Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2011/2012

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 19. Mai 2011, 11:16

Winter hat anscheinend zwei herausragende Eigenschaften: Er ist ein Kämpfer und saumässig schnell.

Beides nicht die schlechtesten Voraussetzung um im momentanen (Konter-)System des FCL's zu bestehen.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Hansuul
Member
Member
Beiträge: 24
Registriert: 10. Feb 2011, 14:54

Beitrag von Hansuul » 19. Mai 2011, 13:56

Ildrial hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben:Du meinst den Winter, welcher sich nicht mal beim Schlusslicht SG einen Stammplatz erkämpfen konnte und diese Saison schon ganze null Tore erzielt hat? Ich verstehe diesen Transfer sowieso nicht so recht...

Inler wurde beim FC Aarau auch als zu schwach befunden...

Habe zwar nicht viele Spiele von Winter gesehen, aber Potential wuerde ich ihm trotzdem attestieren. Bin gespannt. Soll seine Chance erhalten.

Zudem:
Zu einem 'richtigeren' Vergleich gehoeren auch Einsatzminuten. Zusaetzlich muss beruecksichtigt werden, wie produktiv die Offensivabteilung der jeweiligen Teams ist.
(Dass er sich nicht durchsetzen konnte, ist ein anderes Argument -> siehe Inler.)


gefällt mir... ihr werdet noch staunen. Winter wird sich durchkämpfen - und würde mich nicht überraschen wenn Gygax darunter leidet..
wir werden sehen.

come on lucerne
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 585
Registriert: 20. Apr 2008, 22:44

Beitrag von come on lucerne » 19. Mai 2011, 15:37

Winter ist sicher ein guter, solider Transfer. Da schreien immer alle nach mehr Breite im Kader und holt man mal einer für die Breite, ist's auch nicht gut...

Und Sorry, gerade auf den Aussenbahnen ist für mich z.B. Pacar keine Alternative. Der gehört in den Sturm.
Daher alleine schon für die Kadervervollständigung völlig okay!

Hansuul
Member
Member
Beiträge: 24
Registriert: 10. Feb 2011, 14:54

Beitrag von Hansuul » 20. Mai 2011, 14:00

Stefan Wessels wäre noch zu haben...

http://www.spox.com/de/sport/fussball/0 ... sburg.html

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Ildrial » 20. Mai 2011, 14:09

Hansuul hat geschrieben:Stefan Wessels wäre noch zu haben...

http://www.spox.com/de/sport/fussball/0 ... sburg.html

1. Was wollen wir mit dem?
2. Hast du einfach mal nach seinem Namen gegoogelt?
-> Sonntag, 12.07.2009

Nach Basel dann zu Odense und bleibt da bis 2012.
(http://www.transfermarkt.ch/de/stefan-w ... r_223.html)

niemand weiss so viel wie
Supporter
Supporter
Beiträge: 94
Registriert: 28. Mai 2010, 12:23

Beitrag von niemand weiss so viel wie » 20. Mai 2011, 22:28

Heiri hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:
ivenhoe hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
ivenhoe hat geschrieben:hab den erst in den spielen gegen luzern gesehen, aber da hat er mich alles andere als überzeugt!


Und auch bei Thiesson habe ich bisher noch nicht erkannt, weshalb der stärker als urtic und auch lambert sein soll...


aber sicherlich fusballerisch stärker als zverotic... und deshalb ein valabler ersatz, meiner meinung nach...


Zverotic immerhin mit 6 Assists in dieser Saison... (3 mehr als der Aussenverteidiger auf der linken Seite). Aber ihn ziehen zu lassen ist ok. Nur hätte man besser Lambert behalten als nun das Risiko mit Thiesson einzugehen. Aber vielleicht zahlt es sich ja aus...


Thiesson ist für mich kein Risiko. Grundsolider Spieler der seinen Part zuverlässig erfüllen wird. Bringt doch auch schon einiges an Erfahrung mit. Zudem auch auf der linken Seite einsetzbar.
warum nicht zusätzlich mit Lambert verlängern? Urtic wird vielleicht mal wieder in der Innenverteidigung gebraucht und muss erst noch beweisen dass er länger als nur 1 oder 2 Spiele auf diesem Niveau mithalten kann. Zudem kann Lambert Notfalls auch mal im Mittelfeld laufen gelassen werden


Thiesson ist nicht ein schlechter spieler, sicherlich kein Risiko transfer. Mit Urtic hat meinen eine super Nachwuchsspieler, wie konnte er sich mer als 1-2 spiele beweissen wenn sobald ein Erfahrener Spieler wirder fit geworden ist auf die bank befördert wurde ? Es spricht für Urtic wenn man ihn in der ganzen Abwehr einsetzten kann. Lambert hat für mich nicht gross überzeugt ist richtig mit ihm nicht zu verlängern.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 22. Mai 2011, 14:03

Heiri hat geschrieben:Thiesson ist für mich kein Risiko. Grundsolider Spieler der seinen Part zuverlässig erfüllen wird. Bringt doch auch schon einiges an Erfahrung mit. Zudem auch auf der linken Seite einsetzbar.
warum nicht zusätzlich mit Lambert verlängern? Urtic wird vielleicht mal wieder in der Innenverteidigung gebraucht und muss erst noch beweisen dass er länger als nur 1 oder 2 Spiele auf diesem Niveau mithalten kann. Zudem kann Lambert Notfalls auch mal im Mittelfeld laufen gelassen werden

hoppla! bin für einmal voll mit dir einig. thiesson sicher kein übler spieler, aber genau wie lambert kam er in der U-nati selten über die ersatzrolle hinaus. für mich ein transfer für die füchse, wenn man einen lambi in den reihen hat. nun ists aber schon geschehen, deshalb finde ich deine überlegungen gar nicht ohne! denn lambi ist 13jahre beim fcl und hätte eine vertragsverlängerung verdient. vor allem wenn man seine zuletzt gezeigten leistungen als massstab nimmt!!!
Top 3, what else

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 23. Mai 2011, 10:20

Ob sicht Murat bewusst ist das er keine intakte Mannschaft übernimmt und aus einem Scherbenhaufen möglichst schnell ein erfolgreiches Team formen muss ....

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 26. Mai 2011, 09:42

Jetzt wo Gölle weg ist, wäre es noch sexy, wenn man F. Frei nach Luzern holen könnte, damit es neben den drei Ergänzungsspieler/Mitläufer sogar eine wirklich Verstärkung für nächste Saison gibt.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Beitrag von Agent Sawu » 26. Mai 2011, 10:58

Radiohead hat geschrieben:Jetzt wo Gölle weg ist, wäre es noch sexy, wenn man F. Frei nach Luzern holen könnte, damit es neben den drei Ergänzungsspieler/Mitläufer sogar eine wirklich Verstärkung für nächste Saison gibt.


Gemäss Murat gibt es ja offenbar noch unzählige Spieler ohne Vertrag auf dem Markt mit riesigem Potential. Man darf gespannt sein.

War F. Frei nicht eher ein Wunschkandidat von Fringer? Könnte mir eher vorstellen, dass Murat noch einen Spieler von Thun mitbringt. Z.b. ein Ifet Taljevic oder Markus Neumayr?
Education is important. Cold beer is importanter.

Ronny
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 508
Registriert: 16. Mai 2006, 14:03
Wohnort: 6004

Beitrag von Ronny » 26. Mai 2011, 11:00

Agent Sawu hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Jetzt wo Gölle weg ist, wäre es noch sexy, wenn man F. Frei nach Luzern holen könnte, damit es neben den drei Ergänzungsspieler/Mitläufer sogar eine wirklich Verstärkung für nächste Saison gibt.


Gemäss Murat gibt es ja offenbar noch unzählige Spieler ohne Vertrag auf dem Markt mit riesigem Potential. Man darf gespannt sein.

War F. Frei nicht eher ein Wunschkandidat von Fringer? Könnte mir eher vorstellen, dass Murat noch einen Spieler von Thun mitbringt. Z.b. ein Ifet Taljevic oder Markus Neumayr?


Timm Klose!

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Beitrag von Agent Sawu » 26. Mai 2011, 11:03

Ronny hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Jetzt wo Gölle weg ist, wäre es noch sexy, wenn man F. Frei nach Luzern holen könnte, damit es neben den drei Ergänzungsspieler/Mitläufer sogar eine wirklich Verstärkung für nächste Saison gibt.


Gemäss Murat gibt es ja offenbar noch unzählige Spieler ohne Vertrag auf dem Markt mit riesigem Potential. Man darf gespannt sein.

War F. Frei nicht eher ein Wunschkandidat von Fringer? Könnte mir eher vorstellen, dass Murat noch einen Spieler von Thun mitbringt. Z.b. ein Ifet Taljevic oder Markus Neumayr?


Timm Klose!


Hat Vertrag bis 30.6.2013!
Education is important. Cold beer is importanter.

Benutzeravatar
nelson
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Mär 2005, 10:15

Beitrag von nelson » 26. Mai 2011, 11:06

Agent Sawu hat geschrieben:Hat Vertrag bis 30.6.2013!


Problem Wo? Die Philosophie vom FCL ist ja Spieler aus dem Vertrag zu kaufen... :roll:

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8568
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 26. Mai 2011, 11:06

villeicht übernimmt klose ja auch einen teil seiner eigenen ablösesumme...

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Beitrag von Wayne Rooney » 26. Mai 2011, 12:05

Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 30. Mai 2011, 07:57

laut Blick Print:

soll Muntwiler gegen Proschwitz getauscht werden, Muntwiler war angeblich gestern in Luzern!
Bild

Benutzeravatar
boeme
Rekordmeister
Beiträge: 1671
Registriert: 22. Aug 2007, 14:30
Wohnort: Luzern West

Beitrag von boeme » 30. Mai 2011, 08:08

Yoda hat geschrieben:laut Blick Print:

soll Muntwiler gegen Proschwitz getauscht werden, Muntwiler war angeblich gestern in Luzern!

bitte nicht
Samstags kicken - Sonntags ficken

____________________________________



b-d hat geschrieben:PS: Boeme Gott

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 30. Mai 2011, 08:12

das wär ja ganz übel!
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Beitrag von bluewhite pride » 30. Mai 2011, 08:20

Mittelfeldspieler für Stürmer? :roll:
Ach herrje, Abstiegskandidat 2011/12 wird immer mehr bestätigt.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3611
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Beitrag von malfunction » 30. Mai 2011, 09:11

Yoda hat geschrieben:laut Blick Print:

soll Muntwiler gegen Proschwitz getauscht werden, Muntwiler war angeblich gestern in Luzern!


gott bewahre!
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Antworten