Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Friedel Rausch ein Thema?

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 14. Aug 2003, 15:04

Ich denke, ein Mann wie Friedel Rausch wäre für den FCL perfekt. Nur müssten dann Leute wie Natale und auch Longo - der aktuell ein ziemlicher Machtfaktor ist, was der FCL auch braucht - einiges an "Machtfülle" abgeben ......
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 14. Aug 2003, 15:10

Garfield hat geschrieben:Ich denke, ein Mann wie Friedel Rausch wäre für den FCL perfekt. Nur müssten dann Leute wie Natale und auch Longo - der aktuell ein ziemlicher Machtfaktor ist, was der FCL auch braucht - einiges an "Machtfülle" abgeben ......


ich glaube genau das gegenteil! ein mann wie rausch steht oft in der presse, das würde unnötigen wirbel verursachen... und weshalb braucht es rausch? die andern beiden würden nur ungern kompetenzen abgeben, streit wäre vorprogrammiert.

Gianni

Beitrag von Gianni » 14. Aug 2003, 15:13

Genau! Wir wären dann ein zweites Kaiserslautern! Nein Danke!

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 14. Aug 2003, 15:37

In meinen Augen müsste Rausch Natale ersetzen. Vielleicht gäbe es da Konflikte dann mit Longo, da Rausch vielleicht mehr Einfluss bräuchte als Natale, aber was solls.

Rausch würde einfach mehr Know-How bringen und zudem sicherlich ein sehr grosses Kontaktnetz haben... nicht nur nach Sicilia....
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
Eigil Nielsen
Experte
Experte
Beiträge: 419
Registriert: 2. Feb 2003, 20:44
Wohnort: Luzern

Beitrag von Eigil Nielsen » 14. Aug 2003, 15:39

@ Garfield

Glaube kaum, dass sich Rausch mit solchen Amateuren wie Pfister oder gar Natahle abgeben würde :!: Wenn Rausch kommen würde, dann als Manager oder Berater :!:

Der Fc Luzern koennte nur profitieren :!:
Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 14. Aug 2003, 15:46

Sicherlich in einer Managerposition.

Wichtig ist doch überhaupt, dass sich wieder Leute gefunden haben die für den FCL arbeiten, diese Arbeit ist nicht zu unterschätzen.

Und sind wir doch ehrlich, so schlecht war die Arbeit bis jetzt nicht, wir sind immerhin schuldenfrei.

Oder nicht?

Auch mit sind Pfister und Natale nicht ganz so sympa, mais cest la vie.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

gabor gerstenmair
Experte
Experte
Beiträge: 386
Registriert: 21. Jun 2003, 12:49

Beitrag von gabor gerstenmair » 14. Aug 2003, 16:26

von wegen schuldenfrei: so sicher wär ich mir da nicht.
es ist doch jede saison das gleiche.
schudenfrei am anfang der saison oder beim stichtag, wo die bilanzen hintelegt werden müssen, und dann türmen sich die ausgaben wieder auf, während es bei den einnahmen nicht gerade rosig aussieht.
aber ich denke mal, dieses problem haben die meisten clubs.
projekt giieskanne

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 14. Aug 2003, 16:36

Apropo Einnhamen:

Im Moment nimmt der FCL pro Heimspiel doppelt so viel ein wie budgetiert wurde. Man rechnete beim FCL mit einem Zuschauerschnitt von 2000 Leuten pro Spiel. Deer Schnitt liegt bis jetzt bei 4000 Besucher.

Apropo Ausgaben:

Eines hat man bei Luzern gelernt. Man gibt nicht mehr aus als man hat. Bis jetzt halten sich die Verantworltichen daran und haben entsprechend bescheidene Transfer getätigt um Lohnkosten zu verringern. Von "Geld verschleudern" kann jedenfalls diese Sasion nicht die Rede sein! Die Vorgaben wurden eingehalten.

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 14. Aug 2003, 16:42

@ Mr X.

Deine und meine Worte in Gottes Ohren.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 14. Aug 2003, 16:47

Das ist auch absolut gut so!!!!

Ein Rausch hat sicher gute Kontakte. Nur leisten können wir uns Ihn nicht. Nehme mal einfach an, er macht es nicht gratis!!!!!!!!!!!!

Es ist schon lustig, dass sich Eigil gerade wieder bei diesem Thema äussert. :lol: Warst in den Ferien :?: :lol:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 14. Aug 2003, 17:00

@ GA-WISU: Darauf hast du wahrscheinlich schon gewartet...

Ich habe es in anderen Threads bereits erwähnt, aber werde es gerne nochmals tun!

Der FCL hat endlich einmal nicht mehr Geld ausgegeben, als vorhanden ist und doch sind einige Fans unzufrieden. Es sind immer die Gleichen, die einerseits fordern, dass der FCL einen Neuaufbau mit jungen Spielern und ohne Schulden macht, aber andererseits den FCL, namentlich Raffaele Natale, kritisieren, wenn er keine "Super-Transfers", die viel Geld kosten, tätigt!

Kann mir jemand sagen, was wir in der momentanen Lage mit einem Friedel Rausch wollen?! Gut, sein Know-How ist schon nicht schlecht, aber ob uns das helfen wird, ist die andere Frage!

P.s.: @ Wiggerl Kögel: Weisst du überhaupt, von wo Natale überhaupt herkommt?! Von wegen Sicilia und so! :evil:
Zaungäste Luzern

Gianni

Beitrag von Gianni » 14. Aug 2003, 17:10

Partyanimal hat geschrieben:@ GA-WISU: Darauf hast du wahrscheinlich schon gewartet...

Ich habe es in anderen Threads bereits erwähnt, aber werde es gerne nochmals tun!

Der FCL hat endlich einmal nicht mehr Geld ausgegeben, als vorhanden ist und doch sind einige Fans unzufrieden. Es sind immer die Gleichen, die einerseits fordern, dass der FCL einen Neuaufbau mit jungen Spielern und ohne Schulden macht, aber andererseits den FCL, namentlich Raffaele Natale, kritisieren, wenn er keine "Super-Transfers", die viel Geld kosten, tätigt!


Besser hät ichs nicht sagen können. Entlich wirtschaften die Bosse des FCLs mit Verstand! Da kann ich solche Diskussionen absolut nicht verstehen.

:arrow: Anscheinend keine Schulden
:arrow: Keine teure und sinnlose Blitztransfers
:arrow: Mannschaft hat Erfolg
:arrow: Es wird schon jetzt für die Zukunft geplant

WAS WOLLT IHR MEHR :?:

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 14. Aug 2003, 17:23

@ Gianni & Partyanimal

BRAVO!!!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 15. Aug 2003, 09:20

@ Partyanimal

Ich reisse nur meine Witzchen.... IRONIE.....

Nein ich weiss nicht von wo genau mein Landsmann kommt, also darf ich auch dumm sprücheln.... Da ich selbst ein Mafioso bin.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 9. Mär 2004, 00:39

Rausch wurde ja nun wieder ins Spiel gebracht. Ich denke, dies wäre die Lösung, um doch noch die Wende zum Guten zu schaffen. Rausch wäre überall akzeptiert und hat erst noch einen guten Draht zu Vaneck. Dies wäre mehr als nur eine Entlastung für den Trainer. Würde dies voll und ganz befürworten. Jetzt mehr denn je!!
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 9. Mär 2004, 08:35

Habe grossen Respekt vor dem, was unser Friedel erreicht hat. Nur ob er wirklich noch etwas bewegen kann? Ich persönlich habe da so meine Zweifel. Aber warten wir jetzt erst einmal ab.

Ich bin ja schon glücklich, wenn wir nicht mehr diese Hauruck-Übungen machen (z.B. Nottransfers, etc.) :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 9. Mär 2004, 08:51

Rausch's Zeit ist abgelaufen. Dieser Mann hat kein Feuer mehr und soll endlich seine Pension am Ufer des Vierwaldstättersee geniessen. In Erinnerung schwelgen tut zwar gut (v.a. momentan), aber wir sollten diesen Mythos endlich mal begraben.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

lucerne

Beitrag von lucerne » 9. Mär 2004, 10:05

er ist ja sowieso kein thema! kaum kommt der wieder einmal ein spiel auf der allmend besuchen, heisst es bereits wieder er sei im gespräch.. das ist eine aufgeblasene geshichte von radio-pilatus.. :?

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 9. Mär 2004, 10:17

Auch für die LZ wars ein Thema. Als Sportchef oder was ähnliches wieso nicht. Einen Namen hat er immer noch. Aber als Trainer wäre das wohl ein zu grosser(teurer) Risikofaktor. Was war denn seine letzte Trainerstelle? Lautern :roll: :?:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 9. Mär 2004, 10:29

Ich denke dasss er kurzfristig nicht viel bewegen kann (Aufstieg) denn die Mannschaftsqualität kann er nun mal auch nicht verbessern.

Da Friedel aber immer noch einen sehr guten Namen hat könnte ich mir mittelfristig durchwegs einen Gewinn für den FCL vorstellen. Er könnte evtl. Investoren dazu bewegen, wieder etwas für den FCL zu tun. Zudem denke ich, dass ein Speiler vielleicht eher bereit ist mit dem FCL zu verhandeln wenn er durch Friedel Rausch angesprochen wird als durch einen gewissen Herrn Natale...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Antworten