Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Christian Constantin rulez

matchuhr

Beitrag von matchuhr » 23. Okt 2003, 19:29

06.11.2003 Sion – Kriens
09.11.2003 Luzern – Sion
12.11.2003 Sion – Luzern
17.11.2003 Kriens – Sion


HE HE, Innerschweizer wochen :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil » 23. Okt 2003, 20:43

Berufsschule schwäntzen rules
wird schon irgendwie klappen :roll:

lucerne

Beitrag von lucerne » 23. Okt 2003, 23:22

Swiss Football League geht im "Fall Sion" vors Bundesgericht

FUSSBALL - Die Swiss Football League gibt Sion (noch) kein grünes Licht für die Challenge League. Im Gegenteil: die SFL hat beim Bundesgericht ein Begehren um aufschiebende Wirkung der superprovisorischen Verfügung des kantonalen Walliser Gerichtes deponiert.

Parallel dazu ist eine weitere Rekurskommission eingesetzt worden, die bis am kommenden Dienstag, 28. Oktober, über die Vergabe einer Lizenz an den FC Sion entscheiden soll. Hält diese Instanz, die von Beat Schnider (Grasshoppers) präsidiert wird und der auch Mathieu S. Jaus (FC Basel) und Enea Petrini angehören, dieses Datum ein und erteilt sie den Wallisern die Lizenz, kann der FC Sion am Tag darauf mit der Meisterschaft beginnen. Eine ausserordentliche Generalversammlung die für oder gegen Sion entscheidet, ist dann nicht mehr nötig.

"Sion hätte in diesem Fall beide Voraussetzungen erfüllt, die es zur Spielberechtigung in der Challenge League braucht. Die sportliche haben sie Ende der letzten Saison geschafft. Und die Lizenz hätten sie dann auch erhalten", erklärte Peter Stadelmann, der Vizepräsident der SFL.

Einen entsprechenden Spielplan hat die SFL ausgearbeitet. Sion würde sein Pensum mit über dreimonatiger Verspätung mit dem Heimspiel gegen Challenge-League-Aufsteiger Bulle in Angriff nehmen. Bis zur Winterpause hätte der zweifache Schweizer Meister insgesamt zwölf Partien zu absolvieren.

Lizenzerteilung hin oder her: Für Sions Präsident Christian Constantin ist ohnehin klar, dass seine Equipe auf jeden Fall am kommenden Mittwoch das erste Spiel in der Challenge League absolviert. "Die superprovisorische Verfügung vom Walliser Kantonsgericht ist klar abgefasst. Am 29. Oktober spielen wir im Tourbillon gegen Bulle."

Anders sieht es Stadelmann. "Wenn das Bundesgericht betreffend der superprovisorischen Verfügung eine aufschiebende Wirkung gewährt, und Sion bis am 29. Oktober die Lizenz noch nicht oder nicht erhalten hat, wird im Wallis nicht gespielt." Ob das höchste nationale Gericht in Lausanne die aufschiebende Wirkung gewährt, wird man in Kürze erfahren. "Das Bundesgericht entscheidet jeweils in wenigen Tagen, manchmal sogar innert Stunden", sagte Stadelmann.

(Si / 23. Oktober 2003 23:01)


es bleibt lustig oder auch beschämend, wie man es immer betrachten will!
habe vorhin CC noch in einem interview von sport aktuell gesehen. wenn sie doch nicht spielen dürften, würde er auf schadenersatz ... klagen!
Er drohte damit, dass sich dann nicht mehr nur die schweiz sondern ganz europa für den fall interessieren würden. es würde nämlich intessant sein mitzuverfolgen, wie die SFL ins gefängnis wandern müsste.

Gerry Wildkop

Beitrag von Gerry Wildkop » 24. Okt 2003, 08:03

Das ganze gestürme ist noch lange nicht vorbei...
SFL :arrow: :oops:

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 24. Okt 2003, 09:00

super avater kuhfladenbingo-zocker! :oops:
TFC!

Gerry Wildkop

Beitrag von Gerry Wildkop » 24. Okt 2003, 09:28

Danke für die Blumen :mrgreen:

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 24. Okt 2003, 09:48

einerseits einfach kult, wie sich dieser scheiss verein (sfl) an der nase rumführen lassen muss.. andererseits..

SCHEISS SION! :evil:

eigentlich wär das ganze ja zum brüllen komisch.. eigentlich..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 24. Okt 2003, 12:28

@ Gerry: Gibt es nun eine Freundschaft zwischen den SCK-Supporters und den GC-Bulldogs? :shock:
Zaungäste Luzern

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 24. Okt 2003, 12:31

Die würden wohl sehr gut zusammenpassen :P :D :lol:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Gerry Wildkop

Beitrag von Gerry Wildkop » 24. Okt 2003, 12:47

@PA: Gut aufgepasst, denn die site ist bereits wieder down :P

Die SCKS pflegen ausschliesslich zu der BKSH ein Freundschaft, das reicht...

War der einizig 8) Banner... mal sehen wie lange ich ihn ertrage...
Der Avater gefällt Dir dafür, oder?

Gruss

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 24. Okt 2003, 13:29

Ja, enorm! Die Bierkurve SH, die angebliche keine "Schläger" dabei haben soll, naja. Wir pflegen nur Freundschaft mit dem FC Baden!

Big Vader rules!

P.s.: Wann gibt es wieder einmal ein Holdri-Holdrio (oder so)?
Zaungäste Luzern

matchuhr

Beitrag von matchuhr » 24. Okt 2003, 13:32

heute abend :P kriens und gc?? nein danke!! und wegen der bk, wo gibt es die nicht?

Gerry Wildkop

Beitrag von Gerry Wildkop » 24. Okt 2003, 13:55

@PA: Ich kenne da ein privates "Pup" ev. hat das heute offen? 8)
Ansonsten weisst Du wos die Holtritritrios gibt.
Sonst :arrow: Nicht verzagen, Gerry fragen!

matchuhr

Beitrag von matchuhr » 24. Okt 2003, 14:02

wenn du alles mitbringst?

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 24. Okt 2003, 14:13

Heute wird leider nichts daraus, aber ein anderes Mal gerne! :P Werde erst am Abend in Luzern einfahren und mir dann noch den Schluss des HCL-Spiels anschauen gehen.

Aber zurück zum Thema: CC sucks!!! :evil:
Zaungäste Luzern

SCLR
Member
Member
Beiträge: 15
Registriert: 27. Aug 2003, 13:29
Kontaktdaten:

Beitrag von SCLR » 25. Okt 2003, 14:49

DEFINITIV!

Football: Challenge League
Sion - Bulle mercredi 29 octobre à 19h30

(si) Dans un fax adressé au FC Sion et au FC Bulle, la Swiss Football League (SFL) confirme que le match Sion - Bulle est fixé au mercredi 29 octobre à 19h30 à Tourbillon.

La SFL précise que «ce match est fixé en application de la décision du Tribunal cantonal du Valais du 20 octobre et de l'interprétation du 23 octobre sous réserve d'une modification de la situation juridique».

Aux yeux de Christian Constantin, plus rien ne s'oppose désormais à l'intégration du FC Sion en Challenge League. «Avec un jour de retard, les dirigeants de la SFL ont mesuré tout le danger auquel ils s'exposeraient s'ils n'acceptaient pas la décision du Tribunal cantonal du Valais», explique l'homme fort du FC Sion.

(Si\/ld/football chs bio)

242012 oct 03

gabor gerstenmair
Experte
Experte
Beiträge: 386
Registriert: 21. Jun 2003, 12:49

Beitrag von gabor gerstenmair » 25. Okt 2003, 15:10

so wie ich das verstehe, ist bloss das spiel definitiv angsetzt unter dem vorbehalt, dass bei einer allfälligen negativen entscheidung keine weiteren spiele mehr berstritten werden würden.
(vielleicht versteh ich das nicht ganz richtig)

allerdings meine ich, wenn mal ein spiel gespielt ist, gibt es kein zurück mehr, wir werden also einen gegner mehr haben und somit gibt es 8 punkte mehr zu holen.


darum:
projekt giieskanne

Benutzeravatar
Regionalzog
Supporter
Supporter
Beiträge: 119
Registriert: 22. Mai 2003, 12:40
Wohnort: Irgend wo da drausen.

Beitrag von Regionalzog » 25. Okt 2003, 23:05

Ond jetzt auf Deutsch! Habe heute schon zuviel Französisch gehört :!: Scheiss Ausländer :!:
Ich will lieber stehend sterben
als Knieend leben
lieber tausend Qualen leiden
als einmal auf zugeben

Hopp Lozärn Hopp Hopp

Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose » 26. Okt 2003, 00:07

Bleib mal ganz ruhig!!!! O.k??
Kannst deine Wut irgendwo anders rauslassen, aber nicht hier drin!!!! :evil:

Gianni

Beitrag von Gianni » 26. Okt 2003, 20:34

Regionalzog hat geschrieben:Ond jetzt auf Deutsch! Habe heute schon zuviel Französisch gehört :!: Scheiss Ausländer :!:


Pass schön auf was Du hier so loslässt....

Antworten