Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ehemalige FCL-Präsidenten

Eddy

Beitrag von Eddy » 25. Okt 2005, 02:07

Raven, nimm Dir doch die Mühe meinen Eintrag nochmals genau durchzulesen, auch was zwischen Klammern steht. Danke. Was meine Präsenz als Fan am Fussballspiel betrifft kann ich Dich beruhigen, ich bin noch heute zirka 35 Mal dabei, wovon es dieses Jahr sicher 10 FCL Spiele sein werden. Ohne prepotent zu sein, glaube ich dass das nicht übel, wenn man dabei nicht gerade nebenan wohnt, oder?

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 25. Okt 2005, 19:44

Jep, ist nicht gerade wenig.
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 993
Registriert: 18. Mai 2005, 09:24
Wohnort: SZ

Beitrag von Emmi » 25. Okt 2005, 23:47

@ Eddy, Deine Einträge sind sehr aggressiv und persönlich. Vermisse echt den Respekt gegenüber den anderen Usern bei Dir. Auch wenn ich wohl aus Deiner Seite "die Fresse halten sollte, weil ich Dir auf den Sack gehe", währen Deine Einträge für mich viel Glaubwürdiger wenn Du Dich auf das Sachliche konzentrieren würdest.

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 26. Okt 2005, 08:07

Emmi hat geschrieben:@ Eddy, Deine Einträge sind sehr aggressiv und persönlich. Vermisse echt den Respekt gegenüber den anderen Usern bei Dir. Auch wenn ich wohl aus Deiner Seite "die Fresse halten sollte, weil ich Dir auf den Sack gehe", währen Deine Einträge für mich viel Glaubwürdiger wenn Du Dich auf das Sachliche konzentrieren würdest.


Tust du so, oder bist du wirklich so....

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Beitrag von hra » 26. Okt 2005, 08:55

jungz es geht nicht um eddy die provinzente sondern um walter!!

:arrow: wo is walter? :lol:
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 27. Okt 2005, 08:29

So, fertig gekindelt, konzentrieren wir uns wieder aufs Thema.

Danke Jungs.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
SmudoDrummer
Experte
Experte
Beiträge: 299
Registriert: 22. Dez 2003, 15:15
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von SmudoDrummer » 28. Okt 2005, 11:36

üble sache hier !!

20min gebraucht um zu lesen :oops:
BildBildBild

Benutzeravatar
Wesley
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Mär 2005, 14:19

Beitrag von Wesley » 3. Nov 2005, 14:02

Walter Stierli macht in seinen ersten Tagen als Präsident schon mächtig vorwärts.
Gestern wurde bereits die FCL-AG gegründet, woran sich Walter Stierli auch finanziell beteiligt.
Auch wurden vermehrt Gespräche mit dem SCK geführt, um eine Zusammenarbeit zu intensivieren.


Wenn das so weiter geht, dann sieht die Zukunft rosig aus...

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 3. Nov 2005, 15:20

Eh, schaun mer mal .... :cyclopsani: :cyclops:

zu oft schon ..... :puke:

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 26. Nov 2005, 16:24

http://www.sport-magazin.ch/pages/index.cfm?dom=81&rub=100006604&arub=100006604&orub=100006604&osrub=100006604

ein wirklich lesenswerter bericht. leider ist online nur ein auszug drin, in der printausgabe hats zudem noch herrliche fotos, u.a. vom im bericht erwähnten pissoir :laughing6: .

wobei ich "ein unwürdiges stadion" mehr als übertrieben finde. aber ich bin halt ein stadion-nostalgiker.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 26. Nov 2005, 17:35

also, ich versuchs jetzt mal so... wenns nicht klappt, ist admin schuld. :wink:

einfach anklicken!

Bild

Bild

@admin: vielleicht kannst es ja editieren, damits lesbarer wird. hab dir die beiden files zusätzlich noch per e-mail zugeschickt.

die bilder hab ich jetzt nicht auch noch gescannt. allerdings lohnt es sich fast schon nur deswegen, mal ein probeexemplar zu bestellen oder sich das magazin halt am kiosk zu kaufen.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 26. Nov 2005, 17:49

thx @ ok!

hier der Link, wo man sich die aktuelle Ausgabe als Probenummer gratis bestellen kann: http://www.sport-magazin.ch/pages/index.cfm?dom=81&rub=100006692&arub=100006607&orub=100006607&osrub=100006607
COYI!

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 13. Jan 2006, 14:13

Personalmässig hats beim FCL seit der Wahl von Stierli einige Wechsel gegeben. Allerdings finde ich schade, dass Leute gehen mussten, die meiner Meinung nach den FCL nicht zum Profilieren missbraucht haben, sondern mit Herz dabei waren. Ich rede hier nicht von den Spieler. Andere sich hingegen immernoch im Dunstkreis des FCL bewegen.

Erstes Fazit:
Weg sind Pedro Pfister, Pekas sen. und jun, Ewald Isaak, Hausi Eberhard, Keita und Nidi. Noch da sind .....x, y, Izzo und Kaci
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 13. Jan 2006, 14:15

Garfield hat geschrieben:Noch da sind .....x, y, Izzo und Kaci

x = Natale
y = ?
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 13. Jan 2006, 15:16

y = van eck *sichbeliebtmach*

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 13. Jan 2006, 19:45

Das Verrückte ist, dass ich beim Stierli ein gutes Gefühl habe, aber einige personelle Entscheidungen nicht nachvollziehen kann. Konnte ich die Entlassung von Pekas und die Einsetzung von Wyss verstehen, hatte ich Mühe mit der Art der Kommunikation einer möglichen Vaneckabsetzung. Kann ich nun die Einsetzung von Ratinho verstehen, habe ich Mühe mit der Entlassung von Hausi Eberhard. Ich hoffe, es geht nicht in diesem Stil weiter.
FCL quo vadis?

Tiger
Member
Member
Beiträge: 14
Registriert: 14. Jan 2006, 15:56
Wohnort: Redcastle

Beitrag von Tiger » 15. Jan 2006, 16:57

Ich ziehe ein positives Fazit nach der einsetzung von walter stierli als präsident...er hat etwas bewirkt und wird sicherlich noch vieles bewirken...er ist der mann den der fcl meiner meinung nach schon lange gebraucht hat...[schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]FCL[/schild]
AUFSTIEG

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 7. Mär 2006, 12:15

Stierlis Interviews/Aussagen gefallen mir - scheint mir ein vernünftiger Herr zu sein.

Heutige NLZ:
Stierli erklärt auch den von seinen Vorgängern angedachten Dreijahresplan zum Diskussionstabu: "Das ist ja absurd: Wir unterhalten eine der teuersten MAnnschaften der Liga, haben im Vergleich zur Super League wenig Einnahmen und wollen drei Jahre am Aufstieg herummachen? Vergiss es! Der FC Luzern muss aufsteigen, entweder in dieser Saison oder spätestens in der nächsten", sagt Stierli und gibt bekannt: "Das Mindestziel heuer ist der zweite Rang und die Qualifikation für die Aufstiegsbarrage gegen den Zweitletzten der Super League.


:thumright:
Zuletzt geändert von Admin am 7. Mär 2006, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Insider
Elite
Beiträge: 9842
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 7. Mär 2006, 12:18

Admin hat geschrieben:Stierlis Interviews/Aussagen gefallen mir - scheint mir ein vernünftiger Herr zu sein.

Heutige NLZ:
Stierli erklärt auch den von seinen Vorgängern angedachten Dreijahresplan zum Diskussionstabu: "Das ist ja absurd: Wir unterhalten eine der teuersten MAnnschaften der Liga, haben im Vergleich zur Super League wenig Einnahmen und wollen drei Jahre am Aufstieg herummachen? Vergiss es! Der FC Luzern muss aufsteigen, entweder in dieser Saison oder spätestens in der nächsten", sagt Stierli und gibt bekannt: "Das Mindestziel heuer ist der zweite Rang und die Qualifikation für die Aufstiegsbarrage gegen den Zweitletzten der Super League.


:thumright: [//quote]


Zitieren will gelernt sein...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
davest
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 26. Sep 2005, 20:15
Wohnort: Neuenkirch
Kontaktdaten:

Stierli in NZZ

Beitrag von davest » 25. Mär 2006, 14:12

der FCL wird national immer mehr beachtet. heute folgender artikel in der NZZ:

«Wir wollen sofort Erfolg und in dieser Saison aufsteigen»
Der Fussball-Präsident Walter Stierli über den Aufschwung des FC Luzern und die Identifikation der Bevölkerung
Nach schwachem Saisonstart mit drei Niederlagen in Folge ist der FC Luzern in der Challenge League stärker geworden und zum Aufstiegsanwärter avanciert. Der Erfolg hängt eng mit der letzten Herbst erfolgten Wahl des Präsidenten Walter Stierli zusammen. Mit dem Unternehmer im Versicherungs- und Finanzbereich unterhielt sich Rolf Wesbonk.

Walter Stierli, der FC Luzern scheint für Sie eine Herzensangelegenheit zu sein.
Das ist er in der Tat. Ich bin dem Verein seit vielen Jahren verbunden, war von 1980 bis 1986 Vizepräsident und gründete den «Klub 200», der nach wie vor eine wichtige Rolle spielt.

Sie waren schon vor gut einem Jahr als Präsident im Gespräch, zogen die Kandidatur aber zurück. Gab es damals noch zu viele «Leichen» im Keller des FC Luzern?
Nein, ich wusste immer, was mich auf dem Posten erwartet. Ich kannte die Baustellen. Damals wäre der Zeitpunkt für das Amt aus beruflichen Gründen zu früh gewesen. Inzwischen habe ich diverse Aufgaben im Geschäft an die Söhne delegieren können, was mir Freiraum gibt.


Was sind die Gründe für die Steigerung nach dem schlechten Saisonbeginn?
Wir mussten sechs, sieben neue Spieler integrieren - das braucht Zeit. Später setzte sich die Qualität des Teams mit sehr starken Fussballern wie Tchouga oder N'Tiamoah durch. Dazu kamen rasche Fortschritte einiger Nachwuchsspieler. Ich denke an Zibung, der mit 22 Jahren einer der besseren Torhüter des Landes ist.


Neu sind Kontinuität und Leistungsbereitschaft. Gibt es dafür eine Erklärung?
Die Durchsetzung eines Drei-Jahres-Planes stellte ich sofort ab. Es interessiert doch niemanden, was in drei Jahren geschieht. Wir müssen heute Leistung bringen - wir wollen sofort Erfolg und in dieser Saison aufsteigen. Alles andere ist unsinnig. Diese Denkweise hat zu einer Winner- Mentalität geführt.


Die Geschichte des Klubs war in den letzten Jahren von finanziellen Debakeln geprägt. Wann ist mit der nächsten Hiobsbotschaft zu rechnen?
Wir haben die Finanzen im Griff. Das Budgetdefizit von 800 000 Franken tilgten wir mit neuen Marketingmassnahmen. Erstmals seit zehn Jahren haben alle Angestellten stets pünktlich den Lohn erhalten - auch in spielfreien Monaten.


Haben Sie eigenes Geld investiert?
Ja, anders wäre der Umschwung nicht zu schaffen gewesen.


Was machen Sie anders als Ihre Vorgänger?
Vergessen Sie nicht: Ich kenne das Fussball- Geschäft. Und ich kenne mich auch mit den Finanzen aus. Bei Vertragsverhandlungen mit Spielern waren kaum Vermittler am Tisch. Die Saläre sind stark leistungsbezogen. Zudem bin ich ständig bestrebt, das Kader zu optimieren - schwächere Spieler müssen gehen. In der Ära Egli drückten sich annähernd 28 Spieler die Türfalle zum Büro des Präsidenten in die Hand. Das wäre bei mir undenkbar.


Im Team der Young Boys spielen derzeit drei junge Luzerner ansprechend Fussball. Hat der FC Luzern von diesen Transfers finanziell profitiert?
Kaum. Diese Talente waren weitgehend fremdfinanziert. Aber die Transfers haben den guten Ruf Luzerns als Ausbildungsklub gefestigt.

Der Trainer René van Eck ist offenbar nur geduldet, solange die Erfolgssträhne anhält. Es wird gemunkelt, Rolf Fringer stehe bereit, um bei kleinsten Schwächezeichen des Teams die Nachfolge anzutreten. Stimmt dieses Gerücht?
Ich kenne Fringer seit vielen Jahren. Er spielte mit dem FCL auf der Allmend, als ich noch Vizepräsident war. Danach riss der Kontakt nie ab. Fringer ist für mich nur eine von diversen Optionen, falls van Eck scheitern sollte. Doch unter van Eck hat das Team seit 19 Partien nicht mehr verloren. Wenn es weiterhin gut läuft, werde ich den Vertrag bald verlängern.


Den FC Luzern könnte man als schlafenden Riesen bezeichnen. Spielt die Mannschaft erfolgreich, kommen die Fans in grosser Zahl - sogar aus den umliegenden Kantonen und den abgelegensten Tälern. Erwacht der Riese demnächst?
Er ist auf dem besten Weg. Ich hatte kürzlich einen Vortrag im Lions Club. Da war zu spüren, dass dem Verein wieder Vertrauen entgegengebracht wird - das war seit Jahren nicht mehr der Fall. Die Zuschauerzahl steigt, und ich rechne, dass wir Ende Saison einen Durchschnitt von rund 6000 Besuchern aufweisen. Das Sekretariat meldet zunehmendes Interesse an Saisonkarten. Viele Fans, die aus Verärgerung schon lange kein Abonnement mehr bestellt hatten, kehren offenbar zurück. Und der Einstieg von Steg Computer mit Hauptsitz in Littau als Hauptsponsor zeigt, dass die Zentralschweizer Wirtschaft auf den Klub setzt. Man identifiziert sich wieder mit dem FCL.


Falls das Team aufsteigt, müsste das Stadion Allmend saniert werden. Wie steht es diesbezüglich?
Ich bin überzeugt, dass die Politik in drei, vier Monaten ein Zeichen setzen wird. Im letzten Heimspiel gegen den FC Wil lud ich den Stadtrat ein - jedermann sah, dass auf der Allmend etwas geschehen muss. Kürzlich sind für Bildung und Kultur viele Millionen Franken gesprochen worden - nun ist die Zeit reif für eine Investition in das marode Stadion.

25. März 2006, Neue Zürcher Zeitung

Admin: Posting verschoben

Antworten