Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

neuer Sponsor

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 19. Aug 2004, 13:42

so professionell sind die auch wieder nicht. in ihrem communique hat es jedenfalls so einiges an rechtschreibfehlern, usw.

@ gody
siehe nlz (den teil, den riquelme schon gepostet hat und "Oder wie es FCL-Präsident Peter Pfister ausdrückte: «Zu unserem Glück ist der Betrag höher, als spekuliert worden ist.")

gerechnet wurde im 20 minuten mit 300'000 franken, das ist nun gemäss pfister offenbar zu niedrig.

mike
Experte
Experte
Beiträge: 432
Registriert: 20. Nov 2002, 22:48
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von mike » 19. Aug 2004, 13:56

@undercover..das auch in namhaften firmen leute sitzen die fehler machen erlebe ich täglich..trotzdem ist mazda vom namen her sicher ein riesen unterschied zu quizphone, lipo und was auch immer noch da war..und auch betrag finde ich als co-sponsor ziemlich hoch?

sicher ein schritt in die richtige Richtung!!

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 19. Aug 2004, 14:02

mike hat geschrieben:@undercover..das auch in namhaften firmen leute sitzen die fehler machen erlebe ich täglich..trotzdem ist mazda vom namen her sicher ein riesen unterschied zu quizphone, lipo und was auch immer noch da war..und auch betrag finde ich als co-sponsor ziemlich hoch?

sicher ein schritt in die richtige Richtung!!


vor allem mal ein Sponsor der nicht nur in der (Inner)schweiz bekannt ist. Welcher Genfer interessiert sich für Quizphone, Marechaux oder die NLZ??
Schild und Lipo waren wenigstens schweizweit bekannt und auch nicht sooo unseriös, oder??

mike
Experte
Experte
Beiträge: 432
Registriert: 20. Nov 2002, 22:48
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von mike » 19. Aug 2004, 14:06

ok..hast recht..lipo hab ich einfach unseriös in erinnerung weil irgendwie all 2 wochen ein neuer schwarzer aufgetaucht ist..liegt aber eher am mann hinter der firma und nicht an der firma direkt..

SirJack
Experte
Experte
Beiträge: 218
Registriert: 6. Aug 2004, 09:58
Wohnort: Luzern

FREI BIER FÜR ALLE

Beitrag von SirJack » 19. Aug 2004, 15:49

Ist ja ne geile INFO!!!! 300000 sind für mich fast nicht glaubhaft.. Ist doch ein bisschen gar viel oder???? Ich hoffe, dass das Geld in den Nachwuchs und in neue Spieler investiert wird!!!

Einen knallharten Verteidiger würde dem FCL viel bringen!!!

Also auf geht zur MISSION AUFSTIEG!!!!


*SING* MAZDA, PLATZ DA!!! :P :D
1901 - FC Luzern

Benutzeravatar
wisu
Supporter
Supporter
Beiträge: 128
Registriert: 13. Aug 2004, 10:45
Kontaktdaten:

Beitrag von wisu » 19. Aug 2004, 18:33

weiss jemand wieviel quiphone als hauptsponsor auf der allmend liege lässt??
muss ja ein rechter betrag sein!!!
Bild

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 19. Aug 2004, 18:39

UNDERCOVER hat geschrieben:es sind mehr als 300'000.-!


Es ist definitiv nicht mehr! Man darf auch nicht vergessen, dass nicht das ganze Geld in Cash fliesst. Nach meinen Informationen beträgt der reine Cash-Betrag ca 150'000Sfr. Aber wie gesagt, lukrativ wird die ganze Sache bei einem Aufstieg.
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 19. Aug 2004, 19:38

mike hat geschrieben:@undercover..das auch in namhaften firmen leute sitzen die fehler machen erlebe ich täglich..trotzdem ist mazda vom namen her sicher ein riesen unterschied zu quizphone, lipo und was auch immer noch da war..und auch betrag finde ich als co-sponsor ziemlich hoch?

sicher ein schritt in die richtige Richtung!!


absolut! aber eben, die tw. dämlichen aussagen ("europäische spitze", dann aber auch die aussage, dass man keinen hochglanzverein sponsoren will, 2 minuten später aber sagt, dass man eigentlich zuerst bei basel oder yb hätte einsteigen wollen) verwirren doch etwas.

aber ich will ja niemandem die gute stimmung versauen, ein erfolg ist es definitiv! :wink:

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 19. Aug 2004, 19:38

wisu hat geschrieben:weiss jemand wieviel quiphone als hauptsponsor auf der allmend liege lässt??
muss ja ein rechter betrag sein!!!


200'000.- jährlich.


Garfield hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:es sind mehr als 300'000.-!


Es ist definitiv nicht mehr! Man darf auch nicht vergessen, dass nicht das ganze Geld in Cash fliesst. Nach meinen Informationen beträgt der reine Cash-Betrag ca 150'000Sfr. Aber wie gesagt, lukrativ wird die ganze Sache bei einem Aufstieg.


würde ich dir gerne glauben, aber pfisters wort klingt für mich irgendwie glaubwürdiger... dass es 300'000 cash sind, habe ich jedoch nie behauptet: insgesamt beläuft sich die unterstützung (cash, fahrzeuge zu vorzugskonditionen, usw.) aber gemäss pfister auf mehr als 300'000.

Deuce
Experte
Experte
Beiträge: 412
Registriert: 25. Apr 2003, 22:06

Beitrag von Deuce » 19. Aug 2004, 20:13

UNDERCOVER hat geschrieben:absolut! aber eben, die tw. dämlichen aussagen ("europäische spitze", dann aber auch die aussage, dass man keinen hochglanzverein sponsoren will, 2 minuten später aber sagt, dass man eigentlich zuerst bei basel oder yb hätte einsteigen wollen) verwirren doch etwas.


genau das ist mir auch durch den kopf gegangen. ich dachte auch, dass der fcl durch die garage jakober auf mazda kam. wieso ist jetzt der bolzern mit auf dem foto.
na was solls hauptsache kohle.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 20. Aug 2004, 06:07

DEUCE hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:absolut! aber eben, die tw. dämlichen aussagen ("europäische spitze", dann aber auch die aussage, dass man keinen hochglanzverein sponsoren will, 2 minuten später aber sagt, dass man eigentlich zuerst bei basel oder yb hätte einsteigen wollen) verwirren doch etwas.


genau das ist mir auch durch den kopf gegangen. ich dachte auch, dass der fcl durch die garage jakober auf mazda kam. wieso ist jetzt der bolzern mit auf dem foto.
na was solls hauptsache kohle.


jakober hatte einen anderen termin. er war es aber, der den deal eingefädelt hat.

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 20. Aug 2004, 08:37

Jetzt tut doch nicht so.

Sind wir doch einfach froh, dass der FCL Mazda gewinnnen konnte.

Und dass ein Weltkonzern so kurz mal 300'000 liegen lässt ist mit der heutigen Wirtschaftssituation auch nicht zu verachten.

Zudem lässt mich dies doch hoffen, dass es ein Zeichen für andere "Sponsoren" dienen kann. Es gibt Leute denen der FCL nicht egal ist.

Man darf nicht vergessen, dass Hahn den Deal mit U1-TV eingefädelt hat, der dem FCL ja auch an die 200'000 bringt. Bin davon überzeugt, dass wir mit diesen Sponsoren (Hahn al Co-Sponsor) auch in der SL finanziell nicht schlecht wären.

Es müssten dann noch die Zuschauerzahlen stimmen und ja jedes Jahr oder jedes 2. Jahr einen guten Transfererlös realisieren.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Beitrag von Agent Sawu » 20. Aug 2004, 08:44

Wiggerl Kögel hat geschrieben:Jetzt tut doch nicht so.

Sind wir doch einfach froh, dass der FCL Mazda gewinnnen konnte.

Und dass ein Weltkonzern so kurz mal 300'000 liegen lässt ist mit der heutigen Wirtschaftssituation auch nicht zu verachten.

Zudem lässt mich dies doch hoffen, dass es ein Zeichen für andere "Sponsoren" dienen kann. Es gibt Leute denen der FCL nicht egal ist.

Man darf nicht vergessen, dass Hahn den Deal mit U1-TV eingefädelt hat, der dem FCL ja auch an die 200'000 bringt. Bin davon überzeugt, dass wir mit diesen Sponsoren (Hahn al Co-Sponsor) auch in der SL finanziell nicht schlecht wären.

Es müssten dann noch die Zuschauerzahlen stimmen und ja jedes Jahr oder jedes 2. Jahr einen guten Transfererlös realisieren.


Absolut einverstanden! Was aber auch noch fehlt, ist natürlich ein SL-taugliches Stadion. Hoffe, das Projekt mit der Migros geht schnell voran, obwohl das Bewilligungsverfahren wieder mal viel zu lange dauert! Evtl. könnte man ja da Mazda auch noch einbeziehen?? :roll:

Meine Vision: "mazdArena" :wink:
Education is important. Cold beer is importanter.

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 20. Aug 2004, 09:45

Agent Sawu hat geschrieben:Meine Vision: "mazdArena" :wink:


SCHEISS VISION!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 20. Aug 2004, 09:55

Master hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben:Meine Vision: "mazdArena" :wink:


SCHEISS VISION!


Kommerz Vision

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 20. Aug 2004, 10:15

Wiggerl Kögel hat geschrieben:Man darf nicht vergessen, dass Hahn den Deal mit U1-TV eingefädelt hat, der dem FCL ja auch an die 200'000 bringt.


Dachte immer, dass dieser U1TV-Deal dem FCL finanziell nicht bringt?!
Zaungäste Luzern

mike
Experte
Experte
Beiträge: 432
Registriert: 20. Nov 2002, 22:48
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von mike » 20. Aug 2004, 10:16

scheiss komerz! verlfucht sei das geld und der kapitalismus!! es geht auch ohne!! :roll:

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 20. Aug 2004, 10:16

mike hat geschrieben:scheiss komerz! verlfucht sei das geld und der kapitalismus!! es geht auch ohne!! :roll:


Steinewerfer?!
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 20. Aug 2004, 10:22

mike hat geschrieben:scheiss komerz! verlfucht sei das geld und der kapitalismus!! es geht auch ohne!! :roll:


hehe...schon gut

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 20. Aug 2004, 17:08

Partyanimal hat geschrieben:
Wiggerl Kögel hat geschrieben:Man darf nicht vergessen, dass Hahn den Deal mit U1-TV eingefädelt hat, der dem FCL ja auch an die 200'000 bringt.


Dachte immer, dass dieser U1TV-Deal dem FCL finanziell nicht bringt?!

Im direkten nicht, darum finde ist schwierig, eine genaue Zahl zu nennen.

Antworten