Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Pro Sforza

Sforza Pro oder Contra

Pro, ohne wenn und aber
140
42%
pro, nur wenn er sich von den Medien distanziert
36
11%
contra, da er nicht die Qualifikation mitbringt
61
18%
contra, da er nicht sympatisch ist
71
21%
ist egal ob er kommt oder nicht
29
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 337

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 29. Mai 2006, 09:43

Regeln sind da, damit Ordnung herrscht. Das weiss jeder.
Und die Regeln waren schon klar, als man Herrn Sforza eingestellt hat....

Daher [-(
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Benutzeravatar
Palpatine
Experte
Experte
Beiträge: 220
Registriert: 14. Mär 2006, 00:55
Wohnort: Überall und Nirgendwo

Beitrag von Palpatine » 29. Mai 2006, 17:27

Das ganze Kapitel ist einfach wieder mal ein typischer Beweis, welch Kasperle-Theater-Verein der FCL ist. Ich sage jetzt gar nichts gegen den Trainer oder die Person Sforza, sondern rege mich einfach wieder mal über das ganze Umfeld auf!
Und das Interview mit dem DfB-Verantwortlichen bei der Trainerausbildung spricht meiner Ansicht nach Bände... :roll:
**************************************
======BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=======
**************************************
===========Sektion LUMAG============
**************************************

Luis Calapes
Supporter
Supporter
Beiträge: 131
Registriert: 19. Mai 2006, 21:56

Beitrag von Luis Calapes » 29. Mai 2006, 17:39

Ich habe soeben mitbekommen, dass im Falle wenn Sforza die Lizenz endgültig nicht bekommt, wird ein Nachwuchstrainer mit NLA-Diplom (Kudi Müller, Roberto Böckli) die Mannschaft übernehmen. Und Ciri würde dann (bis er die Lizenz gemacht hat) so etwas wie Sportchef sein!

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 29. Mai 2006, 18:21

Luis Calapes hat geschrieben:Ich habe soeben mitbekommen, dass im Falle wenn Sforza die Lizenz endgültig nicht bekommt, wird ein Nachwuchstrainer mit NLA-Diplom (Kudi Müller, Roberto Böckli) die Mannschaft übernehmen. Und Ciri würde dann (bis er die Lizenz gemacht hat) so etwas wie Sportchef sein!


Da fliegen die Fetzen, Zoff intern schon vorprogramiert :!:
Bild

Benutzeravatar
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 993
Registriert: 18. Mai 2005, 09:24
Wohnort: SZ

Beitrag von Emmi » 29. Mai 2006, 18:36

ähm.. Sforza Sportchef... Und Natale?

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 29. Mai 2006, 18:44

Emmi hat geschrieben:ähm.. Sforza Sportchef... Und Natale?


Natale wird sich seinen Kinderwagen widmen :oops:
Bild

Benutzeravatar
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 993
Registriert: 18. Mai 2005, 09:24
Wohnort: SZ

Beitrag von Emmi » 29. Mai 2006, 18:50

Strike :-)

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 29. Mai 2006, 19:05

Laut RP wollte man im Notfall ursprünglich mit dem ganzen Fall sogar vor Gericht gehen. Mit der Knete die da draufgegangen wäre hätte man RVE nen Dreijahresvertrag geben können.
stänkerer gegen oben

Kameltreiber
Technogott
Beiträge: 3663
Registriert: 10. Mai 2006, 18:46
Wohnort: Tunisiyya

Beitrag von Kameltreiber » 29. Mai 2006, 19:14

raven hat geschrieben:Laut RP wollte man im Notfall ursprünglich mit dem ganzen Fall sogar vor Gericht gehen.
Mit der Knete die da draufgegangen wäre hätte man RVE nen Dreijahresvertrag geben können.



Absolut Rischtisch :!: :!: :!:
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperMaxi

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 29. Mai 2006, 19:54

raven hat geschrieben: Laut RP wollte man im Notfall ursprünglich mit dem ganzen Fall sogar vor Gericht gehen. Mit der Knete die da draufgegangen wäre hätte man RVE nen Dreijahresvertrag geben können.


Gut erkannt: WOLLTE!!!! WÄRE!!! HÄTTE!!!!

Ich begreife das ganze Theater um Sforza immer weniger.
Natürlich trägz CS auch ein gewissen Mass Mitschuld an dem Gehampel, da er seitens SFV seit geraumer Zeit gewusst haben muss, dass er die Schweizer UEFA-Lizenz braucht, um einen SL-Klub trainieren zu können.
Andererseits wiederspricht sich der SFV eklatant. Vor einigen Tagen hiess es, dass man sehr genau schauen werde, welche Anweisenungen Sforza der Mannschaft im Falle des Strohmann-Prinzips geben werden. Heute lese ich in der NLZ, dass genau dieser SFV dem FCL Mats Gren vorschlägt, der in genau dieser Strohmannfunktion beim FCL agieren könnte. Der Vergleich des zwanzig Jahre unfallfrei fahrenden Autolenkers mit einem Fahrlehrer ist zudem der Gipfel der SFV-Dummheit. Sforza hat ja ein Trainerdiplom - nur halt nicht ganz das richtige.
Eine Klage gegen den SFV beim Arbeitsgericht hätte sicher gute Chancen. Jeder deutsche Arzt mit ordentlichem Abschluss darf in der Schweiz praktizieren. Auch für den deutschen PKW-Fahrausweis bedarf es keine Nachhilfestunden. Jeder deutsche Handwerker, der hier schafft, mit muss nach hier geltenden Tarif bezahlt werden, will heissen, sein Abschluß muss auch hier anerkannt werden. Pikantvwird die Sache um den neuen FCL-Trainer vor allem dadurch, dass längst bekannt ist, dass sein Fall nicht der erste dieser (Un)art ist, man seitens des SFV aber erst jetzt - ausgerechnet jetzt, da es um den (nicht sonderlich beliebten) FCL geht - offenbar ein Exempel statuieren will.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 29. Mai 2006, 20:17

Wollte, wäre und hätte
und dann im eigenen Post gleich selber damit Anfangen :wink:
Danach werden noch schnell Aepfel mit Birnen verglichen und dann wird mal wieder darüber gejammert wie unbeliebt der FCL bei denen da oben ist.
Irgendwie langsam eine Art paranoia. Jedoch haben viele Fans das Gefühl ihr Klub werde benachteiligt.

Um wieder auf das wollte, wäre, hätte zurückzukommen:
Von sowas lebt ein Forum nun mal und für sowas ist es wohl auch gedacht. Selbst du erzählst ja auch nicht ausschliesslich Fakten, oder?

Guts nächtle :roll:
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Palpatine
Experte
Experte
Beiträge: 220
Registriert: 14. Mär 2006, 00:55
Wohnort: Überall und Nirgendwo

Beitrag von Palpatine » 29. Mai 2006, 20:42

Sammler hat geschrieben:Der Vergleich des zwanzig Jahre unfallfrei fahrenden Autolenkers mit einem Fahrlehrer ist zudem der Gipfel der SFV-Dummheit. Sforza hat ja ein Trainerdiplom - nur halt nicht ganz das richtige


Stimmt, das habe ich auch gedacht, als ich es in der Zeitung gelesen habe. Einen so kindisch-kindlichen und dann auch noch total falschen und vollkommen unrichtigen Vergleich habe ich schon selten nicht mehr gehört. :roll:
Und solche Leute "regieren" unseren Fussball. Wäre schon lustig, wenn es nicht soooo traurig wäre! :oops:
**************************************
======BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=======
**************************************
===========Sektion LUMAG============
**************************************

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 29. Mai 2006, 21:11

raven hat geschrieben:Wollte, wäre und hätte
und dann im eigenen Post gleich selber damit Anfangen :wink:
Danach werden noch schnell Aepfel mit Birnen verglichen und dann wird mal wieder darüber gejammert wie unbeliebt der FCL bei denen da oben ist.
Irgendwie langsam eine Art paranoia. Jedoch haben viele Fans das Gefühl ihr Klub werde benachteiligt.

Um wieder auf das wollte, wäre, hätte zurückzukommen:
Von sowas lebt ein Forum nun mal und für sowas ist es wohl auch gedacht. Selbst du erzählst ja auch nicht ausschliesslich Fakten, oder?

Guts nächtle :roll:


@Raven: Erstens zitierte ich aus der NLZ den SFV, mit dem KÖNNTE im Zusamenhang der Strohmannfunktion Grens; das ist also nicht auf meinem Mist gewachsen, Zweitens hab ich mich verschrieben (sorry!!!): Sollte nämlich heissen: eine Klage beim Arbeitsgericht HAT gute Chancen.
Wegen der Paranoia hab ich mir schon gedacht, dass da etwas kommt. Ich hab es mir sehr genau überlegt, in diesem Sinne zu schreiben, aber es ist doch auch nachvollziehbar, dass sich der SFV in einem solchen resp. ähnlich gelagerten Fall wohl nicht an Sion, GC, Basel oder vielleicht YB die Finger verbrennt?
An diesem schlechten Ruf ist der FCL natürlich selber schuld, gar keine Frage, aber man soll bei einigen Betonköpfen im SFV wohl auch mal die Vergangenheit ruhen lassen. Schlussendlich hat sich mit all den negativen Dingen der letzten 15 Jahre der FCL selbst am meisten geschadet und nicht der (oder den) SFV. Doch das ist halt die Mentalität hierzulande: Hat man erst seinen (schlechten) Ruf weg, bekommt man ihn nicht mehr los.

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Beitrag von fesch » 29. Mai 2006, 22:47

eine Klage beim Arbeitsgericht HAT gute Chancen.


@sammler: Hat oder hätte sich ja, aber ist, dass das Ziel von uns bzw. des Fussballs. das nun jeder verein für sein anliegen vor ein Ziviles gericht geht? wo wir das enden... CC hats gemacht wohl kaum zu deiner Freunde? warum also sollen wir das tuen. Ist es 1. fair anderen dies anzuhängen und dann das gleiche zu machen und 2. ist es im sinne des sportes? wo wird das sonst enden? nachher geht jeder kleine scheiss verein für irgendeine sache vor gericht. Aarau findet dann, dass ihr stadion tortzdem für die NLA tauglich ist, Gigi will einen schwereren ball ;-) und st.gallen will aus "vertragstechnischen gründen" den meistsertitel per gericht? das kanns nicht sein.
Deshalb würde ich es übelst verurteilen falls man vor Gericht geht, ob richtigerweise oder nicht ist egal, es geht ums Prinzip!

Anmerkung: find den SFV auch kindisch und so.. aber Regeln wurden mal festgelegt und sollten nicht immer dann kritisiert werden, wenn es einem selber betrifft (sonst würde ja kaum jemand hier etwas sagen!)

cheers
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 30. Mai 2006, 08:23

Ich begreife Euer Unverständnis. Absolut. Aber dass deswegen gleich so ein Aufstand gemacht wird??????

Klar müssen die notwendigen Diplome auf den Tisch. Da es aber zur Zeit einfach ein Ding der Unmöglickeit ist, sollte man vorwärts schauen.

Seit Lösungsorientiert und Nicht Problemorientiert. Dieses irrtümliche Denken ist eine echte Krankheit in Luzern.

Welcher Fan will den einen Trainer schon an Diplomen messen? Die Ergebnisse werden zeigen, wie gut Sforza als Trainer ist... mit oder (noch) ohne Dipolme....
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

blue white City
Experte
Experte
Beiträge: 152
Registriert: 17. Mai 2006, 17:40

Beitrag von blue white City » 30. Mai 2006, 09:04

Verstehe die Diskusion nicht. Würde der FCL seine Hausaufgaben richtig machen, dann hätte man jetzt einen Trainer und nicht dieses Theater. Das Problem liegt nicht am SFV sondern bei unseren Herren in der Chef-Etage.
Kaum ist man aufgestiegen, geht die Scheisse der 90er wieder von vorne los.

Benutzeravatar
pommespanzer
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1055
Registriert: 16. Jul 2005, 21:32

Beitrag von pommespanzer » 30. Mai 2006, 09:05

1901 % pro Sforza!!!!!

Ende der Diskussion

blue white City
Experte
Experte
Beiträge: 152
Registriert: 17. Mai 2006, 17:40

Beitrag von blue white City » 30. Mai 2006, 09:12

pommespanzer hat geschrieben:1901 % pro Sforza!!!!!

Ende der Diskussion


Als Wasserträger? Seifenjunge? Ticketverkäufer?

Trainer kann er ja nicht sein ...., d.h. darf kein Training leiten, keine taktischen Anweisungen im Spiel geben .... usw.

Was überlegen Stierli? *Trapstimme*

Benutzeravatar
Wesley
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Mär 2005, 14:19

Beitrag von Wesley » 30. Mai 2006, 09:24

Ciri wird auf der Tribüne hocken und per Funkverbindung Anweisungen an seinen Assistenten geben.

(à la Chelsea-Trainer Mourinho) :lol:

Edit: Ganz klar pro Sforza!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 30. Mai 2006, 09:39

blue white City hat geschrieben:
pommespanzer hat geschrieben:1901 % pro Sforza!!!!!

Ende der Diskussion


Als Wasserträger? Seifenjunge? Ticketverkäufer?

Trainer kann er ja nicht sein ...., d.h. darf kein Training leiten, keine taktischen Anweisungen im Spiel geben .... usw.

Was überlegen Stierli? *Trapstimme*

hatte Lehmann denn die Papiere?
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Gesperrt