Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Murat Yakin

Benutzeravatar
choengu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2360
Registriert: 28. Aug 2009, 21:31

Beitrag von choengu » 17. Mai 2011, 18:55

Höi Murat :hello2:
wenigstens muss Emine nun nur noch für ein Team "fänen" ;)
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?

Geronimo
Experte
Experte
Beiträge: 343
Registriert: 10. Dez 2010, 05:08
Wohnort: FL

Beitrag von Geronimo » 17. Mai 2011, 19:21

Hegi hat geschrieben:Willkommen in Luzern und viel Erfolg :!:

NOISER hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Zudem hat man Hakan damit fast einen Freipass ausgestellt.


sehe ich nicht so.

glaube kaum dass er es wagt, sich mit seinem mentor anzulegen. und murat wird sich seinerseits - unter ständig kritischer beobachtung des restlichens teams - sicherlich hüten, seinem bruder sonderwünschli zu erfüllen. könnte unter diesen umständen also durchaus nochmals ein topsaison von hakan geben, ehe er die schuhe ja sowieso an den nagel hängen wird.
:pokal:
Zuletzt geändert von Geronimo am 17. Mai 2011, 19:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Köbi
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 24. Jun 2006, 14:18

Beitrag von Köbi » 17. Mai 2011, 19:22

kommt gut :!:
Schön die Alte weghauen. BambaBam, Schläge muss geben.

nick cave
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 539
Registriert: 13. Feb 2008, 17:58

Beitrag von nick cave » 17. Mai 2011, 19:36

grosser fehler!!!!

polterer
Supporter
Supporter
Beiträge: 116
Registriert: 14. Jul 2010, 13:48
Wohnort: mal hier mal da..

Beitrag von polterer » 17. Mai 2011, 19:41

nick cave hat geschrieben:grosser fehler!!!!


und in paar jahren wenn er dann tatsächlich mal scheitern sollte kommt dein Zitat.. gratuliere!

Willkommen in Luzern! Mal sehen was du so auf die Beine stellen kannst.
Per sempre lucerna

Radikal - Asozial

phippu
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 19. Sep 2006, 08:52

Beitrag von phippu » 17. Mai 2011, 20:07

FC Hollywood! Amüsant...
WITH HONOR WE FIGHT!

Barceloneta
Supporter
Supporter
Beiträge: 78
Registriert: 31. Okt 2010, 17:33

Beitrag von Barceloneta » 17. Mai 2011, 20:09

Mir gefällt dieser Entscheid aus zwei Hauptgründen:

Murat Yakin ist ein Trainer, welcher einer Generation angehört, welche die aktuellen Spieler versteht. Auf und neben dem Platz. Seine Aktivzeit liegt noch nicht so lange zurück und er hat mit seinem Engagement in Thun bewiesen, dass er auch junge Spieler weiterbringen kann. Was er mit den Oberländern erreicht hat, verdient grossen Respekt.

Murat Yakin bringt aber auch eine Portion Glamour in die Innerschweiz, was meines Erachtens der allgemeinen, noch immer etwas vorhandenen Provinzialität unseres Vereins gut tut. Fussball ist halt nicht mehr einfach nur K(r)ampf auf dem Rasen, sondern es ist viel mehr als das. Eine ganze Region identifiziert sich mit dem FC Luzern. Dieser Klub ist ein Aushängeschild. Und dieses ist mit dem Duo Hakan/Murat definitiv nicht mehr als als bieder zu bezeichnen.

Noch etwas zum Thema Hakan/Murat:
Ich sehe da absolut kein Problem, im Gegenteil. Das Engagement von Murat wird Hatsch nochmals einen Schub geben da bin ich felsenfest überzeugt davon. Er wird sich zerreissen, um im neuen Tempel seinem Bruder zu zeigen, dass er es immer noch drauf hat.

Ich denke, wir können uns auf eine sehr interessante Saison freuen, neues Stadion, ein schlauer Jungtrainer, welcher etwas von der Materie versteht, dazu ein Hakan, welcher nochmals alles aus sich herausholen wird, ein breiteres Kader, (hoffentlich) wieder ein Ianu in Hochform, möglicherweise doch noch Europa League.....wahrlich ein spannender Mix! Die Saison 11/12 kann kommen, ich freu' mich drauf!

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Beitrag von lucerne » 17. Mai 2011, 20:12

locärne hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:Bin erfreut über die Verpflichtung von Murat.
Erhoffen tu ich mir von ihm besonders diese Punkte:

- dass sich die Jungen endlich weiter entwickeln. Ein Wiss oder Pacar stagnieren seit Fringer total. Yakin hat in Thun bewiesen, dass er solche Spieler weiter bringt und sie vor allem auch ihre Chancen bekommen.
- Rotationsprinzip wird unter Murat angewendet. Oder anders gesagt, jeder bekommt seine Chancen! Konkurrenzkampf wird neu lanciert.
- es wird ein gepflegter Fussball gespielt. Die langen Bälle aus der Verteidigung werden wohl nun Geschichte sein (dieser Trend ist auch jetzt schon unter Brand erkennbar).
- Yakin ist selber noch jung und weiss, wie die jungen Spieler denken. Sehe dies als grosser Pluspunkt gegenüber Fringer. Hatte oft das Gefühl, die jungen Spieler nehmen Fringer nicht mehr wirklich ernst.
- Im Umgang mit Hatsch sehe ich keine Probleme.

Trotzdem nochmals Danke Rolf! Denke aber, mit Murat ins neue Stadion zu ziehen ist der richtige Entscheid.

sehe dies auch so.
die absetzung von Fringer war absolut stillos. dafür kann murat Yakin aber nichts dafür Stierli umso mehr.
Murat überzeugt in seiner jungen Trainerkarriere von A bis z zB im gegensatz zu einem sforza. wenn man sich bei den Thuner rumhört, dann ist er ein guter motivator, cleverer Taktiker, gibt regelmässig der Jugend eine chance, kommt autentisch rüber und bringt jeden an die Leistungsgrenze. jeder spieler hätte unter ihm Fortschritte erziehlt. so gesehen spricht sehr viel für murat yakin. zudem dürfte er jetzt noch finanzierbar sein. in 2-3jahren sieht dies dann womöglich anders aus.


Gehe mit euch einig, erachte die wahl als sehr positiv. vorfreude auf nächste saison bei mir nochmals deutlich gestiegen.

Klar geht stierli wiederum ein risiko ein, dies tat er jedoch bereits mit der verpflichtung von hakan. Nach knapp 2 jahren müssen wir stierli jedoch eingestehen, dass das experiment mit hakan aufging. warum soll das experiment hakan+murat nicht auch aufgehen? Beide hatten bereits eine starke position in der mannschaft, als basel in der championgsleague fur furore sorgte. ein mannschaft die offensichtlich damals ebenfalls als team funktionierte.
Ich traue Murat zu, dass er uns die nächsten 2 Jahre in den Top 5 der Liga etabliert, werde ihn jedoch auch daran messen.
Zuletzt geändert von lucerne am 17. Mai 2011, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pommespanzer
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1055
Registriert: 16. Jul 2005, 21:32

Beitrag von pommespanzer » 17. Mai 2011, 20:15

Köbi hat geschrieben:kommt SEHR gut :!:
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........

glenagain
Supporter
Supporter
Beiträge: 126
Registriert: 2. Aug 2010, 23:23

Beitrag von glenagain » 17. Mai 2011, 20:39

würde murat jetzt nicht verurteilen.

2 Jahre bleiben oder nicht. Hallo, wir sind der FCL.
Nennt mir bitet die Trainer seit Friedel, die länger als 2 Jahre geblieben sind...

Problemsituation:
Macht er seinen Job nicht gut, wird er entlassen. Ok.
Macht er seinen Job wirklich sehr gut, so ist er in 1-2 Jahren bei einem anderen "grösseren" Verein...
Von dem her: Wenn wir zwei gute Jahre aus Murat rausholen, ist's best case und ganz OK...

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Beitrag von Wessun » 17. Mai 2011, 21:26

Und jetzt noch für alle, Proschi wurde auf Wunsch von Muri verpflichtet!

WIR HOLEN DIE MEISTERSCHAFT!

Samuel
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 10. Aug 2008, 20:44

Oh je...

Beitrag von Samuel » 17. Mai 2011, 21:35

Oje, nun ist's also passiert... statt einen bestandenen und erfahrenen Trainer holt man einen jungen, unerfahrenen Glamour-Trainer.

Kann sein, dass es gut geht, doch verstehe ich nicht weshalb man nicht eine Kraft mit etwas mehr Leistungsausweis und Erfahrung geholt hat, beispielsweise Latour.

Zudem: wenn er keinen Erfolg hat wird er spätestens nach einem Jahr wieder geschasst. Wenn er Erfolg hat geht er genauso frühzeitig wieder weg wie jetzt bei Thun und ersetzt in Basel Fink. Die Kontinuität bleibt so leider wieder einmal vollkommen auf Strecke - aber das geht ja schon seit Jahren so.

Etwas mehr Provinz (Latour) und weniger Glamour (Yakin) täte manchmal gut. Wir sind und bleiben ein Arbeiterclub der Provinz, und das meine ich durchaus im positiven Sinne. Wir haben uns damit in der Vergangenheit wohltuhend von Nobelklubs wie GC und Basel abgehoben!

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8299
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Oh je...

Beitrag von Raubi » 17. Mai 2011, 21:48

Samuel hat geschrieben:Zudem: wenn er keinen Erfolg hat wird er spätestens nach einem Jahr wieder geschasst.


Den Latour täte man bei sportlicher Misere natürlich bhalten, gell?
Fanclub Falken

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: Oh je...

Beitrag von Haxen-Paule » 17. Mai 2011, 22:03

Samuel hat geschrieben:Wir haben uns damit in der Vergangenheit wohltuhend von Nobelklubs wie GC und Basel abgehoben!


was genau an basel ist nobel?

auch und vor allem im zusammenhang mit deinem "in der vergangenheit"

btt: schön dass baselbieter wertarbeit nun auch in luzern geschätzt wird...
MvW

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Oh je...

Beitrag von lucerne » 17. Mai 2011, 22:12

Haxen-Paule hat geschrieben:btt: schön dass baselbieter wertarbeit nun auch in luzern geschätzt wird...


würde mal behaupten, die beiden von dir angesprochenen identifizieren sich mehr mit der schweiz als mit basel (oder dem baselbiet). Gerade deshalb wurde und wird ihre arbeit auch in luzern geschätzt - im gegensatz zu mindestens zwei anderen von diesem halbkanton.

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: Oh je...

Beitrag von Haxen-Paule » 17. Mai 2011, 22:23

lucerne hat geschrieben:würde mal behaupten, die beiden von dir angesprochenen identifizieren sich mehr mit der schweiz als mit basel (oder dem baselbiet). Gerade deshalb wurde und wird ihre arbeit auch in luzern geschätzt - im gegensatz zu mindestens zwei anderen von diesem halbkanton.


ok, der eine spricht züritütsch und der andere ist ne fussballhure, so stolz sind wir also eh nicht auf sie.
(resp. hakan war ja glaub der erste der in der nati aus prinzip ausgepfiffen wurde....)

nehmt sie also und werdet glücklich :wink:
MvW

Benutzeravatar
LaOla
Experte
Experte
Beiträge: 355
Registriert: 27. Mär 2008, 10:39

Beitrag von LaOla » 17. Mai 2011, 22:25

Bitte Timm Klose noch mitnehmen
Auf jetzt LUZERNER

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: Oh je...

Beitrag von Haxen-Paule » 17. Mai 2011, 22:28

lucerne hat geschrieben:im gegensatz zu mindestens zwei anderen von diesem halbkanton.


so ändern sich die zeiten, gell

der eine vom luzerner superstar zum basler hur.nsohn
der andere vom faulen türken zur luzerner lichtgestalt
MvW

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Oh je...

Beitrag von bluewhite pride » 17. Mai 2011, 23:02

Haxen-Paule hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:im gegensatz zu mindestens zwei anderen von diesem halbkanton.


so ändern sich die zeiten, gell

der eine vom luzerner superstar zum basler hur.nsohn
der andere vom faulen türken zur luzerner lichtgestalt

ist/war bei euch ja ähnlich, nur anders rum. :wink:
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Barceloneta
Supporter
Supporter
Beiträge: 78
Registriert: 31. Okt 2010, 17:33

Beitrag von Barceloneta » 17. Mai 2011, 23:14

Hab' gerade im Sport Aktuell erfahren, dass Murat einen Teil seiner Ablösesumme selber zahlt!
Wenn das wirklich stimmt, so finde ich das sackstark und zeigt gleichzeitig auf, dass Luzern wirklich sein erste Wahl war. Chapeau! Gibt es wohl im heutigen Fussballgeschäft nicht mehr allzuoft, dass einer (teilweise) seinen Transfer selber bezahlt...

Gesperrt