Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fabian Lustenberger - das nächste grosse Luzerner Talent

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 1. Aug 2007, 11:05

ups, correct ..... :oops: sollte nächstes mal alles lesen, *hust*

Ronny
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 508
Registriert: 16. Mai 2006, 14:03
Wohnort: 6004

Beitrag von Ronny » 4. Aug 2007, 21:00

Finde es schade für Lustenberger selber, wenn er schon jetzt ins Ausland wechselt. Denn er wird sich kaum in der Bundesliga durch setzen, vielleicht hat er das Talent und die Spielanlagen dazu, jedoch hat er im körperlichen Bereich einen riesen Rückstand auf alle Bundesligaspieler. Da wird ihm auch der Schweizer Trainer Bonus nichts nützen. Sollte lieber noch ein paar Jahre hier bleiben, so wie Petric bei Basel und dann in die Bundesliga wechseln wenn er auch wirklich bereit dazu ist. Jedoch soll er gehen wenn er will, denn aus meiner Sicht hat er eh keinen Stammplatz mehr wenn Seoane zurück kommt, und dazu haben wir schon die nächsten Jungen Talente mit Foschini, Wiss und Imholz. Also wie Gunner schon geschrieben hat, für viel Geld jetzt verkaufen...

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 5. Aug 2007, 05:58

für mich ist lustenberger schlicht ein dummer lutscher. soll er nach berlin wechseln und seine halbe mio. einziehen, glücklich wird der da definitiv nicht. wir ziehen die 3 mio. und lachen uns ins fäustchen, wenn der gute fäbu schon bald bei aarau um einen nla-stammplatz kämpft
TFC!

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 5. Aug 2007, 08:34

Oh Gott noch nie wird sich ein CH Fussballer so blamieren wie Fäbu... eine Saison etwas Gekicke in der NLA und meint er könne im Haifischbecken Bundesliga bestehen.....
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Asterix

Beitrag von Asterix » 5. Aug 2007, 09:33

Ronny_Hodel hat geschrieben:Finde es schade für Lustenberger selber, wenn er schon jetzt ins Ausland wechselt. Denn er wird sich kaum in der Bundesliga durch setzen, vielleicht hat er das Talent und die Spielanlagen dazu, jedoch hat er im körperlichen Bereich einen riesen Rückstand auf alle Bundesligaspieler. Da wird ihm auch der Schweizer Trainer Bonus nichts nützen. Sollte lieber noch ein paar Jahre hier bleiben, so wie Petric bei Basel und dann in die Bundesliga wechseln wenn er auch wirklich bereit dazu ist. Jedoch soll er gehen wenn er will, denn aus meiner Sicht hat er eh keinen Stammplatz mehr wenn Seoane zurück kommt, und dazu haben wir schon die nächsten Jungen Talente mit Foschini, Wiss und Imholz. Also wie Gunner schon geschrieben hat, für viel Geld jetzt verkaufen...


:thumright:

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 5. Aug 2007, 11:09

gibt in meinen augen zwei möglichkeiten:

1. er schafft es, dann ist es win-win für alle seiten.

2. er schafft es nicht, dann win situation für uns, zudem kann er dann nach einer halben saison wieder zu uns ausgelehnt werden.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
pommespanzer
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1055
Registriert: 16. Jul 2005, 21:32

Beitrag von pommespanzer » 5. Aug 2007, 13:08

Wiggerl Kögl hat geschrieben:........
2. er schafft es nicht, dann win situation für uns, zudem kann er dann nach einer halben saison wieder zu uns ausgelehnt werden.


brauchen fäbu in einer halben saison nicht mehr. wiss kommt besser als er!!*FAKT*
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 5. Aug 2007, 13:10

wiss darf man aber in der aktuellen situation nicht verheizen....

der junge diese saison ruhig an das team heranführen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 5. Aug 2007, 15:31

Wiesel hat geschrieben:Oh Gott noch nie wird sich ein CH Fussballer so blamieren wie Fäbu... eine Saison etwas Gekicke in der NLA und meint er könne im Haifischbecken Bundesliga bestehen.....


Keine Chance. Aber er wird ein paar Monate länger überleben als Lulu. Nur schon die Medienlandschaft in Berlin ist ziemlich krass drauf.

Ofen

Beitrag von Ofen » 5. Aug 2007, 15:34

Schade mochte mal Fäbu.... Mein neuer Liebling ganz klar der junge Wiss, einfach nur top. Und hübsch ist er auch...

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 6. Aug 2007, 12:08

Bin dafür eine Mio. zurückzustellen und dafür Fäbu am Ende der Saiison wieder zurückzukaufen. Dann kann man ihn in zwei Sasion noch nach England verhöckern. ;-) Im Ernst, verstehe Fäbu voll und ganz, würde auch gehen, könnte ich so Fussballspielen. Glaube zwar auch nciht, dass er sich durchsetzen wird. Aber wenn du ein ehrgeiziger fussballer bist musst du das schon versuchen. Und dann darf jeder hier mal rechnen wie lange er braucht um eine halbe mio. anzusparen. Da macht Fäbu das schon richtig.

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 6. Aug 2007, 12:10

Ofen hat geschrieben:Und hübsch ist er auch...


:shock:

jaja, aber seine Frisur gefällt mir nicht so... :roll:

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 7. Aug 2007, 06:41

NLZ:

Fussball, FC Luzern: Transfer von Fabian Lustenberger zu Hertha BSC Berlin

«Fabian muss sich sehr gut umsehen»

Kudi Müller (59) spielte einst bei Hertha Berlin. Er beobachtet Fabian Lustenberger (19) schon lange und sagt, worauf dieser achten muss.


Kudi Müller, der Wechsel von Fabian Lustenberger zu Hertha Berlin …

Kudi Müller: (unterbricht sofort und fährt so weiter) … muss jetzt über die Bühne, ganz klar. So wie alles aufgegleist ist, muss der Transfer sich diese Woche konkretisieren. Sonst träumt Fabian immer davon. Wenns jetzt nicht klappt, beginnt er zu hadern. Das ist nicht gut.

Aber ist es für den Wechsel des 19-Jährigen in die Bundesliga nicht zu früh?

Müller: Wenn er gehen kann, muss er gehen. Es ist nie zu früh! Entscheidend ist aber, wie Fabian in Berlin betreut wird, wie sein Umfeld ist. Berlin ist eine Weltstadt mit ganz vielen Facetten, mit fünf Millionen Einwohnern, da muss sich ein junger Fussballer, der plötzlich dreimal mehr verdient als bisher, sehr gut umsehen, wenn es darum geht, seine Umgebung zu bestimmen.

Wie war das bei Ihnen, als Sie zu Hertha wechselten?

Müller: Ich war damals 24 Jahre alt und ging mit Madeleine. Damals waren wir noch nicht verheiratet, aber sie war der Rückhalt, den ich in dieser neuen Umgebung brauchte. Denn Trainer «Fiffi» Kronsbein wollte mich gar nicht. Ich war von Manager Holst kontaktiert und verpflichtet worden. Erich Beer, der später Nationalspieler wurde, und seine Frau schauten gut zu uns. Sie spielten eine wichtige Rolle auf dem Weg, auf dem ich mich in Berlin durchsetzte.

Fabian Lustenberger hat es vergleichsweise leichter. Er hat Trainer Lucien Favre. Dieser kennt ihn, dieser will ihn, dieser schwärmt von ihm. Für Favre ist Lustenberger einer jener Spieler, den er benötigt, um in Berlin sein Kurzpass-Spielsystem zu installieren. Fabian bringt dazu fast alles mit. Er ist zwar kein Muskelpaket, aber er hat eine stupende Technik, eine enorme Sprungkraft, ein sensationelles Timing, ein exzellentes Auge. Glauben Sie mir: Ich habe schon vor Jahren prophezeit: Fabian Lustenberger wird einmal gross Karriere machen. Ich bin überzeugt, dass er sich im Haifischbecken Bundesliga durchsetzen kann.

Das spricht auch für die Klub-Philosophie mit dem Leistungszentrum Nachwuchs des FC Luzern.

Müller: Absolut! Wir bieten den talentierten Nachwuchsfussballern der Region auf jeder Stufe sehr gute Ausbildner. Roberto Böckli, das muss auch einmal gesagt sein, ist ein hervorragender Leiter und Koordinator dieser enorm wichtigen Abteilung im Verein. Denn wir bilden die Spieler so aus, dass sie der Cheftrainer in die erste Mannschaft einbauen kann, wenn Not am Mann ist. Wie jetzt Wiss oder Foschini. Und wir betreuen und begleiten die Spieler auch eng. Das ist nicht nur bei Hertha Berlin entscheidend für die Entwicklung von Spielern.

Worauf muss Lustenberger achten?

Müller: (schmunzelt) Auf 10 Tageszeitungen, x Radio- und TV-Stationen, die alle Tag für Tag ihre Story wollen. Denen entgeht nichts, da muss man sich klug verhalten. Denn in Berlin wird man, wenn es nicht von Beginn weg läuft, weniger lang Geduld haben mit dem Trainer als letzte Saison etwa in Hamburg. Fabian ist jetzt Wunschspieler von Favre. Aber falls der entlassen wird, ist er dann auch noch Wunschspieler des Nachfolgers? Oder was ist, wenn Manager Dieter Hoeness, der den Trainer und den Spieler verpflichtet hat, plötzlich nicht mehr im Amt ist?

Wäre es darum nicht sinnvoll, eine Art Probezeit zu vereinbaren?

Müller: Ein halbes Jahr, bis zur Winterpause, kann ich mir vorstellen. Mit Option für Verlängerung oder Rückkehr zu Luzern. Aber klar: Der FCL will verkaufen und die drei Millionen Transfersumme. Die sind so gut wie garantiert. Vielleicht ist Fabian nächstes Jahr das Doppelte wert, vielleicht aber auch nur die Hälfte. Das weiss man nie.

Interview Marco von Ah

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 7. Aug 2007, 08:02

unser lieber tak tak tak....
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
kudi17
Supporter
Supporter
Beiträge: 51
Registriert: 21. Mär 2006, 20:04

Beitrag von kudi17 » 7. Aug 2007, 12:28

Zitat aus dem Hertha-Forum

http://www.transfermarkt.de/de/news/1707...s/anzeigen.html

Sieht ja nicht so schlecht aus mit dem Transfer von Lustenberger, aber der Kerl erinnert mich irgendwie an den Sherminator aus American Pie


:lol:

Benutzeravatar
pommespanzer
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1055
Registriert: 16. Jul 2005, 21:32

Beitrag von pommespanzer » 7. Aug 2007, 12:55

kudi17 hat geschrieben:Zitat aus dem Hertha-Forum

http://www.transfermarkt.de/de/news/1707...s/anzeigen.html

Sieht ja nicht so schlecht aus mit dem Transfer von Lustenberger, aber der Kerl erinnert mich irgendwie an den Sherminator aus American Pie


:lol:


G R A N D E !
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 7. Aug 2007, 13:04

.....

geiler vergleich....

ob sich fäbu ächt auch in die hosen pisst?
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 7. Aug 2007, 13:09

NOISER hat geschrieben:für mich ist lustenberger schlicht ein dummer lutscher. soll er nach berlin wechseln und seine halbe mio. einziehen, glücklich wird der da definitiv nicht. wir ziehen die 3 mio. und lachen uns ins fäustchen, wenn der gute fäbu schon bald bei aarau um einen nla-stammplatz kämpft


Genau das befürchte ich halt auch. Es ist naiv von ihn, gleich dem ersten besten Bündel Scheine nachzuspringen. Ebenso ist es dumm vom FCL, diesem Angebot in einer irrsinnigen Eile nachzugeben. Basel hat es mit Raketic richtig gemacht. Irgendwie kamen da die Bayern als vermeintlicher Gegenkandidat ins Gespräch und da meinte Schalke, den Konkurrenten überbieten zu müssen. Basel schaute dem Treiben zu und rieb sich die Hände, war am Ende mit einer eingenommenen Ablöse von gut 6 Millionen Franken fein raus. Geld VERDIENEN hat man beim FC Luzern offenbar immer noch nicht gelernt.

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 7. Aug 2007, 13:20

denke, wenn man für fäbu rund chf 3 mio. kann lösen ist es nicht so schlecht.
fäbu ist ja gut, aber mehr auch nicht.

ein überflieger ist er wahrlich noch nicht. aber zeit hätte es sicherlich noch genügend gehabt, aber jetzt kommt ein solches angebot und was bringt es da, wenn der spieler gehen möchte ihn zu behalten.

wer weiss, vielleicht schlägt ja gerry2 auch ganz gut ein, oder so bekommt ein alain oder wie sie alle heissen auch mehr einsatz-zeit über...
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 7. Aug 2007, 13:23

Sorry, aber wenn man die Chance hat soviel Geld so Jung zu verdienen, dann soll man das auch tun!! FAKT! & *ärnscht*
Sehr viele Chance im Leben so viel Kohle zu verdienen gibt es nicht. Auch wenn er Gefahr läuft bei Hertha auf der Bank zu versauern, so verdient der Junge in 3 Jahren mehr, als 10 Jahre SL in der CH.
Ich kann es verstehen und wünsche Fabian viel Glück, möge er sich durchsetzen und Hertha viel Freude machen.

3 Mio. finde ich ok für Fabian.

Antworten