Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

S.E.G.A.
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 527
Registriert: 12. Mär 2006, 21:28

Re: Neues Stadion

Beitrag von S.E.G.A. » 11. Aug 2011, 06:21

Sektion NW hat geschrieben:Ein paar Namensschilder übelst schräg montiert...

Kannst gerne selbst in den scheiss beton bohren gehen

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3117
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Neues Stadion

Beitrag von TW II » 11. Aug 2011, 07:56

Surry hat geschrieben:
glenagain hat geschrieben:Es braucht wenig, damit in C1 und B2/B3 der Funke springt...
Stimmung war ganz OK in den letzten 30 Minuten. Massives Potenzial nach oben vorhanden.
Böse Zungen meinen, die verbesserte Stimmung (v.A. gegen Ende des Spiels) sei eine direkte Folge der mobilen Bierverkäufer...


Die verbesserte Stimmung ist definitiv eine Folge des verbesserten Spiels unserere Jungs in den letzten 30min. Umgekehrt wird
es nie funktionieren! (Der harte Kern kann dauersupporten, aber ein Grossteil der Zuschauer braucht Leistung und Emotionen auf dem
Feld, damit sie angesteckt werden
).


Was nicht mehr als logisch ist. Gruss an Murat.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Neues Stadion

Beitrag von locärne » 12. Aug 2011, 11:37

bluewhite pride hat geschrieben:
Schalker jung hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:Ist 17'000 jetzt eigentlich die nationale Kapazität? Geht ja irgendwie nicht auf, wenn es 3000 Stehplätze gibt anstelle von 1600 Aufklappsitzen und das Stadion eine Kapazität von 16'800 hat mit Vollbestuhlung. Wurden da etwa noch so viele Sitze gesperrt für den Verkauf? Meines Wissens sollten dies ja nur jene Sitze neben den Stehplätzen sein. Die neben dem Gästekäfig wollen sie ja angeblich auch verkaufen?

dafür sind wohl die Sperrzonen neben den Stehplätzen freigegeben

ja, das sind 24 Reihen à 6 Stühle im B4 und genau so viele im B1, wären dann also rund 300 Sitze. Irgendwo ist da immer noch ein Fehler, oder ich übersehe ein wichtiges Detail..
edit: gerade noch gesehen, dass auch 6 Reihen im C5 und 3 Reihen im D1 gesperrt sind (neben Gästefans), dürften dann also nochmals um die 200 Sitze sein.
Wenn man jetzt noch den Aufmarsch der Thuner (schätze mal ca. 300) mit der Kapazität des Käfigs von ca. 850 vergleicht könnte es langsam aufgehen. Dann wäre aber die Kapazität um die 17'500. Ausverkauft wird ja auch gemeldet, wenn kein Gast da ist, dafür sonst alles voll.

da auch die logen nicht mitberechnet sind, dürfte sich die effektive Zuschauerzahl um die 17'800 bewegen.
17'000 sind definitiv gerundet!
diesmal wurde mir leider der richtige betrag von der Karte abgezogen. dafür war das Bier wirklich kalt!
dass es hinter den tribünen eng ist, daran wird nichts zu ändern sein. in 3-4 Spielen haben sich die zuschauer aber daran gewöhnt und werden kaum mehr im bereich der stände stehen bleiben....

es gibt definitiv weitere dinge, die optimaler hätten konstruiert werden können (sicht 1.reihe, WC, etc). im grossen und Ganzen ist das Stadion aber sehr gelungen. und welche Stimmung herrschen könnte, konnte man in den letzten 20min erahnen!!!!!
Top 3, what else

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Neues Stadion

Beitrag von Master » 15. Aug 2011, 20:57

bin ich der einzige, wo das gefühl hat, dass man mehr gsehen hätte, wenn man den leuten einfach gesagt hätte, dass sie überall durch die scheiben gucken dürfen und sonst alles geschlossen hätte?

hätte..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2058
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Neues Stadion

Beitrag von Schalker jung » 15. Aug 2011, 21:07

Master hat geschrieben:bin ich der einzige, wo das gefühl hat, dass man mehr gsehen hätte, wenn man den leuten einfach gesagt hätte, dass sie überall durch die scheiben gucken dürfen und sonst alles geschlossen hätte?

hätte..

Sorry kann dir ausnahmsweise mal nicht folgen
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2058
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Neues Stadion

Beitrag von Schalker jung » 15. Aug 2011, 21:11

Frage mich immer warum im Block B4 1.Reihe der Platz 403 immer der Letzte ist welcher verkauft wird. :scratch:
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
BVB 09
Max
Beiträge: 814
Registriert: 26. Feb 2008, 20:41

Re: Neues Stadion

Beitrag von BVB 09 » 15. Aug 2011, 21:12

Master hat geschrieben:bin ich der einzige, wo das gefühl hat, dass man mehr gsehen hätte, wenn man den leuten einfach gesagt hätte, dass sie überall durch die scheiben gucken dürfen und sonst alles geschlossen hätte?

hätte..



Nein.. war schade, Tag der offen Tür und kein einblick...nichts was man sonst nicht sehen könnte!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit ein Edding durchstreichen.

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Neues Stadion

Beitrag von Master » 15. Aug 2011, 21:17

Schalker jung hat geschrieben:Sorry kann dir ausnahmsweise mal nicht folgen


solange es nur "ausnahmsweise" ist.. 8)

wenn man aussen ums stadion und im innenraum, durch alle fenster geguckt hätte, wo man ohne kletterpartie erreicht, hätte man mehr gesehen als beim "ich schau mir geschlossene türen aus der nähe an"-rundgang
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Neues Stadion

Beitrag von risto » 15. Aug 2011, 22:08

BVB 09 hat geschrieben:war schade, Tag der offen Tür und kein einblick...nichts was man sonst nicht sehen könnte!


Jein, Aussicht aus der Wohnung im Turm wird man eher selten sehen, wenn man da keine Wohnung hat. Interessanter wärs noch gewesen wenn die Wohnung ausgebaut gewesen wäre natürlich
BCL '12
DCS '14

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Neues Stadion

Beitrag von Master » 15. Aug 2011, 22:22

das hat ja nur sehr bedingt mit dem stadion zu tun.. ausser die ansicht von oben
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Neues Stadion

Beitrag von risto » 15. Aug 2011, 23:00

ja, aber gehörte halt auch zum Tag der offenen Tür. Aber mit dem Stadion haste sicher recht, nix was man sonst nicht auch sehen könnte.
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2058
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Neues Stadion

Beitrag von Schalker jung » 16. Aug 2011, 05:47

Master hat geschrieben:
Schalker jung hat geschrieben:Sorry kann dir ausnahmsweise mal nicht folgen


solange es nur "ausnahmsweise" ist.. 8)

wenn man aussen ums stadion und im innenraum, durch alle fenster geguckt hätte, wo man ohne kletterpartie erreicht, hätte man mehr gesehen als beim "ich schau mir geschlossene türen aus der nähe an"-rundgang

danke nun verstehe auch ich, dass es um die Geldmaschine Tag der offenen Tore geht.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion

Beitrag von Yoda » 16. Aug 2011, 10:58

War gestern noch schön zu beobachten, als es um ca. 15:15 Uhr kurz so richtig heftig regnete, fing zuerst bei der Anzeigetafel ein kleiner Wasserfall an, der sich nach links und rechts ausbreitete. Leider regnete es nicht über Stunden so heftig, wäre noch witzig gewesen das weiter zu beobachten wie weit sich dieser Wasserfall ausbreitet im Stadion... ;-)

Neben dem Gästesektor im C, ist noch irgendwo ein Leck im Dach, denn so in ca. der 7 Reihe tropfts noch heftig rein...
Bild

Benutzeravatar
sessantanove
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 14. Mär 2003, 11:28

Re: Neues Stadion

Beitrag von sessantanove » 16. Aug 2011, 16:00

Tja da hat sich das Dach einfach zuviel gesenkt und das Pluvia Abwassersystem funktioniert schon nicht mehr richtig....
Semper COLUMNA N

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Neues Stadion

Beitrag von chamäleon » 16. Aug 2011, 16:11

hat luzifer übrigens schon vor wochen bemerkt, dass das mit dem wasser bzw. den starken regenfällen probleme gibt ...

frage noch an 57 plus 12: das mit dem "abwasser" - wie geht das, biologische reinigung und so? :mrgreen:
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Neues Stadion

Beitrag von Partyanimal » 16. Aug 2011, 16:12

Wird ungereinigt als Trink- und Duschwasser in die Gästekabine geleitet.
Zaungäste Luzern

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Neues Stadion

Beitrag von grantler » 16. Aug 2011, 16:14

anscheinend muss der FCL jetzt - ungeachtet der anzahl plätze im whirlpool - doch noch einen bademeister einstellen.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Neues Stadion

Beitrag von locärne » 16. Aug 2011, 18:47

risto hat geschrieben:ja, aber gehörte halt auch zum Tag der offenen Tür. Aber mit dem Stadion haste sicher recht, nix was man sonst nicht auch sehen könnte.

Ja, war schon ein bisschen enttäuschend. Kein vergleich zur Besichtigung der Allianz arena in Münschen.
Vielleicht gibt es später die möglichkeit zu stadiontouren mit besserer einsicht .... gegen Bezahlung natürlich!!!
Top 3, what else

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion

Beitrag von Yoda » 16. Aug 2011, 21:23

locärne hat geschrieben:
risto hat geschrieben:ja, aber gehörte halt auch zum Tag der offenen Tür. Aber mit dem Stadion haste sicher recht, nix was man sonst nicht auch sehen könnte.

Ja, war schon ein bisschen enttäuschend. Kein vergleich zur Besichtigung der Allianz arena in Münschen.
Vielleicht gibt es später die möglichkeit zu stadiontouren mit besserer einsicht .... gegen Bezahlung natürlich!!!


Was genau willst Du denn sehen in dem Stadion, oder besser gefragt, was erwartest Du von dem Tag der offenen Tür? Die Garderobe, sowie Dusche, Plantschpool vom FCL wirst auch dann nicht zu sehen bekommen wennt eine bezahlte Führung hast, wegen der Privatsphäre der Spieler! Die Gästekabine kannst besichtigen das wars dann auch schon. Den Logenbereich im Obersten Stock wird es auch nicht zum besichtigen geben, denn die Logen sind "Eigentum" der Firmen die sie gemietet haben und die wollen sicher keine fremden Leute da drinn haben, genau das selbe in den Lokalitäten der Gönnervereinigungen. Und für irgendwelche "Geschichten" während der Führung u.a. ala Old Trafford (z.b. hier hat Fergie Backham einen Schuh nachgeschmissen usw.), Berliner Olympiastadion (die sehr weltgeschitlich geprägt ist) ist im neuen Stadion noch zuwenig passiert. Im Vergleich zu den grossen Tempeln sind bei uns viele Büros div. Vereine, und Garderoben drin im Stadionkomplex.
Bild

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Neues Stadion

Beitrag von grantler » 16. Aug 2011, 21:24

locärne hat geschrieben:
risto hat geschrieben:ja, aber gehörte halt auch zum Tag der offenen Tür. Aber mit dem Stadion haste sicher recht, nix was man sonst nicht auch sehen könnte.

Ja, war schon ein bisschen enttäuschend. Kein vergleich zur Besichtigung der Allianz arena in Münschen.
Vielleicht gibt es später die möglichkeit zu stadiontouren mit besserer einsicht .... gegen Bezahlung natürlich!!!

du solltest manchmal in etwas kleineren dimensionen denken...
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Antworten