Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Cristian Ianu

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 23. Jul 2009, 08:53

Bitte verkaufen.

Bei jedem gewonnen Zweikampf "Wer hat ihn entdeckt?" hören müssen, nervt langsam. :wink:
Fanclub Falken

Brückler

Beitrag von Brückler » 23. Jul 2009, 08:55

Insider hat geschrieben:
Brückler hat geschrieben:"wer hat ihn entdeckt"?


NOISER und insider?

Insider hat geschrieben:
NOISER am 02.06.2005 hat geschrieben:ich will:

wolf
ianu
maksimovic
renfer/berisha


denke nicht, dass berisha kommen würde... andere vier wären sehr gut!


jöö, insider. hab ianu entdeckt, da hattest du sogar noch haare.

Insider
Elite
Beiträge: 9842
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 23. Jul 2009, 08:56

gratuliere. hoffe, kannst dir mit der ablösesumme, die du dafür erhalten hast, mal t-shirts in deiner grösse kaufen.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

maverick
Zibung
Beiträge: 440
Registriert: 12. Apr 2006, 14:50

Beitrag von maverick » 23. Jul 2009, 09:36

ein klassischer erste-saison-spiele-gott! wird spätestens nach dem gc match rasant abbauen und zur winterpause im stadium "unterirdisches ärgeniss" angekommen sein.

quelle: meteo schweiz

Ofen

Beitrag von Ofen » 3. Aug 2009, 12:40

Nur noch 12

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Beitrag von Lager » 3. Aug 2009, 12:41

maverick hat geschrieben:ein klassischer erste-saison-spiele-gott! wird spätestens nach dem gc match rasant abbauen und zur winterpause im stadium "unterirdisches ärgeniss" angekommen sein.

quelle: meteo schweiz



nett.

maverick
Zibung
Beiträge: 440
Registriert: 12. Apr 2006, 14:50

Beitrag von maverick » 3. Aug 2009, 12:58

Lager hat geschrieben:
maverick hat geschrieben:ein klassischer erste-saison-spiele-gott! wird spätestens nach dem gc match rasant abbauen und zur winterpause im stadium "unterirdisches ärgeniss" angekommen sein.

quelle: meteo schweiz



nett.


netter
donnerwetter!

Benutzeravatar
Bani
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2094
Registriert: 5. Mär 2005, 14:21
Wohnort: Dagmersellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bani » 3. Aug 2009, 13:02

maverick hat geschrieben:
Lager hat geschrieben:
maverick hat geschrieben:ein klassischer erste-saison-spiele-gott! wird spätestens nach dem gc match rasant abbauen und zur winterpause im stadium "unterirdisches ärgeniss" angekommen sein.

quelle: meteo schweiz



nett.


netter
donnerwetter!

Bei deiner Alten lag wohl die ganze Mannschaft auf dem Bettlaken...
FL'08

maverick
Zibung
Beiträge: 440
Registriert: 12. Apr 2006, 14:50

Beitrag von maverick » 3. Aug 2009, 13:07

nana... können gerne persönlich werden, könnens aber auch bleiben lassen... wa meinsch?

Benutzeravatar
Bani
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2094
Registriert: 5. Mär 2005, 14:21
Wohnort: Dagmersellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bani » 3. Aug 2009, 13:15

maverick hat geschrieben:nana... können gerne persönlich werden, könnens aber auch bleiben lassen... wa meinsch?

So wie du bei Zibung...

:arrow: btt

Gestern erneut sehr effizient, allerdings hoffe ich, dass er diese Form, welche er momentan hat auch halten kann. Zudem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er ein zweites mal in ein ähnliches Formtief wie noch vor einem Jahr fällt.
Irgendwie war die Leistung Ianus in der letzten Saison sinnbildlich für die Formkurve der gesamten Aarauer Mannschaft, zu Beginn stark, zur Winterpause wieder ganz der alte FCA.
FL'08

Benutzeravatar
puur
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1887
Registriert: 23. Jul 2008, 07:48

Beitrag von puur » 3. Aug 2009, 13:18

Bani hat geschrieben:
maverick hat geschrieben:nana... können gerne persönlich werden, könnens aber auch bleiben lassen... wa meinsch?

So wie du bei Zibung...

:arrow: btt

Gestern erneut sehr effizient, allerdings hoffe ich, dass er diese Form, welche er momentan hat auch halten kann. Zudem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er ein zweites mal in ein ähnliches Formtief wie noch vor einem Jahr fällt.
Irgendwie war die Leistung Ianus in der letzten Saison sinnbildlich für die Formkurve der gesamten Aarauer Mannschaft, zu Beginn stark, zur Winterpause wieder ganz der alte FCA.

insofern huren schade, dass er in der vorrunde nicht schon so scheisse war.
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 3. Aug 2009, 13:34

Bani hat geschrieben:Gestern erneut sehr effizient, allerdings hoffe ich, dass er diese Form, welche er momentan hat auch halten kann. Zudem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er ein zweites mal in ein ähnliches Formtief wie noch vor einem Jahr fällt.
Irgendwie war die Leistung Ianus in der letzten Saison sinnbildlich für die Formkurve der gesamten Aarauer Mannschaft, zu Beginn stark, zur Winterpause wieder ganz der alte FCA.

Seine Formkrise hatte doch seinen Anfang als er mit dem "FCB" Ende der Hinrunde in Verbindung gebracht wurde. Dieses Schicksal könnte ihm/dem FCL also durchaus wieder blühen.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Beitrag von tuce » 4. Aug 2009, 09:44


Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 4. Aug 2009, 09:44

Ianu findet Glück – auch dank Yakin
von Andy Huber und Sandro Compagno

Stürmer Cristian Ianu (25) musste lange untendurch. Doch in Luzern hat der sensible Rumäne seine Nestwärme gefunden – und dankt es mit Toren.

Bild
Stark: Stürmer Cristian Ianu schoss in vier Meisterschaftsspielen bereits drei Tore für den FC Luzern. (EQI)

«Ja, mir geht es ausgezeichnet.» Cristian Ianu hat allen Grund, mit sich und der Welt zufrieden zu sein. Am Sonntag beim FCB bewies der ­filigrane Knipser seine Qualitäten, traf zum wichtigen 1:1 und erhöhte sein Skore auf drei Treffer in vier Meisterschaftsspielen. Sein erstes Goal für den FCL am 17. Juli gegen Bellinzona beendete übrigens seine Torimpotenz von fast zehn Monaten. «Ich fühle mich einfach gut integriert. Wir haben eine absolut intakte Mannschaft, und der Trainer (Rolf Fringer, die Red.) gibt mir das nötige Vertrauen», nennt er die Gründe für seinen Exploit.

Und wie ist das Verhältnis zu Superstar Hakan Yakin? «Er ist ein aussergewöhnlicher Spieler. Ich kann enorm viel von ihm profitieren. Er unterstützt mich, wo er kann. Auch dank ihm ist mir der Start so gut gelungen.»

Nicht immer war es so um seinen Gemütszustand bestellt. Im letzten Jahr beim FC Aarau machte Ianu schwere Zeiten durch. Zwar gelang ihm der Saisonstart mit 11 Toren in 10 Pflichtspielen prächtig. Doch danach ging gar nichts mehr. Ob ihm die Transferträume – der FCB und YB waren an ihm dran – den Kopf verdreht haben? «Wieso es in Aarau nicht geklappt hat, möchte ich jetzt nicht mehr analysieren.»

Muss Ianu auch nicht. Denn neben sportlichem Höhenflug scheint für ihn auch privat die Sonne. Der Rumäne ist mit Leyla Türkyilmaz verlobt und hat mit ihr eine «schöne Wohnung» in der Innerschweiz bezogen. «Jetzt will ich mich beim Klub mit Toren für das Vertrauen bedanken.» Die FCL-Fans werden es gern hören.


Quelle: 20min.ch
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Fanat
Experte
Experte
Beiträge: 286
Registriert: 23. Mai 2007, 14:26

Beitrag von Fanat » 8. Aug 2009, 08:54

fcaforum.ch hat geschrieben:vielleicht stacheln ihn auch all' die Denunzierungen im FcA - Forum zusätzlich an....


Das wirds sein. rofl
Als meine Freundin beim Bierholen die Kellertreppe runterfiel und dabei auf jeder dritten Stufe mit dem Kinn aufschlug, klang das erfreulicherweise genau wie der Anfang von "We will rock you".

Ofen

Beitrag von Ofen » 9. Aug 2009, 20:25

:prayer: Gott

Danke TW

Brückler

Beitrag von Brückler » 10. Aug 2009, 08:29

Ofen hat geschrieben::prayer: Gott

Danke TW


topstürmer, wo noch zwei torvorlagen gibt.... *hmmmmmm*

sensei
Supporter
Supporter
Beiträge: 93
Registriert: 27. Jul 2008, 10:08

Beitrag von sensei » 16. Aug 2009, 09:20

Ianu im doppelten Glück

Nach zwei Jahren Fernbeziehung lebt die Famile Ianu-Türkyilmaz wieder zusammen. Luzern-Topskorer Cristian hat das ganz offensichtlich inspiriert.

Cristian Ianus Augen leuchten. Mit schon fast kindlicher Neugier will er wissen, wie das so ist, da oben. Die kleine Familie steht in Alpnachstad, am Fusse des Pilatus. Dem Luzerner Hausberg, den der Rumäne bislang nur von unten gesehen hat. «Lohnt es sich, da raufzugehen? Hat es ein Restaurant da oben?»

Eigentlich müsste er gar nicht viel erklären. Man spürt es. Der Fussballer fühlt sich pudelwohl in seiner neuen Heimat. Trainer Rolf Fringer charakterisiert Ianu so: «Ein Klassespieler. Aber vor allem ein toller Typ, ein Positivmensch.»

Freundin Leyla Türkyilmaz, die Schwester von BLICK-Kolumnist Kubilay, führt Hündchen Chanel
an der Leine. Cristian nimmt Elenoire (7) Huckepack, Leylas Töchterchen aus erster Ehe. So sieht Glück aus. Dabei war im Leben des Cristian I. vor ein paar Wochen alles noch ganz anders.

Zehn Monate lang hatte der Stürmer in Aarau nicht mehr getroffen. «Gli procuratori…», stöhnt Cristian auf Italienisch. Die Berater. Mit der deutschen Sprache steht er trotz zwei Jahren in Aarau und den gut zwei Monaten in Luzern noch ebenso auf Kriegsfuss wie bis vor kurzem mit seinen Agenten.

Vor allem der geplatzte Deal mit dem FC Basel machte dem 25-Jährigen lange zu schaffen. Präsidentin Gigi Oeri persönlich hatte ihn letzte Saison angerufen. Nach kurzer Zeit war man sich einig. Bis der rumänische Berater Oeris Büro nochmals stürmte – und unverschämte Kommissions-Forderungen stellte. Oeri liess den Deal unverzüglich platzen. «Ich habe viele Fehler gemacht. Mein Kopf war überall – und deshalb nirgends», sagt Cristian heute.

Lehrgeld und Schulden

Das sei ein Gesetz des Fussballs, philosophiert Fringer über diese Zeit. «Cristian musste Lehrgeld bezahlen und danach seine Schulden abstottern. Ich wusste genau: Als er zu uns kam, hatte er alles bezahlt.» Ianu jedenfalls schickte seinen Berater in die Wüste. Berät ihn jetzt Kubi? Leyla lacht: «Nein, ich…» Den Transfer zu Luzern haben die beiden ganz alleine vollzogen.

Kennengelernt haben sich die beiden vor sechs Jahren. Damals war der Stürmer eben erst von UTA Arad kommend in Bellinzona gelandet. Man traf sich mit Freunden in einem Restaurant in der Hauptstadt namens «Varano» – zufällig das Lokal von Kubi. Zwischen den zweien funkte es sofort. Trotz der zehn Jahre Altersunterschied.

Mittlerweile branden im Vierwaldstättersee mannshohe Wellen in Richtung Ufer. Ein Gewitter zieht auf. Es könnte durchaus jene Stärke erreichen, mit welcher der neugeborene FC Luzern mit seinem ultrastarken Sturm über seine Gegner hinwegfegen will: Paiva, Tchouga, Yakin, Ferreira, Ianu, Frimpong. Heute kommen die Young Boys zum heissen Spitzenkampf ins Gersag-Stadion nach Emmenbrücke.

Trainer Fringer hat die Qual der Wahl. Und Ianu ist mit drei Toren der Primus inter pares. Doch die Blumen reicht er weiter: «Wir müssen uns bloss freilaufen. Hakans Bälle kommen immer an. Yakin ist einfach unglaublich. Der spielt, wie wenn er im Rücken Augen hätte.»

Zurück in der Neubauwohnung in Alpnach-Dorf, in die Familie Ianu-Türkyilmaz erst vor wenigen Tagen eingezogen ist. Nach zwei Jahren Fernbeziehung – Leyla ist während Cristians Aarauer Zeit im Tessin geblieben – ist die Erleichterung gross, wieder ein gemeinsames Dach zu haben.

Hier soll Elenoire zur Schule gehen. Hier möchte Leyla sich einen Job bei einer Bank suchen. Hier will Cristian zum Star werden. Soll hier auch geheiratet werden? «Ich brauche das nicht», sagt Cristian. «Ich glaube nicht mehr daran», sagt Leyla und fügt hinzu: «Eine Beziehung wird irgendwie zu ruhig, wenn man geheiratet hat. Ohne Trauschein scherzt es sich leichter. Man lebt mehr in den Tag. Alles ist irgendwie spannender.»

Und was ist mit einem gemeinsamen Kind? «Cristian ist noch zu jung dafür», meint Leyla entschlossen. «Vielleicht in ein, zwei Jahren», setzt sich Cristian ein Ziel, an das Leyla nicht so recht glauben mag.

Doch wenn der Stürmer seine privaten Ziele auch so zielsicher erreicht wie die fussballerischen, gibt es schon bald Nachwuchs. Und eine Kombination Ianu-Türkyilmaz kann eigentlich nur bedeuten:
nationalmannschaftsverdächtig.

Benutzeravatar
choengu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2360
Registriert: 28. Aug 2009, 21:31

Beitrag von choengu » 13. Sep 2009, 21:20

Grande Ianu
Gegen Aarau TOP
An allen Toren beteiligt
:prayer: Ianu

Weiter so :!:
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2799
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Beitrag von dragao » 14. Sep 2009, 00:39

Zusammen mit Nello bester Mann.
Die Rüeblis werden sich schön ärgern :D

Gesperrt