Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 7. Mai 2010, 11:35

Heiri hat geschrieben:nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird...


gehe auch mal davon aus..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4236
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Beitrag von Jack » 7. Mai 2010, 11:35

scho easy, dann kann der rasen schön wachsen..... :roll:

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 7. Mai 2010, 11:35

ivenhoe hat geschrieben:
Alpenloewe hat geschrieben:GEGEN BAUVERZUG VERSICHERT MAN SICH DOCH, BEI EINEM SOLCHEN VOLUMEN


haben sicherlich ne konventionalstrafe drin, wenn einzugstermin nicht gehalten werden kann...

offensichtlich nicht. oder zumindest nicht vom enstprechenden ausfallbetrag. sonst würde man kaum von einem loch von 3 mio sprechen...

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4250
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 7. Mai 2010, 11:36

ivenhoe hat geschrieben:
Alpenloewe hat geschrieben:GEGEN BAUVERZUG VERSICHERT MAN SICH DOCH, BEI EINEM SOLCHEN VOLUMEN


haben sicherlich ne konventionalstrafe drin, wenn einzugstermin nicht gehalten werden kann...


denk ich auch

auch werbeeinnahmen die flöten gehen, dürften via versicherung abgedeckt sein, weiss es zwar nicht, aber könnte ich mir schon vorstellen. ist ja wie ein erwerbsausfall.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 7. Mai 2010, 11:37

WWuG hat geschrieben:
boeme hat geschrieben:plus dieser winter war auch nicht gerade hilfreich für ein termingerechtes bauen.

klar, das grundwasser verhält sich bei einem harten winter ganz anders rofl


lieber wwug, mit solchen aussagen wäre ich dann doch etwas vorsichtiger (gilt auch für die anzuhängenden "Smeilis") :wink:
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
HSV
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 26. Aug 2004, 02:50

Beitrag von HSV » 7. Mai 2010, 11:38

Die werden ja wohl........

"Die Vertragsstrafe (auch Konventionalstrafe od. Konventionsstrafe genannt) ist eine dem Vertragspartner fest zugesagte Geldsumme für den Fall, dass der Versprechende seine vertraglichen Verpflichtungen nicht oder nicht in gehöriger Weise erfüllt. Sie wird auch als Pönale (lateinisch poena = die Strafe, engl. penalty) bezeichnet.
Eine solche wird von zwei Vertragspartnern vereinbart, falls die genaue Einhaltung des Vertrages für den Auftraggeber (den Käufer) besonders wichtig ist (beispielsweise wenn etwas rechtzeitig geliefert oder erbaut werden soll).
Der eine Vertragspartner (Käufer) muss nicht nachweisen, dass ein Schaden entstanden ist. Er hat bei entsprechender Vereinbarung Anspruch auf das Pönale, wenn der andere (Verkäufer) nicht rechtzeitig oder vertragsgerecht seine Leistung erfüllt.
Pönalen sind atypische Forderungen. Sie sind in der Regel einfach feststell- und kalkulierbar und dadurch auch leicht einforderbar."

Ansonsten einfach nur DUMM DUMM DUMM.....!!!
Quis custodiet ipsos custodes?

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 7. Mai 2010, 11:38

ok, lasse mich gerne belehren und ziehe aussage zurück! :oops:

Benutzeravatar
boeme
Rekordmeister
Beiträge: 1671
Registriert: 22. Aug 2007, 14:30
Wohnort: Luzern West

Beitrag von boeme » 7. Mai 2010, 11:48

WWuG hat geschrieben:ok, lasse mich gerne belehren und ziehe aussage zurück! :oops:


mir ging es eigentlich nicht um das grundwasser, wir hatten diesen winter x baustlellen die wir schliessen mussten, weil zu viel schnee(+kalte temperaturen), gut kommt auch ein bisschen drauf an was für arbeiten gerade im gange sind.

gab es überhaupt einen baustop?auf der allmend?

logisch könnte man auch weiter bauen, ist aber um einiges aufwändiger (finanziell & zeitlich)

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Beitrag von chamäleon » 7. Mai 2010, 11:57

dannzumal wurde gepfählt und so - nicht betoniert ... ät boeme
btw kannscht heute mit zusätzen fast bei jeder kälte betonieren
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
boeme
Rekordmeister
Beiträge: 1671
Registriert: 22. Aug 2007, 14:30
Wohnort: Luzern West

Beitrag von boeme » 7. Mai 2010, 11:59

chamäleon hat geschrieben:dannzumal wurde gepfählt und so - nicht betoniert ... ät boeme
btw kannscht heute mit zusätzen fast bei jeder kälte betonieren


ok gut, sage demfall nichts, wusste nicht, dass da nur gepfählt wurde.
und das mit den zusätzen hast ja auch recht, aber hab ja geschrieben, man kann weiterbauen ist einfach aufwendiger, da zusätze nur ein teil von den massnahmen sind bei kalten temperaturen!

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 7. Mai 2010, 12:01

chäm und boeme United Bouer Lozärn?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Beitrag von chamäleon » 7. Mai 2010, 12:02

bouchnuschti-front
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Beitrag von sprayvenhoe » 7. Mai 2010, 12:02

Master hat geschrieben:chäm und boeme United Bouer Lozärn?


kennscht sendung
Cham de Boema nicht?
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Simba

Beitrag von Simba » 7. Mai 2010, 12:15

Wenn Bob de Boumaa und Meister Mannys sprechende Werkzeugkiste den Auftrag bekommen hätten wäre das alles nicht passiert...
Pat, Schrauber, Fuchsi, Zenti, Felipe, Quetschi und Rosti ranlassen, dann wird die Bude noch rechtzeitig fertig.

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Beitrag von H4 » 7. Mai 2010, 12:28

quelle hat sich nur um einen monat verschätzt. wie war das mit den bauchnuschtis... :roll:

übel, wird wohl riesentheater geben. werden schon seit längerer zeit schuldzugweisungen gemacht. komisch, dass sowas niemandem vom fcl zu ohren kam... hörte das erste mal vor 2 monaten davon...
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Benutzeravatar
Dise
Experte
Experte
Beiträge: 352
Registriert: 3. Aug 2005, 18:47

Beitrag von Dise » 7. Mai 2010, 12:46

Also nochmals eine ganze Saison im Gersag ;-) :-(

War ja irgendwie von Anfang an schon klar das es Verzögerungen geben wird, aber das ist schon recht happig!

Fakt ist:
+ 5 Monate
+3 Mio. CHF

Uiuiuiiii.... :evil: :cry:
Du bist der Grund, weshalb
ich einen Mittelfinger habe!

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 7. Mai 2010, 12:53

Heiri hat geschrieben:
Master hat geschrieben:und für das ganze chasperli-theater musste unsere Allmend (R.I.P.) drann glauben :angryfire: :banghead:


theater wo genau?


8)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 7. Mai 2010, 13:15

bestätige meine aussage wieder. lg.

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 7. Mai 2010, 13:27

HSV hat geschrieben:Die werden ja wohl........

"Die Vertragsstrafe (auch Konventionalstrafe od. Konventionsstrafe genannt) ist eine dem Vertragspartner fest zugesagte Geldsumme für den Fall, dass der Versprechende seine vertraglichen Verpflichtungen nicht oder nicht in gehöriger Weise erfüllt. Sie wird auch als Pönale (lateinisch poena = die Strafe, engl. penalty) bezeichnet.
Eine solche wird von zwei Vertragspartnern vereinbart, falls die genaue Einhaltung des Vertrages für den Auftraggeber (den Käufer) besonders wichtig ist (beispielsweise wenn etwas rechtzeitig geliefert oder erbaut werden soll).
Der eine Vertragspartner (Käufer) muss nicht nachweisen, dass ein Schaden entstanden ist. Er hat bei entsprechender Vereinbarung Anspruch auf das Pönale, wenn der andere (Verkäufer) nicht rechtzeitig oder vertragsgerecht seine Leistung erfüllt.
Pönalen sind atypische Forderungen. Sie sind in der Regel einfach feststell- und kalkulierbar und dadurch auch leicht einforderbar."

Ansonsten einfach nur DUMM DUMM DUMM.....!!!


Ist wahrscheinlich nicht ganz so einfach. Der FCL und auch dessen zukünftige Betriebs AG sind wohl gar nicht Auftraggeber für den ganzen Bau. Das ist ja die CS. Sprich wenn einer den GU haftbar machen kann, dann die CS und nicht der FCL. Inwiefern der FCL nun auf die CS zurückkommen kann, das weiss ich nicht.

Glaube aber schon auch, dass der FCL etwas blauäugig war, zu glauben, dass alles reibungslos verlaufen würde.

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 7. Mai 2010, 13:37

Nochmal eine ganze Saison Gersag :puker:

Dann bleib ich hald noch ein bizzli in der Wohnung...

Antworten