Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 1. Nov 2004, 14:03

- wir haben noch ein stadion mit charakter, und nicht so ein 0815-ding wie der rest.

Das bekommen wir mit einem flickwerk sowieso...

betr. choreo, zusammenstehen etc... bedenke: nur weil die fankurve plötzlich hinter dem tor wäre, bedeutet das nicht, dass am nächsten spieltag mehr ultrasorientierte im stadion wären...

Das behauptet ja gar niemand! Nur ist nicht alles so in die Länge gezogen und auf beinahe 90 m verteilt. Sondern alle stehen Kompakt bei einander. Zudem ist dieses Format für eine Choreo viel besser!

mich überrascht es geradezu, wieviele ultraorientierte sich so einen kommerztempel wünschten.

Kommertempel?! Ich bitte dich. Kernkrade ist doch kein Kommertempel! Nur ein zeitgemässes Stadion. Wenn ein Stadion hochlganz pur ist, mit riesen Hotel und Einkaufszentrum usw, dann können wir über Komerztempel reden!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 1. Nov 2004, 19:17

einmal löwe - immer löwe hat geschrieben:dazu gibt es mehrere gründe:
- der stehplatzanteil soll einfach so hoch wie möglich bleiben. jeder einzelne stehplatz ist es wert, darum zu kämpfen, bevor es ein sitzplatz wird!


die anzahl stehplätze würde bei einem tribünentausch nur unwesentlich abnehmen. zudem steht es eh noch nirgends geschrieben, dass es überhaupt stehplätze geben wird.


einmal löwe - immer löwe hat geschrieben:- wir sind eben NICHT wie alle anderen.


ich glaube nicht, dass es eine frage des standortes ist, um sich von anderen abzuheben. vielmehr kommt es da auf komponenten wie stimmung, optischer eindruck und masse an. diese faktoren sind wie gesagt alle standortunabhängig.
zudem: ich schaue auf uns und auf niemanden sonst. und ich bin der meinung, dass ein standortwechsel für uns das richtige wäre, egal wo die fans in anderen stadien stehen.


einmal löwe - immer löwe hat geschrieben:- wir haben die beste sicht aus einer heim-fankurve aufs spielfeld überhaupt.


warst du schon mal auf der lumagtribüne ganz oben? diese sicht ist ja sensationell und nicht zu toppen!


einmal löwe - immer löwe hat geschrieben:- wir haben noch ein stadion mit charakter, und nicht so ein 0815-ding wie der rest.


falsch. momentan haben wir vor allem eine bruchbude, weniger ein stadion.


einmal löwe - immer löwe hat geschrieben:betr. choreo, zusammenstehen etc... bedenke: nur weil die fankurve plötzlich hinter dem tor wäre, bedeutet das nicht, dass am nächsten spieltag mehr ultrasorientierte im stadion wären... und das ist bedingungslos notwendig bei diesen punkten.


es geht doch gar nicht um ultraorientiert oder nicht. tatsache ist einfach, dass sich eine fläche mit eher quadratischen ausmassen eher nutzen lässt, als ein sehr langgezogenes rechteck! und wie schon angesprochen gehts auch um das psychologische bezüglich des wand-effekts (die fans stehen HINTER der mannschaft, etc.)

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 1. Nov 2004, 20:30

So ned das goht zwit.
Sorry aber Ihr wollt nun nicht wirklich, dass wir von der Lumag verschwienden???
Lumag bleibt Sitzplatz und fertig!!!

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 1. Nov 2004, 20:32

....Sitzplätze wird es im neuen Stadion dann zu Genüge geben.... :roll:

...aber das mit den Stehplätzen auf der Lumag wird wohl auch immer eine Wunschvorstellung bleiben... :?
COYI!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 1. Nov 2004, 20:44

Murmi hat geschrieben:So ned das goht zwit.
Sorry aber Ihr wollt nun nicht wirklich, dass wir von der Lumag verschwienden???
Lumag bleibt Sitzplatz und fertig!!!


schön, dass auch du dein gärtchendenken noch irgendwo verewigen kannst... :roll:

Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer » 2. Nov 2004, 11:15

Stehplätze gehören hinters Tor! Basta!

Benutzeravatar
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 645
Registriert: 21. Dez 2003, 12:10
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Aufsteigerdoc » 9. Mär 2005, 11:28

Das ist mein Traum ! Unseren Dimensionen angepasst.

Bild

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 9. Mär 2005, 11:29

Mir lasse de Dom in Kölle, denn da gehört er hin *sing*
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 9. Mär 2005, 13:57

Doc hat geschrieben:Das ist mein Traum ! Unseren Dimensionen angepasst.

Bild


Unserer Dimensionen angepasst? Wohl kaum.
Stadion für 17'000 Zuschauer genügt. Und ist dann noch halb leer in Luzern.

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 9. Mär 2005, 14:13

...du meinst halb voll...? :wink:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 9. Mär 2005, 14:51

Das Stdion von Roda bleibt mein Traum. Die perfekte Kapazität, das perfekte Stadion.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil » 9. Mär 2005, 15:01

ja war es Ende 2004 anschauen gegangen, durchaus akzeptabel das Ding.

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 10. Mär 2005, 09:42

hijacker hat geschrieben:...du meinst halb voll...? :wink:


Das sind dann die Zuschauer. :wink:

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 10. Mär 2005, 10:21

Gunner hat geschrieben:
hijacker hat geschrieben:...du meinst halb voll...? :wink:


Das sind dann die Zuschauer. :wink:


hehe :lol:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 17. Mär 2005, 22:23

...mal wieder im Archiv gegraben und folgendes Logo gefunden :D

Bild
COYI!

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 18. Mär 2005, 12:43

Bill Shankly hat geschrieben:...mal wieder im Archiv gegraben und folgendes Logo gefunden :D

Bild

Kann mir jemand sagen, was da eigentlich genau geplant gewesen wäre? (Kapazität; Standort...)
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von Pyrofreak 1 » 18. Mär 2005, 12:51

Phil Danker hat geschrieben:
Bill Shankly hat geschrieben:...mal wieder im Archiv gegraben und folgendes Logo gefunden :D

Bild

Kann mir jemand sagen, was da eigentlich genau geplant gewesen wäre? (Kapazität; Standort...)


Das war vor ca.drei Jahren Aktuell.Die Löwenarena hätte ähnlich wie die Bayarena (Leverkusen) ausgesehen.
Bild

Benutzeravatar
Scooby
Supporter
Supporter
Beiträge: 103
Registriert: 2. Jul 2003, 20:35
Wohnort: Valascia

Beitrag von Scooby » 29. Apr 2005, 08:21

Das Fussball-Stadion auf der Luzerner Allmend steht angeblich vor dem baldigen Ausbau. Die Stadt Luzern sei bereit, sich mit 15 Millionen Franken daran zu beteiligen, schreibt die Neue Luzerner Zeitung. Sechs der Total Acht Millionen Franken für die neue Südtribüne übernimmt die Migros, die ein Fitnesscenter einrichtet. Das Stadion bekommt ausserdem eine neue Haupttribüne und Gegentribüne. Diese soll mit jener des Leichtathletikstadions kombiniert werden. Neben der Stadt müsste sich der Kanton am Stadionausbau betteiligen. Weiter braucht es 20 Millionen Franken von privaten Sponsoren, heisst es laut Zeitungsbericht in einer provisorischen Kostenberechnung.


Quelle Radio Pilatus

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 550
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Beitrag von lucern » 29. Apr 2005, 11:34

Scooby hat geschrieben:
Das Fussball-Stadion auf der Luzerner Allmend steht angeblich vor dem baldigen Ausbau. Die Stadt Luzern sei bereit, sich mit 15 Millionen Franken daran zu beteiligen, schreibt die Neue Luzerner Zeitung. Sechs der Total Acht Millionen Franken für die neue Südtribüne übernimmt die Migros, die ein Fitnesscenter einrichtet. Das Stadion bekommt ausserdem eine neue Haupttribüne und Gegentribüne. Diese soll mit jener des Leichtathletikstadions kombiniert werden. Neben der Stadt müsste sich der Kanton am Stadionausbau betteiligen. Weiter braucht es 20 Millionen Franken von privaten Sponsoren, heisst es laut Zeitungsbericht in einer provisorischen Kostenberechnung.


Quelle Radio Pilatus


Eine neue Gegentribüne? Das heisst, die Stehtribüne wird abgerupft? Dort werden dann höchstwahrscheinlich Sitzplätze montiert, oder :roll: ?!

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8300
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 29. Apr 2005, 11:37

Und es wird nur noch Alkoholfreies Bier geben... :roll:
Fanclub Falken

Antworten