Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Basel Saison 2010/2011

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 5. Jan 2011, 14:58

Ildrial hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:vielleicht wäre das Modell lyon eine option ....

toent interessant - erzaehl mal mehr dazu. ich kenn's nicht...

Lyon hat eine Firma installiert, welche auch Restaurants, Bars und ein Taxibetrieb, etc beinhaltet. Allerdings scheint man trotzdem oder gerade deswegen finanzielle Probleme zu haben. Bin da allerdings nicht auf dem neusten Stand. Als Modell finde ich dies zumindest im Ansatz interessant.
FCL quo vadis?

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Ildrial » 6. Jan 2011, 08:38

Garfield hat geschrieben:
Ildrial hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:vielleicht wäre das Modell lyon eine option ....

toent interessant - erzaehl mal mehr dazu. ich kenn's nicht...

Lyon hat eine Firma installiert, welche auch Restaurants, Bars und ein Taxibetrieb, etc beinhaltet. Allerdings scheint man trotzdem oder gerade deswegen finanzielle Probleme zu haben. Bin da allerdings nicht auf dem neusten Stand. Als Modell finde ich dies zumindest im Ansatz interessant.

Danke.

Meinst du mit 'installiert' eine 'Tochterfirma' des FCL oder eine externe, die sich um alles kuemmert?

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8300
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 7. Jan 2011, 14:32

Fanclub Falken

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Beitrag von lucerne » 23. Jan 2011, 01:11


Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2115
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Beitrag von tuce » 23. Jan 2011, 01:43



Für 8 Mio gibts wohl valablen Ersatz...

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2058
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Beitrag von Schalker jung » 23. Jan 2011, 12:42

gem. fcb.ch
Einzelkarten:
Der Vorverkauf für alle Einzelspiele der AXPO Super League wird ab Sonntag, 30. Januar 2011 über unser Online-Ticketing freigegeben. Ab Montag, 31. Januar 2011 sind dieselben auch an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Eine entsprechende Liste der Vorverkaufsstellen finden Sie hier.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 25. Jan 2011, 14:33

Eintracht Frankfurt: Korkmaz nach Bochum, Steinhöfer nach Basel

Eintracht Frankfurt schrumpft den Kader. Frankfurts Reservist Markus Steinhöfer (24) wechselt sofort in die Schweiz zum FC Basel. Dort soll der Mittelfeldspieler die Elf von Trainer Thorsten Fink verstärken.
Bild

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 25. Jan 2011, 14:44

Mittelfeld würde wohl kaum Sinn machen, denke ist wohl der Ersatz für Inkoom
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Beitrag von Delling » 25. Jan 2011, 14:48

Heiri hat geschrieben:Mittelfeld würde wohl kaum Sinn machen, denke ist wohl der Ersatz für Inkoom


Reto Zanni reicht locker...

Benutzeravatar
Gary Southgate
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1507
Registriert: 3. Mär 2008, 11:19
Wohnort: Boundary Park

Beitrag von Gary Southgate » 25. Jan 2011, 15:16

Delling hat geschrieben:Reto Zanni reicht locker...


Mit der Verpflichtung von Thiesson dürfte das Thema Reto Zanni zum FCL vom Tisch sein! *huch*
Gegen den modernen Becherwerfer!

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Beitrag von Questo » 25. Jan 2011, 15:50

Heiri hat geschrieben:Mittelfeld würde wohl kaum Sinn machen, denke ist wohl der Ersatz für Inkoom


Ok, ich kenne den Jungen nicht, hat mal ne Riesenkiste für RB Salzburg gegen Rapid reingemacht, aber sonst..........tut mir leid, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Inkoom (auch wenn der meiner Meinung nach auch nicht ne Granate war) ersetzen soll. N paar Spiele U21 und n paar Einsätze für RBS und Frankfurt. Thats it! Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, das Basel noch was anderes macht und dass das hier bloss ein Gefälligkeitstransfer durch Fink von einem Bankdrücker aus der 2. Reihe der Bundesliga war.

Der eigentlich Skandal, um es mal in Schawinski-Manier zu sagen ist aber, dass Basel einen Inkoom für 8 Mille verkauft! 8 Mille! Den Inkoom! Tut mir leid, ich schnalls nicht! Wer für den 8 Millionen bezahlt hat ihn nie spielen gesehen. 3-4 Kisten hätt ich ja noch verkraftet, auch nicht verstanden, aber verkraftet!

Und hier sieht man den Unterschied........Bei uns laufen die Verträge aus, und weitaus bessere Spieler gehen ablösefrei, bei Basel gehen mittelmässige Superleague Spieler mitner abartigen Ablöse! - wahrscheinlich viel mit der CL Gruppenphase zu tun!
Ich will Kampffussball!

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Beitrag von grantler » 25. Jan 2011, 15:53

Questo hat geschrieben:Und hier sieht man den Unterschied........Bei uns laufen die Verträge aus, und weitaus bessere Spieler gehen ablösefrei, bei Basel gehen mittelmässige Superleague Spieler mitner abartigen Ablöse! - wahrscheinlich viel mit der CL Gruppenphase zu tun!

korrekt. entscheidend ist ja vor allem, welcher verein an solchen spielern interesse hat. bei uns sind es GC und YB, bei basel ist es halt der russe. noch.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8300
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 25. Jan 2011, 15:54

Questo hat geschrieben:Bei uns laufen die Verträge aus, und weitaus bessere Spieler gehen ablösefrei, bei Basel gehen mittelmässige Superleague Spieler mitner abartigen Ablöse! - !


Hesch echli eine?
Fanclub Falken

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 25. Jan 2011, 15:54

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein Grosser Teil der Bundesliga-Bankdrücker in der Schweiz noch schnell mal einen Stammplatz erobern würden.

Edith ergänzt noch: egal bei welchem Verein
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 25. Jan 2011, 16:01

Heiri hat geschrieben:Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein Grosser Teil der Bundesliga-Bankdrücker in der Schweiz noch schnell mal einen Stammplatz erobern würden.

Edith ergänzt noch: egal bei welchem Verein


Falsch. Bankdrücker in der Schweiz haben in der Bundesliga Stammplatz. Siehe Da silva beim BVB und Bastians bei Freiburg. Noch Fragen? 8)

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 25. Jan 2011, 16:04

KlamDo hat geschrieben:
Questo hat geschrieben:Und hier sieht man den Unterschied........Bei uns laufen die Verträge aus, und weitaus bessere Spieler gehen ablösefrei, bei Basel gehen mittelmässige Superleague Spieler mitner abartigen Ablöse! - wahrscheinlich viel mit der CL Gruppenphase zu tun!

korrekt. entscheidend ist ja vor allem, welcher verein an solchen spielern interesse hat. bei uns sind es GC und YB, bei basel ist es halt der russe. noch.


Naja, Viertelfinal der WM gespielt. Bis ins Finale am Afrika-Cup gekommen. Champions-League gespielt und das mit 22. Sorry, aber da kann beim FCL keiner auch nur annähernd mithalten mit diesem Leistungsausweis.

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Beitrag von Delling » 25. Jan 2011, 16:04

Questo hat geschrieben:Und hier sieht man den Unterschied........Bei uns laufen die Verträge aus, und weitaus bessere Spieler gehen ablösefrei, bei Basel gehen mittelmässige Superleague Spieler mitner abartigen Ablöse! - wahrscheinlich viel mit der CL Gruppenphase zu tun!


+ damit, dass er mit Ghana in den WM- 1/4 Final vorgestossen ist und ja glaubs auch Stammspieler war. Dazu ist Basel dem FCL halt auch in Sachen Reputation des Vereins (noch) massiv überlegen. Mit dem neuen Stadion kann da der FCL aber sicher ein bisschen aufholen. Aber 8mio CHF für diesen Inkoom sind schon unglaublich viel!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 25. Jan 2011, 16:18

mysterius hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein Grosser Teil der Bundesliga-Bankdrücker in der Schweiz noch schnell mal einen Stammplatz erobern würden.

Edith ergänzt noch: egal bei welchem Verein


Falsch. Bankdrücker in der Schweiz haben in der Bundesliga Stammplatz. Siehe Da silva beim BVB und Bastians bei Freiburg. Noch Fragen? 8)


Wenn für dich einer mit 11 Einsätzen diese Saison (davon 10x eingewechselt, und das selten vor der 80.min) ein Stammspieler ist, dann trifft dies natürlich zu. Bastians ist da eine löbliche Ausnahme.

Wenn man jedoch sieht was mit den letzten Transfers aus der Schweiz nach Deutschland so passierte... (Gavranovic, Ben Khalifa, Bobadilla...)
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Beitrag von Delling » 25. Jan 2011, 16:35

Yoda hat geschrieben:Eintracht Frankfurt: Korkmaz nach Bochum, Steinhöfer nach Basel

Eintracht Frankfurt schrumpft den Kader. Frankfurts Reservist Markus Steinhöfer (24) wechselt sofort in die Schweiz zum FC Basel. Dort soll der Mittelfeldspieler die Elf von Trainer Thorsten Fink verstärken.


Hier noch ein amüsantes Statement über diesen Steinhöfer im frankfurt-forum:

Steinhöfer war in meinen Augen alles andere als ein guter Buli Spieler. Gute Standards, aber sehr pomadige Spielweise, sehr behäbig im Antritt und keine körperliche Robustheit. Diese Merkmale haben auch die FCK Fans erkannt. Für den FC Basel, denke ich mal, reicht es vollkommen aus.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8300
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 25. Jan 2011, 16:52

Delling hat geschrieben:Gute Standards, aber sehr pomadige Spielweise, sehr behäbig im Antritt und keine körperliche Robustheit.


Der Beweis, dass solche Spielertypen in der Schweiz überzeugen können, trägt in Luzern die Captainbinde. *duck*
Fanclub Falken

Antworten