Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FCL-Homepage

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 15. Feb 2009, 22:24

Admin hat geschrieben:einen intelligenten spielbericht hat er sich wieder mal ausgedacht... :roll:


Diese Person ist nicht mehr tragbar..wo ging der YB Spieler zu Boden?? Eines scheinbar profihaften Vereins ist so ein Schreiberling nicht tragbar..Emotionen kurz nach Spiel hin oder her :!:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Vblstöbli
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2175
Registriert: 23. Mär 2008, 13:06
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Vblstöbli » 15. Feb 2009, 22:36

Wiesel hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:einen intelligenten spielbericht hat er sich wieder mal ausgedacht... :roll:


Diese Person ist nicht mehr tragbar..wo ging der YB Spieler zu Boden?? Eines scheinbar profihaften Vereins ist so ein Schreiberling nicht tragbar..Emotionen kurz nach Spiel hin oder her :!:
Bauernaufstand 2024!
_______________________________________

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 15. Feb 2009, 22:45

weil der text früher oder später garantiert überarbeitet wird, hier das ungekürzte glanzstück:

Spielbericht FC Luzern - BSC Young Boys 2:3 (2:1)

df / rs - Die Berner Young Boys gewinnen unter gütiger Mithilfe des exorbitant schwachen Unparteiischen. Wiederum starteten die Leuchten ausgezeichnet ins Spiel und gingen mit zwei Toren früh in Führung. Das Spiel kehrte, als sich Hochstrasser zehn Meter vom effektiven Geschehen im Strafraum fallen liess, unter der mit Abstand Schwächste auf dem Feld darauf hereinfiel. Es folgten Tumulte und schlussentlich in der Neunzigsten das Berner Siegestor. Doch auch der FCL muss sich an der eigenen Nase nehmen wie vor Wochenfrist in Neuenburg. Möglichleiten, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, wären genügend vorhanden gewesen. Gratulation nach Bern - der SFV und YB konnten sich die drei Punkte gutschreiben lassen.


Neuling Etter lancierte das Spiel

Elf Minuten waren gespielt auf der Allmend, die sich bei herrlichem Sonnenschein absolut schneefrei präsentierte, als der junge Lior Etter sich im Mittelfeld den Ball eroberte, drei Berner narrte und diesen geschickt in die Tiefe spielte. Joetex Frimpong verwertete die Vorlage des frisch gebackenen Maturanten in seiner typischen Manier zur verdienten Führung. Die Richtung war nun vorgegeben und die Luzerner verstanden es, mit ihrem gefälligen Kombinationsspiel YB unter Druck zu setzen. Und es kam noch besser für die Platzherren. Der überragende Scarione spielte João Paiva im Strafraum an, eine Drehung und der fleissige Portugiese marschierte jubelnd mit erhobenen Armen in Richtung der Luzerner Fans. Die Gäste mussten sich bis zur 24. Minute gedulden, bis sie erstmals durch Captain Raimondi vor dem Innerschweizer Gehäuse für Gefahr sorgen konnten. Vier Minuten darauf dann aus praktisch heiterem Himmel der Anschlusstreffer: Christian Schwegler überlief Nelson Ferreira, flankte zur Mitte und plötzlich lag das Lader vor Hochstrasser und wenige Augenblicke später im Netz. Obwohl sich die Young Boys langsam von ihrem Fehlstart erholten, waren es die Einheimischen, die weiter nach vorne spielten. Vorallem Nelson Ferreira scheiterte Sekunden vor dem Halbzeitpfiff mit einer Riesenmöglichkeit am glänzend reagierenden Wöfli, der in dieser Situation eindrücklich zeigte, dass er zu einem der Besten seiner Zunft in der Schweiz gehört.

Dann folgte der grosse Auftritt von Studer

Der Match flachte ab nach dem Seitenwechsel, obwohl YB mit fortlaufender Spieldauer immer vehementer den Ausgleich suchte. Schiedsrichter Studer verteilte weiterhin auf Luzerner Seite eine Karte nach der anderen, dann der Aussetzer des Jahres des völlig neben den Schuhen stehenden Unparteiischen. Weit ab des Geschehens hackte Hochstrasser irgendwo im Niemandsland des Luzerner Strafraums bei Roland Schwegler ein. Sogar der übernächtigste Zuschauer auf der Allmend sah, dass es sich bei dieser Aktion um alles, aber keinen Strafstoss handelt. Dass irgendeiner der abwesenden Offiziellen an der das Missverständnis aufklärte, durfte man von diesen nicht erwarten. Studer brachte es sogar noch fertig, Schwegler mit einer gelben Karte zu bestrafen. Es war die Vierte und der Seetaler muss am Mittwoch gegen Sion eine Sperre absitzen, wie Lustenberger, der für eine schlichtweg harmlose Aktion in der 40. Minute auch mit Gelb bestrafft wurde. So folgten tumultartige Szenen, Hochstrasser provozierte Adán Vergara, dieser machte mit seinem Kopf eine Bewegung in Richtung des Kopfes des Berners, der theatralisch und scheinbar schwer verletzt zu Boden ging. Vergara musste vom Feld, Hochstrasser durfte bleiben und Raimondi verwandelte den Phantomelfer ohne Mühe. Es kam noch dicker für den FCL. YB Selection suchte nun den Sieg und fand diesen auch. Der FCL konnte mit vier Mann weniger auf dem Feld gegenüber dem vereinten Gegner keine Reaktion mehr zeigen, obwohl es am Ende noch heiss zu her ging vor dem Tor der Mutzen.

Alle kochten - nur Fringer äusserte sich diplomatisch

„So schlau muss man erst Mal sein, diesen Strafstoss zu pfeifen", beschrieb Rolf Fringer nach dem Spiel die Szene, die die Gemüter erhitzte und den FCL arg dezimierten. „Wir haben viel zu wenig für unseren Aufwand zurück erhalten", bilanzierte er das Passierte weiter. Roland Schwegler bezeichnet den Elfer gar als Witz: „Ich weiss beim besten Willen nicht, was ich genau gemacht habe. Irgendwie haben wir es aber auch verpasst, den Sack mit dem 3:1 vorzeitig zu zumachen." Der Innenverteidiger hatte mit seinen beiden Aussagen Recht. Nur wenn seitens der Spielleitung wirklich alles unternommen wird, hätte auch Tor Nummer drei nichts geholfen. Schiedsrichter Studer hätte auch hier sicherlich einen Weg gefunden für die Berner. So muss man sich beim Verband nicht wundern, wenn erneut die Forderung nach Profischiedsrichter im Profifussball aufkommen - vorallem, wenn die Amateure diesem Status nicht annähernd erreichen. Die Herren aus Muri sind aufgerufen, dieses Thema ernsthaft zu diskutieren und diesen gewichtigen Missständen Einhalt zu gebieten.

Benutzeravatar
puur
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1887
Registriert: 23. Jul 2008, 07:48

Beitrag von puur » 15. Feb 2009, 23:39

die wenigsten ... sterben als ...
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"

Benutzeravatar
Thunder
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1867
Registriert: 15. Feb 2005, 17:42
Wohnort: Choripan Bude, Buenos Aires

Beitrag von Thunder » 16. Feb 2009, 15:41

UNDERCOVER hat geschrieben:weil der text früher oder später garantiert überarbeitet wird, hier das ungekürzte glanzstück:


bereits passiert
Donschtig-Club Member

Offene Wettschulden:
CHF 10.00 @ JM

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 16. Feb 2009, 15:44

UNDERCOVER hat geschrieben:weil der text früher oder später garantiert überarbeitet wird, hier das ungekürzte glanzstück:
[...]


nicht zu vergessen:

Verwarnungen

40. Lustenberger (harmloses Foul), 47. Ghezal (Handspiel), 67. Vergara (harmloses Foul) ; 72. Scarione (Foul), 77. Roland Schwegler (Phantomfoul) , Hochstrasser (Unsportlichkeit), 85. Varela (taktisches Foul)


df ist und ein bleibt ein doktor, ehm ich meine... naja... ok.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Stecki

Beitrag von Stecki » 22. Feb 2009, 21:07

Höi Dani Frank

Der FCL war mit dem Unentschieden äusserst gut bedient im dürftig gefüllten Hardturm. Wo genau sich die vermeldeten 4`100 Zuschauer aber alle befanden, wird ein ewig ungelöstes Rätsel bleiben - genau wie die Leistung der Leuchten.

:lol:

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 22. Feb 2009, 21:11

etwas das selbe wie wenn in Matchbericht vom FC Bayern etwas von Giesing stehen würde ....... :shock: untragbar eh
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 18. Mär 2009, 22:53

grande dani frank:

Aufstellung: FC Luzern
Zibung; Lustenberger, Schwegler, Seoane (C), Lukmon, Gajic, Renggli (82. Zverotic), Scarione, Nelson Ferreira (91. Tchouga), Pacar (56. Paiva), Frimpong

Tore
61. 0:1 Schwegler (Gajic), 75. 0:2 Zverotic (Frimpong)


:roll:

(jaja, ich weiss 0:2 war von paiva und viel später...)
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

roeschl
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 4. Feb 2008, 22:53
Wohnort: 6005

Beitrag von roeschl » 18. Mär 2009, 22:59

Insider hat geschrieben:grande dani frank:

Aufstellung: FC Luzern
Zibung; Lustenberger, Schwegler, Seoane (C), Lukmon, Gajic, Renggli (82. Zverotic), Scarione, Nelson Ferreira (91. Tchouga), Pacar (56. Paiva), Frimpong

Tore
61. 0:1 Schwegler (Gajic), 75. 0:2 Zverotic (Frimpong)


:roll:

(jaja, ich weiss 0:2 war von paiva und viel später...)


:lol:
"Ihre übrigen Produkte wie digital-TV und highspeed-Internet schieben sie sich bitte dorthin wo die Sonne nie scheint. Der Ort ist an ihrem Rücken, gleich unter dem Steissbein."

Benutzeravatar
Optimo
Experte
Experte
Beiträge: 244
Registriert: 24. Mär 2008, 20:32
Wohnort: jo genau!

Beitrag von Optimo » 19. Mär 2009, 00:15

Dani Frank hat geschrieben:Adàn Vergara wechselt per sofort zu Dalian Shide Siwu Football Club

Der vom FC Zürich ausgeliehene Innenverteidiger Adàn Vergara wechselt per sofort zum Singapurer Verein Dalian Shide Siwu Football Club. "Für mich hat sich in Asien eine Möglichkeit ergeben, die ich unbedingt nutzten will", meinte der Chilene bei seinem Abschied aus Luzern. FC Luzern CEO Thomas Schönberger wünschte dem 27-Järigen alles Gute für die Zukunft und zeigte Verstäntdnis für den Wechsel: "Wir wollten Adàn keine Steine in den Weg legen."

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 19. Mär 2009, 08:13

Optimo hat geschrieben:
Dani Frank hat geschrieben:Adàn Vergara wechselt per sofort zu Dalian Shide Siwu Football Club

Der vom FC Zürich ausgeliehene Innenverteidiger Adàn Vergara wechselt per sofort zum Singapurer Verein Dalian Shide Siwu Football Club. "Für mich hat sich in Asien eine Möglichkeit ergeben, die ich unbedingt nutzten will", meinte der Chilene bei seinem Abschied aus Luzern. FC Luzern CEO Thomas Schönberger wünschte dem 27-Järigen alles Gute für die Zukunft und zeigte Verstäntdnis für den Wechsel: "Wir wollten Adàn keine Steine in den Weg legen."


man kann auch die Nadel im Heuhaufen suchen...
ich bin ein Niemand...

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 19. Mär 2009, 09:52

rubber hat geschrieben:
Optimo hat geschrieben:
Dani Frank hat geschrieben:Adàn Vergara wechselt per sofort zu Dalian Shide Siwu Football Club

Der vom FC Zürich ausgeliehene Innenverteidiger Adàn Vergara wechselt per sofort zum Singapurer Verein Dalian Shide Siwu Football Club. "Für mich hat sich in Asien eine Möglichkeit ergeben, die ich unbedingt nutzten will", meinte der Chilene bei seinem Abschied aus Luzern. FC Luzern CEO Thomas Schönberger wünschte dem 27-Järigen alles Gute für die Zukunft und zeigte Verstäntdnis für den Wechsel: "Wir wollten Adàn keine Steine in den Weg legen."


man kann auch die Nadel im Heuhaufen suchen...


mehrere nadeln gefunden...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Beitrag von fesch » 19. Mär 2009, 12:00

1:0 Insider
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Benutzeravatar
puur
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1887
Registriert: 23. Jul 2008, 07:48

Beitrag von puur » 19. Mär 2009, 21:45

schöne bescherrung
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3611
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Beitrag von malfunction » 27. Mär 2009, 19:58

df - Gegen fünfzig Interessierte fanden sich am Donnerstag um Acht Uhr im FCL Fanlokal Zone 5 ein, um mit den anwesenden FCL Protagonisten einmal in aller Ruhe und in gemütlichem Ambiente zu diskutieren. Es entwickelte sich ein spannender und interessanter Abend mit breitgefächerten Fragen rund um den FC Luzern. „Sehr zufrieden und wirklich gelungen", bezeichnete Chregu Wandeler von der Fanarbeit Luzern den Fantalk, der erstmals im Lokal an der Grüterstrasse statt fand.


merksch öppis? :lol:
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 28. Mär 2009, 00:58

Grüter.. was?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
LUtown
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Mär 2006, 12:32
Wohnort: hinter der baustelle

Beitrag von LUtown » 28. Mär 2009, 05:30

1:0 master!

auch wenns richtig geschrieben wäre,
neu heisst es bundesplatz*!

*nr. der red. bekannt.
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.

Benutzeravatar
puur
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1887
Registriert: 23. Jul 2008, 07:48

Beitrag von puur » 10. Apr 2009, 17:51

sorry, dass ich da erneut nach hacke, aber dieser spielbericht wieder, das ist ja echt kaum mer auszuhalten!
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 10. Apr 2009, 18:07

sorry ähm.. aber liest man den überhaupt? :?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Antworten