Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Schwegler, unser toller rechter Aussenverteidiger ...

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 10. Aug 2004, 09:33

Ich habe mich bei Beveren noch etwas schlau gemacht.

Zwitserse verdediger op weg naar Beveren
De Zwitserse verdediger Christian Schwegler is op weg naar Beveren. De 20-jarige belofteninternational tekent in de loop van deze week een contract bij Arsenal. Bedoeling is dat de Gunners hem meteen uitlenen aan Beveren. Hij wordt tegen 20 augustus op de Freethile verwacht.

Ch. Schwegler soll von Arsenal ein Vertrag erhalten und anschliessend bei Beveren parkiert werden. Dies soll bereits bis zum 20. August passieren.

Ich hoffe einfach für Luzern, dass sie eine richtig saftige Geldspritze erhalten werden.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 10. Aug 2004, 09:38

@Mr.X
Jetzt versteh ich endlich, wieso Du dauernd nach einer Nr.6 schreist! Alles Klar.

Das ist wirklich der Hammer! Dass Ch.Schwegler von ausländischen Vereinen beobachtet wird, war ja kein Geheimnis. Dass er aber so kurz vor einem wichtigen Spiel ein Probespiel über 90Min absolviert, ist alles andere als professionel - schon gar nicht von einem Captain.
Interessant wäre es jetzt zu wissen, wer alles darüber informiert war. Und vor allem wieso er dann im Derby überhaupt eingesetzt wurde. Jeder konnte ja sehen, dass er kaum ein Bein vors andere brachte.

Dieses unprofessionelle Verhalten aller Beteiligter ist nur durch eines gut zu machen, durch einen Transfer in Mio-Höhe!!
FCL quo vadis?

Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 10. Aug 2004, 09:44

Tja, so schnell kanns gehen.... Beveren spielt immerhin im UEFA-Cup... (Quali am Donnerstag gegen Vaduz sollte kein Problem sein)
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 10. Aug 2004, 09:45

Garfield hat geschrieben:@Mr.X
Jetzt versteh ich endlich, wieso Du dauernd nach einer Nr.6 schreist! Alles Klar.

Das ist wirklich der Hammer! Dass Ch.Schwegler von ausländischen Vereinen beobachtet wird, war ja kein Geheimnis. Dass er aber so kurz vor einem wichtigen Spiel ein Probespiel über 90Min absolviert, ist alles andere als professionel - schon gar nicht von einem Captain.
Interessant wäre es jetzt zu wissen, wer alles darüber informiert war. Und vor allem wieso er dann im Derby überhaupt eingesetzt wurde. Jeder konnte ja sehen, dass er kaum ein Bein vors andere brachte.

Dieses unprofessionelle Verhalten aller Beteiligter ist nur durch eines gut zu machen, durch einen Transfer in Mio-Höhe!!


Auf eine Art hoffe ich, dass dieser Transfer klappt, auf die andere Seite nicht. Wir verlieren wiederum einen wichtigen Spieler, der uns weiterbringen kann, anderstherum bekommen wir auch Geld, dass wir für neue Spieler investieren können. Was besser ist, wird die Zukunft weisen!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 10. Aug 2004, 09:54

@Mr. X

Danke fuer die Bilder. Und fuer die Uebersetzung aus dem Hollaendischen. Mann, hollaendisch kannst Du auch noch! Ich bin sprachlos :wink: .

Na ja, was soll man dazu sagen. Schade, dass Schwegler uns bald verlassen wird. Doch ich mag es ihm goennen. Er machte meines Erachtens im letzten halben Jahr enorme Fortschritte, und diese werden nun belohnt.

Die Foerderung der Jungen zahlt sich fuer den FCL erstmals richtig aus. Nur so kann Luzern funktionieren. Talente ausbilden, an die 1. Mannschaft heranfuehren und bei Eignung mit einem langfristigen Vertrag an den Club "binden". So profitiert man dann auch von einem allfaelligen Transfer. Dass solche Talente nicht bei uns zu halten sind, sollte jedem klar sein. Aber eben, dass Geld laesst sich nun hoffentlich wieder sinnvoll in die Zukunft investieren.

Wieso die Aufrur wegen diesem Testspiel so kurz vor dem Derby? Mann, eine solche Chance bietet sich nicht jeden Tag! Dass er diese packen will, ist doch klar. Und da gilt es Verstaendnis aufzubringen. Wir haetten nicht anders gehandelt.

lucerne

Beitrag von lucerne » 10. Aug 2004, 09:58

manuel hat geschrieben:
Wieso die Aufrur wegen diesem Testspiel so kurz vor dem Derby? Mann, eine solche Chance bietet sich nicht jeden Tag! Dass er diese packen will, ist doch klar. Und da gilt es Verstaendnis aufzubringen. Wir haetten nicht anders gehandelt.


ja aber dann soll doch bitte der verein, der sich ja als ausbildungsverein betitelt, dazu bestehen und dies öffentlich auch als erfolg kommunizieren.. und ihn dann auch nicht einsetzen bei einem spiel wo er zwei tage nach SEINEM spiel nur verlieren kann..

da zeigt sich eben wieder wie aus meiner sich amateurhaft vorgegangen wird..

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 10. Aug 2004, 10:04

Ich hoffe einfach, dass Natale nicht alles versaut! Zum Glück sag ich mal, ist noch Rausch da. In solchen Sachen hat er genügend Erfahrung!

Weiter stellt sich tatsächlich die Frage, wie Gody es bereits angetönt hat, was man mit dem Geld macht?

Wird es investiert in einen alternden Star wie Sesa, wird es verwndet um die Schulden zu tilgen, werden neue junge mögliche Talente verpflichtet?

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Beitrag von Agent Sawu » 10. Aug 2004, 10:29

Mr.X hat geschrieben:Ich hoffe einfach, dass Natale nicht alles versaut! Zum Glück sag ich mal, ist noch Rausch da. In solchen Sachen hat er genügend Erfahrung!

Weiter stellt sich tatsächlich die Frage, wie Gody es bereits angetönt hat, was man mit dem Geld macht?

Wird es investiert in einen alternden Star wie Sesa, wird es verwndet um die Schulden zu tilgen, werden neue junge mögliche Talente verpflichtet?


Hoffe auf Schuldenabbau mit gleichwertigem Ersatz für Schwegler (Nr. 6). Sesa ist hoffentlich kein Thema mehr (auch wenn ich mit dieser Meinung alleine stehe... :? ). Kennt jemand den Vertrag von Schwegler? Hoffe, er hat keine Ausstiegsklausel mit fixer (tiefer) Transferentschädigung!!! :shock:
Education is important. Cold beer is importanter.

Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 10. Aug 2004, 10:37

Agent Sawu hat geschrieben:[Sesa ist hoffentlich kein Thema mehr (auch wenn ich mit dieser Meinung alleine stehe... :? ).


Solange ich hier bin, stehst du mit dieser Meinung nicht alleine!!! :lol:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 27. Nov 2002, 23:04
Wohnort: Zollikon

Beitrag von Wickie » 10. Aug 2004, 10:42

Merci für die Pics! Beim Anpfiff stand er übrigens neben Senderos. Toll, dass man im Forum solche Infos erhält!

Schade, wenn Schwegler geht. Wenn die Kasse klingelt, dann ist der Abgang eines Hoffnungsträgers zu schlucken. Leider habe ich bei unseren Verantwortlichen aber stets das Gefühl, dass man für solche Eventualitäten nicht gerüstet ist und dass dann Schnellschüsse produziert werden.

@ Manuel: Flämisch... Beveren liegt in Belgien (Stammverein von Jean-Marie Paff). :wink:

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 10. Aug 2004, 10:56

Nun, Schwegler einen Vorwurf zu machen (auch wenn er Captain ist), dass er unter diesen Umständen nicht hätte spielen dürfen, finde ich doch etwas kurzsichtig. Die volle Verantwortung für die Fitness hat ja wohl der Trainer. Aber eben, Anti-Van-Eck Sprüche sind ja hier nicht besonders willkommen.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 10. Aug 2004, 11:39

Wickie hat geschrieben:@ Manuel: Flämisch... Beveren liegt in Belgien (Stammverein von Jean-Marie Paff). :wink:


Flaemisch ist doch eigentlich hollaendisch, oder? So eine Art Dialekt, wie mir das mal erklaert wurde. Jedenfalls verstehen sich die Hollaender mit den flaemisch sprechenden Belgiern und umgekehrt.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 10. Aug 2004, 11:40

das schwegler die chance packt war klar, logisch und auch vernünftig. dass er hingegen zwei tage später, nach wohl anstrengenden 90 minuten und reisestrapazen gegen kriens im nicht unbedeutenden spiel (erstens: derby, zweitens: allenfalls wegweisendes zweites saisonspiel) von beginn weg spielt und nicht ganz unverständlicherweise eine schwache leistung zeigt, ist hingegen weit weg von jeder vernunft. nun fragt sich:

a.) hat schwegler den verein frühzeitig und unmissverständlich über seinen "ausflug" informiert?

b.) wenn ja, weshalb hat er trotzdem gespielt und wer war verantwortlich dafür?

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 10. Aug 2004, 11:47

UNDERCOVER hat geschrieben:a.) hat schwegler den verein frühzeitig und unmissverständlich über seinen "ausflug" informiert?

b.) wenn ja, weshalb hat er trotzdem gespielt und wer war verantwortlich dafür?


Die Antworten auf diese Fragen wären sehr interessant.....
FCL quo vadis?

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 10. Aug 2004, 11:53

UNDERCOVER hat geschrieben:a.) hat schwegler den verein frühzeitig und unmissverständlich über seinen "ausflug" informiert?

b.) wenn ja, weshalb hat er trotzdem gespielt und wer war verantwortlich dafür?


Darüber kann ich jetzt nur spekulieren.

Ich nehme aber an, dass Schwegler den Verein informiert hat und das Van Eck, Rausch und Natale im Bild darüber waren.
Der Einsatz kann ich mir nur damit erklären, dass man unangenehmen Fragen nach dem Spiel aus dem Weg gehen wollte, oder dass man dem Kräfteverschleis beim Testspiel einfach keine Rechnung getragen hat.
Die Quitung hat Van Eck nun aber erhalten!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 10. Aug 2004, 12:35

ich tendiere zur gleichen annahme wie mr. x, beim fcl wollte man das testtraining offenbar "geheimhalten"... dass dies nicht möglich ist, war ja von vornherein klar.

lucerne

Beitrag von lucerne » 10. Aug 2004, 13:03

Garfield hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:a.) hat schwegler den verein frühzeitig und unmissverständlich über seinen "ausflug" informiert?

b.) wenn ja, weshalb hat er trotzdem gespielt und wer war verantwortlich dafür?


Die Antworten auf diese Fragen wären sehr interessant.....


vielleicht sollte man halt die medien darauf aufmerksam machen um zu antworten zu kommen..

.. obwohl das wieder der öffentlichkeit zeigen würde wie amateurhaft da gehandelt wird beim fcl..

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 10. Aug 2004, 13:42

lucerne hat geschrieben:vielleicht sollte man halt die medien darauf aufmerksam machen um zu antworten zu kommen..

.. obwohl das wieder der öffentlichkeit zeigen würde wie amateurhaft da gehandelt wird beim fcl..


Sobald hier drin was geschrieben wird, wird es von den Medien registriert. Deshalb wird vielleicht schon heute auf Radio Pilatus was zu hören, sicher aber morgen in der NLZ was zu lesen sein!
FCL quo vadis?

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 10. Aug 2004, 18:01

wenn wir schon bei Schwegler sind...müssen wir auch mal seine Freundin erwähnen.... :wink:

Bild
COYI!

homersimpson

Beitrag von homersimpson » 10. Aug 2004, 18:27

hehe er hat jetzt dann gleich lange Haare wie seine Freundin. :roll:

Antworten