittelfeld der tabelle rumdümpeln
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 9. Dez 2010, 17:40

TurbojugendFCL hat geschrieben:mein gott, werden mitte rückrunde sowieso abgeschlagen auf dem 4. rang der tabelle rumdümpeln
TFC!

Benutzeravatar
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite
Beiträge: 5701
Registriert: 12. Jul 2004, 09:01
Wohnort: Patong

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor » 9. Dez 2010, 17:41

NOISER hat geschrieben:
TurbojugendFCL hat geschrieben:mein gott, werden mitte rückrunde sowieso leicht abgeschlagen auf dem 3. rang der tabelle rumdümpeln
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Beitrag von Wessun » 9. Dez 2010, 17:45

Surflehrer-Björn-Senjor hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:
TurbojugendFCL hat geschrieben:mein gott, werden mitte rückrunde sowieso uneinholbar auf dem 1. rang der tabelle sein

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3182
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 9. Dez 2010, 17:48

Che hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:scheiss konstruierter Spielplan. Die sollen das ganze auslosen.

Edith meint noch:
Schlussprogramm für FCB deutlich leichter als für den FCL. :evil:


WORD. Auslosen, und zwar zu Saisonbeginn, alles andere ist eine Wettbewerbsverzerrung.

Sie haben es halt wieder getan: Jedes Jahr bastelt die SFL Mitte Saison einen spannenden Spielplan und reibt sich danach verwundert die Augen, wenn das Joggeli am letzten Spieltag dramaturgietechnisch explodiert. Erinnere mich noch genau nach dem 13.05.2006 über das Geflenne wegen den pösen, pösen Hooligans. Aber für das gibt es ja nun Datenbanken und andere Massnahmen.... Hauptsache das Produkt stimmt.

Ein positiver Punkt hat die ganze Sache: Jemand bei der SFL muss gewaltige Angst haben, dass der FCL die Saison durchziehen und versehentlich Meister (bin zwar selber eher skeptisch) werden könnte. Zeugt doch von einem gewissen Respekt....


Nicht dass ich das ganze Konstruieren des Spielplanes befürworte, im Gegenteil. Aber warum soll das Wettbewerbsverzerrend sein? am Schluss spielt jeder genau gleich oft gegen jeden Gegner...
Ob jetzt Luzern am letzten oder drittletzten Spieltag gegen Basel spielt ist doch egal, entscheidenden Charakter hätte diese partie (bei der jetzigen Ausgangslage zumindest sowieso) und dass man auch mit Anstand verlieren kann, haben ja nicht zuletzt wir Luzerner schon mal in Basel gezeigt.
Aber ein netter Nebeneffekt hat das ganze ja: Falls was passieren sollte (wieso gabs trotz Finalissima vor und nach 2006 keine Ausschreitungen?), ist die Ausrede und der Schuldige ja schon gefunden...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 9. Dez 2010, 18:03

Heiri hat geschrieben: (wieso gabs trotz Finalissima vor und nach 2006 keine Ausschreitungen?)


weil ab 2006 jede finalissima von basel gewonnen wurde... :wink: :roll:

(2007 und 2009 gabs ja keine...)
MvW

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Beitrag von lucerne » 9. Dez 2010, 18:24

Warum nicht einmal regelmäßige hin- und Rückspiele? Zumindest daran hielt man sich doch früher...

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3182
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 9. Dez 2010, 18:57

Haxen-Paule hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben: (wieso gabs trotz Finalissima vor und nach 2006 keine Ausschreitungen?)


weil ab 2006 jede finalissima von basel gewonnen wurde... :wink: :roll:

(2007 und 2009 gabs ja keine...)



Basler sind schlechte verlierer demfall bestätigt... :wink:
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
MäcBier
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 740
Registriert: 31. Aug 2007, 19:14
Wohnort: Notschliifi

Beitrag von MäcBier » 9. Dez 2010, 19:02

Che hat geschrieben:Ein positiver Punkt hat die ganze Sache: Jemand bei der SFL muss gewaltige Angst haben, dass der FCL die Saison durchziehen und versehentlich Meister (bin zwar selber eher skeptisch) werden könnte. Zeugt doch von einem gewissen Respekt....


Man kann auch argumentieren, dass Basel, Zürich und YB (und sogar Sion) am letzten Tag alle Heimspiele haben und so versucht wird möglichen Ausschreitungen vorzubeugen.?

Luzern mit dem kleinsten Auswärtsmob (ich hoffe es wird anders sein, falls es wirklich zu einer Finalissima kommen sollte!!!) birgt da eher weniger Gefahrenpotenzial.
Fuck off NLZ!

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 9. Dez 2010, 19:07

Heiri hat geschrieben:Basler sind schlechte verlierer demfall bestätigt... :wink:


definitiv betätigt

und sowas von egal....
MvW

Benutzeravatar
Mystery
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1562
Registriert: 27. Mai 2003, 19:54
Wohnort: ja

Beitrag von Mystery » 9. Dez 2010, 19:08

Surflehrer-Björn-Senjor hat geschrieben:20.02.2011 Sonntag Bellenz-FCL


vorfreude gigantisch. :D
ACAB

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2050
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Beitrag von Schalker jung » 9. Dez 2010, 19:20

#
10. Mai: FC Sion (auswärts)
#
14. Mai: FC St. Gallen (auswärts)

Skandal die 2 am weitesten entfernten ausäertsspiele sind in der MS schlussphase. Dies innert 4 Tagen.
Zudem warum hat der FCB das letzte Spiel immer zu Hause?

Fussballmafia SFV :axe:
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Antworten