Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Schwegler, unser toller rechter Aussenverteidiger ...

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 10. Aug 2004, 18:59

das fräulein links oder rechts?
TFC!

Benutzeravatar
Gladiator
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2080
Registriert: 29. Jun 2003, 12:17
Wohnort: Manly Beach

Beitrag von Gladiator » 10. Aug 2004, 19:09

schaut mal dem schwegler genau ins gesicht! hat was von van eck... :wink:
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!

Erst muss er deinen Namen töten, bevor er dich töten kann.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 10. Aug 2004, 19:48

Leider hat Ch. Schwegler eine Ausstiegsklausel..... Da wird höchstens mit 300'000Sfr zu rechnen sein, wenn überhaupt!
FCL quo vadis?

gabor gerstenmair
Experte
Experte
Beiträge: 386
Registriert: 21. Jun 2003, 12:49

Beitrag von gabor gerstenmair » 10. Aug 2004, 20:17

überrascht mich überhaupt nicht, war sicher eine seiner bedingungen, als er den vertrag damals unterzeichnet hat - eine ausstiegsklausel für einen allfälligen transfer ins ausland-.
wäre nichts als normal, wenn auch pirmin schwegler eine solche klausel drin hat.
projekt giieskanne

Gianni II

Beitrag von Gianni II » 10. Aug 2004, 20:49

Von Dutch Rules :!: Der hat Ahnung...

eXi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1468
Registriert: 1. Jul 2003, 10:51

Beitrag von eXi » 10. Aug 2004, 20:51

Mal schauen was Rausch heute im Interview sagt... Im Newsletter wurde Schwegler nicht mal erwähnt! :roll:

Benutzeravatar
Diego Armando Maradona
Member
Member
Beiträge: 21
Registriert: 27. Apr 2003, 21:38
Wohnort: ide chrützmatthalle

Beitrag von Diego Armando Maradona » 10. Aug 2004, 21:09

nach meinen infos ist schwegler diese woche in london um zu tests zu absolvieren.

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 10. Aug 2004, 21:11

iq-tests...? hehe :wink:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

eXi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1468
Registriert: 1. Jul 2003, 10:51

Beitrag von eXi » 10. Aug 2004, 21:22

nene hj... Schwangerschaftstest! :roll:

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 11. Aug 2004, 07:03

Garfield hat geschrieben:Leider hat Ch. Schwegler eine Ausstiegsklausel..... Da wird höchstens mit 300'000Sfr zu rechnen sein, wenn überhaupt!


Kommt nicht noch dazu, dass der Transfererloes allenfalls gar nicht dem FCL gehoert, sondern der Baufirma, die damals die Vertragsverlaengerungen (Zibung, Diethelm, Ch. Schwegler, P. Schwegler) ueberhaupt moeglich gemacht hat. An den Namen des Bauunternehmens kann ich mich im Moment nicht mehr erinnern. Doch ich habe im Kopf, dass die irgendwelche Gelder im voraus bezahlt haben, um die Vertraege moeglich zu machen. Somit waere wohl klar, dass sie sich dafuer die Transferrechte gesichert haben. Ich kann mich aber auch taeuschen. Bin nicht mehr ganz sicher, wie das damals lief.

Wenn's aber so waere, dann gibt's wohl nichts weiter zu investieren fuer den FCL. Ausser natuerlich, das Bauunternehmen wuerde mit dem Geld wieder etwas bewirken beim FCL.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 11. Aug 2004, 07:31

manuel hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Leider hat Ch. Schwegler eine Ausstiegsklausel..... Da wird höchstens mit 300'000Sfr zu rechnen sein, wenn überhaupt!


Kommt nicht noch dazu, dass der Transfererloes allenfalls gar nicht dem FCL gehoert, sondern der Baufirma, die damals die Vertragsverlaengerungen (Zibung, Diethelm, Ch. Schwegler, P. Schwegler) ueberhaupt moeglich gemacht hat. An den Namen des Bauunternehmens kann ich mich im Moment nicht mehr erinnern. Doch ich habe im Kopf, dass die irgendwelche Gelder im voraus bezahlt haben, um die Vertraege moeglich zu machen. Somit waere wohl klar, dass sie sich dafuer die Transferrechte gesichert haben. Ich kann mich aber auch taeuschen. Bin nicht mehr ganz sicher, wie das damals lief.

Wenn's aber so waere, dann gibt's wohl nichts weiter zu investieren fuer den FCL. Ausser natuerlich, das Bauunternehmen wuerde mit dem Geld wieder etwas bewirken beim FCL.


Und genau das überrascht mich bei unserem FCL nicht mehr. Kann nur noch den Kopf schütteln :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 11. Aug 2004, 07:52

NLZ - Also wenn der Friedel von viel Geld spricht, so gehe ich mal schwer davon aus, dass Schwegler keine fixierte Ablösesumme über CHF 300'000.-- festgeschrieben hat!


Arsenals Interesse an FCL-Schwegler


Der FC Luzern hat heute Abend Gelegenheit, das 0:3 vom Freitag in Kriens zu korrigieren (19.30, Allmend). Gegen Aufsteiger Baulmes wird die Leistung von Christian Schwegler von grossem Interesse sein. Denn der FCL-Captain wird derzeit von Arsenal beobachtet und getestet. Die Londoner, letzte Saison ohne Niederlage englischer Meister geworden, boten Schwegler nach Belgien auf, um sich in einem Testspiel gegen Beveren, dem Partnerklub der «Gunners», präsentieren zu können. Der 20-Jährige flog am Dienstag, spielte am Mittwoch im Beisein von Arsène Wenger, dem Cheftrainer der Engländer, je eine Halbzeit mit Arsenal (ohne Topstars, aber mit dem Schweizer Philippe Senderos) und mit Beveren als Verteidiger und kehrte am Donnerstag nach Luzern zurück. Am Freitag endete für Schwegler das Derby in Kriens frühzeitig und FCL-Cheftrainer René van Eck sagt heute: «Man merkte, dass er nicht spritzig war wie sonst.»




Zweite Einladung für Schwegler

Doch der wirtschaftliche Aspekt dominiert. «In Sachen Transfers wurde in den letzten Jahren vieles verpasst», sagt Teamchef Friedel Rausch. «Schwegler ist einer, der dem Verein viel Geld einbringen und etwas mehr Handlungsfreiheit verschaffen kann. Zudem ist das Interesse meines Freundes Arsène Wenger ein Kompliment für unsere Nachwuchsarbeit.» Christian Schwegler, dessen Bruder Pirmin im Frühjahr im Probetraining auf Schalke war, ist für nächste Woche noch einmal nach London geladen und entsprechend hoffnungsvoll.

Am liebsten hätte Rausch, wenn Arsenal Schwegler sofort verpflichten, die Transfermillionen in Tranchen überweisen, aber den Spieler noch bis Ende Saison in Luzern «parkieren» würde. Beträge sind aber noch keine fixiert.



Mehmeti für Sucic

Gegen Baulmes wird van Eck nach einer weiteren (aber kaum weitere Erklärungen liefernden) Analyse des totalen Einbruchs seines Teams im Derby vom Freitag die Mannschaft leicht verändern. Marko Sucic, im Startspiel gegen La Chaux-de-Fonds Schütze des wichtigen 2:1, muss Genc Mehmeti weichen. Mehmeti wiederum wird zusammen mit Ratinho das zentrale Mittelfeld bilden, Christian Schwegler fängt im rechten Mittelfeld an.

Van Eck hat sich vom Aufsteiger aus dem Waadtland am Samstag ein Bild gemacht, als dieser in Basel gegen Concordia 0:5 unterging. Der Auftritt des heutigen Gegners und die Ambitionen der eigenen Mannschaft sorgen für eine klare Ausgangslage. Aber wie sagt doch van Eck? «Wenn wir nicht bereit sind, haben wir es gegen jeden schwer.»
TFC!

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 11. Aug 2004, 07:58

manuel hat geschrieben:Kommt nicht noch dazu, dass der Transfererloes allenfalls gar nicht dem FCL gehoert, sondern der Baufirma, die damals die Vertragsverlaengerungen (Zibung, Diethelm, Ch. Schwegler, P. Schwegler) ueberhaupt moeglich gemacht hat. An den Namen des Bauunternehmens kann ich mich im Moment nicht mehr erinnern. Doch ich habe im Kopf, dass die irgendwelche Gelder im voraus bezahlt haben, um die Vertraege moeglich zu machen. Somit waere wohl klar, dass sie sich dafuer die Transferrechte gesichert haben. Ich kann mich aber auch taeuschen. Bin nicht mehr ganz sicher, wie das damals lief.

Wenn's aber so waere, dann gibt's wohl nichts weiter zu investieren fuer den FCL. Ausser natuerlich, das Bauunternehmen wuerde mit dem Geld wieder etwas bewirken beim FCL.


Die Bauunternehmung heisst Schmid und ich denke nicht, dass ein allfälliger Erlös dieser Firma zugute kommen würde.
Wie dem auch sei, ein Abgang von Schwegler wäre eine grosse Schwächung des Teams und v.a. hätten wir einen "Wadenbeisser" weniger. :x Aber eben, der finanzielle Aspekt ist halt doch wichtiger und in der tollen ISO-Zertifizierung auch verlangt. :lol: :lol:
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 11. Aug 2004, 08:23

Soviel ich mitbekommen habe, hat die Schmid AG nur die Ausbildungsentschädigung bezahlt. Bei einem Transfer würde sie diese und einen weiteren Betrag erhalten.
Von einer Austiegsklausel für einen internationalen Transfer weiss ich nichts. Allerdings kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass die Schmid AG einen solchen Vertrag unterstützt hätte! Im weiteren war Rausch bereits dazumal beim FCL. Das ihm ein solcher Flop passieren würde, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Gianni II

Beitrag von Gianni II » 11. Aug 2004, 08:39

Das Schmid Unternehmen wird keinen Rappen mehr sehen vom Schwegler Geld. Bei dieser Investition ging es nur um Prestige...

Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 11. Aug 2004, 08:41

NOISER hat geschrieben:Am liebsten hätte Rausch, wenn Arsenal Schwegler sofort verpflichten, die Transfermillionen in Tranchen überweisen, aber den Spieler noch bis Ende Saison in Luzern «parkieren» würde.


Dieser Satz spricht ja dann wohl für sich!!! :lol:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

lucerne

Beitrag von lucerne » 11. Aug 2004, 08:45

Insider hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:Am liebsten hätte Rausch, wenn Arsenal Schwegler sofort verpflichten, die Transfermillionen in Tranchen überweisen, aber den Spieler noch bis Ende Saison in Luzern «parkieren» würde.


Dieser Satz spricht ja dann wohl für sich!!! :lol:


ein wenig träumen darf man ja... :shock: :roll: :?

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 11. Aug 2004, 09:01

:shock: shit, der hat ja ein rad ab! nehme nicht an, dass der transfer mehr als eine million hergibt!
TFC!

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 11. Aug 2004, 09:08

Insider hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:Am liebsten hätte Rausch, wenn Arsenal Schwegler sofort verpflichten, die Transfermillionen in Tranchen überweisen, aber den Spieler noch bis Ende Saison in Luzern «parkieren» würde.


Dieser Satz spricht ja dann wohl für sich!!! :lol:


@ Lucerne

So unrecht hat Rausch sicher nicht. Servette kassierte ebenfalls ein schönes Sümmchen, obwohl Senderos Ende Saison Ablösefrei gewesen wäre.

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 11. Aug 2004, 09:16

NOISER hat geschrieben::shock: shit, der hat ja ein rad ab! nehme nicht an, dass der transfer mehr als eine million hergibt!


Schwegler hat ein Kontrakt bis 2006 mit Option seitens des FCL. Arsenal will Ch. Schwegler wie in den Meiden zu lesen ist. Ob sie dafür 2 oder 3 Millionen Euro abdrücken spielt für Arsenal keine Rolle. Es sind nicht gerade Penuts, doch rechnet man im englischen Fussballgeschäft doch in grösseren Dimensionen. Riesen Handgelder und grosse Transferbeträge sind dort normal.

Antworten